[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sukkunida

Mein Schwager dampft die Smok tfv4 auf einer eLeaf istick 100w und er bewegt sich im Leistungsbereich zwichen 40w-70w
Die Liquids haben eine 50/50 Base und hatte keine Probleme bis jetzt :bigok:

Immer diese Schwager. Meiner raucht noch viel zu viel. Deswegen hab ich nun auch mal nen iStick TC 60W und 2 Adolf-Akkus bestellt. Er bekommt es dann am Freitag zum Geburtstag. Bin mal gespannt, ob er umstellen oder zumindest reduzieren kann.

Womöglich noch gar keinen :d

Meeh noch unentschlossen bzgl tfv4 mini, lohnt der sich im Vergleich zum subtank mini? Ansonsten sagen mir noch der youde zephyrus und der goliath zu... Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ahjo ... noch keinen. Hatte vergessen zu schreiben, dass ich ihm das Full Kit besorgt habe. Also ist der Melo 2 dabei.

Womöglich noch gar keinen :d

Meeh noch unentschlossen bzgl tfv4 mini, lohnt der sich im Vergleich zum subtank mini? Ansonsten sagen mir noch der youde zephyrus und der goliath zu... Empfehlungen?

den besten geschmack hat mit dem zephy

also wenn du die rba vom subtank klein findest, dann kauf dir lieber keinen billow v2 oder bellus ;)
da ist auf dem deck pro coil gesehen noch weniger platz.

also ich finde ihn zum wickeln ok, mit der watte muss man bisschen experimentieren. aber das hat man schnell raus.
geschmacklich einer meiner lieblings vd und performance und dampfdichte ist selbst bei moderaten leistungen richtig gut.

hat er am anfang, mittlerweile gar nicht mehr. topfill funktioniert auch super. hätte ihn am anfang auch am liebsten an die wand geklatscht. aber nach einer weile war dann alles ok.

@Sukkunida ich würde dir beide empfehlen, gerade weil in paar monaten die TPD 2 verordnung kommt würde ich mich an deiner stelle gut eindecken ^^

Spontan gesehen würde ich mich erst mal auf die TFV4 konzentrieren ist ein geiles Gerät

Apropos "Eindecken": Da fällt mir wieder ein, dass ich mit StriKa eigentlich eine Bestellung bei HisVape tätigen wollte. Geplant sind mindestens 6 Liter dieser Bunker Base anzuschaffen. Will sich vielleicht noch jemand dazu gesellen? Ich würde für das Versenden 3,50€ nehmen müssen, günstiger bekomme ich es mit GLS nicht raus. Ansonsten wäre auch eine Abholung in der Nähe von Köln möglich.

Ich denke Liquid ist dann das kleinste Problem - im Offlineshop kann man sich dann sicherlich noch immer seine Literpullen füllen. :confused:

Die Bunkerbase ist heftig - 48mg :eek: ... da muss man dann das zigfache an Base ohne Bunkern um "humane" Levels zu erreichen. :fresse:

Klingt interessant, hab hier in Berlin einen Dampfer-shop gefunden mit Avoria Basen und Aromen die die Basen auch Literweise verkaufen ich decke mich erstmal mit 36mg´s ein brauche allgemein nicht viel dar ich nur um die 9mg dampfe wenn ich mit subohm unterwegs bin nur mit 3mg

Habe mir jetzt testweise auch erstmal aus Essen ne Literpulle mit 3mg zukommen lassen, werde ich testen sobald meine fertiggemischten Vorräte (atm noch ~80ml) aufgebraucht sind. Wenns taugt ordere ich direkt nochmal 5-6L nach... so günstig wie die hatte ich bisher noch keine 50/50 Base gehabt.

Falls einer Interesse hat:

http://www.ebay.de/itm/181898045577...49&var=481151708802&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

€dit: jetzt weiß ich warum meine Verdampfer gesifft hatten... Anstatt 50/50 hatte ich zuletzt 55/35/10 bekommen... manchmal sollte man schonmal draufgucken was man kauft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir jetzt schon sagen, das du damit nicht glücklich wirst. Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die da gekauft haben und die waren nicht zufrieden.
Ging von zuviel Eigengeschmack der Base bis nimmt schlecht Geschmack an. Von dem Laden selbst bin ich auch nicht begeistert, die Preise sind zwar sehr gut aber die Mitarbeiter im Ladengeschäft sind total Arrogant.
Vom Club der Dampfer kann ich eigentlich nur abraten, da ist Dampf Company besser und selbst die haben mich nicht begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir jetzt schon sagen, das du damit nicht glücklich wirst. Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, die da gekauft haben und die waren nicht zufrieden.
Ging von zuviel Eigengeschmack der Base bis nimmt schlecht Geschmack an. Von dem Laden selbst bin ich auch nicht begeistert, die Preise sind zwar sehr gut aber die Mitarbeiter im Ladengeschäft sind total Arrogant.

Danke dir, ich werde berichten. :)

Wenns schlecht Geschmack aufnimmt kann mit den Inhaltsstoffen was nicht stimmen, zuviel Eigengeschmack würde für oxidiertes Nikotin sprechen - ich bin gespannt. :wink:

Naja, nicht alle Nikotinstärken in deinem Link sind wirklich günstig.

Liquid wirst du, wenn die TPD2 umgesetzt wird, nur noch in 10ml Flaschen bekommen.

Meine Empfehlung zur Bunker Base (reines PG mit Nikotin) ist das Glycerin oder Propylenglykol von 1000liter.de. Dann weiß man dann, dass man günstiges Liquid herstellt ;)

Für das nächste mal, guck mal bei Vape Base. Die sind auch hier in Essen und deren Basen kann man nehmen. Ich habe ja in meinem Freundeskreis im Juni eine Sammelbestellung dort gemacht und es kamen keine Beschwerden. Ich fand meine 0er auch ganz gut.
@Eisrausch,
Nikotinhaltige Basen werden dann auch nur noch in 10ml Flaschen zu haben sein (bei Crazy Liquid werden die als Nix bezeichnet), Nikotinfreie Basen wird es auch weiter in großgebinden geben. Die Info hat mir Sina von Crazy Liquids gegeben. Allerdings ist da noch nichts in trockenen Tüchern, die Hersteller sollten ja schon sehr früh informiert werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vape Base hab ich momentan auch. 0er und 12er in 1 Liter Flaschen. Ist wirklich nichts dran auszusetzen.

Die Preise sind auch ok. Beim Lieferanten vom Dampfshop wo ich nebenher mal Aushelfe, sind die Basen teurer. Ich glaube die 3er kostet da 30€, ist dann aber auch wirklich frisch :fresse:

Ich denke Liquid ist dann das kleinste Problem - im Offlineshop kann man sich dann sicherlich noch immer seine Literpullen füllen. :confused:

Die Bunkerbase ist heftig - 48mg :eek: ... da muss man dann das zigfache an Base ohne Bunkern um "humane" Levels zu erreichen. :fresse:

Nikotinhaltiges wird nach TPD2 nur noch in 10ml Größen käuflich sein.

Base ohne musst du nicht bunkern, die wirst du im Zweifel mit weiterhin frei erhältlichem PG und VG auch zukünftig in rauhen Mengen bekommen. Geht hier nur um das nikotinhaltige Zeug. Wenn du 6er dampfst mischst du dir die 48er einfach runter und hast am Ende 8 Liter 6er aus dem einen Liter 48er gemacht. Da die Bunkerbase von Hisvape, welche Eisrausch verlinkt hat, in 100ml Glasflaschen mit Stickstoff abgefüllt ist, darf man davon ausgehen dass die ungefähr ewig haltbar sind. Darum der berechtigte Name "Bunkerbase". Alle anderen wird dir im Laufe der Jahre irgendwann "umkippen".

Ich bin von vor 5 Wochen 18mg Stück für Stück auf 12, 6 und mittlerweile 3mg runter... ist Launeabhängig. Dreckszeuch... dass das so auf das Gemüt drückt hätte ich vorher nicht gedacht.

Aber mit 3mg wirds auch noch gut gehen mit Mischen selbst wenn die Verordnung durchkommt - ich hoffe aber noch immer auf GB.

@Pirate Wie haste denn dass hinbekommen ? bin seit 6 Monaten am dampfen und hänge noch bei 9mg fest - Angefangen hatte ich mit 18mg

Die reine Angabe der Nikotinmenge im Liquid halte ich in dem Fall für äußerst irreführend. Ganz wesentlich ist wie viel man täglich dampft.
Ich habe auch mit 18mg angefangen, da habe ich aber deutlich (!) weniger gedampft, da es das Equipment auch gar anders erlaubt hat (Vivi Nova usw). Aktuell dampfe ich mit 4mg und trotzdem wird sich die aufgenommene Menge an Nikotin insgesamt nur kaum verändert haben.

Normal sind wohl 3-6mg in derzeit üblichen Leistungsbereichen (sagen wir mal 15-30 Watt). 9mg sind natürlich trotzdem keine Seltenheit.

@Pirate Wie haste denn dass hinbekommen ? bin seit 6 Monaten am dampfen und hänge noch bei 9mg fest - Angefangen hatte ich mit 18mg

Probiert... Stück für Stück runtergefahren und immer 2 Tage abgewartet - wurde ich nicht aggressiv noch ne Stufe runter

So bin ich jetzt bei 3mg gelandet - ohne werde ich spätestens nach 48Std aggressiv :(

Wie haste denn dass hinbekommen ?

Ich war zwar nicht gemeint, aber evtl. hilft dir ja die Info. Bei mir war es vom Verdampfer abhängig:

Damals beim Evod brauchte ich noch 18 mg, beim Melo ging ich denn auf Liquid mit 12mg runter, aber selbst das war mit dem Lemo 2 bereits viel zu viel (d.h. runter auf 9 mg). Inzwischen bin mit dem Kangertech Mini auf 6 mg gelandet

Sprich je mehr Dampf ich bekam umso mehr konnte ich den Nikotingehalt runtergehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh