[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

51c875f45e5da286fc1dcc67781425aa.jpg


:fresse:

Eine evic Vtc und der aromamizer rdta kommen noch dazu in den nächsten Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch geil ^^

Bei mir kommt "nur" noch ne SMOK Koopor 60W und diverse RTA Verdampfer :fresse: €dit: Achja... und ne VTC :shot:

Gibts eigentlich auch Ständer wo man mehrere Verdampfer reinstellen kann? Wird langsam eng hier :fresse:



Nochwas... mein TFV4 mit der 1Ohm "Drillwicklung" schmeckt iwi auf einmal scheiße... Tippe auf Nachflussprobleme... aber habs eigentlich alles ordentlich... :wall:


Ist der einzige Verdampfer iwi wo ich das Partout nicht gebacken kriege die Watte ordentlich zu legen ----> Bei den riesen Kanälen!!!! Nass isse aber richtig - ich kapiere das nich. :heul:


wp_20151120_16_07_26_ecr94.jpg

wp_20151120_16_14_25_zlqhp.jpg


Watte ist auch okay... eben rausgenommen... :wall:

Was kann das sein? Schmeckt wie kokeln... tuts ja aber offensichtlich nich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heisst "sollte". Ist keine Pflicht. Wollte nur mal hören, wer sich das anschaut, da ich auch manchmal dabei bin.
 
@ pirate85

Sieht mir fast nach etwas viel Watte aus

Welchen Durchmesser hat die Wicklung?

Was für Watte ist das denn? Sieht irgendwie total dich gepresst aus.
 
Ist jetzt zwischendrin mal die, die beim TFV4 dabei war... habs schon mit Muji und Puff versucht... Stramm, Lasch... wenig, viel... KP :shake:

Die Wicklung ist inzwischen schön Bunt... :wall:


Die Wicklung hat 3mm Durchmesser.


€dit:

https://www.youtube.com/watch?v=GOuk8Cv7vA8


Ab 13:20 mal nachgebaut... vergisses... :wall:


Ich haue jetzt die Coil mal raus und mache ne Titanwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz meistens puff, hab damit null Probleme.

Mal wieder was von den coil kranken

ffe175dfd55361f1cf724028f50f2a44.jpg
8bceff66208588c2233d44705880bc5c.jpg
14fdfa99e409fc7d068a8eb1062618ef.jpg
3389372d4ebb0e4c4cdb2fbaa8722ab9.jpg
2b457de5dfdf67cc8b23b38e7ad81ea5.jpg
 
Die VTC Mini ist schon mal ein Volltreffer. Die kannst du deine ganze Dampferkarriere über nutzen, hier haben sie auch viele (inkl mir). Der Rest taugt zum Einstieg definitiv auch.

Dann mal viel Spaß damit :wink:.
 
:fresse:

Eben durch Zufall mitbekommen das der Melo 2 auf der Mini+ besser im TC Modus arbeitet als auf der TC60 ... :shake:

Auf der TC60 ist die Regelkurve manchmal ziemlich krass (Schub...Schub...Schub...) - auf der Mini+ läufts schön kontinuierlich am Limit. :)


Dafür läuft der Crius auch auf der TC60 einwandfrei... bissle komisch.
 
Gibt es sogar noch günstiger, hab die heute wo schon für 70 Euro gesehen im presale. Wäre aber eine sehr gute Alternative zum dna200. Sollte man mal im Auge behalten.

Edit: Hier der Link http://dampfer-hardware.de/tubes-boxen-und-sets/458-wismec-reuleaux-rx200.html


Hier gibt es den Zephyrus v2 im presale für 23 Dollar. Hab ich mir mal bestellt, der v1 war ja schon Bombe und bei ud kann man sich eigentlich sicher sein, daß man nicht enttäuscht wird.

http://www.efun.top/youde-zephyrus-v2-tank.html?mw_aref=5d35562b6e9c0a0521c16acaf668949e
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre uff - mein Schwager hat mir heute schon den Vogel gezeigt :shot:

Btw: Jetzt ne Titanwicklung in die RBA vom TFV4 gemacht - das scheint zu funzen? :wall: (Wird @220°C mit der TC60 geregelt)


Edit: Jetzt nochmal ernsthaft... selbst mit TC im Titanmodus regelt die TC so hoch, runter, hoch, runter (heizt bis Temprotection, dann merkt man wie der Dampf ausbleibt und sie wieder bis zur Tempprotection hochheizt) - ist das Normal?

Das bekommt die Mini+ und die GT wesentlich besser hin :wall:


Edit: Eben mal mit der TC40 nen TC-Vergleich gemacht... Meine TC60 hat eindeutig ne Fehlfunktion... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es liquid hersteller die man empfehlen kann ? und was sind die besten liquid shops ? :wink:
Wenn ich mir mal fertige Liquids hole, dann von denen Crazy Liquids.....in aller Munde Â*-Â* Crazy Liquids
Ist ein kleiner Familienbetrieb, die Liquids sind meiner Meinung nach, einfach nur lecker und die Qualität stimmt. Guck mal unter Ladengeschäfte, ob bei dir im Wohnort ein Händler deren Liquids hat.
Die beliefern nicht viele Geschäfte und sind auch erst 3 Jahre dabei.

Die VTC Mini ist schon mal ein Volltreffer. Die kannst du deine ganze Dampferkarriere über nutzen, hier haben sie auch viele (inkl mir). Der Rest taugt zum Einstieg definitiv auch.

Dann mal viel Spaß damit :wink:.

Die VTC ist auch ein geiles Gerät, derzeit vom P/L Verhältnis einfach unschlagbar. Ich habe nur das Problem, das ich mit V2A Coils ständig aus der TC fliege. Entweder ein Fehler im Edelstahlprofil der VTC oder mein V2A Draht ist scheiße.
€dit: Der Bellus ist ein knaller. Habe den Anfangs zwar nicht ganz dicht bekommen, sprich der Siffte nach dem Befüllen aber jetzt passt alles. Habe den jetzt mit 2x 2,5mm 5Windungen 0,4er Kanthal bei 0,31 Ohm und befeuer den mit 45W. Geschmack ist Wahnsinn, der Verbrauch allerdings auch. Was den Verbrauch angeht, braucht der Bellus sich nicht hinter dem TFV4 zu verstecken. Dampfen tut der übelst. Bei meinen jetzigen Wicklungen, kann ich problemlos bis 52,5W gehen. Ab 55W schmeckt er leicht brandig. Das Teil ist der absolute Knaller, gute Investition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links ! Werde die mal durchforsten.
Gucke mal ob es auch Läden bei mir hier gibt, werde dann Morgen eventuell mal nach Liquids schauen

Meine Bestellung ging Heute raus. Vielleicht überrascht mich ja der DHl Bote mit einer Zustellung Morgen. Kann es kaum Abwarten :d
 
IMG_20151120_230415.jpg
meine ganz bescheidene Sammlung.
Es fehlen noch ein Subtank, der Origin Genesis und der Ego One Akku, die meine schlechtere Hälfte mit in die Staaten genommen hat.
Das Chaos auf em Schreibtisch ist der Arbeit geschuldet :fresse:
 
...
Die VTC ist auch ein geiles Gerät, derzeit vom P/L Verhältnis einfach unschlagbar. Ich habe nur das Problem, das ich mit V2A Coils ständig aus der TC fliege. Entweder ein Fehler im Edelstahlprofil der VTC oder mein V2A Draht ist scheiße.
...

Hast du mal eine andere Firmware ausprobiert? 1.3 und 2.0 bieten beide TC mit Edelstahl, vielleicht hilft das ja (obwohl es ziemlich unlogisch wäre). Und hast du immer den gleichen Verdampfer genutzt? Komisch ist es nämlich irgendwie schon.
Den Support hast du ja afaik schon kontaktiert.
 
Ich hätte gerne nen tfv4 mit noch leichterem zug. Ist mir für lungedampfen mittlerweile zuviel Wiederstand.
 
Wirklich? Welcher vd hat dann einen für dich leichten Zug?
 
Ich hätte gerne eine Tank mit dem Durchzug eines Tröpflers.
 
Dann kauf dir den genius2. Da hast du das.
 
Hast du mal eine andere Firmware ausprobiert? 1.3 und 2.0 bieten beide TC mit Edelstahl, vielleicht hilft das ja (obwohl es ziemlich unlogisch wäre). Und hast du immer den gleichen Verdampfer genutzt? Komisch ist es nämlich irgendwie schon.
Den Support hast du ja afaik schon kontaktiert.
Ich habe es sowohl mit dem. Lemo, dem Lemo 2 und auch mit dem Bellus versucht. Das mit der Firmware probiere ich die Tage mal aus. Ein downgrade sollte ja kein Problem sein, oder?
 
Bei 3 Verdampfern sollte an der Stelle das Problem eigentlich nicht sein.
Dad Downgrade funktioniert problemlos, habe ich schon selbst gemacht, weil mir die alte Anzeige besser gefällt.
 
Den Gebius muss ich ungedingt ausprobieren. Mal sehen was der Weihnachtsmann bringt ;) ... Hab mir heute erstmal nen Velocity bestellt. Der soll ja recht gut sein.
 
Heute kam die TF-R2 DualRBA für den TFV4 - die SingleRBA ist Outdated... kein Vergleich schmeckt und Dampft ohne Ende - und das bei 30W :fresse: €dit: Ich brauche wohl echt keinen 200W Träger... die TF-R2 DualRBA geht perfekt und hat ohne Ende Platz für "Kreative" Wicklungen. Mehr brauche ich eigentlich nich... Wozu 200W wenn man das Teil auch ordentlich gebaut ohne Probs mit nem 60W Träger dicke ausreizen kann...

Die SingleRBA wird zwar mal wieder probiert aber jetz nich... Faxxen dicke. :fresse:


Dann kam heute endlich mein 0,4mm Draht... 10m V2a und 10m Kanthal... jetzt kann ich mal "richtig" wickeln... direkt den Crius mit V2a neu gewickelt - 2x 2,5mm bei 5 Windungen... ergibt 0,17 Ohm, perfekt für das kleine Corpus Delicti. :love: 25W und geht schon beim Eindampfen sehr gut. ^^

Jetzt sifft auch nix mehr, gestern war bei mir mit der Watte iwas schiefgelaufen. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade meinem Nachbar seinen neuen flashi vs (original) gewickelt, jetzt ist er happy :)

ec641f865bf3075a4dbd71acac89b642.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh