also der shenray genius² clone von focalesig ist heute angekommen.
versand hat eine woche gedauert, kam mit dhl.
verarbeitung top (pluspolschrauben sogar versilbert), keine rückstände von maschinenöl oder so. hab ihn trotzdem zerlegt und in warmes spüli wasser eingelegt.
lieferumfang ist auch sehr ordentlich mit ersatzglas, madenschrauben für pole und doch löcher, o-ringe jeglicher art, 510er driptip adapter und 9 stahlseile als dochte. diese sind leider zu lang und kürzen ging mit meinem seitenschneider nicht (vermutlich nicht scharf genug), da sie sich da aufgedreht haben. hab somit 2 stück geschrottet. zum glück ist auch mesh dabei, hab mir dann damit 6 dochte gemacht. geht damit auch problemlos, man kann damit halt nicht ganz leer dampfen, da die ja nicht bis ganz auf den boden gehen können wie die stahlseile. muss ich mal meinem nachbar zum kürzen geben die teile, der ist schlosser und kann das sicher problemlos machen. mit bolzenschneider oder dremel sicher easy zu machen.
hatte erst probleme, da er mir immer einen widerstand angezeigt hat auf dem ohm meter ohne wicklung. keine ahnung was da los war. nach zweimal auseinander und wieder zusammenbauen war dann alles ok. wollte eigentlich eine dual clapton einbauen, aber weil es mit den dochten dann ja nicht so geklappt ist, hab ich einfach eine 0815 dual coil aus 0.4er kanthal reingebaut. kommt auf 0.33 ohm und ich dampfe mit 40 watt. nachfluss mit den mesh dochten mehr als ausreichend. das ist aber auch ein nachteil, das teil säuft wie ein loch. ist im endeffekt ein tröpler mit tank drunter. aber wie man die airflow von der höhe genau auf die wicklung anpassen kann, ist schon sehr durchdacht gemacht. komplett auf ist es mir schon zuviel durchzug (und ich hab normal alle vd komplett offen), hab sie jetzt auf halb. dampf mega dicht und geschmack natürlich auch super. das befüllventil funktioniert auch 1a. kann ich also nur empfehlen, wenn man mal einen genius dampfen will, aber die knapp 200 euro für das original nicht ausgeben will. bin aber am überlegen, mir ein original zu kaufen wenn die verfügbarkeit besser ist. schon ein geiles teil
beim bellus von ft ist heute auch noch gekommen, war fast wie weihnachten heute
aber den werde ich mir die nächsten tage mal zur brust nehmen, die ganze genius fummelei reicht für heute.