[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@sidewinderxii geeeeeeeeeeeeeenau Nikotin selber herstellen xDD glaub dann seh ich lieber zu das ich auf 0,0 mg komme ^^

also ohne Labor bekommste da kein Nikotin raus ... bzw du willst nicht, was da rauskommt ohne Labor :)

aber sicherlich wird dann z.B. ein Ampüllchen mit gelöstem und verdünnten Nicotin ala "Nikotin Pflaster" (für z.B. 100ML Base) zu kaufen sein werden, falls (und ich glaube es nicht) da was kommt

maximal könnten Sie es über Vergnügungssteuern aka Branntwein versuchen ... aber die könnte man wie genannt umgehen (das nicotin dann allerdings in der Apo, da tödlich dosiert)

@ sidewinderdxii

Ausgang z.B. 100ml 36mg/ml

= 3600 MG

für

3 = (3600 MG /3) -100 = ML Basen mit 0MG zum dazu mischen = 1100ml 0er = 11*100ML (Endergebnis sind 1200ML Basis mit 3MG)
6 = (3600 MG /6) -100 = ML Basen mit 0MG zum dazu mischen
9 = (3600 MG /9) -100 = ML Basen mit 0MG zum dazu mischen
12 = (3600 MG /12) -100 = ML Basen mit 0MG zum dazu mischen
18 = (3600 MG /18) -100 = ML Basen mit 0MG zum dazu mischen
24 = (3600 MG /24) -100 = ML Basen mit 0MG zum dazu mischen

also : ((Nicotinstärke*100) / gewünschte stärke) -100 = ml

für 100ML Flaschen: (((Nicotinstärke*100) / gewünschte stärke) -100) /100 = 100ml Flaschenbedarf 0MG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nikotin selber herstellen kannst du knicken, da bräuchtest du ein Labor für. Dazu auch eine menge Tabak, aus 40g Tabak bekommst du, nachdem du es irgendwie extrahiert hast gerade mal etwa 0,5g Nikotin.
€dit: Bei der Tabelle geht es darum, wie man sich z.B. aus einer 18er Base und einer 0er Base, eine 4er Base zaubert.
dann kann ich den Tabak auch rauchen xD

eben wäre zu aufwendig und das mit den Kartoffeln war ein Beispiel, weil Kartoffeln, Tomaten und Paprika z.B. wie die Tabakpflanze artverwandte Nachtschattengewächse sind ;)
@Pumukl,
afaik brauchst du dafür einen Giftschein und darf nicht an Privatpersonen verkauft werden. Naja was darf und was sache ist, sind ja eh meist zwei verschiedene Sachen ;)
Ich denke und hoffe, das die TPD2 an dem Veto von England scheitern wird. Das englische Gesundheitsministerium empfiehlt Rauchern sogar die e-Zigarette um mit dem Rauchen aufzuhören.

Zuletzt bearbeitet:
eben wäre zu aufwendig und das mit den Kartoffeln war ein Beispiel, weil Kartoffeln, Tomaten und Paprika z.B. wie die Tabakpflanze artverwandte Nachtschattengewächse sind ;)
@Pumukl,
afaik brauchst du dafür einen Giftschein und darf nicht an Privatpersonen verkauft werden. Naja was darf und was sache ist, sind ja eh meist zwei verschiedene Sachen ;)
Ich denke und hoffe, das die TPD2 an dem Veto von England scheitern wird. Das englische Gesundheitsministerium empfiehlt Rauchern sogar die e-Zigarette um mit dem Rauchen aufzuhören.

aber roundup in Baumärkten verkaufen (und die leute Essen lassen, was sie damit einsprühen ) ....... Deutschland ist wie ein januskopf :)

hey schatz, guck mal, selbst angebaute gesunde Tomaten ..... (... Monsanto läßt grüßen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir erstmal 1l 36mg bestellt und hole 0er base zum runter mischen.

dann viel Spass mit deinem Liquid (du weißt, dass Liquids schlecht werden, wenn zu warm/hell gelagert und zu viel VG drin ? ) ... gut gelagert und top verarbeitet würd ich die max 1-2 Jahre nutzen (und 2 Jahre nur bei Top Lagerung und Keimfreier verarbeitung)

PG ist zwar "keimtötend" aber in Mischung mit VG ist es anfällig

1L 36MG = 12L (1200*10ml) 3mg bzw 6L (600*10ml) 6mg bzw 3L 12mg (300*10ml) .-.... guten durst

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb nutze ich bspw nur Braunglas. :)

Sollte selbst im Hellen die Aromastoffe schützen.

@Side: Ich hab deshalb immer ne Reservecoil dabei. :fresse: - vermutlich sind 170 Grad bei deinen Coils auch heftiger als bei meinen Minis. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb nutze ich bspw nur Braunglas. :)

Sollte selbst im Hellen die Aromastoffe schützen.

das Aroma ist da dein geringstes Problem :) ... wobei das auch abbaut

dein Problem sind ab > 7 Grad keime im VG (deshalb setzten selbst Liquid Mass Producer - haben einen hier Vorort - für die Produktion auf strenge Kontrollen und die Lagerung in Kühlzellen) ... und die schlagen ihr Liquid in max 7 Tagen vollständig um

selbst bei 3-7 Grad vermehren sich diese (aber sehr sehr langsam dann)

Zuletzt bearbeitet:
Ergo: Liquid = Kühlschrank.

Danke für den Hinweis! :eek:

Ergo: Liquid = Kühlschrank.

Danke für den Hinweis! :eek:

Ergo ... nie mehr Basis kaufen als man in 2-3 Monaten verbraucht :) ... es sei denn du setzt Konservierer zu

z.B. 100ML 36er + 200ML 0er = 300 ML 12er ... das reicht locker

Aromen sind meist in reinem PG oder Alkohol gelöst = hier besteht wenig Gefahr (verlieren aber über Zeit)

ruf dochmal gern dort an : http://www.dampf-destillerie.de/ ... die sind super nett und erklären auch Hintergründe (viel besser als ich)

https://www.youtube.com/watch?v=qg8j2zTg5hc

btw den "hochleistungsmischer" ersetzt bei mir ein 20€ Schwingschleifer auf den die 15ml Liquids geschnallt werden für 10-30 Minuten (je nach VG Anteil) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wie ich Anfangs befürchte: Alles bisschen komplexer als es den Anschein hat. :)

Ich habe bis jetzt noch keins meiner Nikotin-Liquids angefasst (habe aktuell 2x 3mg 10ml Liquid und 1x 6mg 100ml Basis da) und komme aktuell mit 2 Zigaretten pro Tag hin. Wenn meine Verdampfer da sind und die letzte Schachtel alle ist (aktuell sind noch 6 Zigaretten drin) möchte ich das ganze via Liquid abdecken. Muss nur mal auf die Mischung gucken... In meinen Zigaretten sind lediglich 0,5mg Nikotin drin. :eek:

Das 36mg Nikotin ist reines PG ohne VG Anteil und kommt in die gefriertruhe.
Da mache ich mir keine sorgen das hält schon ne Weile ;)

Das 36mg Nikotin ist reines PG ohne VG Anteil und kommt in die gefriertruhe.
Da mache ich mir keine sorgen das hält schon ne Weile ;)

unter 3-4 Grad (du sagst gefriertruhe) willst du Liquid nicht haben

- - - Updated - - -

btw kam heut der Istick 100 + Aspire Nautilus Mini (der andere war nicht lieferbar) - normale Köpfe kein Sub+
die Akkus hatte ich mit Ladegerät ja schon von Amazon

... WTF ist das geil

Zuletzt bearbeitet:
Du der Gefrierpunkt liegt bei -59° es bleibt flüssig und wird entnommen wie ich es brauche. Ich verbrauche pro Woche ca 50ml gemischtes liquid. Von daher ist alles OK.

€: ich rede vom reinen PG Nikotin was in die Truhe kommt. Natürlich schmeiße ich kein fertiges liquid in die Truhe .

Zuletzt bearbeitet:
omg .. tu was du magst .. ich bin nur eine unbedeutende Stimme im All

Ich habe noch nie von Problemen in Verbindung mit PG in der Gefriertruhe gehört. Selbst bei Zimmertemperatur soll sich das Zeug beinahe ewig halten.

Ich habe noch nie von Problemen in Verbindung mit PG in der Gefriertruhe gehört. Selbst bei Zimmertemperatur soll sich das Zeug beinahe ewig halten.

ja, es erstarrt erst bei -35 grad C .. das ist richtig .. das gelöste Nicotin kann da aber ausflocken

Mjam :fresse:

b0fe6b7f42879e0b93fbfa4f249e52ba.jpg

Wem es schmeckt :kotz:
Mr ist es beim probieren vom Knoblauchbrot liquid schon bald hoch gekommen. Hab mir danach erstmal eine Tube Zahncreme in den Mund gepumpt um den Geschmack weg zu bekommen. :fresse:

:lol: Stelle mir das grad bildlich vor :lol:

Sagt mal, ist vll ne blöde Frage aber, spricht etwas degegen ni200 Draht einfach VW statt TC zu dampfen?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß entstehen da durch die hohen temperaturen giftstoffe. also besser nicht machen. man glüht ja ni200 z.b. auch nicht aus.

@ pumuckel: in diesem Fall bist du wirklich nur eine kleine Stimme im all und das ist nicht böse gemeint.
Also deine -36° sind schonmal falsch und das Nikotin flockt nicht aus. Hast du es selbst schon gemacht oder nur forum und Google wissen?
Kenne 2 Apotheker mit denen ich mich darüber unterhalten habe und mehrere Dampfer die es genau so schon 1-2 Jahre machen. Von daher ist das alles kein Problem.

Apropos... Ich dampfe ja atm mit nickeldraht... Was ist mit Titandraht anders?

:lol:
Mein Lemo2 hat vorhin nach dem Füllen auch ein wenig durch die AFC gesabbert. Wird übrigens auf dem beiliegendem Gebrauchszettel auch drauf hingewiesen, die AFC zu schließen :p
@Pirate,
wieso so kleine Tanks? Ich hätte mir an deiner Stelle den Subtank Mini geholt und dann die passenden Ni200 Coils dazugenommen. ;)
Der Subtank Mini hat 1,5ml mehr Volumen und durch die beiliegende RBA kannst du den auch mal selber Wickeln.

Ja hab das selbe Problem beim Triton. Lemo2 ist unterwegs :)

Hab mir fuer den Kangar bei Fasttech das hier bestellt:
1bad02d84d97b1c4f30819e5c4891b1d.jpg
7fcb0ce18c317f263469d28af908a0bc.jpg

So liebe ich meinen Subtank. Da läuft nix aus (2 Löcher)
und man kann die AF offen lassen beim befuellen. Man bekommt den sogar Rand voll ;)

Die NI 200 coils benutz ich nicht mehr. Manche fertig liquids schmecken damit nicht .... Ich bleib bei den 0.5er Vertical! Alle darüber sind auch Mist. Entweder spucken die wie wild (horizontal) oder man bekommt kaum Luft da durch die Coil....

Zuletzt bearbeitet:
hast zu dem topfill set da mal einen link bitte?

- - - Updated - - -

ist es das hier was du gekauft hast?

https://www.fasttech.com/product/2699800-replacement-tank-set-for-subtank-mini-clearomizer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh