[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@Stika Genau so sieht´s aus :bigok: aber wichtig ist halt, dass man sich die Sachen nicht schöner redet als es am Ende sind.
FunFact by the way : man verbrennt das Geld nicht mehr sondern verdampft es (auch wenn man damit günstiger weg kommt) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ganz minimal?


Genug um am Rand zwischen LC und AFC nen Feuchten Film zu bilden... Ich habe keinen Bock mir meine Ablage aufm Bock zu versauen - das Liquid ist ja wie Öl... Unterkriecht alles...
 
meistens schon
 
Ich hol mir die Aromen offline, hab keine Lust Tage vorher zu bestellen und nachher auf dem trockenem zu sitzt, weil keiner Zuhause war, wenn die Post kommt.
 
Hab mir gestern auch zwei außen offline store mitgenommen, black Viper und frozzen drops
 
Ich glaube ja immer noch, dass Nikotin gar nicht sonderlich süchtig macht, sondern wir Dampfer nur dem Gefühl, also den Druck auf Rachen/Lunge, von der Tabakzigarette hinterherlaufen.
Tierversuche haben bereits gezeigt, dass Nikotin kaum bis gar nicht süchtig macht. Ebenfalls eine Studie mit freiwilligen Versuchspersonen, die 6 Monate lang täglich Nikotin zu sich nahmen, zeigte, dass alle Personen nach einem sofortigem Nikotinentzug keine Entzugserscheinen hatten. Tabakrauch dagegen macht hochgradig süchtig.
Das sind alles so Sachen, die mich eher dazu verleiten, dass ich mir selbst sagen kann, dass ich nicht süchtig bin.
Demletzt ist mir nach einem langen Kundentermin (um die 3 Stunden) erst wieder aufgefallen, dass ich in dieser Zeit kein einziges Mal an die Dampfe gedacht habe. Früher mit der Tabakzigarette habe ich schon nach einer guten Stunde überlegt, wie ich jetzt am besten zu meinem Glimmstengel kommen.
 
mal ne Frage zum selber Wickeln.

ich hab gestern 4 Spulen V2A bekommen, 0,25 0,30 0,35 und 0,40

Wenn ich jetzt auf dem Subtank mini ne 0,2Ohm Wicklung machen will, spuckt mir der Coilrechner z.B. mit 0,28er Draht 17mm Drahtlänge mit 10 Wicklungen auf 0,4mm aus
10 Wicklungen ist für ne Spaced Coil doch schon viel, oder?
kann ich das auch als Micro Coil wickeln? ich seh bei den ganzen Videos vom Subtank immer nur die spaced coils
 
Da scheint etwas nicht zu stimmen.
Niemals wirst du 10 Windungen mit 0,28er V2A benötigen um auf 0,2 Ohm zu kommen. Das ist wesentlich weniger, so ca. 1 Windung eher. Als grobe Faustformel kannst du also sagen: Pro Windung, 0,2 Ohm mit 0,28er V2A.
Zudem wickelt man um etwas im Bereich von 2-4mm, nicht 0,4mm. Vielleicht liegt auch da der Hase begraben.

Ich wickel seit einiger Zeit lieber einfach drauf los und richte mich bzgl. der Windungen lieber an der Größe des Decks, bzw. des Luftlochs. Bei regelbaren Akkuträgern macht es einfach kaum noch Sinn irgendeinen Widerstand anzupeilen.
Ausnahmen gibt es da nur für die extremen Leistungen. Meist muss man für die volle Leistung eines AT unter einen bestimmten Widerstand drunter wickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ja immer noch, dass Nikotin gar nicht sonderlich süchtig macht, sondern wir Dampfer nur dem Gefühl, also den Druck auf Rachen/Lunge, von der Tabakzigarette hinterherlaufen.
Tierversuche haben bereits gezeigt, dass Nikotin kaum bis gar nicht süchtig macht. Ebenfalls eine Studie mit freiwilligen Versuchspersonen, die 6 Monate lang täglich Nikotin zu sich nahmen, zeigte, dass alle Personen nach einem sofortigem Nikotinentzug keine Entzugserscheinen hatten. Tabakrauch dagegen macht hochgradig süchtig.
Das sind alles so Sachen, die mich eher dazu verleiten, dass ich mir selbst sagen kann, dass ich nicht süchtig bin.
Demletzt ist mir nach einem langen Kundentermin (um die 3 Stunden) erst wieder aufgefallen, dass ich in dieser Zeit kein einziges Mal an die Dampfe gedacht habe. Früher mit der Tabakzigarette habe ich schon nach einer guten Stunde überlegt, wie ich jetzt am besten zu meinem Glimmstengel kommen.

da spielen auch viele andere stoffe in der zigarette eine sehr große rolle und nikotin ist definitv einer der harmlosesten, der in einer zigarette zu finden ist.



https://www.youtube.com/watch?v=SVRUHMnvVcc
der hat wirklich ned mehr alle latten am zaun, guck es euch an :wall:
 
https://www.youtube.com/watch?v=SVRUHMnvVcc
der hat wirklich ned mehr alle latten am zaun, guck es euch an :wall:
Das ist die JayJay Jackpot der Dampferwelt.
Hatte mich schon mal in nem anderem Video zu TC mit ihm "unterhalten". Der Kerl verhedert sich in seinen eigenen Aussagen. Dass man mit "gespielter" Dummheit Geld verdienen kann, weiß man spätestens seit Verona Feldbusch.
Einfach ignorieren, dann hört es auch irgendwann auf.
 
So wie der aussieht, meint der das ernst.
 
Das hab ich damals bei dieser Jay Jay auch gedacht. Aber so blöde kann doch nun wirklich kein Mensch sein. Hoffe ich jedenfalls.
Der Typ soll seit 30 Jahre im Elektrobereich arbeiten, aber kennt keine PTC Widerstände? Das kann es doch nicht geben.
 
Da scheint etwas nicht zu stimmen.
Niemals wirst du 10 Windungen mit 0,28er V2A benötigen um auf 0,2 Ohm zu kommen. Das ist wesentlich weniger, so ca. 1 Windung eher. Als grobe Faustformel kannst du also sagen: Pro Windung, 0,2 Ohm mit 0,28er V2A.
Zudem wickelt man um etwas im Bereich von 2-4mm, nicht 0,4mm. Vielleicht liegt auch da der Hase begraben.

Ich wickel seit einiger Zeit lieber einfach drauf los und richte mich bzgl. der Windungen lieber an der Größe des Decks, bzw. des Luftlochs. Bei regelbaren Akkuträgern macht es einfach kaum noch Sinn irgendeinen Widerstand anzupeilen.
Ausnahmen gibt es da nur für die extremen Leistungen. Meist muss man für die volle Leistung eines AT unter einen bestimmten Widerstand drunter wickeln.

ja, da lag der Hase im Pfeffer :)
Dank dir für den Tip. ich werde einfach mal drauf loswickeln und gucken was passiert :)
 
Ich halte es zwar auch so wie Eisrausch, allerdings musst du mit solch dünnem Draht aufpassen, nicht über den TC-Bereich hinaus zu wickeln. Heißt bei der VTC Mini maximal 1,0 Ohm, darüber funktioniert TC nicht mehr.
 
Ich habe mit 0,4er V2A schon 2x5 Windungen gebraucht um 0,23 Ohm dual Coil zu erreichen. Und der 0,4er hat schon deutlich weniger Widerstand als der 0,28er
 
Hat mal jemand seinen Draht mit ESS Mesh umhüllt?
Mich würde es ja mal sehr stark interessieren, ob noch andere damit ein bombasitisches Geschmackserlebnis haben.
 
ich denke eine ordentliche clapton sollte den selben effekt erfüllen
 
mache ich was falsch ?
hab mal zur probe, den ti coil der bei meiner vtc mini dabei war, getest....kommt mir vor, als ob dieser direkt kokelt ?! vor dem dampfen, natürlich paar tropfen liquid drauf und dann kurz ziehen gelassen

einstellung war 200c / 30watt...hab mir den coil angeschaut und sieht ganz normal aus...sieht nicht verkokelt aus
 
ich denke eine ordentliche clapton sollte den selben effekt erfüllen
Eine Clapton ist zwar schon gut, aber mit Mesh kommt da meiner Meinung nach der Geschmack und auch Dampf noch mal mehr rüber. Durch das Mesh bekommst halt richtig viel Oberfläche, auf der verdampft werden kann, und zudem auch einen guten Liquidspeicher und Liquidnachfluß direkt um den Draht herum.
 
Ich nutze immer einen Aromamizer.
Hat keine brachiale Dampfentwicklung, aber durch die "Cyclone Airflow" entfaltet sich der Geschmack sehr gut.
 
Da ist der Riese :d

Tolles Gerät, liegt Prima in der Hand!

PS: Das linke ist ein istick TC40 und ein FeV v3.
 

Anhänge

  • IMG_20151203_153803.jpg
    IMG_20151203_153803.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20151203_153819.jpg
    IMG_20151203_153819.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
krass.
dafür dass das so ein krasse teil sein soll, find ich es erstaunlich günstig, kostet bei besserdampfen das gleiche wie die VTC mini
 
Ich finde es echt klasse. Ist ein ziemliches hohes Gewicht mit drei Akkus, liegt aber dank der Form gut in der Hand.
Mit den 3 LG HG2 sollte ich damit auch eine ganze Weile hin kommen.
 
ist ja im endeffekt auch nur eine vtc mini mit 3 akkus und etwas getuntem chip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh