[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Hab in der FB Gruppe keine Nahcricht von Christophe bekommen, ich glaube er hat mich vergessen :(...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BadSoldier Hab lange Zeit Muji und Puff benutzt, mit dem Ergebnis - dass ich dann doch wieder zur DM Bio Watte umgestiegen bin ... und kauf dir lieber ne anständige Rolle Clapton Draht gibt es mitlerweile (gefühlt) an jeder Straßenecke :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in der FB Gruppe keine Nahcricht von Christophe bekommen, ich glaube er hat mich vergessen :(...
Schreib ihn mal an direkt, bei mir hat er sich gemeldet, hab auch schon bezahlt
Rebuildable Flash E Vapor V3 Style 303 Stainless Steel E - Cigarette Atomizer - 510 Thread-18.02 and Free Shipping| GearBest.com

Genius V2 Style RTA Rebuildable 4.5ml Tank Atomizer-19.80 and Free Shipping| GearBest.com

Welcher von den beiden ist empfehlenswerter? Ich tendiere zum Genius - würde perfekt auf meine schwarze mini+ passen. Ich will auch mal nen RTA in der Bauart haben - fehlt mir noch
Nimm beide :fresse:

Der Genius ist halt mal was besonderes, muss man eigentlich mal probiert haben. Der ist halt extrem im Vergleich zum fev.
 
hab soeben das tf-rca coil bestückt
hab vergessen, dass in dem kit ja alles dabei war :fresse:
watte durchgezogen, befeuchtet, modeliert, fertig geschraubt...easy going
0,77 ohm werden mir angezeigt, gedampft mit 30 watt und für gut befunden, geschmack kommt gut rüber....adios fertig coils :xmas:
 
Nimm beide :fresse:

Der Genius ist halt mal was besonderes, muss man eigentlich mal probiert haben. Der ist halt extrem im Vergleich zum fev.

So... ist jetzt nen Genius V2 Style RTA Clone und nen Taifun GS V2 Style RTA Clone (letzteres aber in 20mm - 22mm gabs leider nimmer :( ) geworden... finde die Systeme sehr interessant und muss die probiert haben. :shot:

Als Gig kam dann noch nen ADVKEN Ohmega RTA dazu weil der im Moment gefühlt nix kostet...


P.S: Verdammt vorhin 50ml Bananenliquid mit 4% gemischt (Prosteamer) und die ganze Bude riecht nach Banana... :fresse2: - hoffe das Liquid schmeckt dann auch so. :fresse:


hab soeben das tf-rca coil bestückt
hab vergessen, dass in dem kit ja alles dabei war :fresse:
watte durchgezogen, befeuchtet, modeliert, fertig geschraubt...easy going
0,77 ohm werden mir angezeigt, gedampft mit 30 watt und für gut befunden, geschmack kommt gut rüber....adios fertig coils :xmas:

Top :bigok:


@BadSoldier Hab lange Zeit Muji und Puff benutzt, mit dem Ergebnis - dass ich dann doch wieder zur DM Bio Watte umgestiegen bin ... und kauf dir lieber ne anständige Rolle Clapton Draht gibt es mitlerweile (gefühlt) an jeder Straßenecke :d

Du hast ja dann denselben Werdegang wie ich! Oder besser: Ich habe denselben wie du. :banana:


€dit: Eigentlich schon krank was ich jetzt in meinen ersten 3 Monaten an Verdampfern, Akkuträgern, Watte, Drähten und Wicklungen noch und nöcher durchgeleiert habe...

Aber Fazit: Linie gefunden, werde nahezu komplett auf die RTA Schiene wechseln, evtl kommt noch der ein oder andere Akkuträger noch dazu... Vorm nächsten Jahr und der neuen Tabakverordnung habe ich ehrlich gesagt 0 Bammel - man wird nach wie vor alles beziehen können was man möchte, wenn nötig halt über mehr oder minder kleine Umwege. :bigok:


Vorhin auch das erste mal nen Liquidmix angefertigt... 50ml mit 3 Prosteam-Aromen (Banane, Erdbeere und Himbeere) im Mischungsverhältnis von:

Banane: 3% (1,5ml)
Erdbeere: 3% (1,5ml)
Himbeere: 2% (1ml)

Bloß mal kurz getestet und es schmeckt Bombastisch nach Erdbeer-Banane mit nem Schuss Himbeere - mal noch bissle reifen lassen. Das nächste mal werde ich aber wohl nur 1% Himbeere nehmen, das sollte nur abrunden - ist aber doch bissle stärker geworden als gedacht (Das Himbeere Aroma von Prosteamer ist echt pervers stark, da reicht schon fast 1& - max 2% für nen sehr geilen Geschmack). Die Banane dominiert die Erdbeere klar, aber man schmeckt die Erdbeere durch.


Warum habe ich das gemacht? Nunja, alleine ist die Erdbeere nicht zu gebrauchen irgendwie... man bekommt imo kein ordentliches Geschmackserlebnis zustande oder ich finde nicht die richtige Mischung... mit anderen Aromen gemixt gehts aber komischerweise sehr gut... warum auch immer. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste auch mal ein mix machen...habe cola (schmeckt nach cola fläschchen) und orange von pro steamer da :)
"deine mudda" watte ist dann wohl diese hier ? klick :wink:
 
Hallo Leute,

ich dampf jetzt seit ein paar Monaten.

Ich habe die dipse ezigs von amazon und liquid von zazo.

Dampfen ist einfach geil.

Habe nie geraucht, weils scheisse schmeckt und stinkt und teuer ist.

vll ists aber mal an der zeit ne bessere ezig zu holen.

dipse ist ok, andererseits hab ich auch noch nie ne andere teurere ezig probiert und weiss von daher nicht was mich erwarten würde.
 
müsste auch mal ein mix machen...habe cola (schmeckt nach cola fläschchen) und orange von pro steamer da :)
"deine mudda" watte ist dann wohl diese hier ? klick :wink:

Jup - die isses. :wink:



Hallo Leute,

ich dampf jetzt seit ein paar Monaten.

Ich habe die dipse ezigs von amazon und liquid von zazo.

Dampfen ist einfach geil.

Habe nie geraucht, weils scheisse schmeckt und stinkt und teuer ist.

vll ists aber mal an der zeit ne bessere ezig zu holen.

dipse ist ok, andererseits hab ich auch noch nie ne andere teurere ezig probiert und weiss von daher nicht was mich erwarten würde.

Was hast du denn genau für Hardware? Beim Amazon gibts fast alles zu kaufen... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
eine letzte frage :haha:
woran erkenne ich, dass der draht nicht mehr gut ist und man ihn austauschen muss ? bei watte ist mir das klar
 
Naja, ich wechsel den Draht immer wenn er Tiefschwarz gekokelt ist und sich auch nicht mehr reinigen lässt. (Bei Titan z.b. hätte ich noch nie wechseln müssen - immer nur ausm Bauch gemacht.)
 
hab soeben das tf-rca coil bestückt
hab vergessen, dass in dem kit ja alles dabei war :fresse:
watte durchgezogen, befeuchtet, modeliert, fertig geschraubt...easy going
0,77 ohm werden mir angezeigt, gedampft mit 30 watt und für gut befunden, geschmack kommt gut rüber....adios fertig coils :xmas:

Dann besorg Dir mal die Dual-RBA und Du schickst die Single direkt in Rente....und die Triple-RBA ist auch schon auf dem Weg :-)
 
Die Clapton RBA geht auch Single gut da die RBA kleiner und somit auch die Kammer kleiner ist. :)
 
jepp geht gut :d
haut auch genug rauch raus das gute stück
fertig liquids von pro steamer, schmecken jetzt auch danach was auf dem bild ist
mal meinen bestand an fertig liquids wegdampfen, geht ja jetzt schnell mit der tfv4 mini :haha:
 
-rauch +Dampf

*fixed

:fresse: - musste ich auch lernen. :shot:
 
ach ja, stimmt ja :fresse2:
 
@Bomber: Danke dir - Tripple-RBA ist geordert. :fresse:
 
Meine kommt die tage hoffentlich bald an. Damit die 3 neuen hg2 hier im Regal mal was zu tun kriegen.
 
mach dich nur auf ein relativ enormes Gewicht mit 3 Akkus gefasst. Aber geil ist sie, hatte sie gestern in der Hand. Der Preis für das gute Stück reizt mich schon :fresse:
 
Hätte keine Verwendung für :fresse:

Olli heute nix mehr mit Tackern, bin froh das die Maus jetzt schläft --> 39 Fieber. :(
 
Die ist eh nur für Zuhause, wird die 4 Wände hier nie verlassen. Somit stört mich das Gewicht in keinster Weise.
 
alter falter....fertiges liquid mit 12mg nikotin zur probe gedampft, ist mir die lunge fast weggeflogen und der mageninhalt fast mit :fresse:
da bleib ich lieber bei meinen selbstgemischten mit 0mg :fresse2:
 
So, heut ist dann auch mein Kronos Clone und ne Rolle Clapton angekommen. Glaub ich setz mich gleich mal an den Wickeltisch :banana:
Mal gucken ob es die weiße evic vtc auch noch vor Weihnachten zu mir schafft
 
Eben noch einen Nitecore i2 geerbt, kollege hat sich nen zweites i4 geholt und mir den i2 in die Hand gedrückt. Dazu erfreut es mich irgendwie, das der VTC4 den ich mal verloren hatte und wiederfand, doch noch funktioniert :)
€dit: Habe gerade entdeckt, das es für die VTC Mini ein erneutes Firmware Update gibt. Aktuell V3.0, soweit ich es verstanden habe, gibt es eine erweiterte Unterstützung für Edelstahl Drähte und der Wiederstandsbereich für TC Dampfen wurde von 0,05-1,5 Ohm geändert. Auf den Bildern sieht es auch nach einem neuem Displaylayout aus.
http://www.joyetech.com/download/vt-software-v1-00-for-upgrading-evic-vtc-mini/
€dit2: Habe es gerade installiert. Es erkennt die Edelstahlsorte und hat zusätzlich eine Memory Funktion integriert. Die erwähnte Layoutveränderung gibt es tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas ist zwischen V2 und V3 im Bezug auf Edelstahl TC aber krass verändert worden... Hab jetzt SS316 im Display stehn. Vorher hatte ich 110°C bei 35 Watt eingestellt - jetzt hab ich 210°C bei 35 Watt eingestellt um ungefähr das gleiche Ergebnis zu haben.
 
Es gibt verschiedene Edelstahl Typen und die erkennt die VTC nun. Diese Typen haben verschiedene Temperaturkoeffizienten ;)
Aber läuft :)
 
Das muss ich spätestens morgen gleich mal ausprobieren. TC mit V2A funktioniert bei mir seit Ewigkeiten nicht mehr und es nervt wirklich. Keine Ahnung, ob es mit anderem Draht besser ist, es muss einfach mit Edelstahl funktionieren, da ich nichts anderes nutzen will.


@ Strika

Ein kurzer Vergleich zwischen Original und Clone würde mich sehr interessieren :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh