[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wolltest du den trockenen watte test nachstellen?


Ich habs mit nasser Watte versucht... Fackelt direkt los weil die Temp hängenbleibt. :(

Werde die dann auf 1.3.1/2.0 downgraden und testen. Kotzt mich gerade an - der Bellus ist nicht mal eben in 5min gewickelt und wattiert. :(


Edit: 2.0 selbes Spiel jetzt... bei 21°C hängengeblieben bis zum "Atomizer short" - durchgebrannt... Wenn die VTC jetzt im Eimer ist kriege ich nen ANFALL!!!!!!


€dit2: Mit Titandraht funktioniert es? :confused: ... Sowohl mit 2.0 als auch mit 3.0 alles okay... ich kapiers nicht... :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brech gleich ab...neu bestückt und sifft direkt deim dampfen...sagt mir nicht, dass es jetzt zu viel watte ist :fresse:

 
Wenn ich ständig von Siffen und Kokeln lese, bin ich ja schon fast froh, dass bei mir nur TC nicht geht :fresse:. Die neue Firmware hat nämlich wie befürchtet nichts gebracht. Morgen kommt Nachwuchs in Form einer zweiten VTC Mini, mal sehen, ob es mit der funktioniert.
 
Edit: 2.0 selbes Spiel jetzt... bei 21°C hängengeblieben bis zum "Atomizer short" - durchgebrannt... Wenn die VTC jetzt im Eimer ist kriege ich nen ANFALL!!!!!!

So schnell bekommste die eVig nicht Kaputt, sie hat ja Kurzschlussschutz. Ich habe mit un gefair 5 mal schon nen Kürzen gehabt und die ist mir mal aus der Taschen gefallen in die Toilette. Das Ding habe aufgeschraubt heißen Wasser Abgespült, mit Zewa angetupft und 3h über der heitzung getrognet. Und das Ding Lebt immer noch.
 
Ich hab seid gestern das Problem das mein Tfv4 ausläuft, innerhalb von 10 Minuten ist der Tank unten raus, läuft wohl zwischen dem deck und dem coil durch.

Dichtung am coil ist dran, ist da sonst irgendwo noch eine die das dicht halten soll?

Find da gerade keinen Fehler

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
frustkauf: 5x 50ml flaschen und twisted bottermelk fresh aroma für knapp 8,50 inkl. :fresse:
 
Du meinst fertiges liquid oder? 250ml Aroma wäre hart :)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
watt, neee :haha:
5x50ml dropper flaschen für selbstmischung und eine aroma flasche bottermelk fresh (10ml)
 
Du Sack, hier in der ganzen umgebung ist das Bottermelk Fresh derzeit nicht zu bekommen. War heute in 6 Läden nirgends hatten die es :motz:
 
vapango.de / zuverlässig, flott & günstiger versand ;)
haben noch genug bottermelk :wink:
 
Ich bestelle nicht, ich habe hier so viele Shops in der Umgebung, normalerweise bekomme ich alles hier in der Nähe. ;)
btw. Gerade mal den Bellus mit Twisted Kanthal gewickelt, irgendwie kam da kein Geschmack rum, die Wicklungen rausgehauen und mit 2x5 Windungen, 2,5mm 0,4er V2A nochmal gewickelt. 0,2 Ohm und kristallklarer Geschmack. Jetzt schmeckt das Milchshake Brombeere Liquid, das ich vorhin in Gelsenkirchen mitgenommen habe, richtig gut :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ! das glück habe ich leider nicht
hab zwar hier einen pro steamer shop, aber der führt auch nicht gerade das, was man gerade möchte :d
 
Ich hab hier den Shop, in dem ich ab und an mal einspringe (5min Fußweg), in Bochum und Gelsenkirchen Crazy Liquids, hier in Essen die Dampfcompanie und Club der Dampfer, in Bochum noch Highendsmoke und in Marl, Recklinghausen, Bottrop, Dorsten und Gelsenkirchen den Dampfkönig24 und das waren sicher noch nicht alle (nur die, bei denen ich schon was geholt habe ;)) Achja und in Dorsten noch den Ben Steam, sowie den PB Dampfer Shop in Marl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher, ich hab hier 2 Tabakläden die seit neustem auch Liquids (10ml für 7€ und schmecken tuts auch nich) und Red Kiwi Hardware führen, der nächste Dampfershop dürfte in Erfurt sein, also ca 70Km einfache Strecke :(
 
Das Buttermilk fresh werd ich auch zum testen ordern..

Sobald mein ftv4 wieder dicht ist

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
in dem Kaff in dem ich aufgewachsen bin, gibt es soweit ich weiß auch keinen. Da dürfte der nächste in Düsseldorf, Wuppertal oder Solingen sein.
 
so wie es aussieht, hab ich es vorerst hinbekommen, dass mein tfv4 mini net sifft
mal watte nachgebessert & nur halben tank vorerst eingefüllt...bin gespannt wie es dann über nacht aussieht
 
Heute Mittag mal das Update auf 3.0 für meine eVic gemacht. Keine Probleme damit und mMn übersichtlicher als die Version 2.0 (Zugzähler und Zuglänge fallen ja weg).

So wie Joyetech sich da Mühe mit gibt werden wir diese Akkuträger wohl noch länger sehen. :)
 
so wie es aussieht, hab ich es vorerst hinbekommen, dass mein tfv4 mini net sifft
mal watte nachgebessert & nur halben tank vorerst eingefüllt...bin gespannt wie es dann über nacht aussieht


Modellierst du die Watte von oben nach wenn du den Coil zugeschraubt hast? Sollte man eigentlich bei allen machen. :) zumindest ist das meine Erfahrung... Durchs zudrehen verschiebt sich ja die Watte.
 
Ich hab seid gestern das Problem das mein Tfv4 ausläuft, innerhalb von 10 Minuten ist der Tank unten raus, läuft wohl zwischen dem deck und dem coil durch.

Dichtung am coil ist dran, ist da sonst irgendwo noch eine die das dicht halten soll?

Find da gerade keinen Fehler

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App


Hm, mal die Dichtung oberhalb vom Coil gecheckt?
 
@Pirate85
watte durchgezogen, zurecht geschnitten, liquid druff, modeliert & kappe druff...fertig
von oben tu ich nix modelieren
 
Wie befüllt man den Kronos? Das ist bei mir regelmäßig eine riesen Sauerei. Ich dreh die AFC zu, Dreh die TopCap ab, befüll den Tank, dreh die TopCap wieder drauf und schon hab ich mir die halbe Verdampferkammer geflutet und ~1ml läuft aus der AFC raus. Zu wenig Mesh?
 
Dichtung am coil ist ok,

Frage, wenn ich ins deck schaue, muss da ne Dichtung rein (direkt am Gewinde)

hab das jetzt mit dem Tripple coil und der Dual RBA getestet, läuft bei beiden aus...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1450811877308.jpg
    uploadfromtaptalk1450811877308.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles okay aus... hm. Glasdichtung ist drinne - mehr hast du in der Base nicht... ist die Dichtung am Coil oberhalb des Gewindes? Ist mir auch schon passiert das die runtergerutscht ist - geht verdammt fix bei den Dingern...
 
ja dichtung am coil sitzt,

habe gerade beim zerlegen was komisches gehabt, glas ist gesprungen weil die obere dichtung defekt ist (saß auf dem glas)

eventuell liegt es daran.. muss nur mal schauen was da für eine dichtung rein kommt, die ist bei den dichtungsset's irgentwie nicht bei...
 
Hui, da hast du deine Erklärung. :(



Kein Unterdruck mehr, dadurch freier Fluss da die Kapillarwirkung der Watte nicht gebremst wird. (ist ja so wie als würdest du mit offener AFC nachfüllen - da läuft er auch aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh