[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hab mir jetzt endlich einen iStick bestellt. Nach dem der überall so gehyped wurde und ich einen für wenig Geld bekommen konnte musste ich es einfach mal wagen.
Nun habe ich auch gelesen das er zu viel Strom abgibt. Das liegt wohl daran das er im mean Modus anstatt des RMS die Voltzahl regelt.
Muss ich mir nun neue Verdampferköpfe holen mit mehr Ohm? Aktuell habe ich den EMOW Mega mit 1,5 Ohm und 1,8 Ohm Köpfen auf Vorrat.
Wenn ich bei den Köpfen mit meinem EMOW Akku auf 4,2V oder 4,8V gehe schmeckt es verbrannt. Sollte der iStick nun statt der angezeigten 3.0V mehr als 4V geben wäre das ja nicht so cool.
Ich frage mich dann aber wie andere mit Subohm Verdampfern in Verbindung mit dem iStick klar kommen. Irgendwo muss ich einen Denkfehler haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ersten iStick20 hatten diesen "Fehler" alle folgenden nicht mehr...andere Köpfe brauchst du nicht, dafür hast du ja einen regelbaren Mod.
 
Ich hab mir jetzt endlich einen iStick bestellt. Nach dem der überall so gehyped wurde

den 20er sicher nicht ;)

wenn du ihn noch stornieren bzw. zurück schicken kannst macht das und hol dir den 30er. der regelt so wie es sich gehört und hat ein edelstahl gewinde. da der istick 20 erst ab 1 ohm feuert, kannst subohm damit eh vergessen.

ich hab den 30er, den 40er, den 50er und den 100er und die sind alle super.

- - - Updated - - -

ft hat jetzt übrigens die lg hg2 zum schnäppchenpreis

https://www.fasttech.com/products/0/10004182/2533800-authentic-lg-18650hg2-3-6v-3000mah-rechargeable
 
@Roach: In dem Link steht was von "authentic"... bei Hochstromfähigen Akkus würde ich ehrlich gesagt keine Produkte von Fasttech auch nur ansatzweise empfehlen.
 
Na dann doch lieber wirklich echte zu einem guten Preis und erträglicher Versanddauer aus Holland: NKON | LG 18650-HG2 3000mAh 20A - 18650 formaat - Oplaadbare batterijen
Die Samsung 30Q stellen auch eine gute Alternative dar und sind noch mal eine Ecke günstiger. In meiner XCube II machen die einen hervorangenden Job. 3 Tage ohne Nachladen bei über 20ml Liquidverbrauch.
 
@Roach: In dem Link steht was von "authentic"... bei Hochstromfähigen Akkus würde ich ehrlich gesagt keine Produkte von Fasttech auch nur ansatzweise empfehlen.

authentic bedeutet original
 
natürlich darf jeder entscheiden wo er die kauft...ganz klar.
 
Für den Smok X Cube II gibts die Firmware 1.092......
Ging bei mir nur mit dem alten Tool.
Mfg
Hab gerade auch mal das Update gemacht. Mit dem neuen Flash-Tool von Smok hat der mir immer die 1.080 drauf gehauen, obwohl er die 1.092 runtergeladen hatte.:stupid:
Mit dem alten Tool und der heruntergeladenen 1.092.hex klappte es dann. Echt beklopppt, was die da wieder machen.
Aber immerhin funktioniert TC mit Edelstahl einwandfrei.:d
 
Na dann kann das ja nur stimmen...

Auch wenn Fasttech ein Billig-Image hat, ist der Laden trotzdem seriös. Ich würde hier schon mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Originalen ausgehen.
Bestellen würde ich da trotzdem nicht. Entweder in Deutschland oder beim von Eisrausch erwähnten Shop.


Weitere Eindrücke zum Gizmo V2 kann ich übrigens leider erst im Laufe der Woche liefern.
 
Weiss gar nicht was alle gegen den egoone mega haben, find den soweit ganz in Ordnun, gerade mit tc
 
@90er: ich hätte da schon ein schlechtes Gefühl. Auch wenn man ft keinen Vorsatz unterstellen möchte...
Amazon ist auch seriös, trotzdem sind 10/10 Samsung Akkus gefälscht...
 
Amazon ist auch meine letzte Anlaufstelle, wenn es um Akkus geht, aber da liegt es denke ich eher an den Händlern, die sich da rumtreiben. Zumindest im Bereich Handyakkus.

Fasttech kann das natürlich deutlich besser kontrollieren und ist "nur noch" von den Zulieferern abhängig. Ich schätze die da, wie gesagt, als sehr seriös ein. Aber eine gesunde Portion Skepsis schadet speziell bei so kritischen Artikeln nie. Ich bestelle einfach weiter bei seriösen Händlern in Europa und mache mir da keine weiteren Gedanken mehr :d.
 
Jau, grad im Bereich Akkus kann ich mich 90er hier nur anschließen. Ich bestelle gern bei Fasttech und auch nicht wenig, aber Akkus dann doch lieber doch bei nkon oder akkuteile. Ich hab da auch irgendwas im Hinterkopf von Problemen bei Versand/Einfuhr von Akkuzellen? War da was dass die nicht per Luftpost verschickt werden dürfen?
 
Genau dazu habe ich gestern 10sec gegoogelt und es scheint kein Problem mehr zu sein (ohne Gewähr).
 
2 Pakete von ft sind am 9.9 in Deutschland angekommen. Wie lange dauert es nun so im schnitt bis ich entweder bescheid vom Zoll bekomme oder sie bei mir ankommen?
 
Guck dir z.B. mal den iStick TC 40 an oder vergleichbares (Cloupor Mini z.B.). Als Tank, wenn du nicht in den Subohm bereich willst zum Beispiel den Joyetech Delta 19, der bringt den Geschmack super rüber.

- - - Updated - - -



Dann guck in RE mal beim Dampfkönig24, die sind so ganz ok. Hole mir da selbst ab und an mal Aromen, die haben afaik allerdings nur die kleinen Basenflaschen. Bei VapeBase kannst du dir den Rotz auch schicken lassen :d
Ansonsten spring doch in Bochum mal bei Highendsmoke rein, die Kiki hat da einiges gutes auf Lager.

Ich bin ja jetzt bei meinen Eltern, und wollte die Tage mal bei DampfKönig24 reinschauen. Haben die auch schon fertig gemischte Liquids? Wollte mir paar "Proben" kaufen, bevor ich mir mehrere Aromen kaufe, mische etc.
 
2 Pakete von ft sind am 9.9 in Deutschland angekommen. Wie lange dauert es nun so im schnitt bis ich entweder bescheid vom Zoll bekomme oder sie bei mir ankommen?

Es kommt drauf an was drinne ist.
Wen es für den Zoll beamten aussieht aussieht als wäre es mehr wie 21€ wert.
Wird er dich zur Zollstelle ziteren ;)
Und das dauert im schnitt immer ne Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja jetzt bei meinen Eltern, und wollte die Tage mal bei DampfKönig24 reinschauen. Haben die auch schon fertig gemischte Liquids? Wollte mir paar "Proben" kaufen, bevor ich mir mehrere Aromen kaufe, mische etc.

Ja klar haben die fertige Liquids. Allerdings hauptsächlich 20ml Flaschen. Highendsmoke in Bochum hat derzeit Liquid und Aromenausverkauf ;)
 
Ah okay, dann schaue ich eher in Bochum vorbei. Ist halt bisschen blöd Liquids zu testen, aber naja. Habe jetzt erstmal mein selbst gemischtes Zuckerwatte Liquid eingefüllt und muss warten, bis der Geschmack durchkommt.
 
Beim Dampfkönig und auch bei Highendsmoke kannst du vor Ort die Tester nutzen. Alternativ kannst du am Wattenscheider Hellweg auch bei Crazy Liquids vorbei, die Basen von denen sind 1a (werden von einem Essener Apotheker hergestellt). Die Tester hast du eigentlich in jedem Dampfshop, ich kenne zumindest keinen, wo du nicht testen kannst (allerdings ohne Nikotin).
 
Wenn du schon bei Highendsmoke reingehst, nimm dir direkt Tide Ride und Bottermelk Fresh mit. Wenn ich da übermorgen oder am Donnerstag reinschaue, ist es sonst weg :fresse:
 
Also ich find das Liquid testen garnicht blöde, ne komplette Bauchlandung hab ich bis jetzt auch noch nicht gehabt mit meinen Aromen... Grad die Vielfalt macht bei mir nen enormen Teil des Spass am Dampfen aus, dazu kommt das Wickeln und eben der Dampf :fresse:

Mittlerweile hab ich hier glaub ich 20-30 Aromen stehen, die nächste Bestellung geht glaub ich Richtung hisvape, 48er PG Base zum anschließenden Runtermischen auf 6er in VPG. Braucht da noch jemand nen Liter? Bei Abnahme von mehreren werden die deutlich günstiger. Sind super abgepackt in 100ml Flaschen und man kann es total einfach auf 0er Base kippen: Wenn ich 100ml 6er haben will nehm ich einfach 12,5ml vom 48er und kipp es auf 87,5ml 0er, fertig ist das 6er :)
 
Hhmm, Tide Ride hört sich lecker an. Bottermelk Fresh ist nichts für mich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das Vapor Jack Orange Splash ist ok, nur sollte man es einige Zeit stehen lassen, sonst ist es zu stark im Geschmack. Schmeckt irgendwie, wie die Ahoi Brause Päckchen :fresse:
Käsekuchen Mandarine ist auch ok :drool:
 
Bottermelk Fresh hat mich auch nicht umgehauen aber man kann es dampfen. Tide Ride werd ich morgen mal anmischen.

Gibts eigentlich noch andere "brauchbare" Dampferforen als dampfertreff und das e-rauchen-forum?
 
Bottermelk Fresh könnte ich saufen so lecker finde ich das. Kommt natürlich auch auf den Aromenhersteller an. Das jetzige von Hochland ist nicht so gut wie das von Twisted oder Avoria.
 
Wie ist das bei euch, wenn ihr neues Liquid bzw den Geschmack ändert? Vorher hatte ich Vanille Pudding, jetzt Zuckerwatte aber es schmeckt irgendwie nach nichts?

Ich habe irgendwo mal gehört, dass es ungefähr eine Füllung braucht, bis der neue Geschmack beim Subtank Mini durchkommt. Stimmt das? Oder sollte ich einfach mal einen neuen Verdampfer nehmen?

Hab das Aroma und die Base von Basen-MA und mit 3% angemischt wie es auf der kleinen Flasche stand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh