[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

dann hast mit dem one mega und der subtank aber nicht wirlich die idealen geräte für backe.

da wäre z.b. ein fev v3 viel besser geeignet als irgendwelche subohm tanks
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa mit der richtigen Wicklung + AFC klappt es auch mit dem Backendampfen

Nach´nem FeV 3 Clone halte ich jetzt mal Ausschau
 
joa mit der richtigen Wicklung + AFC klappt es auch mit dem Backendampfen

Nach´nem FeV 3 Clone halte ich jetzt mal Ausschau

glaub mir, wenn du mal den fev gedampft hast, dann siehst du wie gut man auf backe dampfen kann, wenn der vd dafür auch gemacht ist. in meinen augen ist es halt nicht optimal einen subohm tank der eben wie der name sagt auf subohm und mega airflow ausgelegt wurde hochohmig und mit zugeschnürter afc zu dampfen. klar geht das, aber es gibt eben auch geräte die für diesen anwendungsbereich konzipiert sind. hol dir den fev, du wirst begeistert sein. das teil ist wirklich super.
 
danke dir Großer. bin mal gespannt wie sonst was, wusste nicht das der FeV für´s Backendampfen konzipiert wurde.

werde mich noch mal melden wenn´s da ist. Gibt es beim FeV etwas zu beachten ?
 
Ja, du musst ESS mitbestellen :d. Beim Original sind sie nicht zwingend, beim Clone schon, weil dessen mitgelieferte Baumwolldochte nur für die Wicklung vorgesehen sind.

Am wichtigsten sind die Dochte. 6-7x60-70mm sind so die normalen Maße, ich nutze 7x50. ESS auf Nadel, Kanüle etc drehen, so dass sie in die Löcher passen und darin halten. Die Dochte müssen auf der Watte aufliegen, was sich einfach kontrollieren lässt, indem man die Dochtplatte auf die nasse Wicklung aufsetzt. Abdruck vorhanden? Gut.

Grundsätzlich wars das, das Wickeln selbst ist kinderleicht. Fehler kann man nur bei den Dochten machen. Die muss man allerdings nur ein Mal machen, danach hat man seine Ruhe.
 
Hat jemand einen guten Tipp für eine 50/50 Base ?? Wo kauft ihr eure ??

Vielen Dank
 
Crius hat seine Feuertaufe verbockt... :heul:



Leipzig - Dresden Bombendicht... Seit ich wieder zuhause in LE bin sifft er wieder leicht zwischen LC und AFC...



Wird jetzt leergemacht und eingemottet. :wall:
 
Von den Funktionen her ner vtc nahe kommt? Joa... Wenn sie etwa 200€ anlegen will dicodes Dani extreme v2, sonst wüsste ich keine Tube die Ähnliches bringt (TC etc)

EDIT: Heatvape Powertube, sieht aber eher aus wie (auf Reddit gelesen) "Optimus Primes Penis" und scheint auch nicht sonderlich für Frauenhände geeignet aufgrund Gewicht etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Crius hat seine Feuertaufe verbockt... :heul:



Leipzig - Dresden Bombendicht... Seit ich wieder zuhause in LE bin sifft er wieder leicht zwischen LC und AFC...



Wird jetzt leergemacht und eingemottet. :wall:
Nur ganz minimal?
 
kurze frage: sollte man bei der vtc mini, ein fw update machen ?! :wink: hab ich noch nicht gemacht, ausgepackt und am dampfen
 
Du musst nicht. Das FW Update bringt allerdings mehr Leistung und V2A Unterstützung für die TC.
€dit:
Die IGED wurde für die diesjährige Tabakkontrollkonferenz vom DKFZ ausgeschlossen.
Frau PöLa scheinen wohl keine Argumente für die Widersprüche auf ihre kruden Behauptungen mehr einzufallen und deswegen wird der Fragesteller kurzfristig ausgeladen. :wall:
http://ig-ed.org/2015/12/deutsches-...ahme-an-der-deutschen-tabakkontrollkonferenz/
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadSoldier jup solltest´e eindeutig machen, sieht geiler aus und hast ne bessere Übersicht + 15 Watt mehr Leistung (falls gewünscht) :)

@Side

Naja der Satz "Es ist ethisch nicht vertretbar" ist richtig. Habe leider keine Lust jetzt den vollen Text zu lesen, tue ich später :)
Die Gefährdung/Schädigung von und durch Nikotin, darf man nicht verschweigen. Wenn man drauf hinweisen will wie scheiße Rachen ist (und dass ist es) muss man im selben Atemzug auch drauf hinweisen, dass Dampfen mit Nikotin auch schädlich ist (wenn auch im eindeutig kleineren Umfang)

Dampfen ist nur eine weniger schädliche Alternative nicht mehr und nicht weniger. Ob nun durch Kippen oder E-Ziggis wir sind Nikotinjunkies.

Geile Geschichte by the way : Hatte heute in´nem Offline-Shop einen Vollidioten getroffen, der hatte eiskalt auf´n T-Shirt "Dampfer sind die besseren Menschen" stehen mit´ner gebeilten Faust in der´ne Dampfe ist ... ayyayyay :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dampfen ist nur eine weniger schädliche Alternative nicht mehr und nicht weniger. Ob nun durch Kippen oder E-Ziggis wir sind Nikotinjunkies.
Laut Frau Dr. PöLa ist das Dampfen ja viel schlimmer als die normale Pyro und verführt ja auch Minderjährige zur Pyro. Is Klar. Ich kenne zumindest keinen seriösen Dampfladen, der Waren an unter 18 Jährige verkauft. Freiwillige Selbstbeschränkung ist da das Stichwort. Vorallem ist nach wie vor Fraglich, wieso unabhängige Studien, die der e-Zigarette positiv gegenüber stehen, vom DKFZ und Frau Dr. PöLa diffamiert werden. Wieso empfiehlt das englische Gesundheitsministerium der Bevölkerung das Dampfen empfiehl, um mit dem Rauchen aufzuhören? Ok. die Antwort liefer ich gleich mal mit. Im Vereinigtem Königreich kommt die Staatskasse für die Behandlungskosten der Bevölkerung auf, der Staat hat mehrere Studien in Auftrag gegeben, die positiv ausgefallen sind. Leute die mit der e-Kippe das Rauchen aufhören, kosten damit dem Staat vorraussichtlich weniger.
Aber klar, bei 3mio Dampfern in Deutschland, entgehen dem Staat pro Jahr etwa 4,2 Milliarden Euro an Tabaksteuereinnahmen, ein Schelm wer böses dabei denkt ;)
 
Was die Olle da redet ist ne glatte Lüge und dumm und ich selbst hab auch kein Laden gesehen der auch nur ansatzweise an Minderjährige e-ziggis verkauft. Was du schreibst ist auch alles richtig und unterschreibe ich auch so.
Nun ändert es nichts an der Tatsache das E-Ziggis nur eine weniger schädliche Alternative sind und am Ende des Tages, sind und bleiben (hoffe nicht mehr lange) Nikotinjunkies
 
Also ich bin kein Nikotinjunkie, da ich von anfang an nur Koffeinbasen benutze :fresse:
Ich hab vor etwa 4 Jahren das Rauchen so aufgehört und nutze die e-Ziggi nur als Genußmittel und Hobby.
 
du Koffeinjunkie du :d

Sag mal haste´nen Link da mit´ner "guten"(so wenig Eigengeschmack wie nur möglich) Koffein-Base ? würde es mal gerne testen
 
Ich hab mir Koffeinpulver besorgt und mische das selber ab. Allerdings so Pi mal Daumen. Ich weiß auch garnicht, wo man Koffeinbase bekommt.
€dit: http://www.germanflavours.de/Liquid-Base/Base-mit-Koffein.htm?a=catalog&p=95 Google verrät es einem :fresse:
Möglich, daß die komplett anders schmeckt, als wie du es kennst. Ich kenne es ja nicht anders abgesehen von reiner 0er und da ist ein geringer Geschmacksunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit Koffein reizt mich auch ein bisschen, aber dank Eisrausch/Chris hab ich jetzt hier nen Liter 48er Nikotinbase stehen, heißt ich hab mindestens die nächsten 8 - 16 Liter erstmal ausgesorgt :fresse2:

Die Geschichten vom schädlichen Nikotin... Du darfst dann auch übrigens keine Tomaten und Kartoffeln usw mehr essen, die produzieren auch alle Nikotin welches du täglich zu dir nimmst. Nikotin alleine ist wohl (in den Mengen wie wir es dampfen) relativ unkritisch und ungefährlicher als Koffein anzusehen wenn ich das richtig gelesen habe. Das maßgeblich schädliche sind halt die Zusatzstoffe und die Verbrennungsrückstände bei den Zigaretten.
Klar, ändert nichts daran dass Nikotin ein Nervengift ist.
Ich bin aber der festen Überzeugung meinem Körper mit der Dampfe wesentlich weniger Schäden zuzufügen als mit der Kippe.
Ob das in 10-15 Jahren auch noch so ist? Wer weiß. Aber wenigstens mach ich mir mittlerweile ein paar Gedanken drum, es schmeckt besser, ich fühl mich besser, Kondition und Geschmackssinn kommen zurück. Und ich verbrenne das Geld nicht mehr. Verdampfer/Boxen die ich mir heute kaufe kann ich in 3-4 Monaten immernoch benutzen oder verkaufen. Versuch das mal mit Zigaretten :banana:
 
Ich sag es mal etwas krasser. Was sollte den Leuten lieber sein? In 5 Jahren Lungenkrebs wegen dem Rauchen oder in 20 Jahren irgendeine Erkrankung wegen dem Dampfen? Wenn man überlegt, daß in den meisten Inhalatoren PG bzw VG verwendet wird, scheint es ja nicht so schlimm zu sein, wie es uns das DKFZ weis machen will. Nur wird es da anders bezeichnet und die allgemeinheit weiß es nicht ;)
 
Das maßgeblich schädliche sind halt die Zusatzstoffe und die Verbrennungsrückstände bei den Zigaretten.

Das ist einer der wichtigsten Punkte. Nikotin selbst ist ja nicht mal krebserregend, das wirkliche Problem sind eben diese Verbrennungsrückstände.
Ich mache mir auch keinen Stress, was das Absetzen von Nikotin angeht. Trotzdem kann ich die verstehen, die gerne so schnell wie möglich davon los wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh