[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

@90er,
ich hatte anfangs mit der v2.0 probleme mit SS TC, weswegen ich die V1.3 zurück gespielt habe, da lief es. Bisher läuft es mit der V3.0. Ich meine auch gehört zu haben, das ein Update auf 90W und unterstützung für NiCr in mache wäre. Ich bin ja mal gespannt. Ob der Verbaute Chip wirklich 90W kann, glaube ich mal weniger aber wäre schon nice und würde wieder einmal beweisen, das die VTC Mini derzeit das beste ist, was man in dem Preissegment findet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei dir hat der Wechsel der Firmware etwas bewirkt, bei mir (in die umgekehrte Richtung) leider gar nichts. Es hat ja auch mal funktioniert, aber plötzlich musste ich mit der Temperatur deutlich hoch und plötzlich ging gar nichts mehr. Bin daher auch nicht wahnsinnig zuversichtlich, ob die neue Firmware etwas bewirkt.

NiCr wäre natürlich praktisch, davon hätte ich nämlich noch irgendwo etwas herumliegen. Mir war gar nicht klar, dass TC damit funktioniert.
 
Ich habe das nur im Netz mal aufgeschnappt, weiß aber jetzt die Quelle nicht mehr, geschweige denn ob sie Vertrauenswürdig ist. Aber wäre schon was feines. Dazu weiß ich nicht, ob ich mit dem Bellus überhaupt einen brauchbaren Wiederstand mit NiCr hinbekommen würde, bei Ni200 wäre es bei Dual Coil nicht machbar :fresse:
 
Meine Freundin und ich waren vorhin noch "schnell"(jaja...Frauen und schnell was aussuchen/kaufen) im Dampfladen da bei ihrer 2 Monate jungen One VT der Feuerknopf rausgefallen ist. "Gut", dachte ich mir, so ohne Dampfe durch die Feiertag ist mist, dann bekommt sie flux was neues.
Nach ner knappen Stunde saßen wir mit 8 Akkuträgern, 5 Verdampfern und 2 sehr engagierten aber mittlerweile auch geschwitzten Verkäufern am einem Tisch der mittlerweile aussah wie ein abgestürzter Regenbogen(die beiden haben redlich versuch den farblichen Gusto meiner hübschen zu treffen). Zur Überraschung aller wurde es letztlich das iStick60 Full Kit + den Anthrazit farbenen Covern, ein 3ml Aromamizer + Velocity Deck und einem Fertigkopf für Notfälle, eine Rolle 0,30mm Kanthaldraht und ein HG2 Akku. Zwischenzeitlich haben die beiden mit aller Kraft versucht mir den Kronos 1.5 mit ins Sackerl zu packen was mir dann aber doch zu teuer geworden wäre. "Wenigstens" hab ich ein transluzentes Silikon Sleeve für meinen VTC mini bekommen :(... Naja, und den Melo hab ich abgegriffen. Macht sich auf der VTC ganz gut und ist für nen günstigen Fertigdampfer voll okay. Jetzt nur schnell die Preise mit nem Onlineshop vergleichen und dann in den Schlaf weinen ;-b
 
Ich hab noch nicht einmal im Onlineshop gekauft, ich weiß zwar, was ich gespart hätte aber ich unterstütze lieber die Läden vor Ort. Da bekommt man Beratung und auch vor Ort Hilfe, wenn mal was nicht passt. Das will ja auch bezahlt werden. Wer online Kauft, muss den Scheiß einschicken und hat (wie beispielsweise bei Dampfplanet) häufig die Aussage "Benutzerfehler". Auch wenn man ein neues Gerät bestellt und ein verranztes gebrauchtes bekommt.
Ja ich weiß, gleich heißt es, du arbeitest ja nebenbei in einem Shop. Nur seitdem ich da jobbe, habe ich in dem Shop keine Hardware gekauft also auch keine Mitarbeiterpreise. Meinen Bellus habe ich z.B. bei Highendsmoke in Bochum gekauft, spontan :fresse: Waren auch 40€, die ich nicht bereue.
 
Kannst du mir vll ne gut passende rba für den melo2 empfehlen?
Die Furytank Rba soll wohl passen. Gibt aber anscheinend mehrere die gehen.

Wow, bin überrascht. hab von dem melo nichts erwartet sondern ihn nur als Platzhalter aufgeschraubt. ab 60w gibt der kleine richtig gas, oder besser dampf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues eVig Update 3.0

Verbesserte Temp Protection und Frei wählbare TCR somit auch Wolfram Draht und co


http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=155

http://www.joyetech.com/wp-content/uploads/2015/09/win/UpdateFirmware_V3.00.zip Download Zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir vll ne gut passende rba für den melo2 empfehlen?
Die Furytank Rba soll wohl passen. Gibt aber anscheinend mehrere die gehen.

Wow, bin überrascht. hab von dem melo nichts erwartet sondern ihn nur als Platzhalter aufgeschraubt. ab 60w gibt der kleine richtig gas, oder besser dampf :)



Furytank RBA oder Aspire RBA - die Originalen vom Melo2 sind sehr fuddelig und deren Isolatoren gehen gerne kaputt...
 
Zuletzt bearbeitet:
haltet mich für verrückt :fresse:....aber, ich hatte die 2.0 fw bei meiner mini drauf, da war der akku verbrauch wesentlich höher, hab dann ein downgrade auf die 1.30 gemacht, die auch standartmäßig drauf war und siehe da, viel längere akkulaufzeit
bei der 2.0 hatte ich bei einer tank füllig ca. 40% akku, bei der 1.30 habe ich nach einer tankfüllung vielleicht noch 80% akku
 
Du bist Verückt XD

Nein den Anscheind habe ich auch aber kann auch sein das die Akku zu Alt sind (9 Monate) und ich Neue Brauche. Auf jedenfalls das Updaten auf 3.0 ist sehr zu empfehlen.

Bei FW2.0 Konnte ich SS Wicklung von 0.44 Ohm nicht unter 240°C mit 25 Watt einstellen, damit ordentlich Dampf kommt.

jetzt ab FW3.0 kann ich ab 170 °C einstellen bei 25watt und der unterschied ist schon Enorm. Vor Allem habe ich die Möglichkeit 3 unabhängige TCR punkte einzustellen. Für V2A Draht ist zb 100 wie Obi im Video erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute früh, völlig verpennt, schnell ne neue coil in den Tank geschraubt und erdbeer menthol, für faule, direkt im Tank gemischt. Ein paar tropfen triple menthol und erdbeer drauf. An sich lecker, wenn die trockene coil aber zuerst menthol bekommt ist das ne ziemlich, ich sag mal, überraschende Konstellation. Ice ice baby... Ich hab nich schlecht gekuckt als meine Lunge den Bourani Song "es geht vorbei" gezwitschert hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wird es eh wieder so eine fummelige mini rba schätze ich.

schaut aber gar interessant aus das teil. wird dann vermutlich im bundle mit der vtc kommen.
 
Yes. it seems so. Mich persönlich stört ne mini RBA nicht wirklich. Interessant ist für mich nur der Punkt, dass er nicht auslaufen soll und easy zu befüllen ist :d
 
scheisse...über nacht den tfv4 mini befüllt und stehen gelassen, wollte grad dampfen und ist komplett in den airflows zu gesifft :fresse:
habe die tf-rca drinne, bei den fertigen nie ein problem damit gehabt

edith fragt, eventuell zu wenig watte ? oder so voller tank ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
scheisse...über nacht den tfv4 mini befüllt und stehen gelassen, wollte grad dampfen und ist komplett in den airflows zu gesifft :fresse:
habe die tf-rca drinne, bei den fertigen nie ein problem damit gehabt

edith fragt, eventuell zu wenig watte ? oder so voller tank ?!

eher zu wenig watte bzw. kanäle einfach zu offen
 
habe die watte wo dabei war, bis zum roten strich wie auf dem bild angebracht, muss die genau bis unten hin ?

15rs7l.jpg
 
wenn du sehr dünnes liquid hast, dann hilft es eventuell sie etwas weiter unter zu machen und der kanal muss halt in der breite zu sein. wenn es dort rausgelaufen ist.
 
Nein - überhaupt nicht in die Kanäle!!! Satt drauflegen (die Watte muss den ganzen Halbmond je Seite ausfüllen), dann passt das. Sobald du die reinlegst sifft er. :wink:

Habe denselben Fehler zu Anfang auch gemacht. :)
 
ok danke dir ! mische immer 50pg/50vg an
werde nachschauen...was mir aufgefallen ist...bei der mitgelieferten watte, fängt es schon ab 50 watt leicht zu kokeln...liegt es an der qualität der watte ? bei gewechselter watte, fange ich so bei 30 watt erst an, wenn ich denke sie wäre eingedampft, will ich mal höher gehen und bin nur bis 50 watt gekommen, bis es anfängt zu kokeln (bestialischer geschmack :fresse:)

eventuell heute die dm watte mal testen, wenn ich dazu kommen

edith: @pirate85, danke ! ok es war definitv zu wenig watte, beim zweiten austausch :fresse: probieren geht über studieren, nich war :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
50W würde ich mit der RBA garnet dampfen... Bin da - wenn ich kein TC nutz - bei 30-40W. :wink:
 
Nein - überhaupt nicht in die Kanäle!!! Satt drauflegen (die Watte muss den ganzen Halbmond je Seite ausfüllen), dann passt das. Sobald du die reinlegst sifft er. :wink:

Habe denselben Fehler zu Anfang auch gemacht. :)

bei mir war die watte immer leicht in den kanälen bei der tfv4 dual coil rba und da hat nix gesifft.
 
Wenn du die von oben nachm zuschrauben nachbearbeitest gehts ja von alleine nen kleines Stück rein.

Aber frag mal Olli wie lange ich gebraucht habe um zu checken das der immer nur gesifft hatte wenn ich die Watte in die Kanäle reingepackt hatte :fresse:


Edit:

Coole 21°C !!!!! :wut:

wp_20151222_14_40_07_ajpiw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
burn baby burn :d
 
Ist V2a Draht... bei Obi hats nicht gefackelt... Eben nochmal neu gewickelt, diesmal mit M1 auf 100 ... Fackelt ebenso ab :wall:

Keinen Bock mehr den Bellus nochmal neu zu wickeln ----> Ab in den Schrank und Tochter aus der Kita holen. Bin bedient für heute :kotz:
 
wolltest du den trockenen watte test nachstellen?
 
wo bezieht ihr eure liquid flaschen ?! sehe es nicht ein, 10€ für 5x50ml flaschen auszugeben :fresse:
brauche mehr flaschen, meine 2x 30ml & 2x 10ml sind kinderkram :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh