[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ok, ich muss zugeben, daß ich da auf 0,4 Ohm und bei 20 Watt gedampft habe. Im Normalfall wie jetzt, Dampfe ich bei zwischen 0,9 und 1,3 Ohm und maximal 17,5 Watt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mit meiner Dampfe ja auch ungeniert einkaufen gehe erlebt man dann doch einige interessante Sachen. Wie z.B. gestern...

Dampfe auf dem Weg zum Supermarkt genüsslich vor mich hin und erzeuge mehr Dampf als die drei Raucher in der Bushaltestelle zusammen. Die ungläubigen Blicke von denen waren Klasse. :d

Dabei befeuere ich meinen kleinen Lemo 2 doch nur mit 13 Watt... :angel:

:rofl:

serveimage.jpg

Dann mal wieder eine Frage an euch. Habt ihr eine Empfehlung für die Reifezeit des Bottermelk Fresh?

Zuletzt bearbeitet:
ich lass es 24 stunden stehen und das wars. lt. twisted kann man es auch sofort dampfen.

Heute hat mich dann auch mal mein iStick40 erreicht.
Ich habe gelesen, das der auch mit Ti Temp Regeln kann. Stimmt das? Wenn ja, werde ich mir mal ein wenig Ti Draht holen, Subohm muss ich nicht zwingend dampfen aber die TC will ich gerne mal testen. Mit Ni200 muss ich ja 42 Windungen machen, was mir dann doch etwas zu viel ist :fresse:

Ich wollte einigen noch mitteilen was aus meiner rba aus der subox geworden ist.

rma an besserdampfen.de :
Guten Tag Herr xxxx

Wir haben Ihre Rücksendung erhalten und geprüft.

Der von Ihnen beschriebene Fehler hat sich auch bei uns gezeigt.

Der Austausch der RBA wurde soeben in Auftrag gegeben und wird morgen an Sie verschickt.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und immer gut Dampf.

Dampfende Grüße,

naja, da ich immer zwischen 0,9 und 1,3 Ohm wickel, wäre das ja ok. 0,9 Ohm gilt ja bereits als Subohm :fresse:
Nur will ich nicht zwangsweise viel weiter runter gehen, ab 0,7 Ohm schmeckt es mir nicht mehr so ;)

Naja umso niedriger du bist umso besser funktioniert die TC glaub ich. TC Bereich für den iStick 40W : 0.05-1ohm (TC mode)

Ich warte noch auf meine 3 Dripper... Ach, stimmt, Bottermelk Fresh könnt ich auch mal endlich anmischen...

und meine Clapton mal ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
...
Nur will ich nicht zwangsweise viel weiter runter gehen, ab 0,7 Ohm schmeckt es mir nicht mehr so ;)

Die Widerstände lassen sich beim Dampfen mit und ohne TC aber nicht einfach so übertragen. Wickel einfach auf ca 0,2 Ohm und gut ists. Oder eben mit Titan mit mehr Widerstand, aber gewaltsam Richtung 1 Ohm zu gehen, ist einfach Quatsch.

naja, da ich immer zwischen 0,9 und 1,3 Ohm wickel, wäre das ja ok. 0,9 Ohm gilt ja bereits als Subohm :fresse:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber "Geschmack" ist der Temperatur bzw Oberfläche geschuldet. Auch zu erreichen, wenn die Coil näher am Durchzug und nicht zu breit ist.
Beim Geregelten ist Subohm quasi nur noch eine Sache des Platzes und Drahtmaterials. Bei TC fliegt man beim eVic aus Menü, wenn man die 1 Ohm überschreitet beim Feuern.
Meine so was beim iStick auch gelesen zu haben.
TC schmeckt und ist anders (nicht schlechter....aber anders)
Mfg

Also das Bottermelk Fresh ist ja mal gar nicht so meins. Kann den Hype nicht verstehen. Auch Calipter Cow ist nicht so doll wie erhofft, aber erträglich. Dafür scheint Vanilla Custard mal ein guter Griff gewesen zu sein.
Die Drahtfrage beim iStick würde mich auch interessieren. Hab zwar derzeit keinen passenden Draht, aber wollte demnächst welchen ordern. Muss mich da noch ein wenig belesen.

Heute kam mein Zephyrus. Naja, schlecht ist er nicht, aber ich hätte mehr erwartet. Mein erster Gedanke war: hättest du dir mal besser einen zweiten Lemo II bestellt. Verarbeitung ist so lala. Das Gewinde zum nachfüllen könnte besser laufen. Die Lufteinlässe sind auch recht scharf. Der Akku ist auch recht schnell leer dank dem DualCoil. Dampf und Geschmack- nicht besser als mein Lemo II aber auch nicht schlechter. Ich muss gestehen, ich hab noch den fertig Kopf drauf. Vor dem selbst wickeln graut es mir schon wenn ich mir die Base so ansehe.... Na mal sehen..er ist kürzer als der Lemo, passt gut in meine mini MTB- Satteltasche...

Zuletzt bearbeitet:
So vorhin eine Spule Ni 200 geholt und neu gewickelt. 10 Windungen ergaben 0,18 Ohm. Tc auf 230 Grad, ist das krank aber irgendwie auch geil.

hab heute ne 0.50mm Ni-Chrom Spule bekommen, gleich mal ne neue Wicklung machen

Ich hab 0,3er Ni200. Schon übel, 10 Windungen und unter 0,2 Ohm.
Das Tide Ride ist nicht übel, habe es gerade probiert.

Wie du selbst merkst: 1 Ohm ist völlig unnötig :). Welchen Verdampfer nutzt du?

Ich habe aktuell mal wieder TC beim FeV in Benutzung. Großen Mehrwert bringt es mir aber eigentlich nicht :d. Ich muss wirklich sagen, so skeptisch ich dem FeV immer gegenüber stand, umso überzeugter bin ich mittlerweile. Von dem müssen unbedingt noch mindestens 2 weitere her.

Ich hab den Lemo in Benutzung, den Genesis Clone rückt meine Frau nicht mehr raus und meinen Subtank hat derzeit die Frau eines Freundes, weil sie mit dem Ego One Mega von der Evic VT unzufrieden ist.

Na also 90er, hab ich dir doch gesagt :fresse:
Ich glaub ich Bestell mir demnächst auch noch nen dritten, dann direkt mit Glastank Erweiterung.
Meinen lemo 2 muss ich erstmal reinigen, da hängt ein Schokoladenliquid von zazo drin, garnichts für mich. Dann kommt da mal endlich die clapton drauf. Das mach ich mal morgen Abend denk ich.

Den lemo 1 mag ich irgendwie nicht mehr so gern und den kayfun lite + hab ich nur einmal gewickelt und befüllt, Probe gedampft und seitdem liegt er in der Kiste.
Warte immernoch sehnsüchtig auf den Genesis 2 mk 2 Clone und die Tröpfler...

Den Vapor Shark geb ich nicht mehr her, von Größe und Performance her das perfekte Teil für mich!

Ach und das Vapor Giant Driptip ist auch sehr geil mit dem Delrin Aufsatz, da bleibt kein Speichel oder liquid hängen und trocknet und es bleibt angenehm kühl.

Wird Zeit für die Dripper damit mein istick 50 wieder ein bisschen Einsatzzeit bekommt... Aber wahrscheinlich brauch ich für die dual coils nen neuen Mod mit mehr Leistung oder? :fresse2:

Ja bei dem Thema muss ich mich wohl geschlagen geben :d. Kritisieren muss ich nur, dass selbst die größte Luftschraube für mich auf Dauer unbrauchbar war. Wenn man "richtig" zieht, pfeift es ohne Schraube auch so gut wie gar nicht. Mesh im Luftloch hat mir nämlich auch nicht getaugt. Sonst ist das Teil einfach klasse. Sifffrei, null Nachflussprobleme, sehr guter Geschmack und einfach unkompliziert zu handhaben. Der Lemo 1 schmeckt durch den FeV und die Tröpfler zum Beispiel irgendwie nach gar nichts mehr :hmm:.

Kannst du vom Vapor Giant Driptip auf dem FeV bei Gelegenheit mal ein Bild machen? Ich bin da noch auf der Suche nach dem Optimum, das Original ist es definitiv nicht.

Mit 50 Watt kommt man schon zurecht, der Mutation verträgt aber auch ein bisschen mehr. Ich benutze ihn normalerweise mit 60 oder ein bisschen mehr Watt.

ImageUploadedByTapatalk1438812060.725832.jpg

Der FeV ist echt ne Wucht, so doof dass da nix vernünftiges bei raus kommt kann man garnicht sein glaub ich: wirfst ein Stück Draht rein, etwas Watte, kippst blind liquid rein und es dampft und schmeckt

Das bestellte Foto, hoffe das reicht so, lieg schon im Bett :)

Hättest ruhig schreiben können dass ich nen neuen Akkuträger brauche, aber so kann ich dem HWV vielleicht noch ein bisschen länger widerstehen :fresse:

Freu mich schon auf Dual Coil

Zuletzt bearbeitet:
Reicht, danke :d. Gefällt mir, vielleicht bestelle ich das irgendwann mal mit.

Zum Edit: die Frage hast du schon mal gestellt und ich glaube da ähnlich geantwortet zu haben :p.
Gefunden: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=23707385
Luftlöcher teilweise schließen, andere Wicklung, man ist ja zum Glück flexibel :).

Zuletzt bearbeitet:
Bin eben bei meinem arbeitsplatz angekommen und stelle fest...ICH HAB MEINE DAMPFE ZUHAUSE VERGESSEN!!!😰😱😖 das passiert mir jetzt nach über 4 jahren zum ersten mal und hoffentlich auch zum letzten mal. Nicht schön...

Doof... Ich pack meine arbeitsdampfe immer gleich abends in den Rucksack, damit ich es morgens ned verpeil und sie stehen lasse.

Du wirst es überleben ;)

Hab jetzt ne west von einem arbeitskollegen geschnorrt. Mal kucken wie die dinger schmecken...

Bäh, ich glaub das Ding is defekt. Hat vom ersten Zug an kokelig geschmeckt...
Ist echt nicht mehr meine Welt, ich frag mich wie ich das früher 20x mal am Tag ertragen konnte. Außerdem stinken meine finger jetzt dermaßen eklig...

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, ich glaub das Ding is defekt. Hat vom ersten Zug an kokelig geschmeckt...

watte tauschen, oder gleich neue wicklung :lol:

bevor ich eine kippe rauch, dampf ich lieber den ganzen tag nicht...pfui teufel

Genau das habe ich heute gelernt. Vor allem hatte ich bei jedem Zug ein schlechtes Gewissen...

Die Suche nach jemandem mit Kaugummis(gegen den ekelhaften Geschmack) hat langer gedauert als die Suche nach einem Raucher, das bitten nach einer Zigarette und das rauchen zusammen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh