[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Danke aber der Preis :/ ich schau gerade bei FT und Focal oder aber ich verkauf meinen IStick 50 und kauf den 100er, Akkus habe ich ja genug hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin,

sehe ich das richtig, dass es bei "GearBest.com" nach DE generell versandkostenfrei ist? Gäbe es sonst noch bei Bestellung etwas zu beachten?

Danke im Voraus. :)

jup, müsste immer ohne versand sein. rechne aber min. 2 wochen lieferzeit ein, wenn der zoll es abfischt zahlst du nach je nach warenwert und im garantiefall hast du auch ein problem.

Ok, die Lieferzeit wäre für mich das geringste Übel. Wahrscheinlich wäre es auch hier schlau pro Bestellung so unter ca. 22€ zu bleiben bzgl. dem Zoll, oder? Zumindest hatte ich es mal vor einiger Zeit in einem der beiden großen Dampferforen bei FastTech-Bestellungen gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
ab den 22 euro (oder waren es 26...weiß auch nicht genau) muss man 19% einfuhrumsatzsteuer nachzahlen wenn sie einen erwischen und ab meine ich 150 euro kommt dann nochmal ein batzen drauf. auch muss man dann das paket beim zoll abholen. also schon nervig. ich bestell bei ft z.b. nur sachen, wo ich unter der grenze bin. coils z.b.

Alles klar. Danke Dir nochmal für die Bestätigung. :wink:

bitte schön :)

Wobei man dazusagen muss dass die Chinesen schon ihr möglichstes tun um uns den Gang zum Zoll bzw. das Nachzahlen zu ersparen.

Ich hab z.B. gehört, dass der Briefträger vom Schwager vom Hund eines Freundes mal bei Gearbest ne Kangxin Mini VF bestellt hat für ca. 35 €, oder ne IPV4S für ca. 60 €. Sind, so ist es überliefert, beide reibungslos beim Zoll durch. Der Warenwert war z.B. entsprechend "angepasst". Da hat sich bestimmt jemand vertan beim Verpacken. Kann ja mal passieren. :fresse2:

Ich bestell meine Sachen bei Focalecig, da kannst du für 3$ extra so eine art express 6-12 tage bestellen .

@StriKa:

"der Briefträger vom Schwager vom Hund eines Freundes"... das ist wirklich großartig. Herrlich! :fresse: Danke Dir für den Erfahrungsbericht und den Schmunzler. :d

LG

Bei ft wird das Paket meist niedriger deklariert und gearbest hat mir sogar eine Rechnung extra gegeben wo der waren wert deutlich geringer war als der tatsächliche

@Bollerkopp: Naja, man hat ja verstanden was ich sagen wollte. Lampron hat´s dann nochmal deutlicher geschrieben. ;)
@adioloco: Das kannst du bei Gearbest auch auswählen, so kam die IPV4s auch in unter ner Woche über den Teich.

Bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen SWD.

Musste leider feststellen, dass der bei meiner eVic vtc Mini mitgelieferte Ego One so seine Probleme mit Calipter Chow hat und sich innerhalb von 2 Tagen schon anfängt zuzusetzen und mein erster Lemo 2 ist der Meinung, dass so Sachen wie der elektrische Kontakt zwischen Base und AFC-Modul eher uninteressant sind...

Hätte gerne einen tauglichen SWD, der auch mit Temp-Control gut funktioniert (will aber nicht unbedingt 150€ für einen Verdampfer ausgeben und wenn möglich das Thema RBA-Coils umgehen).

Wo bestellt ihr eigentlich eure Heizdrähte?

Achja, von der eVic vtc Mini bin ich immernoch begeistert :)

Wenn du nichts gegen Clones hast, dann würde ich ganz kreativ den FeV 3 vorschlagen. Perfekt für TC, unzerstörbar, sehr guter Geschmack und kinderleicht zu Wickeln.

Draht bei zivipf.

VD kann ich dir nur den Horizon ans Herz legen. In deinen Fall zwar den Clone, der soll aber auch super gearbeitet sein.
Oder eben den FeV 3 Clone.

Lohnt sich definitiv. Vergiss aber nicht, noch ESS für die Dochte zu bestellen, falls du noch keines hast. Gibt es auch bei Zivipf. 300er oder 400er, das du auf ca 7x60mm zuschneidest und um eine Kanüle, Büroklammer oder ähnliches wickelst.

Man kann die Dochte zwar auch aus Watte machen (Falbay Donut), empfehlen würde ich es aber nicht. Dochte aus ESS sind komplett wartungsfrei, die aus Watte logischerweise nicht.

Musstest du die Luftschraube für TC modifizieren? Und auf wie viel Ohm mit welchem Material hat du für die TC gewickelt?

Da bin ich der falsche Ansprechpartner, ich nutze ihn aktuell mit Kanthal. Eine Wicklung mit Nickel hatte ich aber, das sollten so ca 0,2 Ohm gewesen sein. Funktioniert hat es, aber mir war Kanthal auf Dauer irgendwie lieber.
Die Luftschraube lasse ich weg, mit Schrauben ist mir der Zug einfach zu streng. Modifikationen muss man für TC aber eigentlich nicht vornehmen.

Edit: Ich dampfe gerade zum ersten Mal Tide Ride (mit 15%). Schmeckt mir sogar einigermaßen, allerdings ist das Menthol für meinen Geschmack doch ein bisschen zu dominant. Aber vielleicht legt sich das noch, gemischt habe ich es am Mittwoch.
Ich verstehe zumindest, warum es so beliebt ist, wenn es selbst für mich ok ist :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dampfe den Fev mit größter Luftschraube bei TC. Einer gewickelt mit Ni200, der andere mit Titan Clapton.

Hab gestern ja auch zugeschlagen bei Twisted:
-Twisted Flavors Calipter Cow
-Twisted Flavors Wall Smash
-Twisted Flavors Nutty Bobby Cookie
-Twisted Flavors Tide Ride
-Twisted Flavors Fathers Milk V2
-Twisted Flavors Vanilla Custard

Mal gucken was davon wie gut schmeckt. Hab ich was wichtiges ausgelassen?

Mit der Base von denen hat keiner Erfahrung gehabt oder? Überleg noch wo ich meine nächste Ladung bestelle...

Maaaan, jetzt habt ihr mich mit der Nase wieder auf den FeV3 gestoßen. Und aufgrund meiner eigentlich vorhandenen Abneigung gegen Clones, spiel ich jetzt mit dem Gedanken mir das Original zu holen... -.-

Nochmal drüber schlafen und ein paar Reviews anschauen, wenn er wirklich so geil ist wie ihr sagt wird es einen harten Kampf zwischen Vernunft und "ich-will-das-Teil-haben" geben. Mal sehen wer gewinnt. :fresse2:

Mir geht es dabei weniger um die Sicherheit (außer bei AT), es sind für mich eher die "kleinen" Sachen.

- Fertigungsqualität
- Fertigungsstandort
- der original FeV3 hat Peek-Isolatoren, beim Clone gibt es da keine Angabe
- Rechte bei eventuellen Problemen (Fernabsatzgesetz, Garantie etc.)
- stimmen die Angaben des Herstellers wirklich mit den verwendeten Materialien überein
- wer sich was gutes ausdenkt, soll auch daran verdienen
- und zu guter Letzt das Gefühl ein hochwertiges Produkt "made in Germany" gekauft zu haben

Gäbe es einen Boxmod mit dem Dicodes Dani Chip drinnen, dann hätte ich mir den anstatt des eVic vtc mini geholt.

Irgendwie hatte ich für den FeV3 einen Preis >150€ im Hinterkopf, warum auch immer

Hab ich was wichtiges ausgelassen?

Mit der Base von denen hat keiner Erfahrung gehabt oder? Überleg noch wo ich meine nächste Ladung bestelle...

Bottermelk fresh und reactor core sind noch zwei richtig geile.

Ich hab die 50/50 von denen mit 3 mg nikotin. Alles ok.

@ Hoodrch

Finde die Punkte absolut nachvollziehbar, eigentlich sollte man es auch so halten.
Der Hotcig-Clone ist aber wirklich hervorragend, der einzige Kritikpunkt waren immer die O-Ringe, aber da wurde wohl auch nachgebssert.

Aber Vorsicht: das Original hat kleinere Luftschrauben. Ob das Loch selbst identisch ist, weiß ich nicht mehr. Ohne Schraube erreicht man zum Beispiel einen etwas leichteren Zug als beim Lemo 1 mit offener AFC.

...
-Twisted Flavors Nutty Bobby Cookie
-Twisted Flavors Fathers Milk V2
...

Mal gucken was davon wie gut schmeckt. Hab ich was wichtiges ausgelassen?
...

Bei den beiden würde mich dein Eindruck interessieren. Ich habe noch Haselnuss Joghurt hier, ist auch schon gemischt. Vielleicht komme ich später noch dazu es auszuprobieren.

@Hoodrch: Hast durchaus recht mit dem Original, da war ich auch in einer Zwickmühle. Hab für mich aber entschieden dass es ok ist erstmal den Clone zu testen bevor ich so viel Geld ausgebe für das Original. Dann kam hinzu dass ich gern viel Luftzug habe: der Clone hat größere Schrauben, der Originale müsste aufgebohrt werden...dafür wäre er mir dann auch zu schade :(

Versteh mich nicht falsch, ich finds toll und richtig wenn du dir das Original holst, aber für mich ist der Clone leider sogar der bessere FeV allein wegen der Luftzufuhr. Werd mir demnächst noch nen dritten bestellen.

@Roach13: Bottermelk Fresh hab ich bereits im Giftschrank stehen, hat mich leider nicht sooo umgehauen, aber ist dampfbar. Reactor Core kann ich mir auch nicht so lecker vorstellen irgendwie.

@90er: Bin auch schon gespannt und werde natürlich berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Reactor core ist wenn man auch lakritz mag Pflicht. Eines der besten von twisted finde ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh