[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Eigentlich bin ich Raucher. Ich wollte auch nicht aufhören jedoch erhoffe ich mir die ein oder andere Zigarette durch die Dampfe zu ersetzen. Mal schauen. :)

Dachte ich damals auch. Aber nach dem ersten Tank leerdampfen hab ich meine Pyros an meinen Mitbewohner verschenkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Strika

+1 für den ganzen Post. Nur wegen deinem Bild zum Driptip habe ich gestern noch bei Intaste bestellt :heul:. CBV Vanille und Waffel sowie Passion Smoothie von Twisted Vaping durften auch noch in den Warenkorb, damit das Driptip nicht so einsam ist :fresse2:.

@ chrizZztian

Den Post habe ich irgendwie übersehen. Danke für die Erklärungen. Ich warte noch ab, was du zum Chalice sagst und dann werde ich das Thema mal in Angriff nehmen.

Krank... Kranker... German coil creation :hail:

71b71d2a622f50973cf0414983ca7b04.jpg

Liebäugel mit der Maschine hier

Watch "Smok TFV4 Verdampfer" on YouTube - https://youtu.be/UamN7ISteGk

Muss ja übelst abgehen lt. Obis review

Den auf den istick 100 :bigok:

Bei mir fällt er alleine schon wegen der 24,5mm Durchmesser durch. Das ist für die meisten Akkuträger einfach zu groß.

Ich würde empfehlen, dir einen FeV Clone bestellen :d :fresse2:.

Wenn der bisschen übersteht juckt mich ned, der 100er istick ist eh so ein klopper, der bleibt eh nur für Zuhause.

Ich bin so unentschlossen... =/ Ich weiß nicht ob ich mir ein Derringer oder REM bestellen soll.... Der Rem ist richtig geil ^^ Aber ich glaub da verbrennt man sich die Fresse :fresse:

@90er: Mach ich. Dein Magma vorhaben ist gar nicht so schlecht. Allerdings bringt es dir bei nem BF einfach keine Vorteile. 22mm und die tiefen Einfräsungen sind halt total unnötig. ^^ Das Ding ist wirklich als Dripper konzipiert um es mit Watte und Liquid zu ersaufen, damit man nicht so oft nachkippen muss. Genau das was man bei nem Feeder eben nicht muss.... Desto kleiner die Kammer, desto besser ist imho der Geschmack. Da würd ich eher noch ein A6 mitbestellen. (Oder einen von den oben verlinkten - der Derringer klappt auch als Single Coil.) Am besten ist imho ein RM2... Der ist aber leider nur bei Reosmods zu bekommen. Das original ist ein Triangle. Da wird das Mittelstück weggeworfen, ein Pol rausgeschraubt & durchgebohrt. Dann muss noch ein neues Luftloch gebohrt werden und wenn keine Reo LP ist das ganze sogar unten noch abgedreht werden....

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst gerade nach einem Tröpfler für große Wolken? Der REM wirkt so, als würde er verhältnismäßig kühl bleiben. Zumindest wenn die Lufteinlässe wirklich so groß sind, wie sie aussehen.
Da kann ich nur vom Mutation X V4 sprechen, der auch so Scheunentore hat. Der bleibt selbst bei 100 Watt problemlos dampfbar, da werden einige Tanks bei 20 Watt ähnlich warm. Du suchst aber wohl wieder nach einer kleinen Verdampferkammer, womit er eigentlich schon durchgefallen ist.

Der Magma als Bottom-Feeder war nur eine Idee, ich würde da schon auf einen entsprechenden Verdampfer zurückgreifen. Alleine schon aus dem Grund, weil ich mir den Magma schlimmstenfalls nicht zerstören will. Außerdem will ich voll in das Thema einsteigen, so kleine Verdampfer würde ich mir ja sonst nie kaufen. Lieber mal alles ausprobieren, bevor man am Ende irgendwas verpasst :d.

Als normaler Tröpfler bleibt der Magma meine Nummer 1. Wie du schon sagtest, man kann einfach soo viel Liquid einfüllen, da kann man fast von nachtanken sprechen.

Da ich mal wieder völlig verpennt hab meinen Liquid Vorrat im Auge zu behalten habe mich mich riesig gefreut das meine Basen und Aromen(gestern Vormittag bestellt) heute früh schon da waren.
Ausgepackt aufgeschraubt und leider riechen beide Basen nach Spiritus... ziemlich eklig. In der Hoffnung das es evtl an den Kunststoffflaschen oder meinen Händen lag(hatte unsere kleine vorher mit so einer komisch riechenden anti Mückencreme eingschmiert)
hab ich mich doch ans mischen gemacht. Leider kommt der Geschmack trotz Aroma voll durch. Irgendie Chemisch nach Kunststoff und Spiritus und brennen tuts auch im Hals... jetzt sitz ich also doch auf dem trockenen :(...

Ist wahrscheinlich die Base von chrizZztian :fresse2:. Im Ernst, da ist wohl einiges schief gegangen.

Das Vapor Giant Driptip ist übrigens heute gekommen: super Teil! Annähernd so teuer wie der Verdampfer, aber was soll der Geiz. CBV Vanille und Waffel riechen mit jeweils 1,5% schon mal sehr gut, Passion Smoothie schmeckt mir mit 10% bisher eher mittelmäßig.

Ja klingt verdächtig nach avoria... ;)

@90er: Der REM ist halt inkl. Driptip nur 22mm hoch + Dual Coil + Metalldriptip. Deswegen hab ich so meine Bedenken, dass der kühl bleibt. ^^ Naja mal schaun.

2x Liquid Basis "Lecka" 100ml 50PG/40VG/10Wasser 6mg von meister fids paff + FA Aromen.
Ist mir zum ersten mal passiert, sind die jetzt tendenziell ungesünder als sonst oder einfach nur eklig?

Da ist ja ganz offensichtlich was drin was da nicht reingehört... Also ich würd es definitiv nicht dampfen. Hab die Tage selber erst 2L Basis weggeschüttet weil sie nicht in Ordnung war.

Mein Liter 6er ist auch von Meisterfids, auch "Lecka". Damit ist alles in Ordnung. Hab ich aber auch schon was länger :fresse:

@90er: ja das Driptip ist wirklich der Knaller, ich warte mal die von fasttech ab und wenn die nix sind werd ich wohl noch 1-2 von den Vapor Giant Teilen bestellen.

Ein Freund von mir wollte heute mal wissen, wie es ist mit TC zu dampfen, also hab ich ihm mal meine Dampfe in die Hand gedrückt. Der hat sich erstmal einen abgehustet und wollte nicht glauben, das ich da 0er Liquid drinne habe. Er selbst wickelt immer so bei 1,5 Ohm und dampft 3mg. Hat allerdings noch nie unter 0,5 Ohm gedampft, ich hab den Lemo derzeit mit 0,18 Ohm bei 230°C am laufen :fresse:

...

@90er: ja das Driptip ist wirklich der Knaller, ich warte mal die von fasttech ab und wenn die nix sind werd ich wohl noch 1-2 von den Vapor Giant Teilen bestellen.

Irgendwie bin ich noch mit keinem von Fasttech zu 100% glücklich geworden. Die meisten sind zwar gut bis sehr gut, aber für mich nicht perfekt. Bei den Minibeträgen ist das natürlich kein Problem, aber so ein schönes Qualitätsdriptip ist auch mal was Nettes. Es passt finde ich auch einfach gut zum FeV und wertet ihn dadurch noch weiter auf.
Obwohl ich eigentlich kurze Driptips bevorzuge, bestelle ich mir irgendwann vielleicht noch die mittlere Version. Gerade habe ich die kurze (du ja glaube ich auch)

@90er: Der REM ist halt inkl. Driptip nur 22mm hoch + Dual Coil + Metalldriptip. Deswegen hab ich so meine Bedenken, dass der kühl bleibt. ^^ Naja mal schaun.

Wahrscheinlich ist da nach 2 Zügen erstmal Pause angesagt :d. Sowas vorherzusagen, wird aber ein Ding der Unmöglichkeit sein. Mein Mr Owl wird bei 40 Watt Single Coil sowas von heiß (der Verdampfer, nicht der Dampf), der Mutation hingegen meistert 100 Watt Dual Coil ziemlich entspannt. Solche Unterschiede hätte ich nicht erwartet, da der Owl auch wirklich sehr offen ist.

Ja ich hab auch das kurze und in länger würde es mir glaub ich auch nicht so gut gefallen. Bevorzuge die Driptips auch kurz. Ich war auch ein bisschen überrascht wie gut es auf den FeV passt.
Ich glaub ich hab jetzt soweit erstmal alles was ich brauche, 4 Akkuträger und 5 Verdampfer plus 3 Dripper im Zulauf und noch den origen Genesis Clone. Die nächsten 2 kostenintensiveren Anschaffungen werden dann wohl ein Original Verdampfer der "Upper Class" und ein Akkuträger mit 2 18650ern und 100W+ Leistung. Die fasttech wishlist werd ich wohl nebenbei abarbeiten :fresse2:

Die Tage hab ich ne 5 Liter Lieferung + Aroma bekommen, runtergemischt und Feuer frei.
Zwei Leute haben bei mir probiert....und sofort Leergebinde zukommen lassen.
Direkt bei Avoria Nürnberg bestellt - einwandfrei.

Ich sag ja gar nicht das die Base immer schlecht ist... (Eigentlich kann auch wenig schief gehen bei dem Versuch PG, VG, Wasser & Nikotin zusammenzukippen.) Aber ich bestell seit 4 Jahren Inawera Basis. Früher direkt in Polen, mittlerweile bei Dampfer-Taxi und hatte noch nie ein Problem. Bei der ersten Bestellung von Qualitätsbasis "Made in Germany" direkt eine Verunreinigte zu bekommen und vom Support gesagt zu bekommen "Das kommt ab und zu mal vor" spricht halt nicht gerade für Avoria. Zumal es bei nem Kumpel vor nem halben Jahr exakt das gleiche war, der hatte aber nur 100ml bestellt und angemischt - da wussten wir nicht ob's am Aroma oder der Base lag.

Und wenn das regelmäßig passiert stimmt entweder was mit den Zulieferern, dem QM oder der Arbeitsweise selbst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Würde die qk von avoria korrekt arbeiten, würde das nicht "ab und zu" vorkommen. Genau dafür hat man die ja.

Ich habe zu der Avoria-Base bisher eigentlich nur gutes gehört. Die Aussage vom Support schockiert mich aber irgendwie schon ein wenig, sowas darf einfach nicht vorkommen.
Bei meinen 200ml 50/50, die ich vor einigen Wochen bestellt habe, hatte ich allerdings nichts zu beanstanden und eigentlich war auch geplant, dauerhaft auf die Base umzusteigen.

Obi hat auf seinem Kanal den Test zum istick 100 hochgeladen. Hat sehr gut abgeschnitten, wirklich perfekte leistungswerte. :bigok:

Hab übrigens eine Mail von MeisterFidsPaff bekommen(am Sonntag, wow!) mit einer Entschuldigung und der Aussage das sie nach einer Kontrolle ihre 100ml 6mg Flaschen beim Händler reklamieren müssen und mir als Entschädigung eine 1000ml Flasche zugesandt haben (welche vorher kontrolliert wurde).
Damit hab ich nicht gerechnet, Hut ab. Schneller Versand(und support) und kulant um Schadensfall, klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so unentschlossen... =/ Ich weiß nicht ob ich mir ein Derringer oder REM bestellen soll.... Der Rem ist richtig geil ^^ Aber ich glaub da verbrennt man sich die Fresse :fresse:
Ich empfehle dir den Derringer. Den kann man, wenn man will, auch mal Single Coil wickeln. Warm wird der Derringer zwar auch nach ein paar Zügen, aber durch das POM-Driptip ist das nicht sonderlich schlimm. Zudem sieht mir das nach ziemlicher Fummelei bei REM aus, wenn man da die Coils einbauen will. Die Durchführungen liegen unterhalb der Base-Kante. :stupid:

Mein Smok XCube II wurde jetzt endlich mal versendet. Am 25. Juli im PreSale bei GearBest für 55,90$ bestellt. Glanzleistung! Und zwischendurch hatten die ihn sogar mal 53,90$ oder so .... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens eine Mail von MeisterFidsPaff bekommen(am Sonntag, wow!) mit einer Entschuldigung und der Aussage das sie nach einer Kontrolle ihre 100ml 6mg Flaschen beim Händler reklamieren müssen und mir als Entschädigung eine 1000ml Flasche zugesandt haben (welche vorher kontrolliert wurde).
Damit hab ich nicht gerechnet, Hut ab. Schneller Versand(und support) und kulant um Schadensfall, klasse.
Daumen hoch für so einen Händler

Werde heute meine Ego T abholen, durch das ganze lesen hier habe ich aber trotzdem schon einen iStick 40w + Subtank mini bestellt.
Gibt es etwas das ich vor der ersten Benutzung beachten sollte? Die Anleitungen bei den Teilen sind ja nicht so dolle wenn ich mich so durch Google wühle.

Kommt auf den Verdampfer an. ^^ Man sollte eigentlich nur sichergehen, dass die Wicklung nach dem Befüllen auch wirklich mit Liquid durchtränkt ist. Wenn es ein ganz normaler Ego-T Verdampfer ist sollte man den nach dem ersten Befüllen noch ein paar Minuten stehen lassen, bzw. paar mal ohne zu feuern dran ziehen.

Ich hätte im Leben nicht gedacht das Dampfen so kompliziert ist. Vor ein paar Tagen dachte ich noch man kauft einfach ein Teil und es läuft dann. Von Akkuträgern, Tanks, Verdampfern usw habe ich vorher noch nie was gehört. :d
Ich nutze halt erstmal die beim SubTank beigelegten Verdampfer. Ich denke mit 20W kann ich bei beiden nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kompliziert ist anders ;) einfach bisschen einlesen und Videos bei yt guckn und dann läuft das. Die Ego ist im Vergleich zum subtank ein laues Lüftchen was Geschmack und Dampf angeht. Der 1.2er coil im subtank dampft sich gut im Bereich von 15 bis 20 Watt, der 0.5er von 20 bis 25. Musst einfach ausprobieren, mit welcher Leitung es dir am besten passt. Mit der Kombi bist auf jedenfall gut dabei und viel trinken nicht vergessen. Viel spass :)

3a1ba6099a36b72574a132b14cc3047c.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh