[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Das ist aber ne Menge Quatsch aufm Haufen...

Sowohl MCs, wie auch Wicklungen von 0.5, 0.6, oder 0.7 Ohm funktionieren hervorragend mit TC.

Ist mein letzter Wissensstand, vielleicht ist das ja auch wieder überholt... Ich hab zumindest noch überall gelesen dass Microcoils schlechter mit TC funktionieren... Das mit dem Ohmwert kann sich auch auf meinen VaporShark beschränken, soll bei niedrigem Wert besser regeln können.
Sorry wenn das nicht allgemeingültig ist.

@Nosmass: kann mich nur anschliessen: Sehr gute Wahl, wirst du viel Spass mit haben!

@Gaffer: Coilmaster, der Wickelsockel mit Ausglühfunktion usw oder ne Wickelhilfe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wickelhilfe. Das mit der glühfunktion mach ich einfach direkt am deck. War jetzt aber auch meine erste komplett selbst gewickelte coil.
 
Für die erste selbstgewickelte Dualclapton ist die aber ordentlich geworden! Vielleicht ein bisschen zu unterschiedliche Abstände der Windungen, aber Hauptsache es schmeckt :bigok:
Ich dachte du meinst das Teil hier: http://www.coil-master.net/product/coil-master-521
Fand ich auch erst ziemlich cool aber dann genau so schnell total überflüssig, eben weil ich auch auf dem Akkuträger messe und evtl. ausglühe.
 
...
Ich dampf momentan lieber den Squape Rs, der ist gefühlt nochmal einfacher zu wickeln. Sonst hab ich noch nen Vapor Giant Kronos im Einsatz, der kann was zickig sein, und nen Subtank Mini mit RBA(glaub das heisst ReBuildable Atomizer), sprich wickelbar.
...

Noch einfacher zu Wickeln? Wickelt der sich selbst? :d Der Squape macht schon einen interessanten Eindruck, der hat mir immer ganz gut gefallen.

Bei was ist der Kronos zickig? Topfill? Auffüllen wie beim FeV funktioniert doch ebenfalls, richtig? Der ist weiterhin mein Favorit, an anderen Verdampfern habe ich aktuell kein echtes Interesse.
 
wie reinigt ihr eure verdampfer ? reicht es, in heißes wasser für ein paar minuten einlegen ?
 
Dampf und Geschmack ist super, zugwiderstand sehr gering. (benutze ihn ohne den afc Gummi, also komplett offen) Hab ihn aktuell ganz normal horizontal gewickelt auf 0.31 ohm und dampfe ihn mit 47 Watt. Würde noch mehr gehen, aber mir reicht es so. Er braucht auf jedenfall ordentlich Leistung. Siffen oder kokeln gab es bei mir ned bisher. Tc hab ich ned probiert, sollte aber auch funktionieren problemlos. Wie gesagt, ist wirklich ein sehr guter vd und super einfach zu wickeln.
 
@BadSoldier:
Kannste du machen und dann mit ein Zahnbürste oder ähnliches reinigen. Was aber besser ist, ein Ultraschallbad. Gibt es ab 20€. Rein legen und starten und du musst nichts mehr machen und es wird dann überall sauber.
 
Noch einfacher zu Wickeln? Wickelt der sich selbst? :d Der Squape macht schon einen interessanten Eindruck, der hat mir immer ganz gut gefallen.

Bei was ist der Kronos zickig? Topfill? Auffüllen wie beim FeV funktioniert doch ebenfalls, richtig? Der ist weiterhin mein Favorit, an anderen Verdampfern habe ich aktuell kein echtes Interesse.

Ist wirklich fast so: Wickelhilfe mit 2,5mm, 6 Windungen, beides in die "Führung" legen, festschrauben, Wickelhilfe rausziehen, Watte rein. Nix mit groß ausrichten der Wicklung oder so, direkt fertig.

Mit dem Kronos hab ich mich wahrscheinlich einfach noch nicht genug beschäftigt. Werd dem mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen die Tage. Topfill find ich nicht so gelungen, die mini ORinge bleiben quasi immer an der Pulle hängen und mit meinem momentanen Setup läuft beim topfill die VD Kammer mit liquid voll. Geht besser, kann man wohl problemlos ohne Dochte betreiben. Muss ich mal ausprobieren.
 
Hab noch kein Ultraschallbad gebraucht, try the old way... halte es unter heißes Wasser, danach vlt noch im sehr heißen Wasser liegen lassen xD wird sauber als wäre es neu :xmas:
 
Wie gesagt, klappt auch mit heißem Wasser. Ultraschallbad kommt aber in jede kleinste Ecke hinnein, aber heißes Wasser reicht.

Kronos ist bei mir recht unproblematisch. Muss halt schauen, dass die Dochte kpl. auf der Watte aufliegen und nicht zu fest, sonst Nachflussprobleme) und beim Füllen ist mir aufgefallen, wenn mann es langsam füllt und nicht ganz füllt kommt kein Liquid in die Verdampferkammer.
Mit den Dichtungen passiert bei mir bei der schmalen Dropper, benutze mal die breiten. Einfach auf die Dichtung aufdrücken und langsam befüllen, bleibt nicht hängen.
Hier, damit due weiß was ich meine:
https://www.fasttech.com/products/0/10006152/1567705-plastic-short-tips-for-dropper-bottle-10-pack
 
Ich hab mich, vor allem aufgrund des namens, noch nicht wirklich damit beschäftigt aber nach dem video von rip trippers scheint der vd an such garnicht so schlecht zu sein. Ich rede vom Playboy Vixen... Der name alleine schon... Aber die hardware an sich schaut gar nicht übel aus. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
 
Sieht ganz gut aus der Playboy... Aber dank fehlender rba für mich persönlich uninteressant.

Hab gerade den Genius neu gewickelt. Dual coil mit den triple twisted wire shots von ud. 0.2 ohm 60 Watt... Ballert :bigok:
 
könnt ihr mir ein frisches frucht aroma empfehlen ? dampfe zur zeit süße aromen und kann sie nicht mehr riechen :fresse:
 
Probier doch mal Tide Ride von Twisted, ist Erdbeere, Traube und Himbeere mit einem Schuss Menthol. Find ich sehr lecker.
Tide Ride2 ist das selbe, nur ohne Menthol
 
Erdbeere von FA und selbst angesetztes Menthol aus Kristallen.

Ist eines meiner AllDays.

Und um die Geschmacksnerven zu resetten einfach mal 10ml Base und 5 Tropfen Menthol mischen.
 
541af2931cba0eaf66a48b9f7f97c35b.jpg
Wie Krank ist das denn? :eek:
https://www.dampfer-magazin.de/beri...ontrolle-des-dkfz-in-heidelberg-0203-12-2015/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich glaube das ist der Inbegriff eines Mechanischen Mods. :fresse:
 
danke, habe mir gerade das tide ride von twisted bestellt :)
muss ich es erst reifen lassen oder kann man es direkt dampfen ?
 
Ich hab es nach zwei Tagen probiert und es dann nochmal eine Woche stehen lassen, da ich erst mit dem Menthol nicht klar kam :fresse:
 
Ist wirklich fast so: Wickelhilfe mit 2,5mm, 6 Windungen, beides in die "Führung" legen, festschrauben, Wickelhilfe rausziehen, Watte rein. Nix mit groß ausrichten der Wicklung oder so, direkt fertig.

Mit dem Kronos hab ich mich wahrscheinlich einfach noch nicht genug beschäftigt. Werd dem mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen die Tage. Topfill find ich nicht so gelungen, die mini ORinge bleiben quasi immer an der Pulle hängen und mit meinem momentanen Setup läuft beim topfill die VD Kammer mit liquid voll. Geht besser, kann man wohl problemlos ohne Dochte betreiben. Muss ich mal ausprobieren.

Jetzt erinnere ich mich wieder, das klingt wirklich top und sah in Videos auch immer so aus. Beim FeV minimiere ich meinen Aufwand auch soweit wie möglich. Nachdem ich die Wicklung an sich gemacht habe, kommt sie auf einen Nagel, der an die Schrauben gelegt wird, der Draht kommt um die Schrauben und ein oder zwei Mal um den Nagel (so hält dann alles von alleine), Wicklung leicht nach oben, Draht abknipsen, fertig. Null Feingefühl, nur Tempo :fresse:. Warum erzähle ich das, obwohl du es doch sowieso nicht großartig anders kennst? Das mit dem Nagel war für mich, so komisch es klingt, ein kleiner Durchbruch. Jetzt könnte wahrscheinlich auch auf einem Tube Mod wickeln :d.


Bei den Dichtungen wurde wohl mittlerweile nachgebessert: http://www.intaste.de/vapor-giant-kronos.html
Ich bleibe ja trotzdem weiterhin Fan vom schlichten "Tank kopfüber abschrauben", funktioniert einfach.
GntWolff schreibt es auch: ohne Dochte? :hmm: Das soll funktionieren? Ist die Watte dann so hoch, dass sie an den Löchern der Dochtplatte anliegt oder wie darf ich mir das vorstellen?
 
Tide Ride hab ich auch vor kurzem geordert, zusammen mit Bottermelk Fresh (wegen sidewinderdxii :wink:) und Red Astaire.

Nach nem kurzen Testlauf hab ich die erstmal stehen gelassen. Gehe ich nächste Woche nochmal an.

Auf Platz 1 steht bei mir wohl noch länger Pinkman (+Menthol), bis jetzt kam da nix annähernd ran.

Heisenberg kannste auch probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bottermelk bin ich auch voll hängen geblieben :fresse:
Morgen nochmal 50ml davon anmischen und nochmal ein Fläschchen vom Pink Spot.
Ich muss die Woche unbedingt neue Aromen holen, nur die Base zu Dampfen ist langweilig :d
 
danke, werde die genannten mal ausprobieren
aber jetzt bestell ich nix mehr, nur noch das tide ride und schluss :fresse:
 
Geiles Teil :bigok:

Hab ihn jetzt auf 0.36 ohm gewickelt und dampfe mit 37 Watt. Geschmacklich top, haut aber jetzt keine mega Dampf Wolken raus, aber das muss ja auch ned sein. Sehr leicht zum wickeln mit dem velocity deck. Der Flash ist aber brutal, selbst mit meinen "nur" 3 mg. Airflow auch genau richtig, den komischen Gummiring brauche ich persönlich ned. Vom ersten Eindruck her eine Kaufempfehlung.

Hab den auch seit gestern mit dem Velocity Deck. Hab ne Dual Fused Clapton aus 2x 0,4 + 1x 0,2 V2A drin, 5 Wicklungen auf 2,5mm, vertikal eingebaut mit 0,10 Ohm ... brennt gut was weg bei 70 Watt ;-) und der Airflowring ist auch direkt runtergeflogen ..
 
Mit was befeuerst den? 0.1 ohm ist schon heftig.
 
Fruchtiges Aroma: Pinkman hab ich grad drin, sehr lecker!

Kronos ohne Dochte: muss ich erst noch ausprobieren, die Watte soll dann wie du schon sagst bis oben an die Löcher reichen. Vielleicht komm ich heute Abend noch dazu das mal zu testen.
Ja der Kronos 1.5 hat eine überarbeitete Topcap, leider wird es die wohl nicht zum nachordern geben... Vielleicht hol ich mir noch das odk.
Blöd: hatte bei intaste das ODK schon 2 Tage im warenkorb und gewartet dass das Capella Apple pie v2 wieder lieferbar ist (soll dem PJ Empire Applestrudl sehr nahe kommen hab ich irgendwo gelesen). Dann kommt die Mail dass das Aroma wieder da ist, ratet mal was ausverkauft war: richtig das ODK. :fresse:
Naja der Rest sollte Montag kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh