[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@ sidewinderdxii

kommt ja auch immer drauf an, mit knapp 2 ohm und auf backe (z.b. mit dem mini nauti) sind die 18 mg dampfbar

mit 0,5 ohm im mini subtank direkt auf lunge kannst vergessen. hab mal beim kumpel probiert ein 11er liquid mit 0,5 ohm im mini subtank mit 20 watt. auf dauer ist das nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach13 ich hab im Laden einmal versehentlich ein 3er liquid bekommen (hat sich im Regal vergriffen) da bin ich bald umgekippt. Der Betreiber hat es mir aber sofort getauscht als ich wieder rein bin und hab noch ein zweites kostenlos dazu bekommen.

Mein "Liquid Paket" geht übrigens an Roach13 ;)

jup...vielen vielen dank :hail:

meine nachbarn werden sich freuen.

- - - Updated - - -

@Roach13 ich hab im Laden einmal versehentlich ein 3er liquid bekommen (hat sich im Regal vergriffen) da bin ich bald umgekippt. Der Betreiber hat es mir aber sofort getauscht als ich wieder rein bin und hab noch ein zweites kostenlos dazu bekommen.

dann hat sich die geschichte ja gelohnt :d

In dem Laden gehöre ich quasi zum Inventar, da hole ich fast alles, ich bin öfter auch nur da um einen Kaffee oder eine Fritz Cola zu trinken. Die haben irgendwie eine total geile Atmosphäre in dem Laden.

@90er:

Ja absolut. Für das Geld macht man nichts falsch. Ich mein wir reden hier über 30€ inkl. Versand und die "Kritik" ist im Vgl. zu den Originalen geschrieben. Wenn man die nicht kennt, hätte man vermutlich erstmal wenig bis gar nichts auszusetzen. Außerdem scheint es abseits von den minimal schmäleren Buttons sogar wirklich ein 1:1 Clone zu sein. Die originalen Doors passen, die Ersatzteile scheinen alle zu passen... Auf jedenfall besser als damals mein VMOD XL der deutlich teurer war. ^^

Den Chalice hab ich erst ~2 Wochen später bestellt. Der wird also noch etwas auf Tour sein.

Das klingt ja wunderbar. Wenn er sogar im direkten Vergleich so ordentlich abschneidet, sollte er mich rein von der Qualität restlos überzeugen können.

Das mit dem Verdampfer eilt nicht, ich werde wohl frühestens in einem Monat bestellen.

Ja das mit den Verdampfern ist im Moment eigentlich noch das größere Problem. Bei Fasttech gibts außer dem Chalice glaub ich gar keinen. ^^

Aber wenn man handwerklich nicht ganz ungeschickt ist und ein Dremel besitzt, kann man sowieso jeden Dripper zu einen BF-Verdampfer umbauen. Man muss nur den Centerpin/ Pluspol rausnehmen und eine Kerbe reinfräsen. *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Ja da habe ich schon mal geschaut und die Suche nach kurzer Zeit wieder abgebrochen :d. Es gab glaube ich ein paar wenige, wirklich berauschend waren die Ergebnisse allerdings nicht.

Den Umbau würde ich wohl hinbekommen. Auf den Clone (bzw das originale Gegenstück) passen aber nur Verdampfer, die einen Durchmesser wie der Chalice haben, falls ich es richtig in Erinnerung habe? Den Magma als Bottom-Feeder fände ich nämlich schon nett. Ich habe da auch schon mal irgendwo einen Umbau gesehen.

Ja bei der normalen sind es 14mm. Außer du investierst in etwas Schleifpapier und kürzt den CatchCup wie auf dem Bild zu sehen ist um 2-3mm. (Vll durch den variablen 510er etwas weniger.) Nennt sich dann Reo LP (low profile). Dann kannst du draufschrauben was du willst. Sieht dann nur nicht mehr so schön in Verbindung mit den 14mm Verdampfern aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann auch mal meine erste clapton aus 0,4er Titan als Seele und 0,25er Ni200 aufgeschraubt. Gibt mit 6 Windungen auf 2,5mm 0,35 Ohm. Jetzt bin ich mal gespannt was da raus kommt :fresse:
ImageUploadedByTapatalk1438883160.283488.jpg

EDIT: Jo. läuft auf´m FeV mit Calipitter Chow :fresse2: Nen riesigen Unterschied der den Aufwand rechtfertigt such ich aber noch. Aber ich habe es mal ausprobiert und hinbekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
Siehste, keine Zauberei.
Musst halt aufpassen, wenn die Drähte zu dick werden (Masse), wird es träge.
Dann wünsch ich dir den maximalen Dampfspass:)
Mfg

Hmpf. Eure ganze Schreibselei über mischen und selbstwickeln macht mich doch wieder neugierig :/

Mit welchem Gerät + Verdampfer könnte ich denn anfangen und wäre auch auf Dauer glücklich? Glaub ich hab noch paar 18650er Akkus und Ladegerät.
Was bräuchte ich als Zubehör noch?

Wie habt ihr mit dem mischen angefangen? Habt ihr ne Seite als Anleitung sozusagen?

Gute Nacht und viel Dampf.

Hast du Sub ohm fähige Akkus und in welchem Bereich willst dampfen. Mit dem subtank mini machst nix falsch. Der hat in allen gebräuchlichen ohm Bereichen einen guten Geschmack und gute Performance. Und du kannst fertige Köpfe kaufen oder selber wickeln. Zum mischen Basis in deiner Wunsch Zusammenstellung kaufen und Aroma und nach Prozent vorgabe zusammen panschen.mer ist es ned.

Hmm.. welcher Shop ist denn empfehlenswert? Wo bezieht ihr euer Zeug?

Akkus.. keine Ahnung. Aber besser ich kauf neue. Die alten haben schon zwei Jahre rumliegen hinter sich.

Als AT wäre mir übrigens etwas eckiges lieber statt ewig lang. Form so wie egrip z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Shops ist man beim Dampfen verwöhnt, es gibt unzählige gute. Die sind normalerweise auch die ersten Treffer bei Google. Notfalls frag einfach nochmal.

Avoria Traditional plus ein paar Aromen, dann bist du beim Mischen schon mal gut aufgestellt.
Der Subtank Mini passt auch. Beim AT ist die Frage, ob der Akku wechselbar sein soll. Bei nicht wechselbar den iStick 40, bei wechselbar zum Beispiel den Kangxin von Strika (ich komme gerade leider nicht auf den Namen).

Die Box hab ich mir vor kurzem von hier Kangertech Subox Mini Starterset - Dampfdorado zugelegt. Ich bin damit mehr als zufrieden. Dampft mit den 0,5 Ohm fertigcoils mehr als ordentlich und schmeckt gut, zum Selbstwickeln bin ich bisher nicht gekommen. Sollte dir aber klar sein das bei der Box der Pol nicht flexibel ist, was die Anzahl der zu verwendbaren Verdampfer einschränkt. Soll laut Internet aber wohl geändert werden/geändert worden sein und da ein guter dabei ist isses auch zu verschmerzen.

Meine Aromen zum selbst mischen kauf ich auch immer in diesem Shop.

Meine Base kauf ich meistens hier MakeYourLiquid GbR - <meta name=\"google-site-verification\" content=\"FNq_vuDFR5_ol_HVn8UQ8WiJ3GR4rTCQzfRCGElobwo\" /> dort kann man sich seine Base nach nach Wunsch (Nikotinschritte in 1mg und diverse PG/VG Konzentrationen) mischen lassen. Habe mir vor kurzem dort erst 500ml 80VG/20PG in Nikotinstärke 12mg bestellt und bin mehr als zufrieden. Zumahl ich den Preis von knapp 22€ mehr als fair finde.

Zuletzt bearbeitet:
von dem hab ich bis jetzt nicht viel gutes gelesen, hab aber keine eigenen Erfahrungen. Kangxin mini vf kx-50d heisst die Box wenn man es sehr genau nehmen will ;)

Dann bleibt noch die Frage ob du aus Chinesien bestellen willst, hat bei mir 2 Wochen gedauert bis die Box hier war. Für den Preis warte ich gern so lange.

Subtank mini ist auf jeden Fall empfehlenswert für den Anfang, da hast du die Wahl fertige Coils für alle Lebenslagen zu nutzen oder eben selbst zu wickeln.

Sonst ein Flash-e-Vapor V3 Clone, reiner Selbstwickelverdampfer der aber wirklich alles verzeiht, ich kann mir von der Handhabung in Summe mit Geschmacksentwicklung keinen praktischeren vorstellen.

Und das selbstmischen von Liquids, ja da gibt's nicht wirklich viel zu sagen find ich, nimm ne ordentliche Base wie schon von 90er vorgeschlagen und kipp ein bisschen Aroma dazu. Willst du ne 10% Mischung haben nimmst du also bei einem Ziel-Liquid von 50ml: 45ml Base + 5ml Aroma. Zusammenkippen, je nach Aroma etwas "reifen" lassen und losdampfen. Keine NASA-Technik.

Zu den Akkus: Kauf neue. 18650er z.B. von Samsung den 25r oder von LG den HG2(davon hab ich 2 und bin zufrieden) oder Sony Konion VTC4 bzw. VTC5.

EDIT: Shops: in DE hab ich gute Erfahrungen mit my-liquid.de, besserdampfen.de, intaste.de. Meisterfids-paff.de hat sich garnicht auf ne Email von mir gemeldet in der ich gefragt hab ob es eine kulante Lösung für meinen 1 Monat alten, auseinandergefallenen Subtank Mini gibt, und das obwohl ich für ca. 200 € da bestellt hab. Sonst war alles ok, aber wenn ich nicht muss bestell ich da nicht mehr so gern.
Selbstwickel-Zubehör: zivipf.de
Für günstigere Preise mit dafür mehr Wartezeit und ner Menge günstiger, aber brauchbarer Clone: fasttech.com und gearbest.com.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch mal den Einstieg gewagt mit einer eGo T und einem Probierpack an Liquids.
Sollte heute eintrudeln, ich bin gespannt.

Hallo & willkommen unter den Dampfern. :wink:

Falls Du noch die Möglichkeit hast die Bestellung zu korrigieren: Die eGo-T ist wahrlich ein gutes Einsteiger-Gerät. Das galt allerdings vor ca. 2-3 Jahren. Mittlerweile ist die Technik da weit fortgeschritten und es gibt haufenweise bessere Optionen. Das soll jetzt Deine Vorfreue nicht schmälern. Du wirst wahrscheinlich trotzdem Deine Freude haben, aber ich wollte es nur erwähnt haben. :d

Stimmt, da würde ich eher zu einem Kanga evod, einer justfog 1453 oder wenn es hochwertiger sein soll, einem iStick 30w oder 40w tc raten. Auf letztere einen Delta 19 oder Subtank und man hat lange Spaß

Danke für die Tipps. Die Dampfe sollte heute schon eintrudeln. Ich denke die 13€ kann ich für die ersten Schritte ruhig in den Sand setzen und mir dann was besseres holen.

Willkommen Braddock, wenn du Ex-Raucher bist kannst du das gesparte Geld direkt mal für Neuanschaffungen einplanen sofern das Dampfen für dich trotz der Ego-T attraktiv bleibt ;)

Na so schlimm wird sie nicht sein, hoffentlich findest du Geschmack am dampfen. Wenn du dann, wie ich Anfang des Jahres, 1-2 Monate später "mehr" willst bist du bei uns hier gut aufgehoben :fresse:

Eigentlich bin ich Raucher. Ich wollte auch nicht aufhören jedoch erhoffe ich mir die ein oder andere Zigarette durch die Dampfe zu ersetzen. Mal schauen. :)

Wenn du gedanklich dich damit anfreunden kannst und schnell den Aufstieg zu Profi Geräten schaffst, wirst du bald kein Raucher mehr sein.

Apropo Profi gerät...
Dampfe nun ein Monat mit der Egrip Oled und sie gefällt mir sehr gut aber um einfach auch mal auf arbeit und privat mehr als einen geschmack dampfen zu können wollte ich mir eine 2te Dampfe kaufen.
Was kann man den so im bereich von 100€ empfehlen? Akkuträger und Dampfer natürlich einzeln.

Was für einen ohm Bereich willst dampfen? Direkt auf Lunge oder backe? Selber wickeln oder fertig Köpfe?

und die 100€ Budget, versteh ich das richtig dass die für jeweils Verdampfer und Box sein sollen? Also ne Box bis 100 € plus nen Verdampfer bis 100 € ?

Ich würd wohl bei 100 € Gesamtbudget die alten Bekannten empfehlen:
- Verdampfer: Subtank Mini (nutzbar mit Fertigcoils, auch für TC, oder mit RBA direkt oder später einsteigen ins Selbstwickeln)
- Box: je nachdem ob du Wert auf wechselbare Akkus legst, wenn nein: iStick TC 40W, sonst Kangxin VF mini

Wenn du das in DE kaufst solltest du bei ca. 70 € rauskommen, hab grad bei besserdampfen.de geguckt, bei intaste wirst du 80 € los dafür.

EDIT: Nicht persönlich nehmen, hier liest aber auch keiner mal die letzten 2 Seiten oder? Ich hab das Gefühl alle 2 Tage kommt ne Nachfrage und wir schreiben immer das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh