So aus der Dampfermesse Zurück. Erstmal total unorganisiert so was hätte man besser machen Können. Gedränge bis zum geht nicht mehr. Sachen testen ohne Probieren ging gar-nicht. Entweder schubste dich jemand zum Tresen oder die Leute sind so nah an die dran das ihren atmen spürst von hinten und die Bude wa bis oben hin zu gedampft, ich dachte ich wäre in der Disco. [...]
Im grossen und ganzen Lohnt es sich, Gibt viele Sachen ganz billig zum teil auch zum Schnäppchen. Das was ich wollte habe und bin damit zufrieden.
Ich war am Samstag da und muss sagen, dass es echt brechend voll war. Die Hallen, wenn man sie überhaupt so nennen will, sind einfach viel zu klein dafür gewesen. Klar, dass es bei einer Dampfermesse auch Dampf gibt. Auf so engem Raum staut es sich nun mal dann auch gerne. Generell empfand ich die Messe aber vielmehr als Verkaufspunkt für die Händler. Ist das wirklich der Sinn einer Messe? Ich hatte eigentlich gehofft, dass man mal bisschen was zu irgendwelchen Neuerungen oder zu den Herstellern/Läden erfährt. Pustekuchen! Die Aussteller waren mehr damit beschäftigt ihre Ware loszuwerden als einem bisschen Auskunft zu deren Unternehmen zu geben.
Nur das Steam Team stach wunderbar aus der Menge hervor und hat (zumindest mich) hervorragend unterhalten. Sogar ein bisschen meines Calipitter Chow ist in das "Besucher-Liquid" eingeflossen. Schade, dass sich nur das Steam Team dazu entschlossen hat Liquids kostenlos auszugeben/zu werfen. Hätte ich mir von den anderen Ausstellern auch gewünscht, dass man ein paar ml zur Probe kostenlos bekommt. Viele hatten zwar ihre Test-Bars aufgebaut, aber da ranzukommen war mir dann meistens schon zu heftig.
Den Kronos hatte ich mir direkt am Anfang besorgt und später noch, weil ich meinen Draht und Schraubendreher vergessen hatte, von Vaping Chrisch wickeln lassen. Sehr sympatische Frau, die in Echt viel besser ausschaut als in ihren Videos. Bisher gefällt mir der Kronos richtig gut. Guter Geschmack, guter Durchzug, saubere Verarbeitung. Macht einfach Spaß damit und es hat sich gelohnt die 105 Taler inkl. Nano-Kit hinzulegen. Ansonsten habe ich mir noch ein paar Glas-Flaschen mit Pipette besorgt und mein erstes Ami-Liquid, High Voltage Resistor. Zum Schluss wollte ich eigentlich nur noch meine 15% Rabattkarte von Vape-Base einlösen. Naja, ewig lange Schlange, keine Lust mehr, bin ich halt gegangen.
Fazit für mich: Interessant es mal gesehen zu haben, nächstes Jahr bin ich aber wohl dann nicht da. Falls sie überhaupt stattfinden sollte.