[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Gerade ein Video von Philgood zu dem Thema gesehen heute: http://www.youtube.com/attribution_link?a=1bWHpf20CH8&u=/watch?v=79l5mjky99c&feature=em-uploademail

Wäre vielleicht was. Mein Vater nutzt nach wie vor sehr zufrieden den Nautilus von Aspire...

Supi danke für den Link :)

Gerade ma bestellt bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.
Und falls es doch Müll ist was ich nicht glaube waren es nur nen paar € .
Werde meine Subox auch bald wieder Verkaufen irgendwie passt die nicht zu mir :/.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne doch Undy!

Mit dem Provari macht man mit keinem was verkehrt. Beim V3 gibt es halt sehr viel Spielerei. Musst dir mal die Videos dazu ansehen. pBusardo ist da sehr zu empfehlen!

Beim Vamo würde ich den V7 von besserdampfen.de vorschlagen ( wurden von Version zu Version immer besser,auch wenn es nur Details waren) Lader und Akkus einzeln kaufen !!! (Akkuteile.de) Verdampfer ist dann die nächste Baustelle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Provari macht man mit keinem was verkehrt. Beim V3 gibt es halt sehr viel Spielerei. Musst dir mal die Videos dazu ansehen. pBusardo ist da sehr zu empfehlen!

Beim Vamo würde ich den V7 von besserdampfen.de vorschlagen ( wurden von Version zu Version immer besser,auch wenn es nur Details waren) Lader und Akkus einzeln kaufen !!! (Akkuteile.de) Verdampfer ist dann die nächste Baustelle...

ok dann guck ich mir den V7 an und den im Vorpost beschriebenen Eleaf GS Air-M (davon halt 2-4) .. sieht gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@pumuckel: Ich würde mir an deiner Stelle das nochmal mit der Röhre überlegen... Du hast damit eigentlich keinen Vorteil. -> Der Trend geht komplett weg davon. Wenn du was kompaktes willst sowas wie die Evic VTC Mini - wenn du wirklich was mit Ausdauer willst ein Smok XCube 2. Da sind direkt 2x 18650er Akkus drin und du kannst 10+ml dampfen ohne die Akkus zu tauschen.

Selbstwickeln kann mit 30min Übung auch jeder - da gäbs dann sogar noch den FeV v3 mit Long-Kit wo 9ml reinpassen. Damit sollte wirklich jeder über den Tag kommen.

Oder du willst was ganz kompaktes zum Mitnehmen. Da gäbs dann noch die Bottom Feeder aka Reo Grand mit 6ml +18650er.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du wirklich was mit Ausdauer willst ein Smok XCube 2. Da sind direkt 2x 18650er Akkus drin und du kannst 10+ml dampfen ohne die Akkus zu tauschen..

In die vamo gehen auch zwei 18650er rein, das ist also nicht das problem. Zwei von den 3400er Panasonic (subohm ist ja kein Thema denke ich) rein und man hat fast 7000 mah und das reicht ewig. Dazu einen mini nauti mit stahl Tank und den 1.8 ohm köpfen und gut. Ist dann auch mega stabil. Wenn auch nicht gerade so klein von der länge her. Der gs air ist halt aus billigem verchromten Plastik, da ist der mini nauti schon deutlich hochwertiger.
 
@pumuckel: wenn es auch ein wenig hochpreisiger sein darf, dann solltest du dir auf jeden Fall den dicodes dani v2 (extreme) anschauen. Gibt es auch als Pipeline pro 2 vom Pipeline store.
 
Habt ihr ne Empfehlung für driptips die nicht so heiss werden? Edelstahl ging gar nicht aufn subtank mini
 
guck mal nach Delrin oder Glas driptips. Wenn du dir die Lippen verbrennst, könnte es auch falscher Zug sein. Der Subtank will gerockt werden, der ist nicht zum gemütlichem Nuckeln geeignet.
 
guck mal nach Delrin oder Glas driptips. Wenn du dir die Lippen verbrennst, könnte es auch falscher Zug sein. Der Subtank will gerockt werden, der ist nicht zum gemütlichem Nuckeln geeignet.

Kann ich bestätigen, für den subtank gibt's aber bei Fasttech nen Stahl nuckel...

Gibt's eigentlich ne Möglichkeit den Subtank mini auf Temperatur zu Dampfen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Sicher, wickel ihn einfach mit Ti oder Ni Draht, geeigneter Akkuträger vorrausgesetzt.
Kryptonite mit einem Schuss Kristallmenthol :drool:
 
Der große evic vt ist schon vorhanden.

Zur Zeit Wickel ich 0.40 A1 kanthal auf 1 Ohm mehr vertrage ich nicht 😂

Was für nen ti Draht sollte ich nehmen für 0.5-1.0 Ohm?


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mit Ti hab ich noch nicht gewickelt, ich hab zwecks TC nur 0,3er Ni200 hier, womit ich im Schnitt auf 0,25Ohm wickel. Höher wie knapp 0,4Ohm kann ich auf dem Lemo nicht wickeln, weil sonst die Hülse im Weg ist :fresse: Weiter runter hab ich noch nicht versucht. Mit Kanthal wickel ich auch immer so zwischen 0,9 und 1,3Ohm.
 
Der Kollege hat ti coils drin und ist begeistert... Daher die Frage, mit dem Kanthal kommt beim evic ne Fehlermeldung

Dann werde ich heute Abend mal Google befragen..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt ganz auf die Drahtstärke an, der Dampfspulen Rechner sagt mir, bei 0,15er Ti Draht brauchst du für 1 Ohm bei 3mm Wicklungsdurchmesser, 3 Windungen.
Bei 0,2er Ti schon 6 Windungen. Also lieber dickeren Ti nehmen, mit 3 Windungen ist es doch schon recht instabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Windungen braucht man denn bei ~0,32 Ni200 (2mm) um auf ~0,4 Ohm zu kommen? :fresse: Der Billow den ich bestellt hab hat ja nen relativ kleines Deck und ist nen Dual Coil... :d
 
Der Kollege hat ti coils drin und ist begeistert... Daher die Frage, mit dem Kanthal kommt beim evic ne Fehlermeldung

.Mit kanthal kannst auch ned Temperatur dampfen, entweder Titan, ni200 oder auf manchen boxen geht auch noch Edelstahl. Letzteres kann die evic aber ned glaub ich.

Wenn der hier noch eine gut zu wickelnde rba kriegt, wäre das ein guter Kandidat für die einkaufsliste. Hat Ähnlichkeit mit dem crown vom style her und soll ja absolut mega schmecken.

http://vaping360.com/freemax-starre-sub-ohm-tank-review/
 
Ich glaube 100 Windungen passen nicht in den Billow... :d

(Ich wollte ja nur auf 0,2 Ohm kommen... deswegen die Frage nach 0,4 ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das stimmt doch nich wirklich mit der Anzahl? Ist es wirklich nicht möglich nen DC mit 0,2 Ohm zu wickeln? ^^ Dann müsst ich ja doch noch Titan besorgen....
 
Auf wieviel Watt dampft ihr den subtank mini mit 0.5 Standort coil? Evic vtc mini als Träger
 
20... Bis max 25 ist noch ok, mehr nicht nötig in meinen Augen
 
also ich dampf gerade meinen mini mit 1.11 Ohm (selbstwicklung) auf 30W.
 
Mein Gizmo V2 Clone ist heute endlich gekommen :banana:. Gut verarbeitet, erwartungsgemäß kompakt, nur ein bisschen eckig finde ich ihn. Zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen, der FeV durfte trotzdem mal kurz Platz nehmen.

Hier im Duell mit iStick 30+Lemo1 und Snowwolf 200W+Mr. Owl:

18f95522ace3c692854b8357a69935fd.jpg
 
Ja ist mechanisch, geregelt ist die Art von AT leider so gut wie gar nicht anzutreffen. Eigentlich fällt mir da nur der (sehr schicke) Xvostick ein.
Da ich noch nie einen mechanischen AT hatte, schau ich mir zur Sicherheit morgen nochmal das eine Video zum Gizmo an. Ich meine, dass der Youtuber da etwas zu einem Kick erwähnt hat. Ich gebe dir da nochmal Bescheid.
Wie man auf dem Bild erkennt, kann man den AT auch noch kürzer machen, indem man den Extender unten weglässt, dann ist er aber eben nur mit 18500 Akku nutzbar. Der Kontrast zwischen den beiden Teilen ist aber nur auf dem Bild so stark, in der Realität ist der Unterschied kaum sichtbar.

Der Snowwolf wird leider aktuell noch benötigt, Side, ich melde mich aber wenn ich ihn verschenken will :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh