[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Und grad das laktitzige kann ich mir in der Dampfe schwer vorstellen irgendwie... Naja vielleicht muss ich es irgendwann mal irgendwo testen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tide Ride ist im Körbchen gelandet ;)

So ein Mist, grad ist mir bei Gearbest noch der Finger ausgerutscht: Smok TFV4 für 25€... mit dem Code "tfv4". Falls es noch jemanden juckt ;)

Diesmal dann ohne Express, wird schon irgendwann kommen. Hab ja noch ein "paar" andere Verdampfer...

Für den preis ja sehr interessant, wollt eigentlich nen subtank mini holen. Wie schlägt der tfv4 sich im Vergleich?

Ganz verschiedenen Geräte. Deutlich größer der tfv4 und durch die tripple quadro coils ehr für große AT gedacht.

Würde mich Lampron anschließen, kannst die beiden kaum vergleichen. Mit dem Subtank Mini machst du schonmal garnichts falsch, der ist super.
Der tfv4 ist eher so ein biest für meinen ipv4s nachdem ich gemerkt hab das dripper nicht so meins sind, der verträgt wohl auch mal ordentlich Power. Bin gespannt. In 3-4 Wochen kann ich dann berichten :fresse:

Ahh okay, na dann erstmal den subtank mini, gibt es sonst noch Empfehlungen in diesem Bereich?

Verdampfertechnisch? Von meiner Seite aus eigentlich nein, in dem Segment hab ich sonst keine großen Erfahrungen. Der Zephyrus soll wohl noch ganz gut sein. Gehts dir denn ums selberwickeln? Bzw was sind überhaupt deine Anforderungen?
Sonst kann ich auf jeden Fall den FeV v3 Clone der hier so oft erwähnt wird empfehlen, perfektes Teil zum Selbstwickeln! Wobei ich momentan auch wieder gern den Subtank mini dampfe, mit Ni200 selbst gewickelt.
Fev v3 und Subtank mini sind auf jeden Fall ne sichere Bank, da machst du bei beiden nichts falsch und kannst ne Menge Dampf, Geschmack und Spass mit haben.
Akkuträger: Wenns mit TC sein soll die Kangxin mini VT oder den iStick 40 TC. Beide recht klein und handlich für den Anfang. Wobei der Kangxin noch nen 18650er Akku braucht (Empfehlung: LG HG2) und der iStick nen fest verbauten hat.

Ich bin gestern zufallig auf den SWVD K.Loud gestoßen. Kennt den jemand von Euch? Optisch und technisch sieht der auf jeden Fall sehr interessant aus.

Ahh okay, na dann erstmal den subtank mini, gibt es sonst noch Empfehlungen in diesem Bereich?

Der subtank Mini ist klasse, den hab ich mir auch geholt.

Der dampft sich sehr angenehm und bis dato ist bei mir nix verkockelt.

Hab gestern die erste selbstwicklung getestet und auch das ist total angenehm und einfach.

Daumen hoch für diesen VD.

Morgen kommt mein neuer Akku...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Nach eingehender Recherche gestern Abend und ein Mal drüber schlafen hab ich auf mein Gewissen gehört und mir den Original "Flash e Vapor V3" bestellt. Nach allem, was man über dieses Gerät so hört, ist die Wahrscheinlichkeit ins Klo zu greifen verschwindend gering.

Sicherheitshalber gleich noch ein Wartungskit mitbestellt sowie eine 1,6mm Luftschraube. Wenn die nicht reichen sollte, lasse ich die Luftschraube draußen, dann sind es 2,15mm Durchmesser, oder aber ich gehe zum Schlosser nebenan und lasse mir eine Spezialanfertigung machen. :fresse: (Maße der Schraube wurden mir freundlicherweise umgehend von Artur, dem Entwickler des FeVv3, mitgeteilt)

Vorhin im Dampfladen meines Vertrauens ein Käffchen getrunken und in die Sale Vitrine geguckt (da können Leute ihre Hardware anbieten, die sie nicht mehr brauchen).
Da hat mich ein Billow für 20€ angegrinst, ich glaube, den werde ich mir holen.
Während ich da saß, kam auch noch ein Kunde rein, der seinen Lemo da rein packen wollte. Preisvorstellung für ein 3 Wochen altes Teil, 40€. Er wollte den Verkaufen, da er nicht wusste, daß es ein Selbstwickler ist und er nicht wickeln kann. Er hat sich über mein Lachen gewundert und war empört, als ich ihm 20€ dafür geboten habe. Das wären 35€ weniger als er in Köln im Shop bezahlt hätte. Hab ihm dann gesagt, das er wohl um mindestens 15€ beschissen wurde. Der Laden meines Vertrauens ist nicht der günstigste und bietet den Lemo2 für 40€ neu an, worauf er erstmal gestutzt hat. Aber er besteht auf die 40€. Der wird wohl etwas länger da liegen :fresse:

Dann Gratulation zur richtigen Entscheidung, Hoodrch! Möge er dir viel Freude bereiten! Vielleicht kommt bei mir ja auch noch ein originaler...

@sidewinderdxii: Tja, dumm gelaufen für den armen Kerl... aber jeden Tag steht ein Dummer auf und an dem Tag ist er scheinbar in einen Kölner Dampfshop gelaufen :fresse:
Hast du gefragt welcher Laden das war? Würd mich interessieren, da würd ich mal hinfahren und gucken was da für ein Bauernfänger sein Unwesen treibt. Hättest ihm aber auch schnell nen Wickel-Kurs geben und mit Draht und Watte wieder nach Hause schicken können, vielleicht hätt es noch Provision für dich gegeben ;)

Hätte ich machen können aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust so einem Arschgesicht auch noch zu helfen. Gibt halt Leute, die einem sofort unsymphatisch sind.
Wegen dem Billow jucken mir irgendwie die Finger :fresse:

...
Nach allem, was man über dieses Gerät so hört, ist die Wahrscheinlichkeit ins Klo zu greifen verschwindend gering.
...

Am ehesten scheitert es wohl daran, dass manchen auch ohne Schraube der Luftzug noch zu streng ist. Aber selbst das lässt sich durch Aufbohren des Luftlochs theoretisch beheben. Zusätzlich ist der FeV geschmacklich wohl nicht ganz, ganz vorne dabei. Nahe an der Spitze, aber eben nicht ganz oben. Meine Tankverdampfer schlägt er aber alle um Längen.

Sonst sollte man eigentlich kaum Kritikpunkte finden, außer solch subjektive Sachen wie die Optik. Mit Makrolontank finde ich ihn auch ziemlich hässlich, mit Stahltank hingegen mehr als nur ok.
Mein persönliches Highlight ist mittlerweile, dass man so einfach an die Wicklung kommt. Tank inklusive Dochtplatte abziehen, Watte wechseln und wieder aufstecken - gefühlt eine Sache von 10 Sekunden. Bei allen anderen Vorzügen hat mich diese eher Kleinigkeit am meisten begeistert :shot:.

...und ich erinnere mich an jemanden der ihn erst garnicht haben wollte aber jetzt genauso wie ich am schwärmen ist ;)

Ach Hoodrch, falls er dir doch nicht gefällt mach mir einfach ein gutes Angebot :)

Keine Ahnung von wem du sprichst :d. Nein, ich habe mich da bekanntlich zu sehr von der Optik auf Bildern leiten lassen. Die fand ich so schlimm, dass er für mich lange keine Option war. Eigentlich hat sich das auch nicht unbedingt geändert, auf Bildern finde ich ihn weiterhin hässlich, in der Realität mit Stahltank hingehen sogar halbwegs schick. Zum Glück so und nicht andersherum ;).

Ich habe ihn mir mit makrolontank geholt. ;)
Als v2 sah er damit scheisse aus, aber als v3 passt es. Und sollte mir der sinn nach einem stahltank stehen, besorge ich den halt. Der einfache Zugriff auf die wicklung war einer der Hauptpunkte, warum ich ihn genommen habe, der lemo2 geht mir gewaltig auf den Zeiger, wenn man den immer komplett zerlegen muss.
Werde den FeV erst mal mit kanthal und der baumwollschnur wickeln, das mesh bestellen ich bei Gelegenheit dann mal bei Aromen und base mit.

Ich würde das Mesh bei zivipf bestellen und hab keine Ahnung wie haltbar/brauchbar die Baumwolldochte sind...hab direkt das ESS genommen und damit ist er quasi komplett wartungsfrei. Bei Liquidwechsel einfach mit Wasser durchspülen und weiter gehts.

@90er: ja, nen Schönheitspreis gewinnt er sicher nicht, aber das find ich bei dem Teil auch komplett nebensächlich. Klar freu ich mich wenn der Verdampfer auch gut aussieht, aber Hauptaugenmerk liegt wie du schon sagst auf der schön unkomplizierten Handhabung :)

Soooo
Mein CubeX ist auch da, Firmware drauf und feuerbereit.
Die Dual-RBA von Smog kommt an die vom Zephy nicht ran. Schade...
Zephy und Cube @Nickel ist ganz passable Kombi. (TC)
Hatte gehofft, das Titan sowieso drauf wäre und VA optional.
Was der Mist soll, weiß Smoktech vermutlich nicht mal selber.
Mfg

hab auch gestern mal direkt verglichen, den smok mit dual rba, 0,26 ohm, 40 watt und den zepy mit 0,4 ohm, 30 watt. geschmacklich ist der zephy aber sowas von vorne.

...
Der einfache Zugriff auf die wicklung war einer der Hauptpunkte, warum ich ihn genommen habe, der lemo2 geht mir gewaltig auf den Zeiger, wenn man den immer komplett zerlegen muss.
...

So ging es mir eben auch. Ich habe die Angewohnheit die Teile immer schön sauber zu machen, bevor ich sie wieder zusammenbaue, dementsprechend lange dauert das Prozedere, wenn ich mich um Tank, Kamin, Topcap usw kümmern muss.
Ganz besonders spaßig ist es natürlich, wenn man zum Beispiel wegen Kokeln an die Wicklung muss und der Tank noch voll ist...

Ich würde das Mesh bei zivipf bestellen und hab keine Ahnung wie haltbar/brauchbar die Baumwolldochte sind...hab direkt das ESS genommen und damit ist er quasi komplett wartungsfrei. Bei Liquidwechsel einfach mit Wasser durchspülen und weiter gehts.

@90er:..

Baumwolldochte halten soweit ich weiß durchaus lange durch, nur kommen sie natürlich nicht an ESS ran. Genauso wie beim Liquidtransport, wo sie wohl keine hohen Leistungen abkönnen. Für den Anfang reichen sie aber sicherlich, ESS kann man ja, wie geplant, einfach mal mitbestellen.

Mich würde interessieren, ob auch ein FeV4 in Planung ist und wo, falls geplant, da Veränderungen vorgenommen werden sollen. Am naheliegendsten wäre für mich eine flexiblere AFC und kleinere Änderungen an der Optik, aber sonst? :confused:

Vorhin mal eine Budde Tide Ride2 Aroma geholt und gerade abgemischt. Mal schauen, ob es so gut ist wie das 1.
Mir hat einer den Billow vor der Nase weggeschnappt, dann wird es wohl der Kayfun Clone für 30€ :)

Tide ride 2 ist soweit ich weiß wie das 1er nur ohne Menthol. Mal guckn, was du sagst.

Wie hast den denn da drauf geknallt? Handfest wohl kaum, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh