[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Habe mir bereits ne Hülle für den 40er und den Mini in der Bucht geordert. Fahre jetzt die Woche mal nach LE-City zur "Liquidquelle" - scheint nen Bomben-Offlineshop zu sein. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, meine bessere Hälfte braucht eine neue Dampfe. Ihre Ego One gibt langsam den Geist auf.
Eigentlich hatte ich schon etwas bei Fasttech bestellt, aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten gecancelt.
Ich schwanke derzeit zwischen dem Ijust 2 Kit oder einem passendem Akku + iSub Verdampfer.
Ich habe beim Ijust2 Kit irgendwie das bessere Gefühl, aber ich finde den iSub verdampfer deutlich ansprechender.
Alleine schon wegen der AFC.
Erschwerend kommt hinzu das sie sich vehement gegen Box Mods wehrt, sonst hätte ich schon längst das VTC Mini Kit gekauft.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß Philipp

Ich hab übrigens seit heute das 1.093 Update auf meinem Xcube 2. Jetzt brauch ich nur noch was, was 180W verträgt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht nen eGo ONE VT TC?

Finde ich persönlich echt nice, vor allem da der Träger auch ne TC für Ni200 & Ti Draht hat. :)


LG

Marti
 
Soll aber wohl. laut Obi, nicht so klasse Funktionieren. Zumindest der TC Part. Dann kann ich mir den Aufpreis zum Ijust 2(immerhin 20€) sparen. Bei 220°C hat das Teil über 273°C rausgefeuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal bei gearbest wieder meinen kaufrausch befriedigt :d
Quad Coils für den tfv4 und eine Ijust2 mit 0,3ohm Ersatz köpfen.
Konnte so gleich mal für 13$ Punkte einlösen und so kam das ganze nur 31€ :)
 
Ich hab heute auch 2 Packungen Q4 Köpfe bestellt, habe eben für meine Freundin bei Zazo doch eine Ego One VT bestellt. Das Full Kit, in schwarz, gabs zum Knallerpreis von 43€ inkl Versand. Dem Sparvorteil vom Dampfertreff Forum sei dank :d
 
Soll aber wohl. laut Obi, nicht so klasse Funktionieren. Zumindest der TC Part. Dann kann ich mir den Aufpreis zum Ijust 2(immerhin 20€) sparen. Bei 220°C hat das Teil über 273°C rausgefeuert.

Das Vid war völlig an mir vorbeigegangen. :shake: - sry, dadurch relativiert sich natürlich die Frage.

Dann lieber die Ijust2 ... diese verwendet auch schöne EC Dualcoils.


€dit: Oder bewährtes - geht natürlich auch :bigok:
 
Nette Signatur Pirate85. :)

Habe jetzt auch mal alles durchgerechnet mit einem für mich erstaunlichen Ergebnis:
Verdampft: ~500 € (da waren einige Fehlkäufe bei)
Gespart: 834,30 €
Menge: darüber lege ich mal den Mantel des Schweigens (war eine erschreckend grosse Zahl!)
Länge: 1177,83 m an Zigaretten
Gewicht: 13,25 kg Tabak

Da will ich lieber erst gar nicht wissen was ich Depp in den knapp 25 Jahren vorher so verqualmt habe... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürften einige hundert Kilometer gewesen sein. Ich dürfte in den 20 Jahren, die ich geraucht habe auch einiges in Rauch aufgehen gelassen haben.
 
Ich bin auch erschrocken, habe über 21 Jahre geraucht - irre. :wall:
 
Ach ja, hier wollte doch einer von den Gelsenkirchenern wissen, wo Crazy Liquids den Laden in Gelsenkirchen aufmacht. Der Laden wird auf der Schalker Meile sein, direkt an der Haltestelle. Eröffnung soll soweit ich weiß, der 1.12. sein. Neben dem normalen Geschäft wird noch ein DIY laden mit drinnen sein, den ein Freund von mir schmeißen wird.
 
@ mavoso

Ich persönlich hätte zu einem subtank Nano mit Ego one 2200er Akku gegriffen, oder der subtank mini mit Ego one mega oder ijust 2 Akku.

Bin mal gespannt was deine Freundin berichtet.
 
War alles in der engeren Auswahl, aber sie ist/war mit ihrer Ego One so zufrieden und möchte ungedingt TC(aber ohne Box) das ich dann letztlich doch zur VT gegriffenen habe. Ich persönlich mag einfach die Subtanks nicht so sonderlich, kann bei ihr natürlich wieder vollig anders sein und meine FT Bestellung bestand ja aus der Subtank nano und Ego one Akku Kombi. Auf den Ego One VT Akku kann sie später aber auch jeden 22mm Verdampfer aufschrauben. Bei nem normalen One Akku oder dem CT wäre sie wieder sehr eingeschränkt. Wenn sie einfach die vtc mini nehmen würde... Ich denke bei der nächsten dampfe kommt sie nicht drum herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, daß tc mit den neuen Ego Dingern mehr schlecht als recht läuft, siehe obis Video und die Messungen. Aber wenn sie trotzdem zufrieden ist, dann passt es ja.
 
Laut unseren rauchern stinkt heisenberg noch schlimmer als pinkman...
 
Eher traurig. :shake:
 
Das ist echt hart... ich dachte ich wäre schon früh dran gewesen mit 12 Jahren... Naja, macht ja nix, hast die Kurve ja jetzt bekommen ;)

Mein Genius Clone von Shenray/focalecig hat sich wohl heute auch schon auf den Weg gemacht... bin gespannt...
 
Joa, Zeit wurde es... ich hätte den Thread hier eher finden sollen.


Hatte in den Sommerferien ´94 angefangen... War alles bissle blöd gelaufen - wat solls. :wink:


Nice: Sowohl TFV4 als auch TFV4 mini sind auf dem Weg zu mir sowie einiges an Kleinkram (Cloupor mini+ & GT :banana: )
 
Sooo liebe Dampferinnen und Dampfer!

Woche 3 bricht morgen an - ich bin nach wie vor zigarettenfrei, mein Evic VTC Mini ist mein treuer Alltagsbegleiter geworden, zusammen mit dem SMOK VTC A1 Verdampfer ein wahrlich unschlagbares Team!
Auch im Umgang und Handling von dem Ganzen bin ich langsam geübter, es macht einfach Spass!

Nun, am WE gab es von einem Kumpel alles zum selbst mischen, frisch aus Deutschland importiert. 500 ml Base und 4 Aromen sowie einen Haufen Fläschchen.
Rein vom Preis her ja eigentlich ein MUST-DO. Habe ausgerechnet dass mich ein Fläschen selbst angemischtes nun etwa 56 Ct kostet. Wahnsinn!!
Bin absolut super mega zufrieden mit einer 50/50 Mischung aus F.U.C.K. und Mystery! Wirklich das genialste was ich bisher gedampft habe - natürlich nikotinfrei! Und SUUUPER lecker IMO.
Die beiden anderen (Name fällt mir grad net ein ergänze ich später wenn zu Hause) muss ich noch antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der HWV heute voll erwischt und habe zur VTC Mini gegriffen. Leider in Weiß aber irgendwas ist ja immer :fresse:
Direkt erstmal geupdated und nachher wird der Tröpfler neu gewickelt und draufgeschraubt. Liegt ja irre gut in der Hand das gute Stück (was ich schon vorher wusste aber mir noch den TC60 angucken wollte), meine Lemos sehen schick drauf aus. Jetzt darf ich mir, abgesehen von Aromen, erstmal nichts mehr holen, sonst gibt es Stress mit der Finanzministerin :d
Hat hier jemand interesse an einem Ego One Mega in Weiß? Hätte auch noch einen Aspire CF Sub abzugeben.
 
In weiß? Hmmm... würde cool aufm Cloupor mini+ in Schwarz aussehen - Du hättest nicht zufällig Interesse an nem Melo2? :shot:
 
Nö mir reichen meine Verdampfer. Hab nen Genesis Clone, Subtank Mini, Lemo1 und Lemo2 sowie den Omega Dripper :d
 
Morgen kommt lt dhl tracking mein Genius 2 Clone von focalecig.com ... Bin ja so gespannt
 
Nö mir reichen meine Verdampfer. Hab nen Genesis Clone, Subtank Mini, Lemo1 und Lemo2 sowie den Omega Dripper :d

Schade - ich überlege es mir mal, mag den One Mega für die Arbeit echt sehr durch den Shield und die kompakte Bauweisev (sowie die Easy RBAs). :)


Ich überlege ob ich meinem Schwager meinen Cloupor mini verkauf - ist echt nen geiles Einsteigergerät. Dazu könnte ich ihm dann meinen Schwarzen One Mega geben.... halte den mal bitte warm - ich melde mich bei dir sobald er sich festgelegt hat. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das, ich gucke mal, was der im günstigsten Fall (in Deutschland) kostet, damit ich einen fairen Preis machen kann.
Holladiwaldfee, mein Dripper hat mich gerade leicht verprügelt :fresse:
0,09 Ohm Ni200 bei 220°C und 60W, so macht das Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt schon übel :fresse:

Am günstigsten isser glaube ich gerade bei besserdampfen.de - da kostet er 14,95€

Joyetech eGo ONE MEGA VT Atomizer | besserdampfen.de

Schwager mich auch grad erstmal blöd gefragt was Adolf Akkus sind :lol:


BTW: Eben meine V4a 0,75 Ohm Coil mal mit 30W befeuert - geht auch... aber net lange - ich seh nix mehr sonst. :fresse:


€dit: Wollte ja eigentlich die Cloupor GT 80W für den TFV4 nehmen... aber jetzt ist mir mal aufgefallen: Dat Dingen ist genauso breit wie mein Cloupor mini (22mm) :wall:


Ergo werde ich mir extra nur für den TFV4 nen eigenen Mod holen müssen... :shake:


Ergo werde ich den TFV4 dann mal mit den Verfügbaren Mods (mini+, GT, TC60 - auf der TC40 machts imo net viel Sinn) testen... vielleicht gehts via RBA ja auch ohne Probs mit 60W aufwärts - dann wäre die Kombi TC60 + TFV4 gar nicht so verkehrt...

Aber erstmal abwarten. :)


Der TFV4 mini kommt jedenfalls entweder auf die GT oder auf die mini+ - je nachdem wie er sich verhält... nur für Arbeit werde ich den One Mega VT nutzen - aus genannten Gründen. :)


€dit2:

Arbeitskombi den ganzen Tag gedampft, 8ml durchgezogen und der Akku... :love: ... seht selbst... ich liebe den Cloupor mini :love:

wp_20151102_19_03_28_iar50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der rba ist der tfv4 auf dem istick 60 auf jedenfall ok. Optisch geht es auch noch, wird bisschen kopflastig. Aber kann man gut als Kombi verwenden.
 
@Pirate,
was sagst du dann zu 10€+ Versand?
Als ich mir die VTC geholt hatte, hatte ich den Addi nicht dabei. Habe jetzt leihweise von Chefin (17jährige Geschäftsführerin vom Laden wo ich gelegentlich aushelfe) nen Konion drinne, läuft. Ich hatte die Wahl, hinter die Theke gehen und den iStick an die Ladung klemmen oder mir den Akku leihen. Bekommt sie morgen wieder und dann mal schauen, was die Addis taugen. :)
Mein iStick scheint durch den kurzen in der Wicklung einen abbekommen zu haben, der erkennt keine TC Wicklungen mehr. Hau ich eine Kanthal Wicklung drauf, läuft er. :(
 
Ist gebongt Side :wink:

Schick mir bitte ne PN mit den Daten. :)

@Roach: Teste ich aus, danke dir für deine Meinung/Erfahrung. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh