[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

:eek: Der ist ja wirklich riesig. Schick ist er mMn aber trotzdem. Der FeV bleibt für mich auf Bildern einfach potthässlich. In der Realität mag ich ihn optisch aber mittlerweile richtig gerne, vor allem mit dem schicken Vapor Giant Driptip.

Ist das der normale Kronos oder mit Nano Kit? Der wirkt so klein (was wahrscheinlich an den 2 Kandidaten neben ihm liegt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett, sogar mit Gewinde. Ich hab nur die billigen von Fasttech. Wenn es schön aussehen soll, kommen die Verdampfer in meinen selbstgebauten Einsatz für Expedit/Kallax-Regale :d.
 
Dann hol dir mal anständige Base, dann merkst du den Unterschied :shot:

:fresse:

Ich denke schon das Herrlan anständig ist/war. :fresse2:

Nee, an den Bases gibts bisher nix zu meckern - von den Aromen lass ich aber lieber die Finger, ich möchte schon natürliches Aroma haben und kein aus zig verschiedenen künstlichen zusammengemixten Punsch...
 
so mein DampferShop hatte die CLR leider leider nicht da. Also hatte ich ein "verbrauchten" Ni.verdampfer ausgenommen, neu gewickelt (vertikal) mit 0,40 Kanthal A1 auf 1.6 Ohm und dampfe fröhlich vor mich hin
und der Geschmack ist 1a :d

Morgen guck ich bei´nem anderen Shop mal nach, aufn CLR teste ich dann mal den Edelstahldraht
 
Von mir kurz zur Base-Diskussion:
Hatte ewig die 80/20 von Twisted und bin jetzt beim Wechsel von 3 auf 1,5 mg Nikotin zur Nebelfee Base gewechselt.

Ich finde die kitzelt noch nen Hauch mehr Geschmack aus den Aromen, bei gleichzeitig vollerem/dichterem Dampf.
 
Der TFV4 fehlt auf dem Bild, den kann ich gleich auch mal im Vergleich ablichten. Der kronos ist ganz normal, ist in der Tat nicht wirklich groß. Das Nano Kit will ich garnicht haben, dann fülle ich ja nur noch nach! :fresse:
Im Einsatz sind eigentlich momentan nur noch Kronos und Squape, dazu der TFV4. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran dass ich nicht genug Akkuträger habe und zu faul zum wechseln bin. Die evic Vtc ist bestellt. Vielleicht hol ich mir davon noch 1-2 zusätzlich. Und Akkus brauch ich auch noch n paar :bigok:
Die Sockel kosten nur 2,50€? Dann werd ich mir da echt n paar von holen! Danke für den Link!
 
Was willstn mit 2-3 VTCs? o_O
 
Was spricht dagegen?
Ich hab hier ungefähr 30 Akkuträger, davon ist auch mehr als einer doppelt. Und gerad die VTC is nen so gutes Gerät, da hol ich mir sicher auch noch Einen von.
 
Naja, jedem das seine. :)

Ich dachte ich bin schon für meine 40+ Tage und 6 Träger schlimm. :shot:
 
Ich will gar nicht wissen, wie viel hier rumfliegen würde, wenn ich nicht schon andauernd massig Hardware verkaufen würde... :fresse:
 
Hab grad mal geguckt, der tfv4 lohnt sich garnicht mit aufs Foto zu holen. Ist ein richtiger Waisenknabe im Vergleich.
Die vtc ist so günstig und kann mit dem letzen Update spätestens alles was man von nem Akkuträger aktuell verlangen kann. Dazu ist sie noch echt kompakt. Was will ich mehr? Ich hab sie noch nicht, aber wenn mich die erste überzeugt kommen mehr. Im Endeffekt würde ich 3 vtc's für meinen Vapor Shark bekommen und der kann "nur" 40W und ni200. Also ne Eierlegende wollmilchsau für kleines Geld.

Edith meint: vorher hab ich 150€ im Monat an Lucky Strike verbrannt, so machts mehr Spaß und schmeckt besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne vtc wird auch noch meins werden. Hatte sie letztens bei einer GB Bestellung für einen Arbeitskollegen mit bestellt und ich fand sie echt schick. Sie ist auch echt winzig :)
Meine klopoor mini mit 60W ist schon klein aber die vtc setzt noch einen drauf.
 
Einziges “Problem“ der VTC ist, dass es wirklich keinen Sinn macht, nen AT mit über 70 (wenn nicht sogar 50) Watt, mit nur einem Akku zu befeuern. Ansonsten aber wirklich nen verdammt solides Gerät bei dem TC auch mit V2A echt 1000%ig gut funktioniert.
 
Für mehr Leistung hab ich ja die ipv4s und die smok Cube 2 :)
Im "Alltag" unterwegs will ich so nen Ziegelstein aber nicht dabei haben und mit aktiver TC macht es wohl auch bei den meisten Verdampfern keinen Sinn mehr als 40-50W zu feuern
 
:lol: Eben in Torgau von den Blauen bei der Pause kontrolliert worden weil sie dachten ich rauch Bong im Lkw! :lol:

Scheint so das die Dampfentwicklung genau richtig ist. :shot:
 
Da bist du sicher nicht der erste und garantiert auch nicht der letzte :fresse:
Die vtc begeistert mich immer mehr. Genug Leistung und mehr Funktionen als man eigentlich bräuchte, für einen fairen Kurs.
 
Meine ist noch unterwegs... :shake:
 
Hat mal jemand von der Größe her die VTC mini mal mit dem iStick TC 60W verglichen?
Ich habe ja den iStick am Freitag verschenkt und finde, dass der durch die Elipsen-ähnliche Form wunderbar in der Hand liegt. Da würde es mich echt mal interessieren, wie die VTC mini im direkten Vergleich dazu ist.

@StriKa: Du hast Post!
 
Hatte bei letztens zeitgleich in der Hand und fand die vtc mini wertiger in der hand, auch die Bedienung ist da angenehmer, der Feuerknopf is super
 
Dem schließe ich mich an. Wobei ich grundsätzlich die Form von Stick eigentlich schöner finde.

Würde Joyetech die VTC Technik in ein eigenes, hochwertigeres iStick60TC Gehäuse bauen, wäre es wohl für lange Zeit der beste AT auf'm Markt. [emoji4]
 
Haptisch finde ich die VTC Mini auch nicht wirklich toll, mir sind zum Beispiel die Kanten unten zu scharf. Deswegen benutze ich den zugehörigen Sleeve, der meiner Meinung nach die Haptik deutlich verbessert und zusätzlich überstehende Verdampfer (=23mm) kaschiert.
 
Genau meine Meinung.
Hab mir n paar Sleeves von FT bestellt, aber die brauchen wohl mal wieder ne halbe Ewigkeit...
 
Also meine hat keine scharfen Kanten :)

So, hab mich für ein paar dark burner Aromen entschieden, mal sehen wie die taugen
 
Doch, wie jeder andere hat sie die auch :p. Die Kanten sind ja nicht richtig scharf, sondern sagen wir mal "nicht genug abgerundet". Dafür sorgt dann der angesprochene Sleeve.
 
ich finde die form von meinem istick 40, eigentlich auch gemütlicher, also von der vtc mini.
Und sollte der istick 60 ähnlich und dann auch noch etwas länger sein, dann würde ich die form definitiv bevorzugen - aber das ist alles in einem vernachlässigbaren bereich würde ich sagen.
 
An die Kombi kann man sich gewöhnen... [emoji4] ImageUploadedByTapatalk1447170061.871915.jpg
 
Hatte bei letztens zeitgleich in der Hand und fand die vtc mini wertiger in der hand, auch die Bedienung ist da angenehmer, der Feuerknopf is super

Das sind auch die Punkte, wieso ich mich für die VTC entschieden habe. Beim iStick TC40 passiert es mir öfter, das der in der Hosentasche losfeuert. Durch den leicht versenkten Knopf bei der VTC ist mir das noch nicht passiert. Allgemein wirkt die Verarbeitung der VTC deutlich besser. Meiner Meinung nach sogar besser als bei der VT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh