[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

ach den meinste,

scheint viel besser als mein subtank mini zu sein wird bestellt . 22mm breit sollte perfekt auf die vtc mini passen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm Koffein statt Nikotin sollte ich mal Ausprobieren. Frage wie ist der Stärke als nikotin ich meine 6md Koffein sind ja nicht gleich 6mg Nikotin oder Doch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 0,4 V2A-Draht ist vorhin angekommen und ich hab ihn gleich mal mit Kanthal gleicher Stärke verglichen. Wirkt minimal weicher und somit weniger stabil, aber Unterschied ist wirklich äußerst gering. Außerdem federt er eigentlich gar nicht und lässt sich dementsprechend gut verarbeiten, auch wenn ich bisher nur mal eine Coil gewickelt habe, ohne sie einzubauen. Das wird spätestens morgen erledigt.


Edit: hab den falschen Draht erwischt :fresse:. Es war nicht 0,4 Kanthal sondern 0,35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 0,4 V2A-Draht ist vorhin angekommen und ich hab ihn gleich mal mit Kanthal gleicher Stärke verglichen. Wirkt minimal weicher und somit weniger stabil, aber Unterschied ist wirklich äußerst gering. Außerdem federt er eigentlich gar nicht und lässt sich dementsprechend gut verarbeiten, auch wenn ich bisher nur mal eine Coil gewickelt habe, ohne sie einzubauen. Das wird spätestens morgen erledigt.


Edit: hab den falschen Draht erwischt :fresse:. Es war nicht 0,4 Kanthal sondern 0,35.

Ah schön, hab mir auch 0,4 mm V2A bestellt. :)
 
Meine 0,4 V2A-Draht ist vorhin angekommen und ich hab ihn gleich mal mit Kanthal gleicher Stärke verglichen. Wirkt minimal weicher und somit weniger stabil, aber Unterschied ist wirklich äußerst gering. Außerdem federt er eigentlich gar nicht und lässt sich dementsprechend gut verarbeiten, auch wenn ich bisher nur mal eine Coil gewickelt habe, ohne sie einzubauen. Das wird spätestens morgen erledigt.


Edit: hab den falschen Draht erwischt :fresse:. Es war nicht 0,4 Kanthal sondern 0,35.
Ich hab mir gestern auch 0,4er v2a geholt. Der lässt sich sehr gut verarbeiten. Meiner Meinung nach sogar besser als Kanthal, geschmacklich bringt der tatsächlich mehr als ich dachte.
 
Bin nach 3 Jahren Kanthal auf V2A umgestiegen. Nutze hauptsächlich 0,5er und könnte mir echt in den Allerwertesten beißen, dass ich nicht früher umgestiegen bin.
 
ups, dezent im Namen vertan OBC Crius heißt das Gerät.
http://youtu.be/lGnHA3XgjRA

Gefällt mir optisch richtig gut.
Hab ich mir vor paar tagen bestellt, der soll richtig gut sein.


Der bellus von ud ist aber auch ein mega geiles Teil. Hab den ja seit dieser Woche. Bisher kein siffen, kein kokeln, mega Geschmack, wird nicht warm und dampft wie Sau. :bigok:


Hier mal wieder eine kleine Anekdote zu dampfplanet

a4a5ba077c013fbfd2ef676152c30fc9.jpg
 
Kennt einer von euch den unterschied zwischen v2a und v4a ?

@Roach13

tja Dampfplanet sollte mittlerweile bekannt sein, wer da bestellt ist selbst schuld hab da kein Mitleid :bigok:
 
Oh... Von Dampfplanet ist meine RBA für den Melo 2 ... Deshalb war der Pluspol schief und hat übergeschnappt (Gewinde zusmmengedrückt gewesen - wie auch immer Man(n) das schafft...).
 
Ich bereue immer noch, dass mein Geiz mich dazu getrieben hat, damals den Mr Owl dort zu bestellen, nur um 10€ zu sparen :rolleyes:. Mit dem Verdampfer war zwar alles ok, aber der Laden hat eigentlich keinen Cent verdient. Speziell wenn man sieht, wie viel Mühe sich unzählige andere Shops machen, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
 
Hab bei dampfplanet 2 mal bestellt und bisher keine Probleme gehabt.
 
Liefern tun sie ja ratzfatz, aber wenn man mal was reklamieren muss, ist man am arsch.

@ sidewinderdxii

Was sonst :fresse2:
 
Ich hatte die damals wegen meiner egrip wochenlang richtig genervt bis ich irgendwann ne mail bekam das alles okay sei und sie keinen fehler feststellen könnten. Habe dann meine egrip zurückbekommen bzw eine. Denn was da ankam war wirklich voll funktionsfähig aber eben definitiv nicht meine eingesendete dampfe...
 
Naja, ich konnte es selber fixen... Das Gewinde einfach mit nem Schraubendreher wieder bissle geweitet... Aber schön ist es trotzdem nicht...



Andere Frage: Vom Aspire die RBAs scheinen auch im Melo 2 zu passen oder? Der Melo 2 braucht das Gewinde oben doch nicht?

Hintergrund: Die RBAs sollte man mit ner leichten Modifikation (links u. rechts nen Loch rein) auch Vertikal wickeln können - bei so einer doch großen RBA sicher richtig geil. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup... Würde ich auch sagen. Billow v2, bellus oder den crius.

Die rba vom fury Tank passt auch in den melo 2. Die hatte ich da drin.
 
Den Lemo2 kann man da auch noch empfehlen. Der Lemo3 wird wohl nur eine Revision am Driptip haben, die Bilder versprechen keine größeren Änderungen. Wobei wäre Geil, wenn die das Deck ändern würden und den Lemo3 zum Dualcoil machen würden, dann würde ich doch glatt schwach werden :fresse:
 
Nach meinem ersten Versuch heute vormittag, habe ich jetzt endlich eine richtige Wicklung mit V2A-Draht gemacht. Nachdem ich mit Nickel und Titan nichts anfangen konnte und wieder normal auf Kanthal gegangen bin, könnte Edelstahl für mich der große Durchbruch im Bereich TC sein. Ausreichend stabil und kinderleicht zu verarbeiten. Habe jetzt mal auf 0,4 Ohm gewickelt und bin somit im Bereich, dass ich theoretisch auch mechanisch dampfen könnte.

Gerade versuche ich 210°C bei 30 Watt und bin sehr zufrieden. Als Verdampfer nutze ich selbstverständlich :-)D) einen FeV 3.
 
Sehe gerade, dass ich auch mit dem V2A 12 und V4A 9 Windungen brauche um auf 1,5 Ohm zu kommen :bigok: geschmacklich ist es auch 1A :)
 
Ist aufjedenfall deutlich besser als Ti. Ich bin wieder in meinem (für den VW Betrieb) üblichen bereich angelangt, ok etwas niedriger mit 0,7 Ohm. Aber so lässt es sich auch gut VT Dampfen.
Vorhin nochmal die Watte getauscht, hatte ein sehr kräftiges Liquid drinne, wo man lange braucht, bis der Geschmack weg ist, bei einem Wechsel.
Diesmal Fiber Freaks No.2, sehr guter Geschmack, wenn nur nicht die Entenpelle wäre, wenn ich die Watte in den Händen hätte :fresse:
 
Fun fact: Mit einem LG HG2 in der VTC Mini @30W kann ich genau 16 Minuten feuern und mit dem Billow v2 (0,47Ohm DC) etwas mehr als 2 Tanks (~11ml) verdampfen. ^^ Zudem ziehe ich ziemlich genau jedes mal 1s an der Dampfe. :d
 
Du ziehst nur eine Sekunde? [emoji15]
Ich hab noch nie nachgemessen, aber 5-8 sind es bei mir sicher.

Nach den ganzen “Reviews“ zur VTC mini bin ich heut mal losgestiefelt um mir Eine zu besorgen. Bei nem Schnapperpreis von 35€ hab ich direkt mal 2 Schwarze mitgenommen. Direkt das 2.0er Update drauf, und was soll ich sagen...
Kann mich nur anschließen. Ist n echt schönes Teil.

Nach langem hin und her hab ich mich doch mal dazu durchgerungen, mir nen Vapor Giant anzueignen. Also, vorhin direkt noch den 2.5er plus OpenDraw Kit mitgekommen.
Ist echt ein klasse VD von dem ich mir wohl noch 1 oder 2 bestellen werde.

Edith sagt: Hab auf der VTC gerade mal nachgeschaut, ich ziehe im Schnitt zwischen 6 und 10 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin normal Backendampfer... und benutz auf auf der VTC Mini nen Billow mit komplett offener AFC :fresse: Da passt dann halt nich mehr rein. xD

Kann zwar auch direkt auf Lunge ziehn, aber da schmeckt man halt einfach viel weniger...
 
Wie willst du da überhaupt was schmecken, da kommt doch so gut wie nix raus, wenn man das so macht.

Hab den Billow ja auch hier, hab es gerade probiert. Auch geschmacklich ist das ein laues Lüftchen im Vergleich zu direkt Lunge. So ist zumindest mein Eindruck.

Dampfe ihn mit 36 Watt @ 0.27 ohm.

Finger weg von imren akkus

http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=327
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Sinn dahinter nicht ? niedrig Ohm + Backe geht gar nicht für mich. Ordentlicher Zugwiderstand ist kommt hinzu; Wobei ich mich an Open draw gewöhnt habe (es existierte ja damals die Legende - mehr Luft = mehr Dampf)


@Roach13

Sollte eigentlich bekannt sein, aber gut dass du noch mal warnst :d
 
Gibt leider ja doch Leute, die solche Akkus zum dampfen kaufen und sich von den vielversprechenden aufdrucken auf den Dingern täuschen lassen.
 
Man sollte doch meinen, die Leute lesen sich Bewertungen der Zellen durch oder informieren sich sonstwie. Dazu gibt es ja auch noch Empfehlungen von anderen Nutzern. Wenn die dann mit dem Müll zufrieden sind, ist es natürlich dumm gelaufen.
Btw. Ich brauch mal neue Aromen aber kann mich nicht entscheiden. Das Blöde daran ist, die Aromen die mich interessieren würden, haben entweder Vanille oder Erdnuss mit drinne und beides mag ich nicht so :fresse:
Schade das man von Twisted keine Eppis zum Testen bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh