[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Mist, zu spät... wo gibts Kaffee? :fresse2:

Hab mir mit dem Mutation glaub ich meinen iStick 50 versaut, Liquid rein getröpfelt und nicht darauf geachtet dass es direkt unter der Wicklung durch die AFC wieder rauslaufen kann... Feuertaster unter Liquid gesetzt etc...

Naja aber die IPV4S läuft ordentlich. Habe erstmal den Subtank mini drauf laufen, mit den Tröpflern komm ich noch nicht so ganz parat...Dualcoil wickeln mit Ni200 ist echt schon ne Herausforderung für mich :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mit dem Mutation glaub ich meinen iStick 50 versaut, Liquid rein getröpfelt und nicht darauf geachtet dass es direkt unter der Wicklung durch die AFC wieder rauslaufen kann... Feuertaster unter Liquid gesetzt etc...

da bin ich ja froh über meinen velocity. da kann sowas ned passieren.

Gerade die Email von besserdampfen.de bekommen und schnell mal die evic vtc mini bestellt :)

Bin mal auf das Thema TC gespannt, ob es mich überzeugen kann.

Hab eben gesehen das cigabuy die beiden smok Geräte als Authentic und mit dhl express lieferung anbietet. Habt ihr erfahrungen mit dem shop und dhl espress sendungen aus china? Dauert es dann wirklich nur ca 4-7 Tage? Bzw. kann uch vor versand bei fasttech stornieren und bekomme dann problemfrei das geld wieder?

Bei Dampfertreff oder(/und?) E-Rauchen werden Links von Cigabuy mit Stern zensiert. Irgendwas muss da wohl nicht ganz ok sein, ich hab da aber noch nie bestellt.

Stornieren geht bei Fasttech problemlos, das Geld wird dem Kundekonto gutgeschrieben. Bestimmt kommt man da auch wieder ran, mein Guthaben habe ich aber sofort wieder in einer neuen Bestellung verbraucht :d.

Soweit ich gesehen habe passt den Leuten vom Dampfertreff einfach nicht das die Versandkosten verlangen, bzw man die erst während dem Bestellprozess sieht und nicht schon vorher.
Würde mich mit DHL Express ca 15€ mrht kosten als bei FT, sollte dann aber binnen einer Woche da sein...mhm... bin hin und hergerissen. Habe irgendwie mehr vertrauen in FT, vor allem das bei denen auch eine "echte" Box ankommt.
So lange warten will ich aber auch nicht :/... Wenns ein MechMod oder VD wäre, wärs mir egal, aber bei Sachen mit Elektronik...

Ft passt schon, da würde ich ned wegen paar Tage länger warten woanders bestellen, wenn du kein gutes Gefühl dabei hast.

Schau doch mal, ob es die Sachen auch bei Gearbest oder Focalecig gibt. Die bieten bezahlbaren Express an und sind definitiv vertrauenswürdig.
Wenn der Versand der einzige Kritikpunkt von Dampfertreff ist, muss man sich bei Cigabuy aber normalerweise auch keine Gedanken machen.

Gerade die Email von besserdampfen.de bekommen und schnell mal die evic vtc mini bestellt :)

Bin mal auf das Thema TC gespannt, ob es mich überzeugen kann.

Werde mir auch gleich entsprechenden Draht zum TC Dampfen zur VTC mini mitbestellen,wenn denn endlich als Express KIT verfügbar. Kann mir aber kaum vorstellen, dass mir das dampfen um 8 Watt noch gefallen wird...

Wieso um 8watt? Mein iStick pumpt im tc Modus gleich die vollen 40 Watt auf die Wicklung und regelt dann soweit runter, das die eingestellte Temperatur gehalten wird.

bei den evic kann man einstellen, wieviel saft der draufgeben soll max. (wenn ich das richtig weiß)

allerdings versteh ich das mit den 8 watt jetzt auch nicht.

Ich glaube er will sagen, dass er aktuell mit 8W dampft und das wohl bald Geschichte ist bei bis zu 60W aus der evit vtc mini.

@mono: ich habe mir das Fullkit bestellt, da ich die TC wohl nur zuhause verwenden werde. Im Büro sehe ich sonst vermutlich meine Bildschirme nicht mehr. Und das Wohlwollen meines Kollegen bezüglich dampfen wäre wohl auch überstrapaziert ;) Im Büro gibt es weiterhin meinen Lemo 2, dann aber auf 1Ohm, denke das ist drinne.

Wenn mir TC gefällt, habe bisher noch Bedenken da ich meine Verdampfer bisher nicht direkt auf Lunge ziehe, dann wird der zweite Lemo 2 mit Ti oder Ni gewickelt.

ok, das könnte er natürlich so meinen, da hast du recht

also wenn ich mir die holen werde, dann nur die box. die scheint echt super zu sein. der vd nein danke, ist wieder der gleich ego one vd wie auf der großen evic. so wirklich super waren die ja schon damals ned.
und zu thema büro, ich dampfe hier gerade den crown mit ni200 auf dem istick 40 tc mit 230 grad. das ist von der dampfmenge mehr als moderat. da musst dir keine sorgen machen. da macht mein subtank mini mit 0,6 ohm und 17 watt deutlich mehr dampf.

:love:

11223895_932515826813n8s5c.jpg

Was ich meine ist in den Reviews ja ganz gut zu sehen. Beim TC dampfen wird ja derbe runter geregelt. Nach einem Boost (den man bei der VTC bis 60 Watt einstellen kann) der den Coil auf Temperatur bringt, regeln die Boxen ja recht schnell in einen Bereich unter 10 Watt. Ich denke das wir nicht all zu befriedigend sein....wenn ich meinen warm gedampften Lemo auf 10 Watt regle, fetzt das jetzt nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, du hast da ganz falsche Vorstellungen. Man stellt nicht mehr die Leistung ein (zumindest nicht vorrangig), sondern kümmert sich primär um die Temperatur, die letztlich dafür sorgt, "wie" es dampft.

Ja und wie wird diese Temperatur geregelt? Drosselung der Ausgangsspannung. Bei Obis Messungen ist das ganz gut zusehen. Sprich ich dampfe mit, sagen wir mal 60 Watt an und in Bruchteilen einer Sekunde bin ich unter 10 Watt. Ich bin echt gespannt wie das kommt...jetzt dampfe ich mit 20 Watt durch...

Was ich meine ist in den Reviews ja ganz gut zu sehen. Beim TC dampfen wird ja derbe runter geregelt. Nach einem Boost (den man bei der VTC bis 60 Watt einstellen kann) der den Coil auf Temperatur bringt, regeln die Boxen ja recht schnell in einen Bereich unter 10 Watt. Ich denke das wir nicht all zu befriedigend sein....wenn ich meinen warm gedampften Lemo auf 10 Watt regle, fetzt das jetzt nicht unbedingt.

Das kannst du nicht mit TC vergleichen. Bei der TC wird soweit runtergeregelt, wie es nötig ist, die eingestellte Temperatur zu halten. Wenn die 10W ausreichen, die z.B. 200°C zu halten, merkst du das geschmacklich überhaupt nicht. Wenn die Temperatur zu weit sinkt, wird wieder hoch geregelt.
So ich wollte mir ja den Derringer holen, da mir der Typ im Laden zu dumm kam, bin ich da wieder raus. Heute mein Päusschen im Dampfladen gemacht und nen Omega mitgenommen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps welche Aromen man mal probieren sollte ?

Habe bis jetzt immer nur welche Aromen bei Smoking Bull gefunden die mir taugen ( Royal Hawk, Milk , Vampire).

Bin nicht so der Gebäck mensch darum wäre ich über nen Paar aromen erfreut die Richtung Drinks/Früchte gehen :)

Wird alles mit einer Nebelfee Base gemischt, und auf einer Subox Combo von Kanger gedampft.

MfG Undy

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch von Vapor Jack das Orange Splash, das schmeckt wie die Ahoi Brausepäckchen :fresse:
Ansonsten Bottermelk Fresh als Beispiel.

Twisted vaping hat viele sehr gute, z. B. Das schon genannte bottermelk fresh, das neue muffin woman, vanilla custard, tide ride, reactor core usw.

Tide ride schmeckt, mir zumindest, nach ein paar Wochen erst richtig gut. Nach ein paar Tagen kann man es zwas bereits dampfen aber es ist dann doch sehr kräftig im Geschmack. Nach 2-3 Wochen wird es etwas süßer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh