[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@Pirate85
habe auch 2 aromen von pro steamer da und hab festgestellt, dass die dosierungsangaben gar net hinhauen
musste meist das doppelte dosieren, damit man etwas geschmeckt hat mit der 50/50 Base von denen
durchgemischt mit einem handmixer auf kleinster stuffe für 1 min :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gruppe heißt "sb alibaba" siehst dann gleich im obersten Beitrag

https://www.facebook.com/groups/980714211971328/

@roach

Wahnsinn, vielen Dank für deine Mühe klasse Text! Blöd ist nur das ich jetzt an allen was finde und alle haben will :d...
Ich persönlich tendiere immernoch zum go, was aber wahrscheinlich daran liegt das ich unbedingt mal ein Vapor Giant Produkt kaufen will, aber für den Kronos derzeit zu geizig bin. Was meinst du denn welcher der vd's leistungs und größentechnisch, bzw. von der Länge her, am besten mit der vtc mini harmonisieren würde?

Also aktuell hab ich den bellus gerade drauf, passt sehr gut finde ich

063938e2439439605e524248f551574e.jpg


Der ist ja in etwa gleich groß wie der crius und der billow.

Im Endeffekt passen alle gut und von der Leistung reicht dir Vtc für alle aus. Lässt sich wirklich schwer eingrenzen was die Optik betrifft.
 
kurze frage, mal wieder :fresse:
gestern habe ich festgestellt, dass mir die vtc mini beim dampfen "weak battery" anzeigt, obwohl der "adolf akku" über die hälfte geladen war
frage mich nur, was das sein könnte
 
Die sb läuft bis morgen, also wer einen will schnell dort melden.

Kommen dann per express aus chinesien, sind dann also ratzfatz in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, mal wieder :fresse:
gestern habe ich festgestellt, dass mir die vtc mini beim dampfen "weak battery" anzeigt, obwohl der "adolf akku" über die hälfte geladen war
frage mich nur, was das sein könnte
das habe ich auch regelmäßig wenn ich da nen dripper mit dual clapton ranhänge und auf 75watt dampfe.

grund dafür ist wohl, dass die spannung des akkus sinkt, je weiter der akku entladen wird.

beim rx200 mit 3 batterien hast du das problem zB nicht, da einfach 3 akkus und damit auch ne höhere spannung bis zum ende verfügbar ist.

das ganze ist bauartbedingt und man kann leider nichts dran ändern.
 
mh ok !
habe den tfv4 mini drauf und dampfe zwischen 40 und 50 watt je nachdem und hatte das phänomen die ganze zeit nicht, deshalb hab ich mal nachgefragt :)
 
ich fahr gleich mal zum dampferladen und schau mir an was die da haben.
ich denke es wird der 3ml aromamaizer.
 
Nimm gleich den 6 ml, kostet vermutlich ned mehr und damit kommt man auch mal einen Tag aus ohne nachzufüllen. Es sei denn, der ist dir zu groß.
 
Muhahahaha Olli - mit 50/50 im TFV4 mini @0,54 Ohm V2a waren max 25W möglich bevor der Nachfluss abriss, heute endlich mal die Probe aufs Exempel gemacht und mit 55/35/10 getestet... 35W null Problemo, ab 40W nur noch kurze Züge möglich.

Jetzt weiß ich warum du so hoch gehen kannst. :fresse2:


€dit @Roach: Somit hast du nun dieselbe Kombi am Start wie Olli & ich! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vor Ort lange unterhalten jetzt warte ich bis Januar, dann haben sie den Kronos v1.5 auf lager. Werde den holen, der Mann weiß aber auch wie man Leute anfixt ;b.
Wegen der Genius Sammelbestellung bin ich hin und hergerissen. 15€ sind nix und der scheint klasse zu sein, aber der ist sooooo dermaßen riesig! in 25mm und nur halb so hoch, oder 2/3 von mir aus, dann wärs klasse.
Der Kronos geht für mich auch nur mit Nano Kit klar.
 
Muhahahaha Olli - mit 50/50 im TFV4 mini @0,54 Ohm V2a waren max 25W möglich bevor der Nachfluss abriss, heute endlich mal die Probe aufs Exempel gemacht und mit 55/35/10 getestet... 35W null Problemo, ab 40W nur noch kurze Züge möglich.

Jetzt weiß ich warum du so hoch gehen kannst. :fresse2:


€dit @Roach: Somit hast du nun dieselbe Kombi am Start wie Olli & ich! :bigok:
Mir hat die 50/50er Base, die ich hatte den Geschmack nur zu schlecht angenommen, weswegen ich Traditionelle Base vorziehe. Aber selbst damals mit der 50/50 konnte ich relativ hoch gehen. Ok, da hatte ich noch keine Hardware die TC konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den iStick 30 und den Subtank Mini am Laufen.
 
Ich Dampf nur 50/50, kann mich geschmacklich ned beklagen.

@ mavoso

Der Genius ist definitiv besser wie der Kronos, muss man ja ned rumschleppen draußen. Klar ist ned klein, aber dafür geil. Ich persönlich würde den fev immer dem Kronos vorziehen.
 
Hab einen meiner FeVs heute mal auf 3 mal 4mm aufgebohrt.

Jetzt hat das Teil endlich mal halbwegs brauchbaren Durchzug... [emoji16]
 
@ mavoso

Der Genius ist definitiv besser wie der Kronos, muss man ja ned rumschleppen draußen. Klar ist ned klein, aber dafür geil. Ich persönlich würde den fev immer dem Kronos vorziehen.

Nach dem was ich gehört habe kommt das wohl hin, aber ein "echter" genius kostet soviel wie 2 1/2 Kronos. Ich will mal wieder was ungeclontes in den Händen halten und da scheint der Kronos P/L mäßig derzeit echt gut zu sein.
Hab mir jetzt so viele VD angeschaut, am ende hol ich Montag doch den Steam Crave weil ich nicht warten kann...
Ich hab jetzt doch ne bestellung bei FB aufgegeben. Kommt dann zwischen den Jahren, oder?
 
Jup... Das könnte klappen. Spätestens nach Silvester. Ich denke, du wirst es ned bereuen. Das Teil ist wirklich super.

Hab mir auch noch einen schwarzen bestellt, dann hab ich zwei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 100er istick passt er perfekt :)

f774bf720b517cd2c2247e7235e06f11.jpg
 
@pirate so hab ich am Anfang gedacht, und das wurde mir von zwei Shops auch bestätigt. Ich hab hier Aromen die sind mit 3% angegeben, da muss ich 8% nehmen damit ansatzweise was kommt.. Andere haben die Angabe 5% und da kann ich max 3% rein machen...


Ich habe mir angewöhnt das ich die Aromen sehr langsam hoch dosiere und es teste.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Hab einen meiner FeVs heute mal auf 3 mal 4mm aufgebohrt.

Jetzt hat das Teil endlich mal halbwegs brauchbaren Durchzug... [emoji16]

Das kann ich auch absolut empfehlen. Ich war zuvor schon ein riesen Fan, aber seit dem Aufbohren gefallen mir meine beiden FeVs noch besser. Wobei ich nicht genau weiß, wie groß die Löcher bei mir sind, da ich es mit dem Dremel gemacht habe. Größer hätte ich sie auf jeden Fall nicht machen können, ohne das Loch oval werden zu lassen.
 
@pirate so hab ich am Anfang gedacht, und das wurde mir von zwei Shops auch bestätigt. Ich hab hier Aromen die sind mit 3% angegeben, da muss ich 8% nehmen damit ansatzweise was kommt.. Andere haben die Angabe 5% und da kann ich max 3% rein machen...


Ich habe mir angewöhnt das ich die Aromen sehr langsam hoch dosiere und es teste.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App


Bin mittlerweile bei ~5% angekommen und so langsam schmeckts Erdbeerig :fresse2:

Denke mal das ich wirklich auf 6% hoch muss... bei ner Maximalangabe von 3% ... :shake:


Finde sowas echt zum kotzen... was soll das? Da kann Pro Steamer die Empfehlung doch gleich weglassen...


Auf Himbeere bin ich mal gespannt - das riecht so stark das ich es vorsichtshalber erstmal nur auf 2% angemischt habe...
 
Wer noch nen Genius will, 1,5 Stunden dann ist rum. Bisher 107 Stück... Preis 15.75 Euro zzgl. 3 Euro einschreiben oder 6 Euro Paket.


Dann noch was anderes, welche v2a stärke nehmt ihr so? Werde mal 0.3er nehmen. Hab ja nur dual coil vd und möchte somit pro coil mit 2.5 mm und ca 6 Windungen auf rund 0.6 ohm kommen. Da wäre der 0.4er ja schon mit zu wenig Widerstand.
 
0.4 und 0.3 :)

Wobei 0.4 imo z.b. für RBAs die die Drähte klemmen (Joyetech, eleaf) ziemlich tödlich ist - nach 4-5x neumachen sind da die Isolatoren durch.

Für RBAs oder SWDs mit verschraubten Drähten 0 Problemo. :)
 
Hab mir bei focalecig.com jetzt auch mal fertigen alien, fused und Tiger clapton Draht bestellt. Zum selber basteln weder Zeit noch Muse. Aber sind ja spottbillig dort.
 
Ich werde heute mal meinen gratis 0.21mm Airglowed Titandraht testen der mit der Bestellung aus UK mitkam. War sehr überrascht als mir das Röllchen entgegen kam. :bigok:


€dit: Der Seller bei ebay heißt "mesh-company" - alle Drähte die ich von dort bezogen habe sind einwandfrei, besonders der Titandraht ist echt geil - der ist schon geglüht und lässt sich ziemlich easy verarbeiten.

Meine erste Titanrolle die ich hier in DE gekauft hatte war direkt weggeflogen als ich die erste Rolle von Mesh-company ausprobiert hatte. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach vlt bilde ich es mir auch nur ein. Aber, mir kommt das Ansprechverhalten (auch) bei dünneren TC-Drähten besser vor als wenn ich dickere benutze.

Also ich benutze 2 V2A Drähtstärken 0,25 für SWVD´s - 0,20 für RBA´s
 
lohnt sich das ? und passt das auf die tfv4 mini ? dann ganz normal weiter im "power modus" dampfen ? klick
gerade gesehen, was die fertig coils kosten :fresse: da fang ich lieber mit der tf-rca coil an
 
Die Drähte passen ohne Probleme auf die TFV4/TFV4 mini RBAs.

Ich werde auch nur noch SWDs (RTA) verwenden, die einzige Ausnahme bilden die TFV4s da deren RBA Decks groß genug sind und sich multibel Wickeln lassen.


Wenn einer nen Melo2 oder Ego One Mega haben möchte ---> PN, gebe ich für nen Appel und nen Ei ab. Keinen Bock mehr auf das Gefuddel, jetzt wo ichs wickeln drauf habe will ich net mehr rumfrickeln. :shot:


Muss eh noch Olli sein Package fertig machen bzw wieder fertig machen da ich es heute erst wiedergefunden habe. Da könnte ich dann gleich alles zur Post bringen morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) und wie sieht es mit watte aus ? kann man da was empfehlen ? der shop bietet muji watte an, ist die gut ?!
 
Muji und Puff sind i.e. dasselbe, wobei ich die Puffwatte nen Tick besser finde.

Mein Favorit ist allerdings mittlerweile die "Deine Mudda" Watte - sprich die Biowatte von DM. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh