[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Toll. Jetzt will ich auch ne evic vtc mini haben. In weiß könnt ich sie mir für 49€ abholen. Aber die wird ja nicht schlecht und ich hab genug Akkuträger. Wird dann wohl in schwarz bei gearbest bestellt. Kurz hab ich gedacht ich hätte den HWV ein bisschen im Griff :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens wer bei der VTC Mini die alte Darstellungsweise des Displays lieber hatte, macht nicht das Update auf 2.0 sondern das auf 1.3. Sonst sollen die beiden Versionen nämlich identisch sein. TC mit SS wird beispielsweise unterstützt, zumindest behauptet das mein Display.
Danke für den Tipp!
finde es zwar praktisch zu sehen, aber die Option auf die klassische Ansicht zu haben ist doch super!
 
Toll. Jetzt will ich auch ne evic vtc mini haben. In weiß könnt ich sie mir für 49€ abholen. Aber die wird ja nicht schlecht und ich hab genug Akkuträger. Wird dann wohl in schwarz bei gearbest bestellt. Kurz hab ich gedacht ich hätte den HWV ein bisschen im Griff :fresse2:
Ist eine schöne Box, ich dampf die richtig gerne. Werde mir nachher, wenn der Tank leer ist, mal eine V2A Wicklung machen. Bei 2,50€ für 5m kann man nichts sagen, also habe ich beim PB-Dampfer zugeschlagen, als ich da heute morgen kurz rein bin.
 
Wirst es mögen :)

Ist imo neutraler als Kanthal und nicht so Träge. :)
 
Die vtc mini ist ein Akkuträger, da kannst du jeden Verdampfer mit oder ohne RBA Einheit drauf schrauben wie du lustig bist.
 
Er meint bestimmt das Full Kit. Beantworten kann ich die Frage allerdings nicht :fresse:. Ich würde aber empfehlen AT und Verdampfer lieber einzeln zu kaufen.
 
Es gibt für den One Mega RBA Units - gibts sogar verschiedene (vorgewickelt) und zwar mit Kanthal und Titan.

Verwende ich atm für meinen One Mega - viele Windungen bekommst du allerdings nicht rein, außer du wickelst den Vertikal - ist aber mit viel Fingerfertigkeit verbunden. :wink:

http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eGo-One-CLR-RBA-Coil-Selbstwickler
 
Ich halte nach wie vor nichts von der CLR für die Ego One Verdampfer, lieber einen richtigen Selbstwickler oder halt einen Hybrid wie den Subtank oder Zephy.
 
genau meinte das Full-kit, beim Full-Kit ist doch der One Mega Verdampfer drauf wa oder müsste ich mir den Verdampfer extra kaufen plus rba ?

- - - Updated - - -

Subtank und Dripper hab ich ja zu genüge da mir ging es nur um das Full-Kit wenns ne rba gibt dann gerne mit dazu (ganz oder gar nicht) :d

TDP 2 wird ja die Geräte stark beschränken und ich will mich eindecken , bei den Liquids mach ich mir weniger Kopf dar man ja trotzdem die basen ohne Nik. noch kaufen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Full Kit ist der Ego One Mega dabei, die CLR müsstest du dazu kaufen. Bei liegen ein TI und ein Ni200 Coil. Ich finde die CLR etwas unglücklich zum Wickeln, da man die komplett zerlegen muss. Dazu ist die scheiße klein. Lieber einen Verdampfer nehmen, den man auch richtig wickeln kann, sprich wo Platz für die Wicklung da ist.
 
@side danke dir für die Info großer :bigok:

mache mir darum wenig Kopf, ich wickel immer noch meine Kanger EMOW Köpfe selber und bin an kleine RBA´s so zu sagen gewöhnt; allein dank meinen eGrip RBA´s. Dampfe ja auch eher selten (eher Abend) im Subohm Bereich deswegen sollte es mit 0,22 oder 0,20 Kanthal D mit 4-6 Windungen gut rein passen :)

oder wäre es auch zu eng dafür ?
 
Kommt auf die Wiederstände an, die du erreichen willst.
Der dünnste Draht den ich derzeit hier habe, ist 0,25er Kanthal, danach nur noch den 0,3er Ni200, 0,29er Ti, 0,4er Kanthal und 0,4er V2A.
 
unprotected akkus aus unbekannten Quellen wären mir zu heikel .. da zahl ich lieber 1-2e mehr

schon weil da steht . Discharge Current 30A .... klar geht das, aber sind 20A ... 50A für 5sek und 100A für 1Sek
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, muss jeder selber wissen bzw. entscheiden wo er kauft.
 
Was ich eigentlich mal fragen wollte... An die Selbstmischer hier... Was verwendet ihr eigentlich für Base? Verwende bisher 50/50 und fahre ganz gut damit - was verwendet ihr?
 
Ich hab derzeit 70vg 25pg 5wasser und bin sehr zufrieden damit. Dünnflüssig genug für alle meine Tankverdampfer, dick genug damits im Tröpfler nicht gleich wegläuft und für mich die optimale mischung aus Dampfmenge und Geschmack. Ich würde evtl das Wasser weglassen und dafur 5%mehr vg nehmen.

Kennt jemand von euch den crio swvd?
 
Ne den kenn ich nicht.
Nutze auch 55/35/10 base.

Wollt grad bei gb die evic vtc bestellen, hab aber das Feld zum gb points einlösen nicht gefunden... Kann mir jemand die Augen öffnen? :fresse:
 
All the way long, AVORIA at 50/50 ! :d

hat 0 Eigengeschmack und auch für meiner Dripper benutze ich es. Wie mavoso schon sagt mit VG lastigem kann ich zwar mehr eintröpfeln ohne das dass Liquid sich seinen Weg durch die Luftkanäle sucht aber vom Geschmack her gefällt mir der 50/50 doch besser

@Mavoso haste ein link für den Selbstwickler ?

- - - Updated - - -

55/35/10 von Crazy Liquids mit Koffein vermischt für den Flash.

WTF ? erkläre mir das mit dem Koffein mal genauer bitte ?!?! kann man es dampfen ? ist das nicht leicht aufputschend ? :d
 
Da ich ohne Nikotin Dampfe, habe ich mich in Shops schlau gemacht und mir wurde von Koffeinbasen erzählt. Hatte mir dann mal eine von, ich glaube German Flavors, geordert und es hat geklappt, der Flash den ihr mit Nikotin bekommt, habe ich jetzt auch. Aufputschend ist da nichts, es ist rein für den Flash vorhanden. Man schmeckt es auch nicht, da es wie Nikotin auch als Geschmacksverstärker funktioniert. Probiere dein favorisiertes Liquid einmal als 0er, es wird anders (schwächer) schmecken als du es gewohnt bist.
 
Als Ex-Raucher ist der Flash für mich schon wichtig, vlt könnte ich ja dann den Nikotin völlig oder zum Teil runter :banana:

werde es mal testen, nochmals riesen Dank großer :bigok:
 
Ich habe ja vor einigen Jahren mit dem Rauchen aufgehört und habe ohne Nikotin das Dampfen angefangen.
Klar 1 oder 2 mg Nikotin hauen mich nicht gleich um aber wäre für ich Sinnfrei, ich habe nur den Geschmacklichen unterschied festgestellt, als ich an der Pumpe eines Freundes gezogen habe.
Da fing ich dann an mich schlau zu machen, mit etwas Suche findet man auch Koffeinpulver, das man in der Base bei schwacher hitze lösen kann (Wasserbad bei etwa 35°C.
 
Ich dampfe 50/50
 
Nikotin soll doch eh vergleichbar "schädlich" wie Koffein sein.
Ich finde sogar, Koffein hat bei mir mehr negative effekte als Nikotin - weswegen ich auch meinen Kaffeekonsum extrem eingeschränkt habe.
Die Wirkung von Nikotin empfinde ich auch als deutlich angenehmer, und es hindert nicht den schlaf.

Ich nutze Base von Riccardo, gemischt auf 2,5mg (55pg, 35vg, 10h²o).
 
Das Nikotin in der Base bringt mich nicht um den Schlaf, keine Sorge.
Es wäre doch reichlich dämlich als langjähriger ex Raucher, mit Nikotin zu dampfen.
Für mich ist das nur ein (teures) Hobby geworden und bin durch Freunde, die damit das Rauchen aufhören wollten, drauf gekommen.
Nikotin ist im gegensatz zu Koffein ein Nervengift mit hohem Abhängigkeitspotential. ;)
 
Das Nikotin in der Base bringt mich nicht um den Schlaf, keine Sorge.
Es wäre doch reichlich dämlich als langjähriger ex Raucher, mit Nikotin zu dampfen.
Für mich ist das nur ein (teures) Hobby geworden und bin durch Freunde, die damit das Rauchen aufhören wollten, drauf gekommen.
Nikotin ist im gegensatz zu Koffein ein Nervengift mit hohem Abhängigkeitspotential. ;)

Koffein ist ebenso ein Nervengift, und eben auch das Abhängigkeitspotential ist bei Nikotin alleine auch nicht höher, ohne die Zusatzstoffe(MAO-Hemmer) in der Zigarette.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh