[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Da geb ich dir recht. Da sollte man schon innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung bekommen.

Auf fb müsstest aber schnell antworten kriegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Support betrifft, ist Joyetech 1A.
Mit V2A fliege ich ständig aus der TC bei meiner VTC Mini. Ich hab den Support angeschrieben und keine 48h später eine Antwort, wo um nähere Details gebeten wurde. Bisher ein sehr netter und vorallem vorbildlicher Kontakt.
 
Ich würde ja gerne mal das Heisenberg probieren, nur will ich mir dafür nicht gleich eine ganze Flasche Aroma kaufen :motz:
Wieso gibt es davon keine Eppis :(

Wo kommst denn her ich hab hier noch ne fast volle Flasche liegen? Wohne in Freiburg (Breisgau)

Ich find pinkman fast besser ;)
 
Essen (Ruhr)
mir würden echt ein paar Drops für den Dripper reichen, bevor ich viel Geld für ein Aroma ausgebe :fresse:
 
Ich würde ja gerne mal das Heisenberg probieren, nur will ich mir dafür nicht gleich eine ganze Flasche Aroma kaufen :motz:
Wieso gibt es davon keine Eppis :(

Ich hab grade ne Epi von Heisenberg und Pinkman, kann man bei Meisterfids-paff bestellen.

Vampire Vape Aroma 1ml Probiergröße | Vampire Vape | Aroma | Selbstmischer | Meisterfids Paff

Bisher interessant, in der Richtung hab ich bisher kein Liquid gehabt. Sollte für etwa 10ml reichen, da 8-10% als Dosierung empfohlen wird.
Danach gibt es Pinkman, gefolgt von Vanille Custard.

Mist ist das die Lieferungen aus China immer noch unterwegs sind und die TC Köpfe für den Uwell Crown und Kanger hier liegen, habe aber noch keine TC Box...evic Mini und die Smok Treebox lassen auf sich warten, also erstmal mit den normalen 0.5 Ohm Coils im Crown.
Leider mag ich oft süße Liquids, die schlammen aber den oberen teil des Coils so schnell zu das er nach nichtmal ner Woche kokelt, aber die Watte unten in den Löchern ist komplett weiß. habs schon Uwell geschrieben, aber wie zu erwarten keine Antwort.

Meisterfids hat mir aber ne extra Charge 0.5 Coils geschickt, falls ich da eine der ersten Coils erwischt hatte und die vielleicht Fehlerhaft sein könnten. Hab mir den Crown extra geholt weil alle meinten die Coils halten mindestens 4 Wochen, wohl nicht mit süßen Liquids...die sind auch noch hell, da ich kaum warte mit den Anmischen/Konsum, maximal 1-2 Tage.

Das Heisenberg ist direkt nach dem Anmischen schon lecker, mal gucken wie es dann in ein paar Tagen ist und dann hoffentlich mit den Ni-Coils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Antwort? Mir reicht schon mischen und war bisher zu faul was wickeln angeht...aber so langsam denke ich, ich werde auf Dauer nicht drum rum kommen. Ich plane mir wohl den Kanger Subtank plus v2 mit RBA zu bestellen, wickeln kann eine Kunst sein, aber soweit muss ich es ja nicht treiben^^

Es gibt ja viele Sets für Wickelbeginner, aber braucht man wirklich eins, oder was sollte man sich zumindest zulegen, damit man loslegen kann?
 
Ich wickel ja quasi von Anfang an und es ist echt easy...

Du brauchst optimalerweise nur so nen kleines Kit (Pinzette, Minischraubendreher und Minidrahtschere) sowie ne Wickelhilfe (ich verwende hauptsächlich so nen Stab mit 2/2,5/3/3,5mm Abstufung).

Dann natürlich Draht - ich hab 0,25er Ni200, 0,33er V2a sowie 0,3er Kanthal und 0,35er geglühten Titandraht da weil ich gerne experimentiere... Watte brauchst du natürlich auch noch, atm verwende ich Muji - steige demnächst aber auf Puff um.

Der Rest ist bissle Übung. :wink:
 
Für den crown gibt es eine rba, also kein Problem. Das manche liquids bzw. Aromen die Köpfe bzw. Den draht schnell killen ist ja nix neues. Da kann uwell nix dafür. Bei fathers milk von twisted z. B. Ist die Wicklung nach ca. 30 ml reif für die Tonne. Aber wenn man selbst wickelt macht das ja nix.
 
Im Normalfall ist dann aber nicht die Wicklung für die Tonne, sondern nur die Watte. Draht wird einmal richtig ausgeglüht und mit ner alten Zahnbürste oder Drahtbürste sauber gemacht. Reicht völlig. Mein Draht im Heisenberg VD is seit mind. 6 Wochen drin. Watte gibt's allerdings spätestens alle 3 Tage neu.
 
die letzte wicklung musste ich trotzdem entsorgen, trotz dryburn war die nicht mehr geruchs und geschmacklos zu bekommen. hab dann eine neue rein gemacht, dann war alles ok. aber im regelfall reicht schon ein dryburn.
 
Gerade ist meine Ersatz Smok XCube II angekommen.
Der Feuerbalken steht unten über und der Akkudeckel steht an der schmalen Seite auch über. War bei meiner ersten Box nicht so. Irgendwas ist ja immer... :wall:
Zudem müsste ich nun auch wieder das Titan und Edelstahl Upgrade kaufen. Ist leider nicht nur mit dem Benutzerkonto verbunden, sondern auch speziell auf die Box bezogen. Schade.
Sofern mir die HCigar VT200 komplett zusagt, wovon ich eigentlich ausgehe, werde ich die 2te Box wohl wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was kosten die upgrades denn?
 
Ehrliche Antwort? Mir reicht schon mischen und war bisher zu faul was wickeln angeht...aber so langsam denke ich, ich werde auf Dauer nicht drum rum kommen. Ich plane mir wohl den Kanger Subtank plus v2 mit RBA zu bestellen, wickeln kann eine Kunst sein, aber soweit muss ich es ja nicht treiben^^

Es gibt ja viele Sets für Wickelbeginner, aber braucht man wirklich eins, oder was sollte man sich zumindest zulegen, damit man loslegen kann?

Mischen und Wickeln ist für mich auch ausschließlich Mittel zum Zweck, ich verspüre dabei keine Freude wie manch anderer und trotzdem war es damals die vollkommen richtige Entscheidung, mit dem Wickeln anzufangen. Seit es Ferticoil-Verdampfer mit RBA gibt, sollte der Einstieg noch deutlich einfacher fallen, da man eben nicht zwingend Wickeln muss.
Letztlich ist man auch mehr damit beschäftigt die Watte zu wechseln als wirklich Wicklungen zu machen, da die, wie bereits geschrieben, normalerweise ewig halten. Meine eine Wicklung hatte ca 1,5l hinter sich bis ich sie mal getauscht habe, und das auch nur, weil ich einen anderen Draht verwenden wollte. Liquids waren ausschließlich klebrige Angelegenheiten wie z. B. Calipitter Chow.

Wickelsets habe ich gerade mal gegoogelt und bin da regelmäßig bei welchen für knapp 50€ gelandet. Kompletter Wahnsinn. Lieber einzeln kaufen und evtl nach und nach an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Ich halte es da ganz simpel, nichts Verrücktes sondern einfach das nötigste Equipment. Inklusive Watte und Draht sind das auf dem Bild keine 30€.

4ddce7c67c30437521f99279961a98a4.jpg
 
was kosten die upgrades denn?
Titan kostet $0,49 und Edelstahl $0,99. Nicht die Welt, aber irgendwie blöd, weil ich das ja schon mal bezahlt habe.
Wie gesagt, ich pack die Neue erst mal nicht an und warte auf die DNA200 Box.
 
mein vtc mini kam übrigens an, musste auch kein zoll zahlen, 33€ geht voll klar xD batterien hab ich aus holland für 4,40€ das stück gezahlt, sollte wohl nächste woche ankommen.
20151119_140059.jpg

was willst denn haben? selbstwickler, fertigköpfe oder beides? dual oder single coil?
ehrlich gesagt bin ich da offen für alles :fresse:

habe jetzt relativ viel zu verschiedenen tanks gelesen und der subtank mini scheint ja echt schon mit das beste zu sein. selbst gewickelt habe ich da noch nix, allerdings wickeln 2 kumpels von mir selber, daher sollte das kein problem sein. hab gehört den subtank mini kann man auch selbst wickeln.

daher bleibe ich wahrscheinlich erstmal beim subtank und hole mir als tröpfler den velocity rda.
 
Ok bis auf die Watte oder die Wickelhilfe (Wobei man ja schon fertig Coils bestellen kann in China) könnte man sich auch mit einer Kneifzange behelfen und ner normalen Pincette (Da werde ich aber wohl eine mit Keramikspitzen bestellen) bleibt mir die Frage der Watte. Bisher hörte man ja nur Muji Japan Watte, einige holen Watte einfach aus der Drogerie, aber was zur hölle ist Puff? Ist das die watte die langsamer das Liquid aufnimmt, dafür aber so gut wie nie kokelt?

Was wickelbn angeht ist das alles ja kein problem, mit Youtube und so...aber was meint ihr zu den Watte Arten? Welche bevorzugt ihr und warum?
 
Puff = Muji
Die hier ist gemeint: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000TC...uff+cotton&dpPl=1&dpID=41jKAycOccL&ref=plSrch

Die benutzen unter anderem hier viele, weil sie einfach zu verarbeiten ist und ein unglaublich gutes Preisleistungsverhältnis hat.

Gibt noch spezielle Watte wie Fiber Freaks, die mehr speichern kann, das Liquid schneller fördert und was weiß ich was sie angeblich noch kann. Die kostet dafür aber auch das Vielfache und ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig.


@ Gaffer

Meinen Post zu deinem Thema hast du gesehen?
 
Velocity ist super, vor allem einfach zu wickeln. Der subtank für einen Wickel Anfänger auch.
 
welchen draht und was für zubehört sollte ich mir noch holen, damit ich sowohl den veocity und den subtank wickeln kann? wie dick muss der draht sein? watte haben meine kumpels wohl noch genug. und draht haben die auch, aber welchen speziell bräuchte ich denn?

@90er

ja, sorry dass ich da nicht drauf eingegangen bin. allerdings soll der Flash e-Vapor V3 wohl einen schlechten durchzug haben und wenig dampf machen?
 
[...] allerdings soll der Flash e-Vapor V3 wohl einen schlechten durchzug haben und wenig dampf machen?
Wenn du Durchatmen willst, ist der FeV3 eher die falsche Wahl. Es sei denn man bohrt noch bisschen dran rum und kann mit dem Pfeifen leben. Für mich wäre das nix. Ich mag den Backenzug und die Stille beim FeV3, während ich aber z.B. den Kronos wiederum direkt auf Lunge ziehe.
Die Aussage wenig Dampf kann ich nicht nachvollziehen. Meiner nebelt reichlich für Backenzug und moderaten 20-25 Watt. Ist aber vielleicht auch der Coil geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute den UD Bellus geholt, meine fresse ist der geil. Dampft wie die Hölle und schmeckt sehr geil. Einziges Manko, von 11uhr bis jetzt 5mal leer gemacht :fresse:
 
Soweit richtig, wobei bei mir nichts pfeift, solange man richtig zieht. Außerdem setzt sich nach kurzem Gebrauch minimal Kondenswasser im Gewinde ab, womit das Pfeifen ebenfalls verschwindet.
Ich habe den FeV lange normal ohne Schraube genutzt und mir hat der Durchzug völlig ausgereicht. Ich habe meine beiden trotzdem aufgebohrt (ist hier im Thread zu finden) und seitdem sind sie natürlich für mich nochmal ein Stückchen besser.

Wenig Dampf stimmt natürlich nicht. Der FeV kann Leistungen ab, da kokeln andere Verdampfer schon längst. Dementsprechend hoch kann, wenn man es will, auch die Dampfmenge sein. Ich halte meine 26 Watt aktuell für noch gerade so gesellschaftstauglich :fresse:.
 
welchen draht und was für zubehört sollte ich mir noch holen, damit ich sowohl den veocity und den subtank wickeln kann? wie dick muss der draht sein? watte haben meine kumpels wohl noch genug. und draht haben die auch, aber welchen speziell bräuchte ich denn?

@90er

ja, sorry dass ich da nicht drauf eingegangen bin. allerdings soll der Flash e-Vapor V3 wohl einen schlechten durchzug haben und wenig dampf machen?

mit 0.4er v2a oder kanthal machst nix falsch wenn du so im bereich um 0,5 ohm wickeln willst
 
Crius kam heute... 0,7er V2A Dualcoil drauf und gib ihm... Atm auf der Cloupor mini @20W.... Traue mich net höher - is ja irre was da rauskommt! :love:

Geiler Geschmack, geiler Dampf... Aber das erste mal Dualcoil gemacht... Alter ist das nen Gefuddel. :wall:
 
wieviel ohm liegen denn an?

hoffe meiner kommt auch bald. gab aber die letzten tagen wohl ein update der upgedateten version...jetzt mit velocity style deck :fresse:

werde aber vermutlich auch den normalen bekommen, den hast du auch, oder?
 
0,7 - atm auf 0,65 Ohm runter.

Habe den normalen
 
uups..übersehen^^

wickel mal auf 0,25 - 0,3 ohm und gib mal doppelt soviel power, dann geht da richtig was :) aber immer langsam anfangen. :bigok:
 
Hm... Wären also 4 Wicklungen pro Coil. :fresse: (atm sind's 8 pro Coil)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh