• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

So, dann ist die raus :)
Bin ja mal gespannt... Nutze ja gerade nur den FeV aufm istick TC40. Wobei ich der Meinung bin, dass man TC auf dem kleinen gar nicht richtig nutzen kann, andauernd kommt die Meldung "Device too hot". Dann doch lieber VW dampfen... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte bisher keine probleme mit tc auf dem 40er istick. diese meldung kam bei mir nie. hatte den crown mit den ni200 coils mal drauf und den subtank mit der rba mit ni200 gewickelt.

für den tfv4 wirst du dir aber einen neuen at zulegen müssen, da reicht der 40er nicht aus von der leistung her. es sei denn man wickelt die single rba auf knapp 1 ohm oder höher.

für die dual reicht der 40er auf jedenfall nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege für den Subtank mal ne Ni200 Wicklung zu machen.
die wird doch genau so gemacht, wie die dabei ist, oder? Wicklung, befestigen, Watte durch.

gibt's Zubehör, das man zwingend braucht?
da es ja ne spaced coil sein soll, was man so auf YT sieht, wollte ich den Tip mal testen, auf ner M3 Schraube zu wickeln.
Pinzette, Knipse, Schraubendreher usw. hab ich. brauche ich nen Ohm Meter, oder tuts der im VTC Mini auch?

weil sonst würde ich mir einfach mal 10m Ni200 Draht bei der nächsten Order mitbestellen.
 
Ohmmeter kannst du nehmen, zwingend nötig ist er nicht. Die VTC gibt die Werte genau an. Über einen Wickelsockel würde ich nachdenken, da die VTC doch schnell mal kippt, wenn man wickelt.
Den kannst du dir für ein paar € auch selber basteln. Einfach einen Türstopper für 5€ kaufen und ein passendes Loch hineinbohren ;)
 
@Dr Casemod
eigentlich hast Du alles zum wickeln was man braucht. Ohmmeter brauchst Du nicht. Die meisten nehmen den eh nur (also das Ohmmeter für Dampfer) als Halter für die RBA um die Wicklung dann zu befestigen. Ich selber lass aber die RBA auf meinem iStick 60 (früher iStick 40) und mir ist das Teil noch nie umgekippt.
Wenn Du aber TC Dampfen probieren willst, schau ob dein Akkuträger Titan Draht kann und nehme vielleicht den. Titan ist nicht so weich wie Ni200 und bleibt besser in Form wenn Du die Watte durchziehst. Ni200 ist sehr weich und ich musste immer wieder nach bessern und die Wicklung wieder in Form bringen als ich die Watte durch gezogen habe.
 
ich hab mir grad mal angesehen, was außer dem neuen Menü noch so mit der Version 2.0 für die VTC kam, und siehe da: jetzt kann sie auch Edelstahl (Temp SS)
und die Max Leistung wurde von 60W auf 75w angehoben.


dann werde ich definitiv mal V2A oder V4A wickeln, das sieht deutlich einfach aus als Nickel oder Titan
Frage ist nur - welcher shop hat den?

wie lange hält so eine Wicklung eigentlich, und wie oft muss man die Watte ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
wie lange hält so eine Wicklung eigentlich, und wie oft muss man die Watte ersetzen?

Kanthal hält problemlos mehrere Liter durch. Ob Edelstahl da wesentlich anders ist, weiß ich nicht. Grund ständig neu zu wickeln besteht auf jeden Fall nicht zwingend.
Die Lebensdauer der Watte hängt ganz wesentlich vom Liquid ab. Klebrige und/oder dunkle Liquids verkleben die Watte deutlich schneller als Menthol oder ähnliches. Ich dampfe nur erstere und versuche nach 50ml zu wechseln und mache es definitiv spätestens nach 100.
 
ich hab mir grad mal angesehen, was außer dem neuen Menü noch so mit der Version 2.0 für die VTC kam, und siehe da: jetzt kann sie auch Edelstahl (Temp SS)
und die Max Leistung wurde von 60W auf 75w angehoben.


dann werde ich definitiv mal V2A oder V4A wickeln, das sieht deutlich einfach aus als Nickel oder Titan
Frage ist nur - welcher shop hat den?

wie lange hält so eine Wicklung eigentlich, und wie oft muss man die Watte ersetzen?
Update besser auf die 1.3, bis auf das neue Menü bringt die V2.0 nichts. Abgesehen davon hatte ich bei der 2.0 Probleme mit der TC bei Edelstahl. Bin ständig in den Wattmodus geflogen, bei der 1.3 läufts problemlos.
 
Joyetech kann dir da nicht weiterhelfen, aber ein x-beliebiger User, namentlich ich, schon? :fresse:. War aber ehrlich gesagt auch nur ins Blaue geraten :d.
Vielleicht sollte ich mal den anderen Weg gehen und von 1.3 auf 2.0 wechseln, wahrscheinlich funktioniert dann TC wieder...
 
ich hab weniger als die hälfte bezahlt von deinem preis...allerdings aus china. aber hab ja noch paar andere boxen am start bis das teil mal da ist :)
 
Gerade angekommen :banana:

1b4d23d1b6db2031b73f8341a87cc2df.jpg
 
Nettes Spielzeug :wink:


Habe heute im Melo2 die eleaf RBA wieder durch die vom FuryTank ersetzt... die eleaf RBA ist net so meins... weiß nicht, iwi habe ich mit der den Dreh noch nicht raus - obwohl die wesentlich einfacher zu wickeln ist wie die vom FuryTank... :fresse:


In den TFV4 habe ich heute die Dualcoil-RBA wieder reingezimmert (€dit: 0,26Ohm mit Kanthal D...)... mehr als 40W kann ich da nicht geben - nicht weil sie es nicht kann... 60W 0 Problemo inzwischen... aber da sprengts einem mit Ractor Core die Lunge und sehen tut man in der Bude auch nix mehr. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aromamizer rdta

@ pirate85

Mein tfv4 geht morgen weg, hab ihn ja auch einige Wochen in Gebrauch gehabt.

Reactor Core ist eines meiner Lieblings aromen, das ist einfach Hammer. Für den aromamizer hab ich mir soeben twistery gemischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch am überlegen meinen wegzugeben - der einzige Träger wo das Vieh optisch ordentlich draufpasst und ästhetisch wirkt ist mein TC60... alle anderen sind für 22er Verdampfer ausgelegt.

Der Mini ist bei mir das Tier für die Arbeit, einfach weil Unkaputtbar. :fresse:


Mein letzter Must-Have Atomizer ist der Youde Zephyrus - der kommt auf jeden Fall noch ran... zum Geburtstag. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Casemod wenn du NI200 Draht zum testen haben möchtest dann kann ich dir 1-2m zuschicken.. (Gerne auch TI Draht...) hab davon genug rumliegen :d


²dit

Den Zephy hab ich auch hier, nettes teil aber ich komm mit der RBA nicht so recht klar.. ist für mich sehr Fummelig da was rein zu bekommen.

Freue mich auf den TFV4 der heute zu mir geschickt worden ist (20€ für das Fullkit 1x benutzt) ist nen schnapper ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1-2m war auf NI gemeint.. TI hab ich noch 2,6m :d

dazu noch knapp 8m V2A und 3m Kanthal ^^

hab also erstmal genug da zum testen, und ich gebe es auch gerne weiter wenn jemand was testen möchte !!!

Schreib mich nochmal per Whatsapp an, hab durch Defekten Smartphone die nummern von den letzen 3 monaten nicht mehr :(
 
mach ich.
Achja für die Gelsenkirchener im Thread, am Donnerstag öffnet Crazy Liquids Schalke seine Pforten. Um 11Uhr wird das erste mal die Tür für Kundschaft geöffnet. Im normalen Verkauf sitzt dann entweder der Günni selbst (Crazy Liquids besitzer) oder der Trompeten Willi (unter Schalke Fans bekannt), den Do it yourself Shop leitet der Stefan.
 
Gerade angekommen :banana:

1b4d23d1b6db2031b73f8341a87cc2df.jpg
Geiles Teil :bigok:

Hab ihn jetzt auf 0.36 ohm gewickelt und dampfe mit 37 Watt. Geschmacklich top, haut aber jetzt keine mega Dampf Wolken raus, aber das muss ja auch ned sein. Sehr leicht zum wickeln mit dem velocity deck. Der Flash ist aber brutal, selbst mit meinen "nur" 3 mg. Airflow auch genau richtig, den komischen Gummiring brauche ich persönlich ned. Vom ersten Eindruck her eine Kaufempfehlung.
 
@Dr.Casemod wenn du NI200 Draht zum testen haben möchtest dann kann ich dir 1-2m zuschicken.. (Gerne auch TI Draht...) hab davon genug rumliegen :d


²dit

Den Zephy hab ich auch hier, nettes teil aber ich komm mit der RBA nicht so recht klar.. ist für mich sehr Fummelig da was rein zu bekommen.

Freue mich auf den TFV4 der heute zu mir geschickt worden ist (20€ für das Fullkit 1x benutzt) ist nen schnapper ^^

ich hab mich jetzt erst mal mit V2A eingedeckt, 4 Rollen in versch. Durchmessern.
ein Stück Titan und ein Stück Nickel würde ich aber zum testen mal nehmen - kann dir dafür V2A schicken
 
Schreib mir mal eine pn, ich schau dann später mal wegen dem Draht.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh