[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn es nach nichts schmeckt, dosier mal etwas höher.
Ich tausche einfach die Watte, wenn kein Geschmack durch kommt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Verdampfer ist paar Tage alt, also daran wird es nicht liegen. Hab die Sachen zum mischen leider nicht dabei. Hhmm, also wieder Vanille rein bis morgen.
 
Ich dampf nur leer und Kippe was anderes nach...schmeckt in der Regel nach drei-vier Zügen so wie es soll...
 
Doch das liegt am subtank.

Hatte die Tage exotic fruit mit 2.5% drin.

Habe danach 4 Tanks + komplett Reinigung + Watte wechseln bis der Geschmack raus war...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Sry

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mittlerweile hab ich hier glaub ich 20-30 Aromen stehen, die nächste Bestellung geht glaub ich Richtung hisvape, 48er PG Base zum anschließenden Runtermischen auf 6er in VPG. Braucht da noch jemand nen Liter? Bei Abnahme von mehreren werden die deutlich günstiger. Sind super abgepackt in 100ml Flaschen und man kann es total einfach auf 0er Base kippen: Wenn ich 100ml 6er haben will nehm ich einfach 12,5ml vom 48er und kipp es auf 87,5ml 0er, fertig ist das 6er :)
Habe bisher auch nur Gutes über die Bunkerbase von hisVape gehört. Bei ner Sammelbestellung wäre ich dabei und könnte es auch bei dir abholen. Wohne ja umme Ecke :d

Wer als Selbstmischer mal einige Geschmacksrichtungen probieren will, sollte mal bei Future-Smoke.de die Probier-Eppis bestellen. Sind wirklich nette Sachen dabei und auch preislich sehr schmackhaft. Die Basen von denen sind auch voll in Ordnung und ab 49€ Bestellwert geht das Paket ohne Versandkosten auf die Reise.
 
Könnt ihr mir eine günstige Box empfehlen wo ich meinen 18650er aus der Vamo weiter verwenden kann?
Ich dachte da an sowas wie die Kbox aber die ist leider nicht stufenlos regelbar.
 
was heißt bei dir stufenlos? was für einen akku hast du da drin (bzw. subohm ein thema oder nicht?)
 
Bei der KBox kann ich ja nur 8 - 13 - 20W usw einstellen...
Bei meiner Vamo dampf ich zur zeit halt auf 16Watt, da hab ich den ealeaf GS Air m drauf.

Akku hab ich so nen grünen, müsste Samsung sein

Mit Subohm hab ich noch keine Erfahrung, bin allgemein noch Neuling. Suche aber halt was für unterwegs.
 
ist das ein samsung 25r? der ist dann auch für subohm geeignet.

ansonsten gäbe es z.b. die cloupor mini, da passt dein akku und die ist super kompakt und handlich
 
Kann ich dir grad nicht sagen welcher Akku das genau ist. Hab ich nicht bei mir.

Hm beim cloupor mini hab ich gelesen, das die Dinger n Problem haben wenn man die über USB lädt. Da sind wohl schon einige abgefackelt.
Weiss nicht ob die fehlerhaften Geräte mitlerweile alle vom markt sind.

Smok XPro M65 mini 1.2 wäre evtl auch noch etwas.
 
Die Smok XPro M65 habe ich auch. Aber keine Ahnung welche Version und welche Dinge bei der 1.2 wirklich geändert wurde.
An und für sich ist das ein netter Akkuträger. Fühlt sich sehr wertig an und macht was sie soll. Hätte ich mir nicht die XCube II geholt, wäre sie bei mir immer noch im Dauereinsatz.
Allerdings hat die Kiste verdampferseitig keinen Kurzschluss-Schutz. Da sollte man drauf achten, sonst brät man die Elektronik ratz-fatz.
Zudem musste ich bei meiner Box am Akkudeckel und dem oberen Deckel in der Innenseite die Chromschicht etwas entfernen, da sonst die Box schon bei ~50% Akkustand "Weak Battery" anzeigt und nicht mehr richtig feuert.
Runtergefallen ist mir die Box bisher ein einziges Mal. Hat sie sehr gut weggesteckt. Nur eine ganz leichte Macke am unteren Rand hat sie davon getragen.
Bevor man die Box kauft, sollte man sich im Klaren sein, dass wenn man den Akku wechseln muss/möchte, man auch passendes Werkzeug (1,5mm Sechskant) benötigt. Den kleinen Inbus-Schlüssel packt man sich am besten ins Portemonnaie, damit man ihn nicht verliert und immer am Mann hat. Ansonsten ist aber auch die interne Ladeelektronik ganz ok.
 
Die kann doch per USB geladen werden? -> "Laden via USB mit Pass Through Funktion."
 
oh sry, hab das mit der koopor 60 verwechselt

ja dann ist die vtc mini auch eine gute option
 
Hab mir jetzt alle mal bissl bei obi im review angeschaut und hab mich für die VTCMini entschieden

Danke euch, und mal sehen wie der einstieg ins SubOhm Dampfen so ist :)
 
20a dauerentladestrom reichen auch normalerweise, wie bei den 25r und den hg2

- - - Updated - - -

Ja schau ich dann direkt mal nach. Aber denk mal schon das die mir zur vamo v7 auch n gescheiten akku verkauft haben

da die ja bis 0,5 ohm subohm fähig ist wäre das auch besser
 
Ich bin ja vor einigen Wochen dem SubOhm dampfen verfallen und fand es immer besser je tiefer ich im Widerstand kam(ohne das die Wicklung direkt kokelt). Entsprechend vorsichtig optimistisch bin ich an die BilletBox herangegangen da hier eher im Bereich 1.6 bis 2 Ohm gedampft wird. Was soll ich sagen... ich liebe das Teil! Ich denke das meiste kommt vom Charme der Box und durch den Formfaktor, aber vor allem mit der BilletBridge und den Aspire BVC köpfen macht die Box bei knapp 5V wirklich Spaß und schmecken tut sie auch noch. Heute muss ich mal den Diver bereit machen, bin gespannt.
 
@Eisrausch: perfekt wenn du da um die Ecke wohnst! Ich würde auf jeden Fall einen Liter nehmen, vielleicht 2! Sonst noch jemand?
 
@Eisrausch: perfekt wenn du da um die Ecke wohnst! Ich würde auf jeden Fall einen Liter nehmen, vielleicht 2! Sonst noch jemand?
Hmm ... bin nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Vielleicht versteh ich es auch gerade falsch. Jedenfalls wohne ich bei dir um die Ecke. Nicht bei hisVape. :d
 
Ach stimmt ja :fresse: da hab ich wohl zu schnell gelesen und nicht geschaltet dass du das warst, sorry! :fresse2:
Ändert nix, dann machen wir zwei das halt alleine wenn sonst keiner will.
 
2 Pakete von ft sind am 9.9 in Deutschland angekommen. Wie lange dauert es nun so im schnitt bis ich entweder bescheid vom Zoll bekomme oder sie bei mir ankommen?
Meins ist seit dem 12.09 in Deutschland, ich warte sehnsüchtig auf die dhl Tracking Nummer, oder noch besser eine unangekündigte Polsterumschlag Überraschung :)... Wenn ich mit 85€ beim Zoll auffalle heißt es doch nur beim Postboten nachzahlen, oder?
 
du kriegst keine trackingnummer von dhl und im falle von zollgebühren musst du normal zum zoll gehen und das direkt abholen und dort nachzahlen.
 
Das beim Zoll kommt drauf an. Wenn es richtig deklariert wurde und eine Rechnung bei ist kassiert glaube ich im Normalfall der Postbote ab. Da aber vermutlich fast jede Bestellung aus dem Ausland hinsichtlich des Inhalts und oder Warenwerts gefaked ist und nie mit mehr als 26€ deklariert ist.... :xmas:

Aber selbst dann gibt es glaub ich die Möglichkeit die Rechnung etc. per Post dahin zu schicken und es sich liefern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal bei Hobbyking bestellt da musste ich der Post meine Rechnung per Mail schicken und die haben dann an der Tür die 19% Kassiert.
Mal abwarten sollte ja hoffentlich nächste woche mal bescheid bekommen weil dann liegen beide schon 10 tage in DE
 
Ach stimmt ja :fresse: da hab ich wohl zu schnell gelesen und nicht geschaltet dass du das warst, sorry! :fresse2:
Ändert nix, dann machen wir zwei das halt alleine wenn sonst keiner will.
Naja, ab 6 Liter ist der Preis schon wirklich sehr interessant. Aber ich wollte nicht unbedingt 4 Liter kaufen. Dampfe schon an meinen 2 Litern seit 5 Monaten und da ist noch gut was drin.
Das sollte doch möglich sein, dass sich noch ein paar Leute finden lassen. Den Versand könnte ich vielleicht über meine Firma zum Selbstkostenpreis von 3€ machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh