[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab tide ride gerade im zephy... Mega geil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Îch hab noch etwa 15ml fertig, muss mal wieder Nachschub holen. Hab da heute vormittag nicht dran gedacht, als ich im Dampfshop war. Gab Kaffee und Kuchen zum 1. Jährigen :fresse:

Ich hab mir beim abverkauf der 50er Flaschen aroma für 10 Euro eine mit tide ride 2 geholt (das 1er gab es da ned). Da noch selber Menthol rein und dann passt das.

Wie mischt ihr Tide Ride? Reifen lassen oder ist es fast gleich dampfbar?

Ich bekomme das morgen nämlich auch. Eigentlich ist es für einen Kumpel, aber nicht weil er regelmäßiger Dampfer ist, sondern weil er bei mir immer dampfen will und ihm meine Aromen nicht so gut schmecken :fresse:. Da ich gestern meine netten Tag hatte, habe ich ihm ein Tide Ride einfach mal mitbestellt. Das hat seinen Vorstellungen am ehesten entsprochen.
Probieren will ich es aber natürlich auch mal selbst, obwohl es mir bestimmt nicht schmeckt.

Mein tide ride ist jetzt 4 Wochen alt, schmeckt aber schon nach paar Tagen gut.

Ich habe es nach 3 Tagen getestet, da konnte man es bereits gut dampfen aber mir war es zu kräftig vom Menthol her. Inzwischen ist das fruchtige mehr im Vordergrund.

hallo zusammen, ich bin seid samstag auch ein Dampfer und habe direkt ein problem mit meinem Setup.

Habe von nem bekannten nen istick 30W in Kombination mit einem Aspire Nautilus + hollowed Tank bekommen.
Soweit sogut, habe seid Samstag nun das dritte Coil drin da die permanent kokeln und nur noch wiederlich schmecken...

Problem 1 ist erkannt, das Coil mag keine 15-20Watt (mein fehler)
Problem 2 ist der durchfluss, nach 2-3 mal ziehen (bin noch das normale Rauchen gewöhnt und ziehe öfters dran) kommt da nix mehr bzw es schmeckt leicht verbrannt
Problem 3 ist der Flash/Kick der fehlt mir etwas (kommt nur wenn ich öfters ziehe).. liquid ist 45/45/10 mit 0.6mg Nokitin (will jetzt noch 55/35/10 testen)

Ich hab jetzt 3 Tage google befragt und diverse Foren durchgelesen und habe jetzt vor die Einweg Coils selbst zu Wickeln und zu Modifizieren (mehr durchfluss durch aufbohren andere Watte, Mesh und umbau auf Single Spule).

Alternativ bin ich am überlegen auf den Subtank mini umzusteigen.

meine Frage lohnt der umstieg auf den sub ? bzw bringt der überhaupt was auf meinem 30w ?

danke schonmal.

Und wie viel Aroma nehmt ihr?

Ich hab mit 15% gemischt. Vorgabe sind 13-17% bei Tide Ride 1
Grog,
wenn du die Coils einsetzt, lässt du den Tank nach dem Befüllen ein paar minuten Stehen? Das sollte man machen, damit sich die Watte im Coil vollsaugen kann. Alternativ kann man ein paar Tropfen auf den Coil geben, wenn man ihn tauscht.
Ob der Subtank Mini dir was bringt? Oh ja, das Ding hat einen super Geschmack, egal ob mit dem 0,5er oder dem 1,2er Coil und wenn du weit genug bist, kannst du ihn auch selber Wickeln. Ich hatte ihn selbst auf dem iStick 30 am laufen und war hoch zufrieden.
bei deinem Liquid bezweifel ich, daß du ein 0,6mg Liquid hast. Das gibt es afaik nicht. Der niedrigste mir bekannte Nikotingehalt sind 0,75mg bei den sogenannten Subohm Basen (was ich für unsinnig halte). Eher dürftest du ein 6er haben. Wenn dir das zu wenig ist, kannst du ja mal ein 9er probieren. Bei den Nikotinhaltigen Liquids kenne ich mich allerdings nicht so aus, da ich nur 0er dampfe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann versuche ich das auch mal in dem Bereich.

@ grog

6mg Nikotin sind im Nautilus noch relativ moderat, gut möglich, dass daher der fehlende Flash kommt.
Das Kokeln verursachst du wahrscheinlich selbst. Schnelle Züge hintereinander mag der Nautilus nicht, vor allem bei relativ hohen Leistungen.

Daher ja, kauf dir den Subtank. Du hast mit dem iStick schon einen guten Untersatz und kannst dann gleich das Selbstwickeln zu einem relativ günstigen Preis ausprobieren. Sonst ist er auch in eigentlich allen Belangen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse nach sei coil Wechsel 15 Minuten stehen und tropfe das coil vorher.

Die Basis hat 6mg (warum habe ich 0.6 geschrieben?)

Zur Zeit wird er mit. 10.3-12.5watt betrieben, mehr ist bei den 1.6 Ohm coils nicht drin (stinkt sonst) und da fehlt mir. Leider der kick...

Mit dem selber wickeln habe ich kein Problem, werde ja auch die einweg coils vom Nauti neu wickeln ;)

Nächste Investition ist dann der subtank Mini bin gespannt wie dieser dampft..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Geschmacklich ist der ein knaller. Die Tochter eines Freundes (hat nen Dampfladen) dampft den mit den 0,5er Coil mit 12Watt, ich weiß nicht wie aber die haut damit mehr Dampf raus als ich mit dem Lemo bei 0,5 Ohm und bei 25W.

Subtank mini mit istick 30 hab ich auch, ist eine super kombi. Mega leicht zu wickeln und dampft und schmeckt super. Meine Frau dampft den subtank Nano auf einem Ego one Akku mit den 0. 5er Coils und auch da ist Performance und Geschmack super.

Wie ist das mit dem 0.5 Ohm um dem 30w. Hab mir sagen lassen das der Akku da sehr schnell schlapp macht?

Je nachdem wie viel man dampft, geht das bei der hohen Leistung schon recht fix. Aber man muss die 30 Watt ja nicht zwingend ausreizen.

Danke auch dir, Roach, damit sind die 15% gekauft.

Wie ist das mit dem 0.5 Ohm um dem 30w. Hab mir sagen lassen das der Akku da sehr schnell schlapp macht?

Das geht ohne Probleme, der hält da schon eine Weile

@90er

Dann gut Dampf :)

Yay, meine evic vtc mini ist angekommen :)

Ersteindruck: Sehr gute Verarbeitung, Materialien machen einen hochwertigen Eindruck, nur der Schaumstoff in der Box stinkt wie Hölle.

Heute Abend mal testen, was das Teil so kann.

ich nochmal,

ich hole mir heute meinen Subtank mini ab..

wo verkauft man am besten die Verdampfer die nicht mehr benötigt werden ? ist das hier erlaubt ? oder besser nach ebay / Ebay-kleinanzeigen ?

Ganz normales Glycerin kann man doch auch in der Apotheke kaufen, oder? Will kurzfristig meine 7mg runtermischen fur nen Tröpfler.

In der Theorie ja. Haben aber meistens nur Apotheken die auch selber dafür Verwendung haben.

Subtank mini rba nach 5 bis 6 Tanks Calipter Cow und vanilla custard. Watte und coil waren davor komplett neu.

Dryburn und neue watte ist glaub eine gute idee^^

438ade68487e2007b2b05c92617ba51a.jpg

Von mir gabs dazu ja auch schon mal ein Foto: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=23727236 (geht natürlich noch schlimmer)
Mittlerweile versuche ich aber alle 2 Tage zu wechseln, ist ja beim FeV null Aufwand. Aber nur Watte, meine Wicklung habe ich schon ewig verbaut. Bin immer noch schwer überzeugt von dem Teil, zum Glück habe ich mich damals überwunden einen zu bestellen.

Aktuell warte ich noch auf Reo Grand + Chalice III und den Gizmo V2 (alles Clones). Die wollen einfach nicht bei mir eintreffen :-[. Ein zweiter FeV ist zwar auch noch unterwegs, aber der kann sich von mir aus Zeit lassen.

@roach,
gezwirbeltes Coil? Sehe ich das richtig? Ich hab heute auch mal die Watte getauscht und die Gelegenheit genutzt, meinen Lemo mal ins Ultraschallbad zu werfen. Die Ni Wicklung sah noch gut aus im gegenteil zur, durchs Liquid verranzte Watte.

Könnte man fast meinen, sieht nur wegen dem siff so aus :d

Ist die Wicklung, die bei der rba v2 ab Werk drauf war. Hab mir die v2 gekauft wegen dem besseren liquid nachfluss und weil bei meiner v1 die Hülse immer so beschissen runter ging.

Das mit dem Liquidnachfluss bei meiner v1 hab ich mit dem Dremel geregelt. Kurz an die Kanäle gehalten und es lief. Das mit der Hülse stimmt allerdings, das ist bei der v2 deutlich besser geregelt. Wobei, wenn das Schräubchen weg kommt, kannst du die RBA vergessen.

@Roach13 wie ich sehe bist du auch nen wickler..

Ich hab jetzt auch den Subtank mini und möchte bald auch selber wickeln.
Habe nen Istick 30w und der typ im Shop meinte das der Akkutäger zu klein wäre zum selber Wickeln bzw ich müsste mit 0.4 Wickeln ?

Ich hab 0.25 und 0.3 Draht hier.. brauch ich den echt Dicker ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh