[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ja geb mal bescheid wegen dem Kick, so super kompakt finde ich interessant. Da wirkt ja selbst der istick riesig oO Ist der FeV da schon im Long Mode drin??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mir mal kurz Luft machen. Ich hoffe sogar das hier jemand vom Dampfplanet mitliest...
Der Laden ist günstig und hat ne ganz ansprechende Homepage, aber wehe an den Gekauften Artikeln ist was defekt!
Der Kundenservice ist dermaßen unterirdisch! Ich habe eine Egrip Oled, gekauft für teuer Geld direkt zum Release, und reklamieren müssen da der VV/VW Einstellring gesponnen- und der Feuerknopf nicht mehr reagiert hat.
Sollte ja eigentlich ein relativ eindeutiger Defekt sein. Nachdem ich den Service über das Kontaktformular kontaktiert hatte bekam ich erstmal mehrer "Lösungsvorschläge" welche völlig eindeutig irgendein Automatisierter Standardschrieb waren.
Ich solle überprüfen ob die Gewinde sauber sind, der VD Kopf richtig eingesetzt sei etc... selbst völlig verschlammt und ohne VD Base müssen die Regler irgendeine Reaktion am Gerät auslösen!
Ich habe den Fehler relativ fungiert beschrieben, bin auf nicht justierbare VV/VW Werte eingegangen und habe über Spannungen, Ströme und Widerstände geschrieben und bekomme eine Antwort in einem Format, als wolle man einem 5 Jährigem erklären was Dampfen ist.
Kam ich mir natürlich erstmal etwas verar**** vor... Aber von mir aus, soweit so (noch) gut. Etwas später im Gesprächsverlauf "durfte" ich meine defekte Egrip doch noch, auf eigene Kosten, einschicken und mir wurde am 27.08 mitgeteilt das sich meine Dampfe nun in der Technischen Prüfung befinde. Heute, über eine Woche später, wird sie immer noch überprüft und es soll wohl, laut Hotline, noch einmal ca genauso lange dauern. Die Dame am Telephon wollte weder Rechnungs noch Kundennummer haben und war scheinbar etwas pikiert das ich die Unverfrorenheit besitze sie am Telephon mit Kundenspezifischen Fragen zu belästigen. Diese würden, auf diesem Weg, prinzipiell nicht bearbeitet werden. Wofür dann eine Hotline?! Die Hotlinethemen werden übrigens bei Dampfplanet wie folgt angegeben:
Sie haben Fragen:
- zu ihrer Bestellung
- zur Zahlung
- zu Artikeln aus unserem Shop
- zum Versand

Ich bin sauer und werde dort wirklich nie wieder bestellen. Was wäre denn wenn ich jetzt Dampfanfänger bin und nun mein einziges Gerät 2-3 Wochen beim Händler rumeiert? Das machen viele...viele Shops deutlich besser.

Es ist jetzt übrigens genau zwei Wochen her seitdem sich meine Egrip in der "eingehenden" technischen Überprüfung befindet und bis auf die Auskunft das über den Service keine Personenbezogenen Daten(selbst von der Person auf die sie sich beziehen) zu erhalten sind gab es kein weiteres Lebenszeichen.
Ich bin Stinksauer!!
 
Nix mehr kaufen bei dem drecksladen, was ich da in den letzten Tagen so mitbekommen habe, was die alles so bringen... Der allerletzte laden ist das :kotz:
 
Ja geb mal bescheid wegen dem Kick, so super kompakt finde ich interessant. Da wirkt ja selbst der istick riesig oO Ist der FeV da schon im Long Mode drin??

Könnte man denken, ist aber der normale. Der 510er des AT ist nämlich immer an der gleichen Stelle, egal ob man den Extender nutzt oder nicht. Die untere Rändelung am FeV gehört zur Base, so kann man sich denke ich gut vorstellen, wo der Verdampfer eingeschraubt wird.
 
Nix mehr kaufen bei dem drecksladen, was ich da in den letzten Tagen so mitbekommen habe, was die alles so bringen... Der allerletzte laden ist das :kotz:
Was ich so gelesen habe, scheint sich mit deinem zu überschneiden. So wird es der Laden wohl nicht mehr lange machen.
Mal schauen, vielleicht hole ich mir ende des Jahres, den Smok XCube :)
 
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit dem Uwell Crown Sub Ohm Verdampfer? Nach den Youtube Reviews die ich bisher gesammelt habe soll der wohl 1a sein. Hab ihn erstmal ohne Wickelkit bestellt, da ich nicht vorhabe selber zu wickeln. Dazu 0.5Ohm Köpfe die ich bisher auch auf den Subtank Nano dampfe.

Der kanger ist soweit super, aber schon nach etwa 1 Woche lässt der Geschmack ein wenig nach und das gefällt mir nicht ganz. Dagegen sollen die Coils vom Crown auch nach 4 Wochen noch wie vorher schmecken. Nur braucht der Tank wohl 1-2 Tankladungen bis er gut schmeckt.

Zu den 0.15Ohm Ni-Köpfen dagegen höre ich Wiedersprüchliches, der eine meint super, der andere nicht zu gebrauchen. Da ich aber eh kein TK Mod besitze wird mir das wohl egal bleiben. Topfiller und lange Haltbarkeit der köpfe und dazu super geschmack und Dampf...klingt für mich wie das Nonplus Ultra.

Bisher nur in China oder bei Meisterfids-paff zu bestellen, das verwundert mich ein wenig, wenn er doch so gut ist, scheint sichn noch nicht rumgesprochenn zu haben, hier fahren sie alle auf Joytech, egos, kanger usw ab. War kurz davor mir den Aspire Triton zu bestellen (Nach guten Erfahrungen mit dem Nautilus, bis auf die Haltbarkeit der Köpfe was Geschmack anging. Dagegen hat mich der Atlantis vom Geschmack überzeugt, aber ständig Liquidspritzer in den Mund ging auch nicht), nun ist es der Crown.

Dampf ist zwar schön und auch Geschmack, aber wenn ich jede Woche den Kopf wechseln muss wird die Sache zu teuer und zwingt mich schon fast zum Selberwickeln, mit dem Crown könnte ich hier nun vielleicht die Lösung haben^^
 
Ich hab den crown schon eine Weile. Material und Verarbeitung ist überragend, topfill funktioniert problemlos und geschmacklich ist das Teil eine Granate. Dampfen tut er auch wie Sau. Aktuell Dampf ich ihn mit 0.3 ohm (rba) und 25 Watt und was da an Dampf und Geschmack raus kommt ist wirklich beachtlich. Kann ich nur jedem empfehlen das Teil.
 
Es ist jetzt übrigens genau zwei Wochen her seitdem sich meine Egrip in der "eingehenden" technischen Überprüfung befindet und bis auf die Auskunft das über den Service keine Personenbezogenen Daten(selbst von der Person auf die sie sich beziehen) zu erhalten sind gab es kein weiteres Lebenszeichen.
Ich bin Stinksauer!!

Habe ein ähnliches Problem mit Dampfwelten.

Habe da eine kleine 20€ Bestellung gemacht.

Zuerst hab ich ein falsches Paket bekommen welche ich auf meine Kosten (dürfte mir dafür aber 2 Aromen kostenlos aussuchen) zurück gesendet habe.

Das zweite Paket war dann richtig.
Jedoch war ein Aroma falsch bedruckt.

Habe Maracuja bestellt und grapefruit (oder Ähnlich) drin gehabt.

Sehr ärgerlich wenn man das ohne zu überprüfen (mein Fehler) direkt auf mehrere Basen mischt (knapp 250ml) und hinterher alles wegschmeißen kann weil es kacke schmeckt..

Anfangs war die Kommunikation gut, jetzt kommt aber nichts mehr von dem laden...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hattest du da beim mischen eine Wäscheklammer auf der Nase? Sowas riecht man doch, oder?

Sieht irgendwie ganz schön verloren aus der st mini auf dem 100er istick :d

029a406e26c2e52a8392122a20e44a1b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich rieche da nix... Ich rieche nen Unterschied zwischen den beiden Maracuja Sorten die ich habe...

Ich kann sowas besser schmecken..

Aber daraus habe ich gelernt, ich werde ab jetzt alles vorher testen bevor ich mir meine großen Behälter mache...



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich misch mir immer 30 ml (25 ml Basis + Aroma). Dann steht das nicht Monate lang rum (hab eh immer ca 8 Sorten zum abwechseln, immer das gleiche ist nicht mein fall) und wenn mal was gar nicht geht, ist der Verlust nicht groß.
 
Ja so werde ich das jetzt auch machen, habe mich auf Pfirsich/Maracuja bzw Himbeere/Maracuja eingeschossen.
Exotic Cocktail und Red Fruit hab ich auch mal angetestet (da geht aber nur was bis 1% mischung)

Ich mische nicht nur für mich sondern für 2 andere bekannte direkt mit... deswegen die größeren mengen ;)
Werde mir aber definitiv noch andere Sorten zulegen, aber bei der auswahl die es gibt muss man erstmal klar kommen....

Hat mal jemand die "Energy" sorten getestet ? schmeckt das ansatzweise wie z.b Red Bull oder Effect Energy ?
 
Da mir (auf der vorherigen Seite) einige Leute zu "boxen" als Akkuträger rieten (und ich ja gern mal rumgucke):

Ich fand hier den Innokin Disrupter , welche eine Eigenschaft hat, was mich zu so nem Klotz :) bewegen könnte .... Wechselbare Akkupacks :) - da könnt ich 3-4 Stück dazunehmen
.. scheinen unkritischer beim laden als die 18650er (die Akkupacks laden per USB - auch solo ohne Basis)

https://www.youtube.com/watch?v=S-thjJ5QmUc
https://www.youtube.com/watch?v=gbjx4QUbqYI - ist etwas ausführlicher

jemand damit Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ich von dem Ding halten soll. Hatte es allerdings auch noch nicht in der Hand.
Allerdings würde ich wohl eher zur Cloupor Mini Plus 50W TC greifen.
Original Cloupor Mini Plus 50W TC Box Mod-40.00 and Free Shipping| GearBest.com
Da hat man auch deutlich weniger Probleme, wenn der Akku mal in die Knie geht. Einfach in den nächsten Dampfladen gehen und einen neuen 18650er holen.
Ich bezweifel das man an diese Akkupakete für die Disrupter ohne Bestellen heran kommt.
 
Bei einer Box ist die VTC mini zur Zeit meine erste Wahl...macht was sie soll, recht kompakt und sehr solide. Lässt sich via USB laden und der 18650er Akku ist auch schnell gewechselt...
 
Noch ne kleine frage was kann man noch für ein Subox mini Starter Kit mit 2 Sony Konion VTC4 und 10 Ersatz Verdampfern ( 0,5 ohm ) verlangen ?
Das Kit ist 16 Tage alt.

Habe es das ganze wochenende nochmal durchprobiert aber ich mag den Dampf nicht :/.
 
Was magst du an dem dampf ned?
 
Neupreis liegt um die 70€ ohne Akkus, ich denke die solltest du mit deinen 10 köpfen + Akkus auch bekommen.
Was stimmt den mit dem Dampf nicht?
 
Jup mir zu heiß selbst mit einem Aluminium und Edelstahl Drip Tip welches Relativ Lang ist.

EDIT: Habe mich auch schon mit dem 1,2 Ohm Köpfen probiert. Ich glaube einfach Subox und ich passen nicht zusammen.

Jegliche Basen durch probiert. Hat sich auch nicht wirklich verändert mein empfinden nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Subtank ist nicht zum Nuckeln und Backendampfen geeignet, da musst du direkt auf Lunge ziehen und das schon kräftig.
 
Mit wieviel Watt hast ihn denn gedampft?
 
Also ich bin jetzt bei 20W und 0.5Ohm und finde es alles andere als warm. Kann aber auch sein, dass ich mich dran gewöhnt habe.
 
Bei einer Box ist die VTC mini zur Zeit meine erste Wahl...macht was sie soll, recht kompakt und sehr solide. Lässt sich via USB laden und der 18650er Akku ist auch schnell gewechselt...

du meinst das hier : Joyetech eVic VTC Mini 18650 / eGo ONE Mega FULL KIT | besserdampfen.de

ja auch schon gesehen, aber die 18650er sind extern nicht so "foolproof" zu laden (und ich kann nicht daneben stehen und aufpassen)
.. alles nicht so einfach, da ich mind 2 (evtl 3 Akkus brauche)

aber ja Haptik sieht gut aus (auch wenn ich Röhren bevorzuge)

der Innokin Disrupter mit den Akkupacks ist halt "einfach" ... und am Geld liegts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht eigentlich nichts gegen den Innokin Disruptor. Wenn dir das System gefällt, Schlag zu...

Aber bedenke: die VTC mini ist noch mal um einiges kompakter und kann Aktuell bis zu 3000mAh laden wo der Disruptor "nur" 2000mAh packt..
Mit anständigem Ladegerät muss man sich auch mit 18650ern keine Sorgen machen...und man lädt mal eben 4Stk über Nacht in einem Gerät...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh