[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Velocity rda. Ist aber ein Clone von ft, das original ist mit um 100 Euro dann doch etwas zu teuer. Tut aber der Funktion keinen Abbruch. Dual clapton, 0.3 ohm 60 Watt... Fetzt

@roach13
Danke für diese super ausführliche Antwort. D.h. Ich habe die Wahl zwischen Klasse oder Performance. Würdest du die 40W inkl TC den 100W des iStick 100 vorziehen?

Wenn dir die Watt Leistung ausreicht, du tc dampfen willst und du keinen vd hast oder kauft, der die Leistungen vom 100er braucht auf jedenfall. Vor allem ist der 100er mit dem tfv4 rießig und schwer. Für unterwegs in meinen Augen nix. Der 40er ist mega leicht und handlich.

@roach13
Danke für diese super ausführliche Antwort. D.h. Ich habe die Wahl zwischen Klasse oder Performance. Würdest du die 40W inkl TC den 100W des iStick 100 vorziehen?
Wie Roach schon schrieb, für unterwegs ist der TC40 ideal und die Akkuleistung ist nicht zu verachten. Die 100W Box hab ich mir schon angeschaut und die ist wirklich riesig. (im Vergleich zur TC40 oder zum 50er)

Liegt aber noch gut in der Hand für die Größe, das muss man eleaf lassen.

Mit dem velocity drauf sind es knapp 280 gramm

Und ohne etwas über 230...also kein lightweight

Zuletzt bearbeitet:
also ohne den Velocity ungefährt so schwer, wie mein iStick TC40 mit dem Lemo? :fresse:
€dit: Ist der Derringer Tröpfler brauchbar? In Bochum hat nen Laden eröffnet, der den für 20€ als Eröffnungsangebot anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Soll nicht schlecht sein, was ich so drüber gehört habe.

Hab ausschließlich Gutes gehört, irgendwann hole ich mir den wohl auch noch. Gibt es bei Fasttech & Co zwar noch günstiger, aber als Offline-Fan würde ich da eindeutig zuschlagen (falls man überhaupt einen Tröpfler möchte :d).

Gut, dann werde ich morgen mal da vorbei fahren. Den Tröpfler würde ich mir alleine wegen dem Selbstmischen holen, so muss ich zum Testen der frischen Liquids nicht jedesmal den Tank füllen ;)
Bei Fasttech und Gearbest hab ich da irgendwie nur Clone gefunden. Ob der da bei Starsteam ein originaler ist, weiß ich nicht aber das werde ich im Shop ja sehen.

Hatte gerade mal wieder den Subtank auf dem Träger gehabt und irgendwie fehlte da was beim dampfen... den TFV4 aufgeschraubt und jetzt ist wieder alles im Lot.

Ist schon seltsam wie schnell man sich an das 'Monster' gewöhnen kann. Irgendwie wirken jetzt alle anderen Verdampfer die ich da habe sehr schwach auf der Brust.

Habe vorhin mal auf dem Subtank den RBA aufgeschraubt mit dem Dual Coil der von Werk aus drauf ist.
Irgendwie hat der deultich weniger Airflow.
Hab ich was falsch gemacht oder ist der Airflow im gegensatz zu den OCC köpfen deutlich weniger?

Hatte gerade mal wieder den Subtank auf dem Träger gehabt und irgendwie fehlte da was beim dampfen... den TFV4 aufgeschraubt und jetzt ist wieder alles im Lot.

Ist schon seltsam wie schnell man sich an das 'Monster' gewöhnen kann. Irgendwie wirken jetzt alle anderen Verdampfer die ich da habe sehr schwach auf der Brust.
Geht mir ähnlich. Ich hab mir den Lemo eben neu gewickelt, wollte wieder zwischen 0,9-1,3 Ohm und hab mich leicht vertan. Bin jetzt bei 2,13 Ohm :fresse:

Habe vorhin mal auf dem Subtank den RBA aufgeschraubt mit dem Dual Coil der von Werk aus drauf ist.
Irgendwie hat der deultich weniger Airflow.
Hab ich was falsch gemacht oder ist der Airflow im gegensatz zu den OCC köpfen deutlich weniger?
Hat die rba vom subtank dual coil? Wäre mir neu.

Der subtank mini auf nem 30er istick ist meine arbeitsdampfe. Den hab ich sehr gerne.

Wenn man bei fasttech etwas mit dem Zusatz "Authentic" kauft, handelt es sich dann um normale Originalartikel?

Ja. Und "Styled" steht logischerweise für einen Clone.

Welcher subtank genau? Wäre mir neu, aber ich weiß auch ned alles.

Edit:

Ah... Der allererste große war das. Jup, du hast recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der erste.
Hatte ihn hier im offline shop für 29€ bekommen und bin zufrieden bloss der geringere Airflow mit der rba stört mich da sind die fertig coils besser

So, hab mich getraut und hoffe das alles wirklich "Authentic" ist.
Ich weiss, ist kein iStick40 TC, aber wenn ich was portables dabei haben will nehm ich die Egrip Oled oder das Eleaf Drip Kit o.ä.
Sowas großes mächtiges fehlt mir aber noch :d !

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na dann sind wir mal gespannt wie du zufrieden bist :)

Ups, vielen Dank :d , aber auf nen guten Kaffee und ein bisschen Dampferpalaver kann jeder gerne vorbeikommen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh