[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Welcher Gerät? :d
Bei 40ml und zwei Addi Akkus ist der Stromverbrauch vom Gerät aber moderat. Ausser du meinst die Smok xCube mit dem TFV4 :fresse:
€dit: ah ich verstehe, der Octacoil mit dem xCube.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Flash e wurde mir auch empfohlen..

Finanzen sprechen leider dagegen.

Außerdem sollen meine 3 Bestellung erstmal ankommen.. Dann wird über die nächste Bestellung nachgedacht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Bei 22,5$ und 6% Gutschein konnte ich nicht widerstehen xD und bei gearbest hab ich noch für 36$ ne vtc mini bestellt die aber für einen Arbeitskollegen ist und ein flash e ist auch für ihn

Ich hoffe man kann lesen was am USB Port steht [emoji38]

ce706e2e8731719aa196c76736a04c9c.jpg

Not in charging, only for update :fresse2:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil xD

Ich liebe den Xcube 2 AT irgendwie.
Der Kopoor Mini und mein Xpro 80 stehen irgendwie nur rum :d
Der große Taster ist echt Top.

Ich find das Teil zwar grundsätzlich auch top, aber schon nen ganz schöner Brummer inner Hand. Und dass, obwohl ich bei 2m Größe, nicht gerade kleine Pranken hab. ;)

Also ich finde er liegt gut in der Hand ;)
Hatte ohne heute 2 Stunden non stop in der Hand weil mir aufm Stadtfest waren und hatte keine Probleme.
Klar der kopoor mini ist kleiner und nicht so schwer aber ich find den Xcube jetzt nicht so gewaltig

Ich will sie wenn, in schwarz :)
@Brokk, der Lemo lässt sich sehr einfach wickeln, für Anfänger ist der gut geeignet.

Hab sie in mint grün.

Der lemo2 wird morgen gekauft!

Ich brauch ne box mit mehr Watt. Dachte da an nen dna 200 oder ne ipv 3 li..... Ist dann fuer meine Dripper und alles was mehr Leistung braucht (tfv4 Dual rba)

Zuletzt bearbeitet:
60W sollten für die gelegentliche Nutzung eines Drippers ausreichen. Ich benutze meinen eigentlich nur, um zu gucken, ob die Mischungen Dampfbereit sind oder noch ein paar Drops Aroma benötigt werden.

60W sollten für die gelegentliche Nutzung eines Drippers ausreichen. Ich benutze meinen eigentlich nur, um zu gucken, ob die Mischungen Dampfbereit sind oder noch ein paar Drops Aroma benötigt werden.

Man will ja mal Spaß haben (Wolken ;)) und wenn das so weitergeht dann reichen 60 war nicht aus :d

Dem dripper hab ich auch zum testen im Laden meines Vertrauens und er erleichtert das das testen von liquids zuhause wenn man selber mischt

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Teil zwar grundsätzlich auch top, aber schon nen ganz schöner Brummer inner Hand. Und dass, obwohl ich bei 2m Größe, nicht gerade kleine Pranken hab. ;)
Ich find die Box liegt top in der Hand. Klar,hat ne gewisse Größe, aber verschwindet bei mir gemütlich in der Hand so das oben nur der TFV4 rausschaut.

2064f35875b42e1f8a7c2b5c39f59e7a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jaja .. die Smok XCube II ist schon was feines. Passt sogar noch ganz gut in die hintere Hosentasche :d

Habe jetzt heute mal mein 12mg VPG (50/50) mit 0er VG (99,5) im Verhältnis 1:1 gemischt und ne Ladung Calipitter Chow drüber gekippt. Bin gespannt, wie sehr das nun in meinem FeV3 nebeln wird.

Ich habe mir jetzt erstmal noch nen GS-Tank TC und nen GS-Air M bestellt sowie 3 Wood Drip Tips - mal gucken wie die sich machen, war heute früh bei 5° echt krass am Edelstahl zu ziehen. :shot:

Gnahhhh.... Immer schön dran denken beim Lemo2 nachfüllen die Aircontrol schließen. Erstmal Schreibtisch im Büro putzen :wall:

:lol:
Mein Lemo2 hat vorhin nach dem Füllen auch ein wenig durch die AFC gesabbert. Wird übrigens auf dem beiliegendem Gebrauchszettel auch drauf hingewiesen, die AFC zu schließen :p
@Pirate,
wieso so kleine Tanks? Ich hätte mir an deiner Stelle den Subtank Mini geholt und dann die passenden Ni200 Coils dazugenommen. ;)
Der Subtank Mini hat 1,5ml mehr Volumen und durch die beiliegende RBA kannst du den auch mal selber Wickeln.

