[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

GS Tank? Der kleine von eleaf?

Ist Top fürs BD aber die Coils sind nicht das gelbe... Tipp: Ni200 Fertigcoils holen und selber Horizontal neu wickeln - richtig geil mit wenig Aufwand. :wink:

Was anderes: Gestern mal die eleaf RBA für'n Melo2 Vertikal gewickelt... Aber irgendwie geht da nicht wirklich was - der Verdampfer wird Arschheiß aber es kommt kaum Dampf, vom Geschmack fange ich gar nicht erst an... :shake: - jemand ne Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h Hätte ne frage an euch, kennt jemand bzw. benutzt Jemand den GS Tank ? soll Wohl gut geeignet sein fürs Backendampfen, und die Optik aufn VTC ist mega

mein nachbar hatte den, hat leider nicht sehr lange gehalten. ist halt ein billigteil (was will man für knapp über 10 euro erwarten) uns so fühlt er sich auch an.
gedampft hat er wohl ganz gut, aber viel erwarten kann man wohl ned. die coils sind auch jetzt ned so prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GS-Air Köpfe kenn ich ja noch von früher - hießen bei Joyetech CS-Air. Wickeln tu ich die schon lange selber, also mache ich mir da kaum Gedanken :d

@Pirate

Kam bei mir nur vor wenn ich die falschen Ohmwerte bekam und somit dir Spannung zu hoch jagte - gleichzeitig hatte ich dann zuviel Watte in der Wicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Kronos Clone kam doch noch vor Weihnachten an. :fresse: Nachher mal genauer begutachten.

Dann berichte mal, wenn du ihn ausprobiert hast :).

PS: Wie du dich evtl erinnerst, war bei meinem Chalice III die Base kaputt. Focalecig hat da schnell Ersatz verschickt und der ist mittlerweile angekommen. Sie waren sogar so nett, zwei Bases in Päckchen zu tun. Heißt, ich kann endlich das Bottom-Feeden ausprobieren. Mache ich aber erst irgendwann über Weihnachten.
 
Oh nice. :) Dann musst du vermutlich nur noch das Air Hole neu ausrichten und schon kanns los gehen. ^^

Hab den Kronos gestern nur quick & dirty mal zum Dampfen gebracht. Kann noch nicht viel dazu sagen. Erste Eindruck war aber ganz gut. Nur das Top-Fill System ist imho komplett für den Arsch. 2 mini Löcher die mit O-Ringen abgedichtet werden & die man fast nur mit ner Kanüle befüllt bekommt... Mit meinen Flaschen krieg ich den auf jedenfall so nicht befüllt. Wie man den von unten befüllt bekommt muss ich mir nochmal anschaun. ^^

Falls sich jemand mit dem Kronos auskennt: Ist es "normal", dass beim Dampfen nur aus einem Röhrchen Luftblasen aufsteigen oder hab ich was falsch gemacht? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil du es wohl nicht geschafft hast, die Röllchen ganz genau gleich zu rollen und die auch nicht ganz genau gleich auf der Watte aufliegen. So hat die Luft eben einen etwas leichteres Durchkommen durch das eine Röllchen als durch das andere. Das kann dir beim FeV ebenso passieren. Ist absolut nix Wildes.

Mein Kronos wird seit einiger Zeit nur noch zu Hause gedampft, weil mir das mit den O-Ringen auf den Keks ging. Hab schon 2 verloren. Es liegt zwar Ersatz bei, aber der ist ja auch nicht unbegrenzt.
Die O-Ringe sind einfach der größte Schwachpunkt an dem Teil. Sonst ist der ja ziemlich gut.
 
Danke. Der Clone war inkl. Zubehör in eine runde Plastikverpackung gequetscht :d Das ESS war dadurch mehr als nur ein bisschen zusammen geknüllt. Von daher gut möglich das die nicht absolut identisch sind. ^^ Hab 2x 35x12mm ausgeschnitten. Aber wenn das nicht wirklich schädlich für den Nachfluss ist soll mich das erst mal nicht stören. Vll bügel ich es mal platt und versuch es was sauberer ^^
 
Eben auf dem Heimweg vom Dampfladen gewesen, in Gedanken am Dual Clapton Velocity@75W gezogen und festgestellt "Schei**e Fenster zu, Blindflug ahoi!"
 
:lol:

So gings mir letztens mitm Bellus @60W :fresse:
 
Hab meinen Bellus im Auto immer ganz dezent bei 30W und 210°C, will ja noch was sehen (muss dennoch das Fenster offen haben) :fresse:
 
Nabend, hab den Subtank Mini mit der vtc jetzt mal ordentlich getestet und muss sagen das mir das direkte inhalieren nicht so sehr liegt. Welcher kompakte leicht wickelbare Verdampfer empfiehlt sich denn noch so für das Backendampfen?

Bin vorerst wieder bei meinem taifun gt clone gelandet bis sich adäquater Ersatz findet.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine fev (vs) wäre da was


Hab in meinen bellus vorgestern eine dual clapton gefummelt. Mit 2 mm Durchmesser geht das so haarscharf rein. Geschmacklich aber wirklich Hammer.
 
Habe ich schon mal ohne Erfolg empfohlen. Aber vielleicht hält doppelt besser.

Ja das stimmt, aber man kann sich ja immer nur für eine Sache entscheiden und er liegt immer noch in der engeren Auswahl. Das einzige was stört ist der optische Aspekt.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Daran ist es bei mir auch immer gescheitert. Bis ich mich dazu durchgerungen habe: in Wirklichkeit ist die Optik keinesfalls so schlimm. Vor allem ein schickes Driptip hilft.
 
Nabend, hab den Subtank Mini mit der vtc jetzt mal ordentlich getestet und muss sagen das mir das direkte inhalieren nicht so sehr liegt. Welcher kompakte leicht wickelbare Verdampfer empfiehlt sich denn noch so für das Backendampfen?

Du könntest es sonst auch mal mit dem Airflow-Reduzierungs-Set für den Subtank Mini probieren, falls Du die RBA nutzt.

Ansonsten kann man sich den Verdampfer auch selbst sehr leicht auf das Backendampfen einstellen: SubTank RBA Airflow Mod

Gruß
 
Hab den ganzen Abend mim Kronos rumgespielt... Gefällt mir richtig gut. ^^ Sehr vielseitig einsetzbar. Da der Nachfluss echt gut ist, kann man imho viel mehr damit anstellen als mit den Dual Coils ala Billow & Co. Top-Fill funktioniert auch wenn man die Pulle wirklich fest auf den O-Ring drückt.

Ansonsten halt ein paar Wicklungen ausprobiert. Die AFC ist wirklich richtig gut wenn komplettes Open Draw kein must have ist. Mein Favorit für Backendampfen & Lungenzug ist atm 0,4er ESS. TC gefällt mir da auch richtig gut. 0,32er Kanthal ist auf dem Kronos nicht zu gebrauchen -> 0,4er muss es schon sein. Gerade noch eine 0,32+0,2er Clapton drauf. Ist mir mit 3mg eigentlich schon zu heftig. ^^
 
Ich brauch mal Rat, ich will die vtc mini nutzen aber der Thron muss weg. Da ich in letzter Zeit aber dermaßen viel gekauft hab will ich jetzt für nen spontankauf nicht mehr als 50€ investieren. Ich schwanke zwischen dem Ehpro Billow v2, UD Bellus, Vapor Giant Go, Uwell Crown, OBS Crius und dem Steam Crave Velocity Aromamizer. Meine Favoriten sind eig. der Crius und der Go. Habt ihr Empfehlungen, oder sogar was loszuwerden?
 
Uwell crown soll sehr sehr gut sein, billow is mir vom deck her zu klein, crius siffte bei Pirate ja wohl, bellus is auch sehr beliebt.
 
Den bellus habe ich gerade ausgiebig in Verwendung zuhause. Mit singlecoil aus 0,4 v2a macht der richtig Freude.
 
Ich habe alle bis auf den giant go (kenne ich aber auch, hat ein kollege)

Der aromamizer mit velocity deck ist von allen am einfachsten zu wickeln (vor allem was die Watte angeht, hat bei mir noch nie gesifft oder gekokelt und hat ein riesiges füllvermogen.) Nachteil er braucht ordentlich Leistung das was geht und kein topfill. Aber man kommt dafür immer an die Wicklung. Der afc Gummi Ring ist etwas ungewöhnlich, hab aber eh immer komplett offen ohne das Teil. Sehr leichter Zug so. Material und Verarbeitung super.

Der billow schmeckt und dampft super, hat aber ein kleines deck. Kann bisschen zickig sein mit der Watte Verlegung. Wird aufgrund der sehr kleinen vd Kammer auch bei moderaten Leistungen mit dem originalen drip tip recht warm. Hat bei mir noch nie gesifft (aber wenn die Watte und damit nachfluss ned passt kann es nach 2 bis 3 Zügen hintereinander leicht kokelig werden.) ebenso halt kein topfill. Zug ist angenehm leicht komplett offen. Material und Verarbeitung top.

Der crius mit velocity deck läuft bei mir perfekt. Geschmack, Dampf... Sehr gut. Noch nie gesifft oder gekokelt. Liquid Control hab ich immer ganz auf, ist bei 50/50 optimal. Lass ich beim befüllen auch auf, keine Probleme. Sehr leichter Zug, da große afc. Pirate85 hatte mit ihm aber negative Erfahrungen. Material und Verarbeitung ist ok. Das Glas drip tip sieht halt immer siffig aus wegen Kondensat.

Der bellus ist aktuell mit einer clapton geschmacklich mein Favorit. Aber auch kleines deck. Bei mir noch nie gekokelt und noch nie gesifft (beim befüllen können nach dem afc wieder öffnen mal 1 o 2 tropfen da raus kommen, aber sehr selten). Topfill funktioniert super. Zug je nach Wicklung noch sehr ordentlich, aber strenger wie z. B. Beim aromamizer. Säuft aber recht ordentlich. Material und Verarbeitung wie von ud gewohnt top.

Der go schmeckt gut, für mich persönlich aber ned herausragend. Die erste rba war Schrott (so wie die subtank v1 mit noch kleineren Kanälen :wall: ) , die zweite ist so wie die subtank v2. Kostet leider 10 Euro extra. Eher was wenn man Single coil und fertig Köpfe möchte. Zug ist leicht. Dafür gut verarbeitet. Der subtank ist aber ned wirklich schlechter finde ich.

Der crown ist geschmacklich mit das beste im Single coil Bereich. Verarbeitung und Material ist herausragend. Topfill funktioniert perfekt. Braucht auch ned viel Leistung und dampft trotzdem wie Sau. Rba bisschen fummelig was Watte angeht. Kostet leider auch extra. Zug mit der rba horizontal gewickelt bisschen strenger.
Die fertigköpfe sind aus Edelstahl, somit tc dampfen mit z. B. Der Vtc damit möglich.


So... Jetzt such es dir aus :fresse:

Wenn du mal was extremes haben willst, dann riskier mal einen Blick auf den Genius 2 Clone.

Guck dir auch mal den griffin von geek vape an, der ist sozusagen ein crius mit feintuning. Review von z. B. Mike vapes angucken. Gab es gestern kurz im Flash sale bei gearbest für umgerechnet 20,xx Euro. Hab ich aber auch verpasst :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwas mache ich wohl grundlegend falsch... Mal Aromen von Pro-Steamer gekauft aufgrund der ordentlichen Bewertungen. Erdbeere mal mit 3% (maxangabe vom Hersteller) angemischt (Avoria 55/35/10) und jetzt 5 Tage ziehen lassen... Und was ist? Schmeckt man kaum. :wall:



Ich mische schon mit nem Milchaufschäumer... :kotz:

Versuche es dann nochmal mit Schütteln - was zum Henker kann man denn bitte beim mischen falsch machen ausser dem Mischverhältnis? (3% bei 150ml = 4,5ml) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles Taktik..

Habe mir sagen lassen das die Dosierung mittlerweile sehr niedrig angesetzt wird damit das Aroma sehr ergiebig ist, im Endeffekt muss man die doppelte Dosierung machen damit der Geschmack da ist..


Marketing nennt man das.. Man kauft eher ein Aroma wo man 300ml mit mischen kann anstelle von 100ml

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Bei fb wird es eine sammelbestellung geben vom Genius 2 Shenray Clone. 15,75 € zzgl. Versand innerhalb Deutschlands von der Person die die Lieferung aus China erhält. Wer Interesse hat melden.
 
Das ist alles Taktik..

Habe mir sagen lassen das die Dosierung mittlerweile sehr niedrig angesetzt wird damit das Aroma sehr ergiebig ist, im Endeffekt muss man die doppelte Dosierung machen damit der Geschmack da ist..


Marketing nennt man das.. Man kauft eher ein Aroma wo man 300ml mit mischen kann anstelle von 100ml

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App


Also sind die Bewertungen bei Pro Steamer gekauft... Weil 1x mit 3,5% und 1x mit 3% super?

Hmpf... Ich haue die 3 Fläschchen nachher nochmal zusammen und mache nochmal nen ml Aroma rein. Wäre dann bei 5,5 / 150ml
 
@roach

Wahnsinn, vielen Dank für deine Mühe klasse Text! Blöd ist nur das ich jetzt an allen was finde und alle haben will :d...
Ich persönlich tendiere immernoch zum go, was aber wahrscheinlich daran liegt das ich unbedingt mal ein Vapor Giant Produkt kaufen will, aber für den Kronos derzeit zu geizig bin. Was meinst du denn welcher der vd's leistungs und größentechnisch, bzw. von der Länge her, am besten mit der vtc mini harmonisieren würde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh