[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Burner hat mich nicht so vom Hocker gehauen, Smoking Bull kenn ich noch nicht. Danke!

Von Smoking Bull hab ich letztens das "Vampire" probiert(waldbeer mit menthol).
Sieht nicht nur rot wie blut aus, sondern hat auch noch den leckeren nachgeschmack von Schorf. :d
 
Also ich find Vampire klasse. Hab's bei 8% in der Nebelfee Base.

Man muss aber aufpassen, zu hoch dosiert, schmeckt es seifig.
 
Den obs crius, kann man den auch als single coil betreiben?
Wo sollte man den den am besten bestellen?
Bin echt am über legen.....
 
Ich hab ihn bei gearbest bestellt, mit Coupon Code knapp 20 Euro zzgl. Germany express Versand. Der ist aber nur dual coil. Wenn du einen vd willst, den du Single oder dual wickeln kannst, guck dir den bellus von ud an.
 
Funktioniert der code noch? Kannst ihn hier posten?
Funktioniert TC mit dual coil?
Grüßle und danke
 
Wird laufen, ich habe meinen Dripper zu niederohmig gewickelt (0,06 Ohm DC) und musste den auch im TC befeuern. Läuft problemlos.
 
Ja geht noch. War bloß noch 1 klick vor der Bestellung, hab aber dann doch wieder zurück gezogen. Glaub der säuft auch wie ein Loch und ich dämpfe mit dem subtank mini schon gute 6-8 ml am Tag.
 
6-8ml am Tag ist doch garnichts. Ich bin mit dem Lemo derzeit zwischen 10-20ml am Tag. Leute die den TFV4 in täglicher Benutzung haben, lachen über meinen Verbrauch. Die brauchen eigentlich einen Tankwagen :fresse:
 
Kommt auf die coils an. Wenn ich die quad oder hexa coils drin hab könnt ich aber echt nen schlauch von der liquidpulle zur watte legen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Triples saufen aber auch wie ein alter Ackergaul. Sieht ja aus wie eine Sprudelflasche, wenn man daran zieht :fresse:
 
So leude,

hab mal den Bypass-Mode getestet und war leicht erstaunt als der über 80Watt ging; ist euch das auch mal passiert oder hab ich hier nen Bug ?
 
Bis auf die tc und kanthal dualcoils hab ich jetzt alle durch. Die Titan coils kommen am Montag und die Ni Coils spare ich mir. M.m.n. sind die Quad Coils am besten. Selbst mit der Dual RBA komme ich in der Gewalt Leistung nicht an die Quads heran. Ich finde die Dual Rba aber auch wirklich eine totale Katastrophe und hab garkeinen bock viel zu experimenteiren.
 
So leude,

hab mal den Bypass-Mode getestet und war leicht erstaunt als der über 80Watt ging; ist euch das auch mal passiert oder hab ich hier nen Bug ?
Nein das ist kein Bug. Der Bypass-Mode macht aus der VTC Mini einen Mechanischen Akkuträger, wo der Wiederstand die Leistung des Trägers bestimmt. Dadurch sind auch Leistungen jenseits der 100W möglich.
 
Bis auf die tc und kanthal dualcoils hab ich jetzt alle durch. Die Titan coils kommen am Montag und die Ni Coils spare ich mir. M.m.n. sind die Quad Coils am besten. Selbst mit der Dual RBA komme ich in der Gewalt Leistung nicht an die Quads heran. Ich finde die Dual Rba aber auch wirklich eine totale Katastrophe und hab garkeinen bock viel zu experimenteiren.
Was soll an der eine Katastrophe sein? Die dampft mit 0.3 ohm und 40 watt wunderbar. Da braucht man eigentlich keinen teuren quad coil um mit Gewalt da 100 Watt drauf zu knallen. Finde ich zumindest.
 
Ach dafür ist der da, geil ! Wenns so ist kauf ich mir die Tage noch 1-2 weitere vtc´s :d

Hat jemand hier zufällig die vtc in Cyan und White ? wie siehts da aus mit der Beschichtung ? Schwarz scheint ja relativ Kratzer resistent zu sein
 
Was soll an der eine Katastrophe sein? Die dampft mit 0.3 ohm und 40 watt wunderbar. Da braucht man eigentlich keinen teuren quad coil um mit Gewalt da 100 Watt drauf zu knallen. Finde ich zumindest.

Vor allem die Dual Coil Verdampfer sind aber mittlerweile so dermaßen untereinander austauschbar, dass mit einem Setup wie deinem das (mehr oder weniger) Alleinstellungsmerkmal des TFV4 verloren geht.
Dual Coil bei 40 Watt kann auch Schrott von Fasttech meistern, an die 100 Watt packt hingegen so gut wie kein Tankverdampfer.

Das soll allerdings keine Wertung der RBA sein, da ich sie schlicht nicht kenne. Wenn man aber die Quad Coils gewöhnt ist (die kenne ich), kann so ein "normaler" Dual Coil bestimmt schnell mal enttäuschen.
 
Also mir persönlich kommt es auf den geschmack an, ausreichend bzw. vergleichbar dampfen tun andere auch. Somit muss ein tankverdampfer auch keine 100 Watt packen, da das vor allem kein Garant für guten Geschmack ist und da nutzen dem tfv4 halt auch keine 100 Watt, er ist geschmacklich einfach nix besonderes.
 
Das kommt eben auf die Prioritäten an. Ich bräuchte dauerhaft auch keinen Nebelwerfer, aber hin und wieder kann man sich das schon mal gönnen, egal ob mit TFV4 oder entsprechendem Tröpfler.

Wie gesagt: man nimmt dem TFV4 einfach das Besondere, was allerdings nicht heißt, dass er mit Dual Coil plötzlich schlecht wird.
 
f28d0bafddf66efe266b081719cc232c.jpg
 
Hier gibt es doch Leute, die sich den Kronos Clone bestellt: wurde der mittlerweile eigentlich mal verschickt? Den angepeilten 2.November haben sie ja afaik nicht eingehalten.
 
Joeytech hat ein Neues Firmware update draußen jetzt kann man Edelstahl im TC Modus benutzen

Software download - Joyetech

Nachtrag den ich Zufällig entdeckt habe Falls das noch niemand Weiß. Die Puffs und Times können rettetet Werden. Einfach 3 mal Klick bis ich im Menü seit dann - taste Drücke bis ihr Puff und Time ausgewählt habt und einfach + Gedrückt halten
 
Ach dafür ist der da, geil ! Wenns so ist kauf ich mir die Tage noch 1-2 weitere vtc´s :d

Hat jemand hier zufällig die vtc in Cyan und White ? wie siehts da aus mit der Beschichtung ? Schwarz scheint ja relativ Kratzer resistent zu sein
Hatte die cyan in der Hand und die war nach kurzer Zeit schon schmutzig, daher hab ich auch die schwarze genommen, da siehste nix :)

Welche 0mg base sollte man so kaufen? Wollt das mischen Anfangen.
 
Avoria oder Dark Burner oder was auch immer du denkst, nur halte dich von der Marke UltraBio fern... hat einen harzigen (schwer definierbar) Eigengeschmack
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh