[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Naja, ist überhaupt kein Beinbruch... :fresse:

Wenn man warten kann kosten die Teile einen eigentlich nur nen Lächeln... wenn ich aktuell alle Verdampfer abschrauben und in meinen Ständer stellen würde hätte ich noch Platz für 5 ... nen Bellus und nen Goblin sowie nen UD5 sind noch aufm Weg zu mir... mitm Zephyrus noch einer - und der wird mit dem Lemo1 von nem Kumpel belegt. :shot:

Ergo ist dann bei mir Schicht... 12 Verdampfer sind mehr als genug :fresse2:


€dit: Wobei ich den TFV4 net in den Ständer krieg - der hat maximal Platz für 23er pro Fach - da isser bissle zu groß für.


€dit2 @Roach: Der Crius ist bis jetzt dicht... habe ihn heute nochmal mit Wicklung + Watte bestückt (V2a zwecks SS TC mitter VTC) und die Kanäle mal richtig "gefüllt" - ich lasse den Crius jetzt über Nacht mal offen stehen, sprich mit offener LC und AFC - wenn morgen früh nix gesifft hat kann ich ihn endlich mal mit auf Arbeit nehmen. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal das Pinkman probiert, abgesehen davon, das mich die 3mg Nikotin bei dem von dem ich probiert habe, bald weggeballert haben, schmeckt es einfach nur geil. Direkt erstmal über ihn eine Flasche Aroma geordert :drool:
 
Ich hab derzeit 2 in benutzung, 2 eingelagert und der dritte ist im zulauf :d

UD Zephy, One Mega, Aspire Nauti, Aerotank (keine ahnung was das für einer ist..)

der Nauti braucht neue dichtungen da die Verbauten geschmack von Cherry angenommen haben (stinkt) der Aero hat so nen 8W coil drin und ist.. naja..

Der One Mega ist überwiegend zum Testen von liquids und der Zephy ist der für den alltag..

Morgen müsste dann der TFV4 kommen.. der kommt dann auf den Xcube 2 von Chris welcher heute angekommen ist (vielen dank nochmal für das Preiswerte angebot).



²dit, hab gerade red astaire probiert, kann ich mich dran gewönen... teste gleich noch pinkman
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den TFV4 würde ich mir - sofern du nicht die mitgelieferten Coils verwenden möchtest - die DualRBA noch ordern, die SingleRBA ist solala...

Die Clapton-RBA vom TFV4 mini kann ich auch empfehlen - mit nem bisschen Geschick bekommt man dort auch ne Dualcoil Config im Parallelbetrieb (ineinander) rein - das ist auch mal echt geil. :wink:


Den Nauti wollte ich mir mal holen - einfach aufgrund der coolen Tankshields die es dafür zu kaufen gibt. Aber habs mir dann verkniffen weil Roach hier mitm Crius um die Ecke kam. :shot:



Der TFV4 sitzt bei mir - wie man oben auf dem Pic sehen kann, auf meiner eleaf TC60 und hat die DualCoil RBA mit V2a 0.4mm , 2x 2,5mm @0,26Ohm verbaut und wird aktuell mit 60W befeuert.

Geht imo besser als die Fertigcoils - wobei das maximale was ich den Fertigcoils geben kann 80W sind (Cloupor GT) - ergo bin ich vom "effektiven" Wattbereich ordentlich entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen mit der dual rba..

zum nauti..die alternativen gläser mit dem metal drum sehen gut aus, dampfen lässt er sich aber nicht so gut, ich hab meinen immer relativ schnell trocken gezogen und dadurch sehr viele coils verschlossen. dazu kommt der betrieb bis 12watt...
 
€dit2 @Roach: Der Crius ist bis jetzt dicht... habe ihn heute nochmal mit Wicklung + Watte bestückt (V2a zwecks SS TC mitter VTC) und die Kanäle mal richtig "gefüllt" - ich lasse den Crius jetzt über Nacht mal offen stehen, sprich mit offener LC und AFC - wenn morgen früh nix gesifft hat kann ich ihn endlich mal mit auf Arbeit nehmen. :banana:

Dann mal toitoitoi :bigok:

Hab heute auch mit einer aus einer fb Gruppe geschrieben. Der ihr crius sifft auch. Da läuft es auch über der afc aus dem Spalt. Die hat aber die Version mit velocity deck, auch die Dichtung ist drin. Wird jetzt auch nochmal zerlegen, alle Dichtungen Checken und wieder zusammen bauen.

Ich hab heute den ganzen Tag den aromamizer gedampft, einfach nur geil. Säuft aber auch wie ein Pferd. Aber passen dafür ja auch 6 ml rein.

Meine Vtc liegt auf der Post, hatte heute einen zettel im Briefkasten, daß ein einschreiben abzuholen ist. Das kann eigentlich nur die Box sein. Muss ich mich noch bis morgen gedulden... Verdammt.
 
Wer das wohl sein wird? :fresse:

:shot:


@Roach: Schreibe ihr mal bitte das sie die Liquidlöcher mit dem Docht ausfüllen soll (ruhig bissle stopfen - ihre Bohrungen im Ring sind ja noch größer als bei meinem wenn sie die aktuelle Revision hat) - in diversen "Möchtegern" (Sorry aber in dem Fall ist es so...) Videos wo der Crius fein mit 100W "geschnitten" gedampft wird legen die die Watte nur auf die Kanäle - da sifft er mal richtig übel...


Ich habe mittlerweile die Vermutung das - wenn man die Liquidlöcher nicht "stopft" - das Liquid zwischen der Mainbase und deren "Ring" (Also quasi dem Außenring um die Liquidkanäle) durchläuft und dadurch zwischen LC und AFC raussifft... das hört sich wirklich nach exakt demselben Problem an was ich auch habe... nur habe ich mittlerweile keinen Oring mehr um den Außenring, habe mit Gearbest geschrieben und die meinten da ist keiner im Original - geholfen hatte es ja bei mir auch nicht... also habe ich ihn wieder entfernt.
 
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Vater zu Weihnachten eine E-Zigarette. Bin da völlig unbelesen und uninteressiert. Würde jetzt spontan einfach mal zu dieser hier greifen:
E-Zigarette

Wollte jetzt natürlich noch den Tabak, bzw. dieses e-liquid dazu kaufen. Finde aber bei Amazon nix, was Nikotin enthält und ohne Geschmack ist. Brauch meinem Vater nicht mit Melone und Banane kommen. Bin ich blind? Irgendwo hab ich gelesen, dass es da auch verschiedene Stärken in % gibt. Ich bräuchte wohl 12 %. Vermutlich mal Nikotin? (Wird das noch gemischt? Und wenn ja, gibt es da was in fertig?) Finden tu ich nix. Egal was ich eintippe. Immer Banane Melone und co oder 0,0 Nikotin. Habt ihr da ne Idee/Link? Würde gern bei Amazon bestellen.

Ist die von mir ausgesuchte Hardware empfehlenswert, oder greift man da eher zu den 50-60 Euro teuren Geräten? Es ist am Ende noch nicht mal sicher, dass mein Vater dabei bleibt, da er bisher auch immer Zigaretten in herkömmlicher Form raucht und noch nie zu einer E-Zigarette gegriffen hat. Von daher dachte ich da erstmal an ein günstiges Einsteigergerät. Bin aber offen für Ideen, am Preis soll es am Ende nicht scheitern. Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass die Finger von der EgoT, die war vor Jahren mal aktuell. Wenn du etwas in der Art haben willst greif zum 1453 Clearomizer Duoset 1100 mah Justfog / Trueman / Akkus schwarz: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege
Das Ding ist deutlich besser und die Verdampferköpfe bekommst du auch ohne Probleme.
Alternativ den Evod, den man auch Pass Through dampfen kann und auch dafür bekommt man problemlos Ersatzverdampferköpfe
http://www.amazon.de/e-Zigarette-In...ie=UTF8&qid=1448999386&sr=1-9&keywords=evod+2
Wegen Liquids, da kannst du bei mehreren Herstellern gucken. Avoria, Crazy Liquids oder German Flavors z.B. aber aufpassen Avoria und German Flavors bieten auch reine Aromen an, die man nicht pur dampfen sollte.
Andere Frage, wieviele Zigaretten raucht dein Vater pro Tag. Einfach mit einer bestimmten Nikotinstärke anzufangen, kann funktionieren muss aber nicht. Es könnte z.B. sein, das 12mg zuviel sind, allerdings könnte es auch zuwenig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater raucht seit Jahren und meistens das harte Zeug. Fing bei Camel ohne Filter an. Ka was er aktuell raucht. Aber ne Schachtel am Tag bestimmt.

Meine Mutter ist vor kurzem auf E-Zigarette umgestiegen und hat sich irgendwas mit 12% gekauft. Ihr ist das schon zuviel. Meinte aber (von ihr kam auch der Weihnachtsgeschenketipp ;) ), das Vatern mindestens 12% braucht. kA...von daher hatte ich die 12% mal in den Raum geworfen.
 
Lieber mit etwas weniger anfangen, als zuviel. Zuviel Nikotin macht sich mit Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Kratzen im Hals bemerkbar, also eher unangenehm, was dazu führen kann, daß der Kram in der Schublade verschwindet.
Ich würde bei einer Schachtel am Tag, erstmal mit 9mg anfangen. Ist es ihm dann zuwenig Nikotin, kann man immer noch auf 12mg hoch gehen.
 
@dings die von dir verlinkten hab ich auch noch hier steht..

da ist es so, ich dampfe mit den "high end" auf 6mg nikotion, bei den egoT muss ich mindestens 12mg dampfen weil sonst nichts kommt.
Tabak Aromen/Liquids können schmecken, tun sie in den meisten fällen aber nicht... Den Geschmack einer "richtigen" Zigarette wirst du mit einem Tabak Liquid nicht bekommen.


Ich empfehle dir ganz ehrlich, Sprech mit deinem Vater über das Thema (auch wenn es ein geschenk sein soll) bringt ja alles nix wenn du dir die mühe machst und hinterher schmeißt er das gute stück in die Ecke weil er das nicht will ?

Bezüglich liquids, google bei deinem Standort nach einem Dampferladen / Dampfshop da bekommst du an liquids sogut wie alles was du benötigst...
 
Neja...vom Geschmack würde ich jetzt weniger den Geschmack einer Zigarette imitiert haben wollen. Dachte da an irgendwas was verdampft und der Körper bekommt sein Nikotin. Also der Dampf muss jetzt nicht nach Camel oder Marlboro schmecken. :d Ansonsten halt neutral bzw. ohne Geschmack. Anscheinend muss ich dafür tatsächlich in einen Dampfershop. Amazon hat nur Geschmack oder ohne Nikotin. Aber die Clearomizer sieht soweit schonmal gut aus. Ist auch kein Problem wenn das Ding nachher nicht benutzt wird. Es ist eh nur ein Versuch und mein Vater ein alter Hase. Wenn er nachher bei seinen Zigaretten bleibt, ist es auch ok. ;)
 
Nun bei den CE4 Verdampfern, die du verlinkt hast, kann man die Verdampferköpfe nicht tauschen. Daher sind die eher Suboptimal, da man statt eines Verdampferkopfes (wie bei der 1453 oder dem Evod) für 2-3€, gleich einen kompletten Tank für 6-8€ kaufen muss. Wie gesagt, die Dinger waren vor Jahren mal Top, nur die Technik hat sich weiterentwickelt und heute sind die nichts mehr. Es gibt zwar noch Hersteller, die die Dinger gerne Vertreiben (Riccardo u. Nicoliquids als Beispiel) aber die sind einfach nicht mehr up to date.
 
ich als raucher sage dir, ohne geschmack schmeißt er das teil in die ecke... das ist kopfsache...
Du bekommst das "liquid" ohne geschmack online zu kaufen. in der menge wie du willst (ab 100ml) und könntest dann selber ein Aroma deiner wahl dazu mischen (oder es lassen)

An Aromen gibts es etliche 100 verschiedene sorten und genausoviele Hersteller...
 
Der Zug ist schon abgefahren. Hab eben die von dir verlinkte Clearomizer bestellt.;) Wegen dem Liquid guck ich dann nochmal. Danke für die Hilfe :hail:

- - - Updated - - -

ich als raucher sage dir, ohne geschmack schmeißt er das teil in die ecke... das ist kopfsache...

Muss mein Vater dann für sich rausfinden. Vielleicht besorg ich einfach so nen 6er Pack Geschmack irgendwo und er kann dann probieren wenn er will. ;)
 
Wenn ich mir mal fertige Liquids hole, hole ich mir die bei Crazy Liquids. Von denen das Don hill ist bei Einsteigern sehr beliebt, wem das nicht so zusagt greift dann gerne zum Waldbrand Liquid oder zu Black Fire.
Die Liquids werden hier bei mir in Essen hergestellt und werden auch frisch abgefüllt Versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt bei Crazy Liquids Don Hill und Black Fire bestellt. Das Waldmeisterzeug hatten se nicht. Nur damit du's weißt, ich schreib trotzdem meinen Namen unters Geschenk. Weil "Frohe Weihnachten Dein sidewinderdxii" kommt dann nicht so gut. :fresse2:
 
:haha:
wäre eher schlecht. Ich hoffe dein Vater kommt damit zurecht. Nicht damit Günni und Sina einen neuen Kunden haben, sondern damit er von der Pyro weg kommt. Wäre das mit dem Dampfen vor 10Jahren + schon so auf dem Markt gewesen, wie heute, hätte ich meinem Vater auch so ein Set geschenkt. Vllt. würde er heute noch Leben!
 
Mal guckn. Mein Vater wohnt zwar auch in NRW und ist sogar Fernfahrer, aber in Essen eher weniger unterwegs. Und mit Computer und Internet mal gar nix am Hut. ;) Aber meine Mutter hat noch irgendwas von "der will ja vielleicht sogar aufhören" gemurmelt. Mal guckn. Wenn's das dann am Ende gefördert hat, ist alles gut.
 
Nun Günni und Sina eröffnen derzeit einige Ladengeschäfte, eins ist in Bochum am Wattenscheider Hellweg und der nächste öffnet am Donnerstag in Gelsenkirchen. Hier in Essen verkauft nur ein Laden deren Liquids und in dem bin ich Stammkunde und helfe ab und an mal da aus.
 
Crius Bombendicht und mit @work. :banana:

Und ich wollte den schon weghauen. :fresse:
 
gestern mal im shop nach dem "adolf" akku nachgefragt...war leider ausverkauft...aus frust, dann mit 1l base und 4 aromen rausgegangen :fresse2:
soeben den "adolf" akku online geordert :d

das war's für diesen monat...hoffentlich
 
Pinkman ist bei vapango grad im Angebot und die LG HG2 waren da preislich auch ok. Wollte gestern eigentlich bei focalecig nur gucken wann mein shenray Kronos clone sich auf die Reise macht und bin über nen mech mod für 6,90 im clearance sale gestolpert...
Für dieses Jahr ist dann nur noch ne weiße evic vtc und vielleicht nen Vapor Giant Mini oder der originale origen Genesis ...
Ich hab bald mehr Verdampfer als meine Freundin Schuhe :fresse: scheiss HWV
 
Dude seriously WTF ?!? Der Typ trollt doch, so dumm kann doch keiner sein :hmm:


Leude mal´ne Frage. Hatte jemand von euch Probleme von 9mg Nik direkt auf 3mg zu springen ? Wollte bis Mitte kommenden Jahres mit´n Dampfen aufhören.
Ich mein ganz egal ob nun Dampfen weniger schädlich ist, Nikotin ist und bleibt schädlich
 
je nach vd reichen 3 mg sowieso und 9 mg wäre zu stark.
 
derzeit sind es ja nur meine eGrip´s, vtc mti der ego one mega, Subtank bei ner 50/50 Base - bin aber halt Backen-Dampfer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh