[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

danke, werde die genannten mal ausprobieren
aber jetzt bestell ich nix mehr, nur noch das tide ride und schluss :fresse:

Jaja, sag ich auch immer und dann probiert man bei nem Bekannten mal wieder was leckeres und bestellt es sich selbst. Und da ein einzelnes Aroma im Warenkrob Scheisse aussieht werden es dann doch wieder 40-50 Euro :-) .... Hab z.B. eben bei nem Bekannten im Video den Stingray X Mod gesehen, da würde sich der Aromamizer recht gut drauf machen ... und direkt beim Chinamann geordert. So von wegen, dampfen sei günstiger als rauchen :-) ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich meiner mutter das vtc mini ego one mega kit bestellt habe(steigt nach knapp 30jahren rauchen um) bin ich der vtc mini ebenfalls erlegen. Feines Stück hardware. Die tage kommt das Set mit dem neuen tron s bei mir an.
 
Gestern abend mal wieder bisschen angemischt. Jetzt ist auch endlich der eine Liter 12mg Base aufgebraucht. Hat nun 8 Monate gehalten.
Heute morgen hab ich nen Tank Redvoodoo von Bonkers & Bob weggesaugt. Sehr leckere Beerenmischung. Jetzt gerade ist Cappuccino von GermanFlavours drin. Ist eine schöne Schokonote drin. Der Kaffee und die cremige Milch kommen dabei auch gut rüber und ist nicht zu kräftig. Bin jetzt zudem mal auf 3mg runter.
Zudem habe ich am Wochenende mal den Big Tank von Hotcig (Big German Clone) etwas getestet. Schicker Dual Coil Selbstwickler mit 10ml Tank. Bringt ordentlich Flash und Geschmack. Allerdings muss man zwingend die horizontalen Liquidbohrungen mit Meshrollen belegen, sonst läuft der einfach nur aus.
 
auslaufen ist bei 10 ml ja ned so toll :fresse2:
 
Hatte anfangs zum Testen zum Glück nur ein paar ml eingefüllt. Da gings dann noch ;)
 
Gerade wieder eine Flasche 'Ananas Joghurt' von Germanflavours angesetzt. Da werde ich im neuen Jahr eine sehr grosse Flasche Aroma nachbestellen... Superlecker!

Der Joghurt rundet die Ananas einfach nur perfekt ab - das könnte sehr wohl mein 'All-Day-Liquid' werden (es sei denn ich finde endlich mal ein gutes Pfirsicharoma ;)).
 
Gerade wieder eine Flasche 'Ananas Joghurt' von Germanflavours angesetzt. Da werde ich im neuen Jahr eine sehr grosse Flasche Aroma nachbestellen... Superlecker!

Der Joghurt rundet die Ananas einfach nur perfekt ab - das könnte sehr wohl mein 'All-Day-Liquid' werden (es sei denn ich finde endlich mal ein gutes Pfirsicharoma ;)).


Klingt lecker, werde ich mal bestellen. Hast du das Joghurt Kirsch von denen probiert oder kannst du sonst noch was von denen empfehlen? Nur eine Flasche möchte ich da jetzt nicht bestellen...
 
@Monosurround

'Orange' ist auch empfehlenswert und schau dir mal die Sachen von 'Bonkers & Bob' an. Die Aromen sind brauchbar bis gut - Beachcream z.B. geht mir etwas zu sehr in Kokos rein (ist halt immer Geschmackssache ;)).

Bei dem Ananas-Joghurt habe ich jetzt 10 ml Aroma in knapp zwei Wochen verbraucht. Ich werde mir wohl zum Geburtstag im Januar noch 'ein paar' Proben gönnen... :d

Mit Kirsche hatte ich noch nichts versucht. Die sind mir bis jetzt immer zu künstlich gewesen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
die bestellten Teile sind heute alle gekommen und machen einen guten Eindruck. Jedoch hab ich mit dem Evic VTC mini anscheinend noch ein kleines Problem, ich dampfe seit heute morgen mit dem SubTank mini und der 0,5 Ohm Titan Fertigwicklung und habe das ganze dementsprechend im Akkuträger auf Temp TI, 250Grad, 40 Watt Eingestellt. Nun ist es heute schon mehrmals vorgekommen das sich der Akkuträger ohne mein zutun einfach in den Power Modus geschaltet hat, anschließend ließ sich das gute Stück auch nicht mehr in den TC mode umschalten. Erst nach dem Akkuwechsel ging es wieder. Firmware ist die aktuelle 2.0

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beseitigen kann?
 
3x Sony Konion US18650 VTC5 2600 mAh

Sobald ich das Teil mal 10 Minuten nicht anfasse, schaltet sich das Gerät in den Powermodus
 
hm kein Plan, vielleicht liegts an der Firmware? mach doch mal die 1.3 drauf, ist ja die gleiche nur mit anderem Display-Layout.
Die Coil ist aber gelockt?
Sonst mal ne andere Coil ausprobieren.
 
Hmmm, also an einem falschen Akku liegt es somit schonmal nicht.

Flash doch die Firmware noch einmal auf (evtl. auch 1.3 probieren). Mit etwas Glück hat sich dann das Problem erledigt. Eigentlich sollte so eine Umstellung ja nur kommen wenn der Widerstand des Verdampfers zu hoch ist. Wenn ich mich recht erinnere war das bei 1 Ohm und höher.

Ich verwende ja gerade auch diese Kombination und hier klappt sie wunderbar. Hast du schon die RBA ausprobiert? Evtl. hat ja der Verdampferkopf einen weg...
 
Ich hatte das Problem die Tage auch mit V2A, da hat die VTC erstmal ständig Temp Protection angezeigt und mich dann aus der TC gehauen. Letztendlich war einfach nur meine Wicklung im Eimer.
 
Erstmal vielen Dank, ich vermute mal das der Fehler wie so oft der Anwender ist. Die Coil hatte ich nicht gelockt, was vermutlich dann auch den Fehler darstellt. Hatte das Teil nur schnell in der Frühstückspause aus der Packstation geholt und die Anleitung schnell überflogen.

Jetzt wo alles läuft, gefällt mir das Teil richtig gut, habe grade auch mal meinen alten Taifun GT clone mit 0.6 Ohm gewickelt. Das ist nochmal was anderes als die vorherigen hochohmigen Wicklungen von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal bottermelk fresh mit dem ananas club aroma vom club der dampfer gemischt. Kommt echt gut.
 
tide ride mit menthol heute erhalten, eben mal zur probe 10ml mit 15% angemischt...mal ne stunde stehen lassen und probieren :banana:
 
Na mal schauen was da im Mai auf uns zukommt. Menthol soll dann ja - ebenso wie Koffein - in Liquids verboten werden. :stupid:
 
Menthol ist eh nichts für mich. Aber was man sich selbst mischt können die einem schwer vorschreiben: Apotheke, Kristalle holen, mischen, fertig.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Kronos Clone kam doch noch vor Weihnachten an. :fresse: Nachher mal genauer begutachten.
 
das tide ride eben probiert, nach ca. 6 std ziehen...mit tfv4 und 40 watt gedampft, schmecke irgendwie nur das menthol raus...keine erdbeere, traube oder sonstiges
muss glaub ich etwas länger ziehen, aber ansonsten mal was anderes zu den süßen aromen :)
 
Der vtc mini mit dem tron s ist gestern angekommen. Der akkuträger ist gut und fühlt sich wirklich wertig an. Ich verstehe aber den hype um das kleine kerlchen nicht so. Er macht was er soll, und laut obi, so genau das ich beim benutzen direkt an den provari denken musste (zuverlässig und genau), aber ich fühle mich in den Einstellmöglichkeiten sehr bechnitten. Vll liegt es auch nur an dem sehr sporadisch gehaltenem Menü, k.a. aber das Gefühl schwingt halt mit. Der tron s passt klasse drauf und ist sehr wertig verarbeitet aber, und das ist nur meine Meinung, ist mehr oder weniger "nutzlos". Die TC coils langweilen mich derart... Ich hab die Befürchtung das ich innerhalb von 3h den ni kopf kokelig gedampft habe weil ich mit der Temp sehr hoch musste und lange ziehen das überhaupt was kommt. Natürlich dann auch sehr oft hintereinander. Dabei schmeckt sogar der quad coil vom tfv4 mehr und der istja bekanntlich kein gewchnackswunder. Über den 1ohm Kopf brauchen wir gar nicht reden und die 0.5er cl coils siffen andauernd. Wären nicht die clr Köpfe wär der tron s samt umverpackung der ovp mit in die tonne gewandert. Gut für einsteiger bestimmt o.k. aber wenn man mal nen gescheiten vd auf dem at hatte fühlt man sich als ob man nen tennis ball durch einen gartenschlauch zieht und hat noch nichtmal Spaß dabei. Wie gesagt, nur meine Meinung. Ich schau das da ganz schnell ein anderer schwarzer swvd mit ordentlich durchzug draufkommt. Hab derzeit leider nix mehr in 22mm, bis auf den velocity und einen Kayfun Lite. Preis Leistung finde ich aber klasse. Das Set mit 3 Köpfen, at, vd und den ganzen Kabeln hat gerade mal 55€ gekostet.
 
Das der tron kein premium VD ist klar, es ist nunmal ein einsteigerkit und dafür macht er seine Arbeit gut. Aber beim tfv4 von nem gescheiden VD zu reden is ne andere Sache, sicher der hat ewig viele coils bla bla bla, geschmacklich aber noch lange kein Genie verglichen zu FeV, horizon und co.
 
hey mavo,

jup muss ich dir recht geben. Man kann die VTC loben und in den Himmel jubeln wie man will; Am Ende des Tages ist und bleibt es einfach nur ein wertiger AT der seinen Job macht, und das äußerst genau. Hype kam wahrscheinlich wegen der Wertigkeit und Genauigkeit in der Preisklasse zustande. Nach deiner Beschreibung zufolge stimmt es, dass der Tron-S VD eigentlich ein eGo ONE Mega ist. Schade eigentlich sah passender aus aufn VTC als der normale eGo ONE Mega.

Mein FeV clone passt ganz gut gerade weil ich Backendampfer bin, nur stört mich die Optik auf der VTC . Hätte ne frage an euch, kennt jemand bzw. benutzt Jemand den GS Tank ? soll Wohl gut geeignet sein fürs Backendampfen, und die Optik aufn VTC ist mega
 
Das der tron kein premium VD ist klar, es ist nunmal ein einsteigerkit und dafür macht er seine Arbeit gut. Aber beim tfv4 von nem gescheiden VD zu reden is ne andere Sache, sicher der hat ewig viele coils bla bla bla, geschmacklich aber noch lange kein Genie verglichen zu FeV, horizon und co.
Ich persönlich mag den tfv4 sehr. Reichen dir als "premium" verdampfer der kraken/kayfun lite/kayfun mini/velocity/billow etc...?

Was mir an den Menüs fehlt ist di Option mehr als nur die spannung und Temperatur zu regeln. Klar gibt den puff counter und den resitance lock, aber es fühlt sich für mich so an als könnte ich kaum was machen. Bin halt ein spielkind und mag untermenüs und icons. Beschäftigungstherapie halt :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh