[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Nen 2. Melo 2 würde ich lassen... ;) gibt so viele schöne Verdampfer... Auch wenn der Melo 2 schon fein ist. :drool:

Aber ja, die haben alle 510er Anschlüsse. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit dem melo zufrieden bist, dann kannst du dir da auf jedenfall nochmal einen holen. Der ist schon ok. Hatte ihn auch.
 
Ganz so war das nicht gemeint Roach :wink:

Ich für meinen Teil würde mir z.b. keinen zweiten gleichen Verdampfer kaufen solange der eine funktioniert.


Empfehlen kann ich im Moment an Fertigcoilverdampfern wirklich nur den Melo2 ( :fresse: ) und den Triton 2 - den hat nen Arbeitskollege sich mittlerweile zugelegt und der schmeckt auch seeeehr sehr geil.
 
So gehts mir aber auch, lieber verschiedene da haben, das reizt mich mehr. Auch wenn ich mir vllt ne zweite evic vtc mini zulege.
 
Poah... habe just 4 fun mal den beim TFV4 mitgelieferten 0.2 Ohm Singlecoilkopf eingebaut... ALTER - der fängt mit Geschmack erst bei ~60W an und bei mir ist durch die GT schon bei 80W Schluss... :fresse:


Heilige Scheiße... dat Dingen is übel - wie ist das dann erst mit den Tripple- Quadruple- oder sogar Sextublecoils?!?!?!?!?!?1111elf :eek:


€dit... das ist ja die

TF -T3 / Triple Coil
- Widerstand: 0.2 Ohm (40W - 130W)
- drei vertikal gewickelte und sternförmig angeordnete Heizwendel, die sich in separierten Röhren befinden
- hohe Qualität durch Wicklungen aus Kanthal, sehr gute Dampfentwicklung und Geschmack


Die sieht von oben aus wie ne Singlecoil... ich unwissender! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so war das nicht gemeint Roach :wink:

Ich für meinen Teil würde mir z.b. keinen zweiten gleichen Verdampfer kaufen solange der eine funktioniert.

da hast du schon recht, würde ich jetzt persönlich auch nicht machen. hab da lieber abwechslung. aber jeder wie er will :)
 
Hm... was ist dann die andere Coil? Ist von oben ne Singlecoil... finde die aber iwi grad nich im Zubehör.

smok-tfv4-quadtriple-evrzc.jpg


Die Linke
 
Zuletzt bearbeitet:
die quad und 6er sind eigentlich paralell gewickelt, die haben nicht extra coils wie der triple. könnte der quad sein das links

- - - Updated - - -

hier...offiziell von kanger heute veröffentlich. wird immer besser mit dem scheißteil :wall:

12247984_1623211311277331_4579167530112342367_o.jpg
 
Habs rausgekriegt Roach - für ganz blöde ist sogar ne 4er Coil an der Seite eingraviert - ist die Quadcoil... interessant gewickelt. :)
 
moin

ich hab hier vor einiger zeit schonmal gefragt, ich denke ich werde das Thema jetzt nochmal angehen.
ich suche ne gescheite E-Zigarette, wäre meine erste. ich will da keine Wissenschaft draus machen, also kommt mir nicht mit selber wickeln.

ich glaube der aspire Nautilus wäre ein guter Verdampfer, ist mir hier damals empfohlen worden.
Was brauche ich denn noch dazu, was ist bei dem Verdampfer Verschleißteil und muss regelmäßig ersetzt werden?

Vielen dank erst mal
Ben
 
Habs rausgekriegt Roach - für ganz blöde ist sogar ne 4er Coil an der Seite eingraviert - ist die Quadcoil... interessant gewickelt. :)
Den tfv4 dampf ich nur noch mit den quad coils. Die sind super!, aber richtig gefallen tun die mir erst so ab 100W. Mein persönlicher sweet spot ist zwischen 120 und 130W. Da knallen die mega dampf raus und schmecken wunderbar.
 
Kaaaaaaannn ich nich :fresse:


Aber ich arbeite dran... die 200er SMOK soll ja leider nicht so prikelnd sein - hast du nen Tip?


€dit: So... vorläufige Dreamconfig für den Crius gefunden: 2x 5 Wickungen @2,5mm 0,30er Kanthaldraht = ~0,8Ohm - mit der Cloupor Mini @25W geht das Ding steil!


Geschmack hervorragend, Dampf hervorragend und kein Kokeln, burnen oder sonstwas. :love:


P.S: Habe heute alle meine Verdampfer neu gewickelt (Okay, TFV4 hat erstmal die Quad... aber GS Tank, One Mega, TFV4 Mini, Z4, Melo 2 und Crius sind neu gewickelt), da ich von der Muji auf die Puffwatte umgestiegen bin.

Nebenher habe ich die Docht-Technik geändert (Ich nehme wie gehabt die "Deckschicht" ab aber rolle jetzt die Watte anstatt sie nur "anzuspitzen" und durchzuziehen zwischen den Händen ganz locker auf Maß und ziehe sie so durch - die passt sich alleine wieder an das Innenmaß der Coil an - geht perfekt. :) ) - erster Eindruck:


Die Puffwatte ist 1. wesentlich geschmeidiger zu verarbeiten und 2. scheint sie auch das Liquid besser zu ziehen, sprich die Kapilarwirkung scheint besser zu sein.



Eigengeschmack wie bei der Muji konnte ich überhaupt nicht feststellen, im Gegenteil: Irgendwie kommt jetzt fast direkt zu Anfang der Geschmack schon sehr gut durch - bin extrem zufrieden grad. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... was ist dann die andere Coil? Ist von oben ne Singlecoil... finde die aber iwi grad nich im Zubehör.

smok-tfv4-quadtriple-evrzc.jpg


Die Linke
Die Linke ist die TF-Q4. Sieht man recht gut an den 4 Schlitzen an der Seite. Eigentlich sollte es aber auch irgendwo außen drauf stehen. Die Q4 liefert bisher die beste Dampf- und Geschmacksentwicklung.

Edit: Hab die zweite Seite nicht gesehen.

@Pirate85: Vielleicht wäre eine DNA200 Box was für dich. Recht teuer, aber gibt richtig Leistung ab und regelt im TC Mode auch sehr genau, kannst auch jegliche Drähte verwenden. Allerdings sollte man schon wirklich ein kleiner Technik-Junkie sein, weil man die Box nur mittels Software vom PC komplett einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke ich mir mal an, danke! :wink:


Beim Draht habe ich mich atm iwi auf V2A und Kanthal festgefressen, nachdem ich Anfangs nur mit Ni200 und Titan rumexperimentiert hatte.


Für Ni200 muss ich mir aber erstmal dickeren Draht holen - habe atm nur 0,25er da, damit lassen sich zwar Easy Wicklungen in guten Ohmbereichen realisieren, allerdings werden die irgendwie schnell "instabil" - die Verformen sich von alleine und ich hab über kurz oder lang entweder nen Kurzen oder es schmeckt einfach nur noch Widerlich weil die Coil sich so verzogen hat das die Watte nicht mehr ordentlich fördern kann.


€dit: Kann ich die Quadcoil eigentlich wiederverwenden wenn ich die jetzt ausbaue und "trockenlege" ? Nicht das da iwi das Aroma vom Menthol-Erdbeerliquid in die Watte eingeht oder so?

Will wieder die RBA reinpacken - macht keinen Sinn das Vieh mit der GT zu betreiben... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausspülen mit heißem Wasser und trocknen lassen... Fertig
 
moin

ich hab hier vor einiger zeit schonmal gefragt, ich denke ich werde das Thema jetzt nochmal angehen.
ich suche ne gescheite E-Zigarette, wäre meine erste. ich will da keine Wissenschaft draus machen, also kommt mir nicht mit selber wickeln.

ich glaube der aspire Nautilus wäre ein guter Verdampfer, ist mir hier damals empfohlen worden.
Was brauche ich denn noch dazu, was ist bei dem Verdampfer Verschleißteil und muss regelmäßig ersetzt werden?

Vielen dank erst mal
Ben

wäre der Aspire Pegasus geeignet?
 
Gratz :bigok:

Ich hab mich inzwischen mit meinem neuen/direkt veraltetem Modell arrangiert. :fresse:


Glaub der Verdampfer der mich klein kriegt muss erst noch erfunden oder schlecht gecloned werden. :shot:


€dit: Ich denke du wirst von dem Verdampfer genauso begeistert sein wie ich - ansonsten kaufe ich ihn dir ab, ist mein neuer Liebling. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es inzwischen gescheite tubes gibt
ich hab da echt keinen plan, wäre meine erste Anschaffung und würde mich über empfehlungen freuen

aber dass es der Nautilus wird, scheint mir recht klar zu sein, der gefällt mir und was man so liest, scheint der ok zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal für einen Einstieg, geht das klar mit dem Preis :d

1mxqbc.jpg
 
Ich mal wieder... da ich keinen entsprechend dicken Kanthal da habe für die Single-RBA vom TFV4... :fresse:


wp_20151120_14_03_35_4towq.jpg

wp_20151120_14_06_20_8kq8m.jpg

wp_20151120_14_06_24_txqzc.jpg

wp_20151120_14_07_09_xwrr2.jpg

wp_20151120_14_08_02_yar36.jpg

wp_20151120_14_08_11_hirze.jpg

wp_20151120_14_17_26_clq76.jpg


Dann macht man sich eben selber dickeren Draht... :shot:

Sogar mit ner Fast-Punktlandung auf 1 Ohm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadSoldier Gute Entscheidung großer :banana: ,

nicht vergessen bleibt am Ball :bigok: , wichtigste was du jetzt noch beachten solltest ist immer : Akku laden bevor du raus gehst (also stell dich dem entsprechend ein) und den Verdampferkopf in regelmäßigen Abständen austauschen (sobald sie anfangen kokelig zu schmecken ect), hast dich aber bestimmt schon eingelesen und Videos geguckt :banana:

Vergiss nur nicht nicht jedes Liquid wird dir schmecken, könnte der größte abturner sein und könnte dich von der E-Ziggi wieder abbringen also viel rum testen. Nach der Zeit regeneriert sich dein Geschmack; bedeutet die Liquids die am Anfang lecker waren sind es (für mich persönlich) nicht mehr
 
gibt es liquid hersteller die man empfehlen kann ? und was sind die besten liquid shops ? :wink:
 
also wenn es inzwischen gescheite tubes gibt
ich hab da echt keinen plan, wäre meine erste Anschaffung und würde mich über empfehlungen freuen

aber dass es der Nautilus wird, scheint mir recht klar zu sein, der gefällt mir und was man so liest, scheint der ok zu sein.
Der mini nauti passt z. B. Perfekt auf einen ego one Akku mit 2200 mah. Da musst nix regeln, einfach nur feuern.
gibt es liquid hersteller die man empfehlen kann ? und was sind die besten liquid shops ? :wink:
Der Shop mit der größten Auswahl und blitzlieferung ist www.dampfalarm.de

Gute aromen sind z. B. Twisted, capella, dark burner, Vampire vape und t-juice
 
Erste Anlauf stelle sollten immer "OfflineShop´s" bei dir in der Stadt sein um zu testen ect.

Kann dir nur aus subjektiven Erfahrungen Dark Burner "Premium", Avoria, PinkSpot und FlavourArt wenn auch nicht alle empfehlen, musst halt schauen Geschmäcker sind wirklich im großen Maße unterschiedlich.

EDIT :

Schau dich mal hier um :

http://dampfdorado.de/
http://www.dampfer-taxi.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: Ich denke du wirst von dem Verdampfer genauso begeistert sein wie ich - ansonsten kaufe ich ihn dir ab, ist mein neuer Liebling. :fresse:

Sodele... Läuft :bigok:

Bisher bin ich sehr angetan
 
Meine DNA200 Box ist heute angekommen. Erstmal schön die Edelstahl-Kurve reingeladen und paar Kleinigkeiten eingestellt.
Ich muss echt sagen, das Teil ist der Hammer. Recht klein, leicht, liegt super in der Hand und hat denoch knackig Leistung. Die Regelung auf Edelstahl klappt einwandfrei. Hatte noch nie so ein schönes, gleichmäßiges Dampfgefühl und die Unterschiede zwischen den 5°C Schritten bemerkt man. Absolut kein Vergleich zur XCube II, die total rumeiert.

I LOVE MY DNA200 BOX!!!! :drool:

- Achtung! Dieser Post wurde mit ganz viel Euphorie geschrieben. -
 
Apropos... ich wollte ja mal mein Mini-Sammelsurium posten:

wp_20151120_15_30_16_sbq9u.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh