[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Mod. :fresse:
 
IMG_20151121_213518.jpg
Derzeit meine Lieblingskombo, auch wenn der Bellus säuft wie ein Gaul.
 
Ich hab gerade mal meinem Billow eine neue Wicklung spendiert... (Und wollte die neue Handycam ausprobieren, auch wenn man auf 200kb komprimiert nicht mehr viel davon sieht.) ^^

20151121_220550_hdrwyka6.jpg
 
sieht doch gut aus.
Fathers Milk ist so langsam Dampfbar, mal ein paar Füllungen testen, ob es mir zusagt und nochmal gekauft wird.
 
Schade das es den Triton 2 nicht in Schwarz gibt. Würde besser auf der eVic mini aussehen :(
 
die VTC Mini ist einfach nur gut. Für den Kurs, gibt es meiner Meinung nach, nichts besseres.
Der Lemo und der Bellus machen sich verdammt gut darauf. Mein Dripper passt auch genau, nur gibt es damit eine Sauerei, weswegen ich den auf dem CF Sub lasse.
 
wie reinigt ihr eure verdampfer ? ich les immer mal wieder was von in vodka einlegen? o.o
 
Heißes Wasser bisher...

Aber über ne "richtige" Reinigung habe ich mir bisher ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht... Vodka klingt aber vernünftig - verwenden manche sogar in ihren Liquids. :fresse:
 
Vodka benutze ich nur, wenn der Verdampfer gerade frisch aus Clonesien kommt. Sonst einfach heißes Wasser.

Gerade meinem Nachbar seinen neuen flashi vs (original) gewickelt, jetzt ist er happy :)

[BILD]

Von dem wollte ich mir eigentlich noch einen Clone kaufen, aber afaik wird der gute nicht mehr hergestellt. Bei 2 großen FeVs wäre es aber auch eher eine Spaßanschaffung gewesen.
 
wie reinigt ihr eure verdampfer ? ich les immer mal wieder was von in vodka einlegen? o.o

Zerlegen und mit heißem Wasser ins Ultraschallbad.

Von dem wollte ich mir eigentlich noch einen Clone kaufen, aber afaik wird der gute nicht mehr hergestellt. Bei 2 großen FeVs wäre es aber auch eher eine Spaßanschaffung gewesen.

Mitnichten. Durch die kleinere Kammer entwickelt der VS mMn nen noch satteren Geschmack. Allerdings kommt er bei mir kaum zum Einsatz, da er halt echt klein ist... Mit nem 13350 Nemi ist er aber eine niedliche Minikombi.
 
Genau wie bei dir, wäre er bei mir wahrscheinlich ebenfalls kaum zum Einsatz gekommen, daher Spaßanschaffung :). Das mit dem besseren Geschmack habe ich gewusst, aber die Vorzüge der großen überwiegen für mich einfach.

Allerdings ist irgendwie beinahe jeder Verdampfer mittlerweile eine Spaßanschaffung für mich, da der FeV mir am besten schmeckt und zusätzlich auch mit Abstand am besten in Wartung und Zuverlässigkeit ist. Ich brauche schlicht nichts anderes...und trotzdem steht der Kronos immer noch ganz oben auf der Wunschliste :d.
 
Beim Kronos wart ich ja immer noch darauf, dass er denn iwann mal eintrifft.... Seit 5 Wochen bestellt, angeblich schon seit über 2 Wochen versendet. Eigentlich müsst er ja nächste Woche mal aufschlagen.

Außerdem les ich hier soviel über Fathers Milk v2... Wie hoch ist da für einen Vanille/ Haselnuss / Calipitter Chow dampfer der Frucht Anteil? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... das würde wohl auch mit in dem Warenkorb landen. Außer jemand hat zufällig Lust mal Fathers Milk v2 & Bottermelk Fresh gegen FA Haselnuss, CBV Vanille oder Mom & Pop Calipitter Chow zu tauschen.
 
Der Fruchtanteil bei Fathers Milk V2 ist relativ zurückhaltend, die Erdbeere ist kein bisschen dominant sondern fügt sich eher gut ein. Ich finde das Aroma richtig, richtig gut. Ich dampfe ja bekanntlich so ziemlich das gleiche wie du.

Ist das Zeug mittlerweile wieder irgendwo verfügbar? Vor allem in größeren Gebinden? Ich bräuchte 100ml...
 
tag zusammen
hab gesehen, dass man diese "coils" ja austauschen muss...könnte mir eventuell jemand sagen, welche ich genau brauche für mein gerät ? blicke da net durch, single coil/dual coil etc.
mein gerät: klick mich
danke im vorraus :wink:
 
Ist halt eine Einsteigerdampfe und gibt doch noch einige Leute die nur vom Rauchen weg wollen, denen reicht das da schon locker.

Ist doch genauso wie manch einem auch ein Standardrechner reicht, man muss doch nicht immer alles High-End haben und sinnlos Geld vernichten ;)

Musste mir heute zwangsweise nen Akkuträger suchen, mein derzeitiger Stingray hat sich gestern schon selbstständig gemacht beim normalen laufen, hat sich der Popotaster gelockert und gefeuert, naja, abwarten auf den Ersatz.
 
@BadSoldier es sind die DualCoil Köpfe die du brauchst.

Ich würde dir zusätzlich noch die VOCC ( 5 VOCC Dual Coil Verdampferköpfe von Kangertech - Dampfdorado ) empfehlen

sind super, nach dem selben prinzip wickel ich die köpfe selber. Geschmack ist 1A :d

@Finsk

Genau meine Meinung, mehr braucht kein Mensch eigentlich. Gerade als "ex" Raucher hab ich ne starke Abneigung gegenüber diesen "Direkt Lungen" Dampfergeräten.
Aber die VTC ist und bleibt ein geiles Ding :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für nen Dampfgerät das Richtige ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir hat das EMOW Mega Set im ersten Monat gereicht, dann wollte ich halt mehr probieren und wurde mit Subohm bisher glücklich...auch auf Lunge und das als "ex-Raucher".

Ich bekam mit den Köpfen bei der EMOW Mega immer mehr Probleme, daher wollte ich auch was anderes probieren. Kaum Dampf, heftiger Zugwiederstand etc., das lag aber an den neuen Coils die nicht mehr optimal für das alte Mega Set geeignet waren.
 
@Finsk

Genau meine Meinung, mehr braucht kein Mensch eigentlich. Gerade als "ex" Raucher hab ich ne starke Abneigung gegenüber diesen "Direkt Lungen" Dampfergeräten.
Aber die VTC ist und bleibt ein geiles Ding :d

Die Betonung liegt auf eigentlich, mittlerweile mag ich höheren Luftwiderstand gar nicht mehr, also Lemo 2 ist mir schon wieder fast zu viel Widerstand, bin auch von 6mg wieder auf 10 hoch weil das Gefühl im Hals einfach nicht reichte und wie schon öfter erwähnt nuckel ich mechanisch am Mutation rum.
 
Hat einer von euch nen UD Bellus und kann mir verraten, wo er in DE zu kaufen ist?

Highendsmoke hat den für 40€, Club der Dampfer, Dampfer Taxi, Dampf Company und ab dem 3.12. auch Crazy Liquids Schalke!
Der Bellus ist hammerhart, allerdings etwas tricky mit der Watte. Liegt die nicht genau, säuft der beim Befüllen ab. Danach ist der dicht nur beim Befüllen ist der zickig. Habe ihn jetzt soweit, daß nur noch zwei, drei Tropfen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der noch nie einen tropfen gesifft. Hatte mich selber gewundert, weil man das ja öfters liest. Muss ich wohl eine Punktlandung mit der Watte gemacht haben :)
 
Bei mir hat der noch nie einen tropfen gesifft. Hatte mich selber gewundert, weil man das ja öfters liest. Muss ich wohl eine Punktlandung mit der Watte gemacht haben :)

Die ersten versuche mit dem Bellus waren mehr oder weniger mies. Wenn man vom Lemo bzw. Lemo2 auf den Bellus wechselt, sind das halt unterschiede. Geschmacklich ist der allerdings der Knaller! Auch was der raushaut ist übel, liegt aber auch am Kamindesign mit den Spiralfräsungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh