[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

kleine Anmerkung (da ich selbst kurz vor der Frage stand)

Liquid Bottles (selbstmischer) gibts für Gewerbe ja ab 22 Cent/Stück (Glas mit PET Verschluss)
Needle Bottles (z.B. 15ml) sind schon viel teurer (in Kleinmengen)

ich nutze atm wohl die günstigste Variante (solange man nicht damit rumlaufen muss) =

100 Einmalspritzen 10 ml Markenware von Romed, einzel steril verpackt: Amazon.de: Küche & Haushalt (10ML Spritzen) - kosten zwischen 5-8€ / 100 St
+
100 Einmalkanülen, einzel steril verpackt 18 G x 1,5: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege (Kanülen mit breitester Öffnung) - kosten 5+€ inkl /100 St

wenn man erst das Aroma einzieht kann man sogar AIO dosieren damit :) - aka 0,5-1ML aroma + 9-9,5ml base (und drin reifen lassen)

... die beiliegende kanülenabdeckung reicht zur versiegelung locker aus (kanüle drauf lassen)


sperrig.... aber billig (bezahlte inkl Versand ca 12 Cent pro kombi - Needle Flaschen liegen bei ca 22-35 Cent im 1000er wholesale) ... dafür super zu entnehmen und in den verdampfer einzufüllen (und ja man kann es wiederverwenden .. allerdings auf aroma achten, da schlecht auswaschbar)

... ganz am Anfang des Dampfens bekam man die immer in der Spritze :)


Anmerkung zur Haftungs Absicherung : NIEMALS Liquid (selbst 0mg) direkt (sei es intravenös oder anderes) in den Körper injizieren !!! Oben stehende Kombi nur zum Mischen und applikation in einen geeigneten Verdampfer nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich nehme zum selbstmischen ne 10ml Braunglas-Ampulle. Hab so ne Glasspritze (wie sie früher zum Blutziehen verwendet wurden mit Edelstahlverschluss und "Spitze"), die kann man immer wieder verwenden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir zum Mischen im Dampfladen meines Vertrauens 6 50ml Braunglasflaschen geholt. Da die bis anfang September die Liquids vor Ort, nach Nikotinstärken (von 0-18mg in 1mg Schritten) abgefüllt haben (50ml 18er Liquid und 50ml 0er) sind da viele Braunglasflaschen mit Spritzenstopfen angefallen. :)
 
Hm, ich nehme zum selbstmischen ne 10ml Braunglas-Ampulle. Hab so ne Glasspritze (wie sie früher zum Blutziehen verwendet wurden mit Edelstahlverschluss und "Spitze"), die kann man immer wieder verwenden. :)

sowas ?:

50x Apothekenfläschchen 10ml aus Braunglas mit schwarzem Schraubverschluss: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

im 500er Pack kosten die 18 Cent/Stück + MWST

bzw

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&coliid=I4LY77QREXT&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

ja, sind gut, aber aus den Spritzen kannste direkt befüllen :) ... und sind günstiger

man kann die Einwegspritzen auch mehrfach verwenden (nur im medizinischen Bereich Einweg) ... aber achtet auf liquid und aroma
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Genau, geht sehr gut. Mit den Spritzen habe ich noch nicht Probiert, mir wäre das glaube ich zu viel Müll auf Dauer. :)

Zu den Braungläsern gab's direkt Pipetten mit dazu - geht auch einwandfrei. Aber am liebsten fülle ich via Glasspritze auf... :)

sowas also : Flaschen & Pipetten - Flaschen und Verschlüsse

von meinen 100 Spritzen verbrauchte ich atm privat grad mal 10 (dauerhaft) und 15 zum Aromatesten) --- aber sehr nice wenn jemand mal liquid braucht (dem geb ich dann einfach ne 10ml spritze + kanüle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt. :)



Habe im vorigen Post mal noch mein Spritzen-Equipment editiert. Ist alles waschbar (Edelstahl/Glas) und kann dadurch immer wieder verwendet werden.

(Ich dosiere 1-1,5ml Aroma, 8,5-9ml Basis)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, ich meine auch den watt modus, hätte ich noch erwähnen sollen.
TC hab ich noch nicht gebraucht, vllt. verhält es sich dann anders(was es auch müsste, da er die temperatur auch über den widerstand regelt, wäre also schlecht wenn er den dann nicht öfter mal updaten würde :d)

Also meine beiden iSticks verhalten sich nicht so. Ohm wird bei mir immer korrekt ausgelesen wenn ich die Feuer Taste 1x nach dem Wechsel drücke. Auch mit verschiedenen Verdampfern (Kanger Mini, Troll, Triton und nem ego Mega). Sebst im TC Mode funktionieren beide gleich.

Meine HB 40 hat das mal gemacht als sie kaputt ging. Musste ich austauschen lassen.

Vllt. geht bei deinen der 510er kaputt oder ist verschmutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ohmsprünge hatte ich bisher nur einmal, weil sich zwischen Pluspol und Luftschraube meines Lemo1 Ablagerungen angesammelt haben, die das Ultraschallbad nicht entfernt bekommen hat.
 
zum Thema iStick 40 TC:

meiner geht nun zurück, da er nach ca 30-60 Minuten extrem abgefallen ist von der Leistung

solange auf 100% oder im Passthrough war alles tip top

sobald er jedoch unter das 1. Inkrement der Akku Anzeige war er nur noch ein Schatten seiner selbst..... (beiliegender TC Kopf mit NI 0,14Ohm bei 225C)
= nur noch durchschnittliche (bis 50%) bis schlechte Performance (unter 50%)

wollte den eigentlich günstig weitergeben, aber das tu ich nicht freiwillig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke bei meinem 40er keinen Leistungsabfall, eventuell passt bei deinem was ned.
 
hmm, das is dann schade, wobei ich auch nicht der einzige mit dem problem bin:

Test: Ich schraube einen Verdampfer gaaanz langsam drauf, so das er anfangs nur schlechten Kontakt hat und somit einen höheren Widerstand. ZB einen GS-Air Kopf mit real 1,15 Ohm. Langsam draufgeschraubt, zeigt er 1,22 Ohm an und ist davon auch nicht mehr abzubringen, nicht mal durch Aus-/Einschalten des iStick.
Schnell aufgeschraubt zeigt er 1,15 Ohm und behält den ebenfalls stur bei, auch wenn ich langsam losschraube und wackle…
Wenn man also draufschaubt und es blöd läuft, sprich, er macht seine Testmessung (heart beat) gerade in dem Moment wo noch kein vollständiger Kontakt herrscht, dann wird der iStick 40 mehr Leistung ausgeben als auf dem Display eingestellt ist.
Im Prinzip müsste man also für jeden Verdampfer den Widerstandswert kennen und prüfen ob der iStick diesen Wert beim Aufschrauben auch tatsächlich erwischt hat. Durch mehrmaliges Aufschrauben könnte man recht zuverlässig den niedrigsten (richtigen) Wert ermitteln, aber wer will das? Nicht gut gemacht. Soweit ich weiß messen die anderen iSticks den Widerstand kontinuierlich…

Eleaf iStick TC 40 W Test | Besser Labern Ohne Grund
 
Also ich merke bei meinem 40er keinen Leistungsabfall, eventuell passt bei deinem was ned.

kann sein ... mal sehen was der Support von Besserdampfen sagt (bisher keine Rückmeldung)
 
zum Thema iStick 40 TC:

meiner geht nun zurück, da er nach ca 30-60 Minuten extrem abgefallen ist von der Leistung

solange auf 100% oder im Passthrough war alles tip top

sobald er jedoch unter das 1. Inkrement der Akku Anzeige war er nur noch ein Schatten seiner selbst..... (beiliegender TC Kopf mit NI 0,14Ohm bei 225C)
= nur noch durchschnittliche (bis 50%) bis schlechte Performance (unter 50%)

wollte den eigentlich günstig weitergeben, aber das tu ich nicht freiwillig

Wie alt ist deiner? Meine sind so 2 Monate alt und im Shop meines Vertrauens geht mittlerweile das Gerücht rum das die so nach 4-6 Monaten anfangen den Geist aufzugeben (Akku defekt)
 
Wie alt ist deiner? Meine sind so 2 Monate alt und im Shop meines Vertrauens geht mittlerweile das Gerücht rum das die so nach 4-6 Monaten anfangen den Geist aufzugeben (Akku defekt)

4 Tage alt

Edit: man kann den Akku zwar umlöten, aber bei einem neu gekauften Teil ist das keine Option für mich

war eh nur ein Test, da ich immernoch auf meine iStick 100 Kombi warte (nach der Erfahrung gehe ich aber evtl den Vamo Weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Tage alt

Edit: man kann den Akku zwar umlöten, aber bei einem neu gekauften Teil ist das keine Option für mich

war eh nur ein Test, da ich immernoch auf meine iStick 100 Kombi warte (nach der Erfahrung gehe ich aber evtl den Vamo Weg)

4 Tage ... Omg das würd ich auch zurücksenden . Ich hab nun meine erste eVic Mini und ne zweite ist unterwegs..... 60w TC und n 18650 Akku. Tolles Geraet und der Verdampfer der dabei ist (ego Mega) ist gar nicht so schlecht. Die mini Coils haben mich abgeschreckt aber Dampf machen die .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube so einen (eVic Mini) werde ich mir auch noch holen - wegen dem Tauschbaren Akku.



Den GS vom TC40 kann ich ja dort drauf auch verwenden (keinen Bock zwei verschiedene Arten von Coils zu verwenden).

Edit: Vielleicht trete ich den iStick aber auch an meinen besten Kumpel ab - mal schauen... Der hat mir gestern offenbart das er es mit ner e-ziggi versucht hat und hatte die auch mit... Solche Dinger sind ja nen Witz. :eek:

Lg Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VTC Mini werde ich mir wohl auch holen. Ich warte noch ab, wie der iStick 60 von Benutzern bewertet wird, wenn er draussen ist. Dann wird entschieden ob iStick oder VTC Mini, der Akku ist ja schonmal geordert :d
Zweiten Verdampfer habe ich mir ja am Donnerstag schon geholt (Lemo2).
 
Wenn du mal was wg. den "Adolf" Akkus gesagt hättest, hätte ich auch zwei davon genommen! :fresse:


€dit: Den TC 60 habe ich auch eben bei besserdampfen gesehen, aber leider nicht lieferbar... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine kurzfristiige Sache, die brauchte noch jemanden der zwei Akkus nimmt um die 30 voll zu bekommen.
Der iStick 60 wird wohl ab dem 20.10. (laut Fasttech) ausgeliefert, ich werde so gegen ende November gucken wie der bewertet wird und dann entscheiden.
 
Ah, ok - da warte ich auch erstmal noch. Sowohl der Istick als auch der eVic Mini sind interessant, wobei der eVic noch bissle kleiner ist. Meinen GS-Tank TC werde ich auf jeden Fall weiterverwenden, hole mir entweder noch nen 2. oder zusätzlich noch nen Eleaf GS Air-M Dual Coil Atomizer... weiß noch nich genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VTC Mini hat ja schonmal durchweg gute Bewertungen, mal schauen wie es beim iStick60 wird.
Ich bleibe bei den Selbstwicklern, da kann ich mit dem Geschmack spielen und wenn ich keine Lust auf TC und die niedrigen Wiederstände habe, auch mal einen 1 Ohm Coil stricken
 
Für mich nen klares KO für die VTC mini: Gibt's nicht in Silber!
 
Die VTC Mini hat ja schonmal durchweg gute Bewertungen, mal schauen wie es beim iStick60 wird.
Ich bleibe bei den Selbstwicklern, da kann ich mit dem Geschmack spielen und wenn ich keine Lust auf TC und die niedrigen Wiederstände habe, auch mal einen 1 Ohm Coil stricken

Ja da will ich auch hin. Übe gerade fleißig daran und die nächsten Verdampfer werden Selbstwickler sein. Dachte da an nen Lemo2.

Gemischt wird auch schon selbst. Brauche aber mehr Aromen ;)
 
IMG_20150927_092338.jpg
IMG_20150927_092419.jpg
.IMG_20150927_094410.jpg
Übles Teil....
Geschmack besser vs Troll,
Hab das Gefühl, könnte noch mehr Leistung ab. Der Cube X kann halt "nur" 160W:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vtc mini wäre was gewesen, hab jetzt den großen Bruder.

Mal schauen ob ich mir den kleinen auch noch zulege..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Das Gerät, Quatsch.....falsch : Der Gerät:stupid: ist abartig. Hab bis jetzt 40ml und 2 LG HG2 verbraucht......
Und nicht zu vergessen, grenzt an Erregung öffentlichen Ärgernis.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh