Nabend zusammen
Würde gerne mit dem Dampfen anfangen. Ich bin am Überlegen, mir Morgen ein KangerTech EVOD Mega Kit zu beschaffen.
Ist das Kit für den Einstieg zu empfehlen ? Oder gibt es da besseres, in der Preisklasse ?
Also hier haben wir mittlerweilen viele Leute von pyros zum dampfen "verleitet"
Dabei gibt es im Mittel 3 Hauptgruppen:
Technik Power (wollen gleich volle Dröhnung und sind grundsätzlich unzufrieden)
Easy Umsteiger (wollen reinschnuppern und erstmal neben dem Rauchen testen)
Must Change (Hardcore Raucher mit Gesundheitproblemen)
je nach Gruppe ist andere Hardware zu empfehlen, jedoch bei allen gleich:
erstmal muss man passende Liquids finden
Über alle 3 Gruppen (außer den Easy Umsteigern anfangs) hat sich als Einstieg das Joytech Set aus EVic-VT Mini mit Mega und
CLR Ti 0,5 Ohm Coils als das Beste ergeben/günstigste/praktikabelste
Set aus: Joyetech eVic VTC Mini im Set mit ego-One Mega + 5
CLR Ti 0,5 Ohm Ersatz Verdampfer + 2* Samsung R25 Akkus + Xtar MC1 USB Lader (die 2 Akkus im wechsel = 1 läd einer wird genutzt) + evtl etwas Watte zum neubestücken
die Tryouts gehen auch gern zu
ZAZO e-Zigaretten & eLiquids Shop*-*Herzlich willkommen! (da gibts gute Rabatte um die 20% für Dampferforen Mitglieder
und bedenken, es sind 20ml Liquids) und holen Sich da Sets bzw Liquids+ Clearos (beste Art Liquids zu testen, da man für jedes Liquid nen eigenen Clearo/Evod Kopf haben kann) ... da kann man zwischendurch auch das liquid wechseln (kopftausch) .... zu beachten: immer 2 Sets zu Anfang kaufen (aka 2 Akkus)
.. bei Allen: ein cold turkey - Sofortumstieg ist schwer aber geht gut mit passenden liquids ----- ich rate dazu
beides gleichzeitig zu nutzen zu Anfang und v.a. das "langeweile rauchen" durch dampfen zu ersetzen ... der Rest kommt von selbst
die "stress Zigarette" darf man gerne weiterhin in der Hinterhand haben ----
jede gesparte Zigarette ist anfangs schon ein Erfolg !
.. es kommt von selbst, das einem Pyros nicht mehr schmecken
Anmerkung: man muss einfach mal Anfangs etwas Geld in die Hand nehmen oder einfach (falls möglich) lokal in einen Dampf Shop gehen ....
eure Gesundheit ist mehr Wert .... im vergleich zu pyros immernoch spottbillig
https://www.youtube.com/watch?v=Qt7f1DrCgjA