:lol:
Mein Lemo2 hat vorhin nach dem Füllen auch ein wenig durch die AFC gesabbert. Wird übrigens auf dem beiliegendem Gebrauchszettel auch drauf hingewiesen, die AFC zu schließen :p
@Pirate,
wieso so kleine Tanks? Ich hätte mir an deiner Stelle den Subtank Mini geholt und dann die passenden Ni200 Coils dazugenommen. ;)
Der Subtank Mini hat 1,5ml mehr Volumen und durch die beiliegende RBA kannst du den auch mal selber Wickeln.

Hm, der Air-M hat schon 4ml und 3ml reichen - bisher - auch gerne mal bei mir übern [Arbeits]tag - neu Befüllt isser ja schnell. :)

Zudem reicht eine Akkuladung iwi genau für nen GS-Tank TC (3ml) - vielleicht mache ich aber auch iwas einfach falsch? :confused:

Habe mir jetzt mal zu vergleichszwecken noch nen 2. iStick TC 40W geordert - damit ich mal die Akkuleistung vergleichen kann (diesmal ne "Wood" Special Edition).

Zuletzt bearbeitet:
Soo grad mal bei ft nen flash e vapor v3 bestellt :) man kann ja nie genug Verdampfer haben xD

Vielleicht weißt du es ja schon, aber ich sage es lieber trotzdem: du musst dir, falls nicht bereits vorhanden, noch Material für die Dochte (bevorzugt ESS) bestellen, da die mitgelieferten Baumwolldochte, anders als beim Original, nicht für die Dochtplatte, sondern für die Wicklung sind. In der Dochtplatte können sie keinen ordentlichen Liquidnachfluss gewährleisten, da sie zu dick für die Dochtlöcher sind.

_______

Ich muss übrigens mal den Support von Focalecig loben. Vielleicht hat der ein oder andere mitbekommen, dass mein Chalice III an der Base grobe Verarbeitungsmängel aufgewiesen hat. Nach schnellem und äußerst zuvorkommendem EMail-Kontakt, ist eine Ersatzbase mittlerweile auf dem Weg zu mir.

Das winzige $9-Teil hat mir ganz schön Nerven gekostet, aber vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Experiment Bottom-Feeder :d.

Zudem reicht eine Akkuladung iwi genau für nen GS-Tank TC (3ml) - vielleicht mache ich aber auch iwas einfach falsch? :confused:

Habe mir jetzt mal zu vergleichszwecken noch nen 2. iStick TC 40W geordert - damit ich mal die Akkuleistung vergleichen kann (diesmal ne "Wood" Special Edition).
Wie lädst du deinen iStick? Sobald die Akkustandanzeige anfängt zu blinken? Wenn dem so ist, dampfe ihn mal weiter, bis er lockt. Zur Not kannst du ihn ja während der Fahrt im LKW Laden, du solltest ja einen Zigarrettenanzünder mit dauerplus haben, geschaltetes Plus ist allerdings auch nicht so tragisch. Während des Ladens kannst du ja Pass Through dampfen, also who Cares ;)
Ich schaffe mit einer Ladung so 5-10ml weg zu dampfen, wenn du ihn mal längere Zeit (beim be- oder entladen z.B.) nicht nutzen kannst, schalte ihn mal ganz ab.
Dazu noch die Frage, dampfst du mit TC oder im VW Modus? Im VW Modus wird der Akku deutlich schneller leer gelutscht als im TC ;)

Ich dampfe im TC Modus (ni Coils) - der Akku wird aber gerade erst das 5. Oder 6. Mal geladen... Ich denke das wird noch. :)

Ich habe ihn bisher nur 2x bis zum Lock gedampft, werde ich jetzt mal intensivieren - vielleicht bringt's ja was.

Frage: Was für ne Temp dampfst du mit deinem iStick? Bin mittlerweile bei 250 Grad angekommen und empfinde das als Optimal mit den eigenmischungen. Manche Fertigmischungen die keine so "Dickflüssige" Konsistenz haben dampfe ich jedoch auf 220-240 Grad (je nachdem) weil sonst die Dampfentwicklung bissel zu krass wird (der Liquidverbrauch ist dann auch wesentlich höher).

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich dampfe seit letzter Woche und habe den Umstieg von den Glimmstengeln zum dampfen ganz gut gepackt.
Im Moment dampfe ich mit 12 mg Nikotin.
Mische meine Liquids selber mit reiner Base und Aromen.
Nun habe ich im Internet gelesen, und auch von Kollegen gehört das es nächstes Jahr zu erheblichen einschränkungen bzw. Steuern auf Nikotin Basen kommen wird. Was ist dran und wer kann mir weiterhelfen in sachen Liquid Bunkern? speziell die Lagerung und günstige brauchbare Quellen interessieren mich.

mfg chrischek

Guten Abend zusammen,

ich dampfe seit letzter Woche und habe den Umstieg von den Glimmstengeln zum dampfen ganz gut gepackt.
Im Moment dampfe ich mit 12 mg Nikotin.
Mische meine Liquids selber mit reiner Base und Aromen.
Nun habe ich im Internet gelesen, und auch von Kollegen gehört das es nächstes Jahr zu erheblichen einschränkungen bzw. Steuern auf Nikotin Basen kommen wird. Was ist dran und wer kann mir weiterhelfen in sachen Liquid Bunkern? speziell die Lagerung und günstige brauchbare Quellen interessieren mich.

mfg chrischek

wie sollen die Basen besteuern ? ...... dann kaufste einfach 0er Basis + Nikotin (wirds dann sicherlich einzeln geben :) )

v.a. mit welcher Ausrede sollten die das tun ? .... die Tabaksteuer sollte ja ins Gesundheitswesen für die Schäden fließen .... sollte :)

Aber ja, der ganze Markt ist noch unreguliert und die Tabak Lobby versucht das schon seit Jahren in Apotheken zu verbannen :) ... nur müßten dann Zigaretten auch dort hin :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dampfe im TC Modus (ni Coils) - der Akku wird aber gerade erst das 5. Oder 6. Mal geladen... Ich denke das wird noch. :)

Ich habe ihn bisher nur 2x bis zum Lock gedampft, werde ich jetzt mal intensivieren - vielleicht bringt's ja was.

Frage: Was für ne Temp dampfst du mit deinem iStick? Bin mittlerweile bei 250 Grad angekommen und empfinde das als Optimal mit den eigenmischungen. Manche Fertigmischungen die keine so "Dickflüssige" Konsistenz haben dampfe ich jedoch auf 220-240 Grad (je nachdem) weil sonst die Dampfentwicklung bissel zu krass wird (der Liquidverbrauch ist dann auch wesentlich höher).
Ich hab meinen Sweet Spot bei zwischen 170-210°C gefunden. Höher gehe ich nicht, da ich mir die Fresse nicht verbrennen will :d
Ich weiß auch nicht, wie sich die Wicklung im Lemo bei höheren Temperaturen verhält und wenn mir unterwegs da was durchgeht, hab ich die Arschkarte, da ich nicht immer die Wickelutensilien mit habe.
@pumukl,
die TPD2 sieht die Besteuerung von Basen und Liquids vor, noch ist da allerdings nichts entschieden und England schießt gegen den EU Vorschlag.
Laut TPD2 dürfen Nikotinhaltige Basen dann auch nur noch in Gebindegrößen von 10ml abgegeben werden. Ok da wäre ich mit meinen 0er aussen vor aber im Allgemeinen finde ich die ganze Schose einfach nur Kacke.
Dann müsste das Kochen von Kartoffeln und sonstigen Nachtschattengewächsen verboten werden, weil die ebenfalls in geringen Mengen beim Erhitzen Nikotin freisetzen.
€dit: Für die Leute hier, die ihre Basen runtermischen, werde ich die Tage mal eine Tabelle einstellen, wo ersichtlich ist, wie man mit einer 18er Base jegliche Nikotinstärke von 1-18mg/ml zusammenmixt. Ich muss die nur noch vom Bild in ein Tabellendokument übertragen :d

Zuletzt bearbeitet:
@pumuckel habe halt schiss das Sie einen die (wenn mann es mal gerafft und geschafft hat) geilste und auch besser schmeckende Alternative zu nichte machen mit den ganzen regulieren und steuern :/
@sidewinderxii geeeeeeeeeeeeeenau Nikotin selber herstellen xDD glaub dann seh ich lieber zu das ich auf 0,0 mg komme ^^

Nikotin selber herstellen kannst du knicken, da bräuchtest du ein Labor für. Dazu auch eine menge Tabak, aus 40g Tabak bekommst du, nachdem du es irgendwie extrahiert hast gerade mal etwa 0,5g Nikotin.
€dit: Bei der Tabelle geht es darum, wie man sich z.B. aus einer 18er Base und einer 0er Base, eine 4er Base zaubert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh