[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Dieses könnte, wahrscheinlich....... ist doch mehr als lächerlich. Ich kann auch vor die Tür gehen und mir fällt ein Flugzeug auf den Kopf. Klingt genauso lächerlich aber die Wahrscheinlichkeit, das dies passieren könnte, besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup... Die wollen einfach nicht, daß Leute aufhören, dann zahlt ja keiner mehr tabaksteuer. Und fundierte Studien wie z. B. Vor kurzem aus England, die das dampfen eindeutig als harmlos im Vergleich zu Tabak bestätigt haben, werden ignoriert. Traurig...

Hier noch was erfreuliches, die Subox Nano für 33 Euro mega Kampfpreis bei gearbest

http://m.gearbest.com/starter-kits/...utm_medium=shareasale&utm_campaign=shareasale
 
Ich war zwar nicht gemeint, aber evtl. hilft dir ja die Info. Bei mir war es vom Verdampfer abhängig:

Damals beim Evod brauchte ich noch 18 mg, beim Melo ging ich denn auf Liquid mit 12mg runter, aber selbst das war mit dem Lemo 2 bereits viel zu viel (d.h. runter auf 9 mg). Inzwischen bin mit dem Kangertech Mini auf 6 mg gelandet

Sprich je mehr Dampf ich bekam umso mehr konnte ich den Nikotingehalt runtergehen.

Mhmmm, Ich dampfe schon auf der eGrip mit der RBA bei 1,5 ohm mit nem innendurchmesser von 3mm (das bei 20w)

ich hol mir die Tage 2-3 Selbstwickelverdampfer, Subtank Mini set, NEBOX und 2-3 Akkuträger

und ein paar Liter mit hohem Nik. anteil plus paar Liter 50/50 mit 0mg

PS. Danke für den tipp´s werde es mal die Tage mit den neuen Verdampfern testen und einfach mal die nik. mg runterschrauben und gucken wie es mir dabei geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah und ich kriege schon nen Brand wenn ich mit der Mini ne 1,6Ohm Kanthalwicklung bei 20W dampf... Bin jetzt bei 12 und dampft wie ne Dampflok. :fresse:
 
die kriege ich auch wenn ich den Innenradius meiner Wicklung auf/unter 2-2,5 mm halte; also ich meine 20 Watt gehen 2 Züge gut, dann müsste er warten bis er wieder Liquid nachgezogen hat.

Benutze Kanthal D mit ner 0,22 stärke. Wenn ich ihn auf 1,5 Ohm haben will (bei 3mm Innendurchmesser) wickle ich 4-5 mal und lass Platz zwischen den Wicklungen und kann den auf 20-23 Watt dampfen.

- - - Updated - - -

Womöglich noch gar keinen :d

Meeh noch unentschlossen bzgl tfv4 mini, lohnt der sich im Vergleich zum subtank mini? Ansonsten sagen mir noch der youde zephyrus und der goliath zu... Empfehlungen?

wenn du die auswählen kannst, dann den Subtank mini v2 (also verbesserter RBA) ist ein geiles ding: Oder direkt die Subox mini set :d
 
Zuletzt bearbeitet:
20151104_WHO_Speckbild_web.jpg :d
 
Focalecig nervt mich... Der Kronos Clone sollte schon am 02. geshipped werden und ist immer noch nicht verfügbar. Toller Pre-Order Rabatt. ^^ Kein Verlass auf die Chinesen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute.

Ich hab in letzter Zeit wieder übel zugeschlagen und muss mich daher von ein paar Dingen trennen...

xCube 2 mit TFV4 + 2 oder 3 Tripplecoils. Guter Zustand, paar Minikratzer in der Box, aber wirklich nichts Wildes.

75€

Original Vape4Me Horizon. 1 mal gewickelt. Top in Schuss.

95€

3x Horizon Clone von Focal. Super verarbeitet. Kaum n Unterschied zum Original. Einer wurde testweise gewickelt, Zwei sind noch OVP.

Jeweils 15€.

Alles plus Versand nach Wunsch mit DHL/Post. PayPal geht auf mich.
 
Hättest du mit dem xCube Kit nicht paar Tage eher kommen können? :fresse2:
 
Es gibt hier einen extra Marktplatz, Verkäufe außerhalb sieht die Moderation hier äußerst ungerne.
 
Ach ... die Chinesen sind doch irgendwie seltsam:

gb.JPG

Entweder 5 USD, wenn ich weiter mit dem Klarlack-Fehler leben kann, oder für 30 USD "Versandkosten" eine zweite Smok XCube II, ohne dass ich meine zurück schicke? Lese ich das richtig? Bin mir nicht sicher, ob ich deren Chinesen-Englisch richtig verstehe. Mein Schul-Englisch hat mal wieder ne ordentliche Rostschicht angesetzt.
 
Hast du richtig verstanden ;) aber beides ned wirklich der Knaller.

Das hier aber schon :d

e4d92059e8abe2174c45420c993b022a.jpg


Fragt mich nicht wie ich das gemacht habe, ich sag erst was dazu wenn ich das Zeug erhalten habe (da kommt bestimmt ein Storno, aber auf processing ist es schonmal^^), sonst probieren es alle und es fällt dann definitiv auf.

Die Vtc kann mit dem neuesten update übriges tc mit Edelstahl Draht und das Display, also das Design der Anzeige wurde auch verändert.
 
Höre auf! Sonst hole ich mir die Vtc auch noch! :shot:

Wobei ich atm auf dem "klassischen" dampfen hängen geblieben bin... Kanthal mit Widecoil @1,34Ohm bei 10W - bisher geschmacklich aufm one mega das beste... Das nächste was ich probiere ist ne Microcoil.
 
Ach ... die Chinesen sind doch irgendwie seltsam:

Anhang anzeigen 340896

Entweder 5 USD, wenn ich weiter mit dem Klarlack-Fehler leben kann, oder für 30 USD "Versandkosten" eine zweite Smok XCube II, ohne dass ich meine zurück schicke? Lese ich das richtig? Bin mir nicht sicher, ob ich deren Chinesen-Englisch richtig verstehe. Mein Schul-Englisch hat mal wieder ne ordentliche Rostschicht angesetzt.
Ich finde eine 2te xcube für 30$ schon recht gut. Die verramschte dann als ersatzdampfe oder arbeitsschlampe.
 
@Pirat85 für mich ist das dampfen im Subohm bereich und direkt auf Lunge eher zu meiner belustigung da. Falls du alte Kanger (evod, Emow usw) dar hast empfehle ich dir, die Verdampfer selber zu Wickeln hast nen hammer Geschmack (bei vertikaler wicklung) :d
 
Joeytech hat ein Neues Firmware update draußen jetzt kann man Edelstahl im TC Modus benutzen

VT Software for upgrading eVic-VTC Mini
Compatible with eVic-VTC Mini, the software to upgrade firmware to 2.0 Version is now available. The 2.0 Version presents the overall parameters of vaping, which is comprehensive, cool, and convenient to use. The V2.0 Update Firmware Package also includes the former V1.10, V1.02 and V1.20.

The eVic-VTC Mini together with the upgrade firmware offer an innovative and unique vaping experience that only Joyetech can bring you.

http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=155

Nach dem Update habe ich gewartet und das Waren die 58€ Messepreis wert. Das Ding ist fast Gleichzusetzen mit Decoder in Sachen Temperatur Regelung. und Kostet 1/4 was das Decodes teil Kostet ich werde mich eventuell noch eine Box kaufen.

Und zu dem Gebet Bald die eVig VTC Mini ich 6 Farben mit dem neuen Tron Verdampfer Rot, Gold, Weiß, Cyan, Schwarz, Gray

http://www.joyetech.com/product/evic-vtc-mini-with-tron/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibs noch irgendwas neues an features durch das update? Bzw hat es schon jemand getestet?
 
eVic VTC Mini performt 100%ig!
edit: hatte V2.0 übersehen ;) Wird gleich installiert und heute abend kommt dann wieder ES statt Ti drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die LCD anzeige hat sich geändert jetzt siehst du alles. Ohm, Ampere, Puff couter Time, Volt und das SS jetzt auswählen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mir doch glatt mal v2a Draht besorgen, welche Stärke is da zu empfehlen? Wickel meist so um die 0.20-0.60 ohm
 
Yo da wollte ich bestellen, na wenn nicht einfach mal zwei verschiedene stärken und gut is :)
 
Mir nicht :d. Aber egal, das Update ist trotzdem klasse. Jetzt kaufe ich mir noch 0,4-0,5 Edelstahldraht und kann somit endlich meine Verdampfer auf sämtlichen ATs nutzen.

Großes Lob an Joyetech, das war gut investiertes Geld :hail:.
 
Dann muss ich mir doch glatt mal v2a Draht besorgen, welche Stärke is da zu empfehlen? Wickel meist so um die 0.20-0.60 ohm
Richte dich einfach nach der Dicke deines momentanen Drahtes. Der Widerstand ist relativ belanglos, solange du nicht zwingend das Maximum aus deinem Akkuträger rausholen willst oder aufgrund des Akkuträgers in einem bestimmten Bereich wickeln musst. Ganz klare Ausnahme bilden natürlich die mechanischen Akkuträger, da hier der Widerstand die Leistung bestimmt. Ansonsten gilt: Es ist ja nicht der Widerstand, der das Liquid verdampft, sondern die Oberfläche des Drahtes.
Ich nutze momentan 0,28mm V2A und bin zufrieden damit. Generell würde ich dir empfehlen ein bisschen Auswahl zu kaufen, falls dich mal die Lust packt ein paar Wickelskulpturen zu erstellen. Ist ja nicht teuer und eine Clapton sollte jeder hin bekommen ;)
 
Das is ja mein Problem, hab noch nix da :d wollt jetzt aber auch nicht jede einzelne Stärke ordern
 
glaub mir gefällt das neue display auch(dank an Mezzo für den post).

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh