[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@de_smutja ich hab hier noch einen Istick 50 Watt den ich kaum nutze.

mein daily ist das Black Cavendish , das Monkey ist eher sowas wie nachtisch für mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs getan! ^^ Zu meinen Bottom Feedern wird sich jetzt doch noch mal ein geregelter Boxmod dazugesellen. :bigok:

Hab mir eben die Evic VTC Mini + Billow V2 bestellt.

Das werden dir deine Reos niemals verzeihen :d. Evic VTC Mini wäre aktuell auch meine erste Wahl, wenn ich einen kleinen Boxmod suchen würde. Da scheint ja so ziemlich alles zu stimmen und das zu einem mehr als fairen Preis.

Mein Reo Clone ist übrigens immer noch nicht da, genauso wie mein Gizmo V2 :heul:. Langsam werde ich ungeduldig.

Edit: der Gizmo wurde mit SingPost verschickt und der Trackingstatus hängt seit drei Tagen bei "Arrival at Destination Post". Rein logisch sollte er sich ja eigentlich mal auf den Weg zu mir machen, aber hat das schon mal jemand genau verfolgt wie lange das dauert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte noch meinen Intaste Gutschein von der Rückerstattung der Basen und da die VTC in kleiner Stückzahl gerade als Single Kit reingekommen ist hab ich mal zugeschlagen bevor sie wieder wochenlang ausverkauft ist. ^^

Das mit der Reo ist aber echt ärgerlich. Das ist ja schon fast nen Monat her? Chalice auch noch nicht da? Der hatte bei mir relativ lange gebraucht um überhaupt verschickt zu werden.

Ich hätte meinen Lemo heute am liebsten gegen die Wand geschmissen. Ständig haben sich die Ohmwerte verändert (gewickelt auf 0,31 Ohm, aufeinmal 0,5 oder 0,09Ohm), dann springt er aus der TC heraus. Erst hatte ich den iStick im Verdacht, da ich für einen Freund eine Silikonhülle für seinen 50er besorgen sollte, das Thema im Shop angesprochen. Die Besitzerin dann meinen Lemo auf ihre VT geschraubt und gleiches Spiel. Hm...... hat er vor dem neu Wickeln auch gemacht, also fällt die Wicklung als Fehlerquelle schonmal aus. Was war es? Die Luftschraube hat sich irgendwie gelöst, da die beim Lemo1 auch zeitgleich der Pluspol ist, haben die Werte da rumgepimmelt. Da muss man erstmal drauf kommem. Wieder festgeschraubt und seitdem wieder stabile Werte.

...

Das mit der Reo ist aber echt ärgerlich. Das ist ja schon fast nen Monat her? Chalice auch noch nicht da? Der hatte bei mir relativ lange gebraucht um überhaupt verschickt zu werden.

Ja, vor knapp einem Monat habe ich bestellt. Die 4 Wochen sind natürlich noch im üblichen Rahmen, aber da der Reo mal was ganz anderes ist, bin ich deutlich ungeduldiger als sonst. Der Chalice lässt ebenso noch auf sich warten. Nächste Woche klappt es aber bestimmt...ich hoffe es zumindest.

Irgendwie bin ich auch selbst schuld. Da bestelle ich ausnahmsweise bei Focalecig und nehme trotzdem den Standardversand :fresse:.

Was würdet ihr mir Empfehlen, ich könnte einen Heatvape Kayfun 3.1 Clone oder einen Tobecco Kayfun Clone bekommen, beide zum selben Preis.
Kann mich da nicht entscheiden.

Ich würde den Tobecco nehmen, bin ja aber eher der Dripper typ

Den Dripper brauch ich eigentlich nur zum Testen meiner Mischungen. Im Alltag kann ich den eh nicht nutzen, da es beim Autofahren doch etwas umständlich ist ;)

^was könnt ihr empfehlen für 24/7 use (wechselbarer Akku) ?

Kommt drauf an, was du willst!

ne dauer nutzbare (mit wechselbaren Akkus + Ladegerät) .. wie ich sagte

Edit: röhre und kein Subohm

der rest is mir echt fast egal (ok ich wickle nicht ... bevorzuge also austauschbare cores)

Preisbereich 50-250€ (aber je höher umso zuverlassiger und > 100€ auch mit mehreren Tops zum wechseln)

ich war schon weg vom Glimmzeug und wurde rückfällig ... will also was richtig gutes, mit dem ich nicht alle 8 Stunden wechseln/laden muss

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hm... an Röhre fällt mir spontan nicht viel ein. Evic Supreme wäre was oder die Dani2. Sind beide allerdings etwas teurer.

Vamo V7, am besten gleich 2 Stück.

Sidewinderdxii, warum willst du eigentlich ausgerechnet den Kayfun? Mir kam der beim Lesen :-)D) von Erfahrungsberichten immer relativ zickig vor.

Mein tvf4 und die xcube 2 sind despatched to overseas und ich hab mir im Dampferflohmarkt nen v3.a billet box clone, mit einer menge Zubehör, gekauft. Bin schon sehr gespannt auf alle neuzugänge ...:d

Jetzt brauch ich nur noch 2 18650er fur den cube :/, ivh schwanke zwischen den smsung 25r, sony vct5 oder den Sub Ohm dingern von LG

Zuletzt bearbeitet:
Die Sony haben die meisten Ampere, die LG am meisten mah und die Samsung sind halt so der gute Mittelweg von beiden was die Specs angeht und dafür am günstigsten. Such es dir aus :)

Zuletzt bearbeitet:
ich frag morgen nochmal :)

ne dauer nutzbare (mit wechselbaren Akkus + Ladegerät) .. wie ich sagte

Edit: röhre und kein Subohm

der rest is mir echt fast egal (ok ich wickle nicht ... bevorzuge also austauschbare cores)

Preisbereich 50-250€ (aber je höher umso zuverlassiger und > 100€ auch mit mehreren Tops zum wechseln)

ich war schon weg vom Glimmzeug und wurde rückfällig ... will also was richtig gutes, mit dem ich nicht alle 8 Stunden wechseln/laden muss

Bei einer guten Röhre muss ich direkt an Provari denken. Den kann man sicher auch guten Gewissens empfehlen. Ansonsten wirklich der Vamo, zwar recht groß, dafür günstig und zuverlässig. Der Semovar von SvoeMesto ist auch einen Blick wert wenn es etwas besseres sein darf...

pS: bin sehr begeistert von der VTC mini, die Weiße gefällt mir bald noch besser als die Schwarze. Hatte erst Bedenken das die Rillen zum Akkudeckel irgendwie blöd aussehen aber das passt :bigok:

TC mit Ni200 auf dem Lemo 2 überzeugt mich nach anfänglicher Skepsis auch voll und ganz. Hatte lange keine Kopfschmerzen von zu viel Nic mehr...bis heute. Jetzt muss ich diese Krücke von Zephyrus nur noch irgendwie mit Ni200 bestücken...

Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand vielleicht einen Tipp für einen Verdampfer der eher auf Backendampfen ausgelegt ist ?
Ist für mein Vater bestimmt daher bräuchte er auch etwas wo man einfach die Coils nach kaufen kann also Plug & Play ;)

Mein Subtank mini liegt im gar nicht, er hat aber noch nen sehr alten clone den es nicht mehr gibt bzw. keine Coils mehr mit dem er sehr zufrieden ist/war.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer guten Röhre muss ich direkt an Provari denken. Den kann man sicher auch guten Gewissens empfehlen. Ansonsten wirklich der Vamo, zwar recht groß, dafür günstig und zuverlässig. Der Semovar von SvoeMesto ist auch einen Blick wert wenn es etwas besseres sein darf...

pS: bin sehr begeistert von der VTC mini, die Weiße gefällt mir bald noch besser als die Schwarze. Hatte erst Bedenken das die Rillen zum Akkudeckel irgendwie blöd aussehen aber das passt :bigok:

TC mit Ni200 auf dem Lemo 2 überzeugt mich nach anfänglicher Skepsis auch voll und ganz. Hatte lange keine Kopfschmerzen von zu viel Nic mehr...bis heute. Jetzt muss ich diese Krücke von Zephyrus nur noch irgendwie mit Ni200 bestücken...

ich will was, dass funktioniert (preis its relativ egal- P/L sollte passen) ... und soll wechselbare Akkus (externer Lader) haben

Letztes mal stieg ich aus, weil selbst mit 2 "billig" E -zigs (2*900mAh Kangar Evod) ich nicht über den Tag kam (arbeite oft 18+ Stunden ... teils auchmal 26-28h am stück bis max 36 Stunden)

in der zeit kann ich nicht laden :)

nutzte 18MG ... Selbstmischer ... aber 12MG/6MG wären möglich wenn es die Zig schaft durchzuhalten

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich: Vamo. Bestenfalls 2 Stück, dazu mindestens 4 Akkus und ein Ladegerät. Fertig.

Ich wiederhole mich: Vamo. Bestenfalls 2 Stück, dazu mindestens 4 Akkus und ein Ladegerät. Fertig.

welche vamo meinste und welchen Kopf(verdampfer) dazu ?

gibt viele :) http://www.dampfer-taxi.de/advanced...fa538572984e81c5ff16bea62e884e9&keywords=vamo

bitte bedenken hätte gern eine, wo ich die Köpfe(Verdampfer+ Tank) wechseln kann da ich gern alle 2-3 Stunden den Geschmack wechlsle (klar kann ich auch 2 Kaufen, bzw 2 basen und 4 Köpfe)

das Geld spielt nur in der P/L ne rolle (muss weg vom Tabak Mist)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine Röhre sein müsste...
Der Provari ist im Grunde DIE Röhre schlecht hin. War lange Referenz und ist es bei den Röhren sicher immer noch. Da reicht auch einer + 2-4 Akkus! Die neuen LG haben schließlich 3000mAh die sie auch liefern...da geht dir alles, nur nicht der Saft aus...

Wenn es keine Röhre sein müsste...
Der Provari ist im Grunde DIE Röhre schlecht hin. War lange Referenz und ist es bei den Röhren sicher immer noch. Da reicht auch einer + 2-4 Akkus! Die neuen LG haben schließlich 3000mAh die sie auch liefern...da geht dir alles, nur nicht der Saft aus...

auch hier, welche ? v1-v8 gibts atm

sowas ? http://www.dampfer-taxi.de/E-ZIGARE....html?MODsid=5fa538572984e81c5ff16bea62e884e9 .. wäre v2 (gibts auch billiger woanders ich linke nur)

ich kauft zu meiner "aktiven" Zeit meist bei Ferro ein : http://www.ebnferro.com/ (NL) - ist aber 2 jahre her

Basen direkt aus PL bei Ina

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh