[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ja das mit dem offenen AFC füllen ist mir auch ein mal passiert..

hab mir jetzt nen neues Glas + ersatzteil set bestellt.. hoffentlich kommt das noch bis Weihnachten an :d

scheint echt nur einen shop zu geben das für den TFV4 ersatzteile hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.04. Nachdem ich die Anschlüsse vorhin nochmal (nach vorherigen Versuchen ohne Effekt) sauber gemacht habe, funktioniert TC mit SS bei mir komischerweise aktuell gerade einigermaßen. Ganz normal, kommt es mir aber immer noch nicht vor.
 
Wie befüllt man den Kronos? Das ist bei mir regelmäßig eine riesen Sauerei. Ich dreh die AFC zu, Dreh die TopCap ab, befüll den Tank, dreh die TopCap wieder drauf und schon hab ich mir die halbe Verdampferkammer geflutet und ~1ml läuft aus der AFC raus. Zu wenig Mesh?

Der soll wohl ohne Dochte dicht sein. Werd ich über die Feiertage endlich mal ausprobieren und dann hier berichten.

@90er: der Kronos clone ist richtig gut verarbeitet, man sieht kaum Unterschiede. Das Finish ist nicht so gut wie beim Original, also z.B. das tankshield ist ein bisschen scharfkantig. Ansonsten kann ich zur Funktion noch nichts sagen, bekomm mich nicht aufgerafft momentan mich länger zum wickeln und ausprobieren hinzusetzen :fresse:
Der squape läuft dafür zu gut und zu einfach.
Werd mich aber die Tage mal dran machen. Hoffentlich kommt meine zweite VTC auch noch morgen an...
Mal gucken wer darauf seinen Stammplatz bekommt, ich glaub der Squape zieht um auf den Vapor shark, den wickle ich eh nur mit Ni200 momentan. Dann auf die eine vtc den Kronos, auf die andere vielleicht den clone oder den Genius clone, den hab ich jetzt wenigstens mal gereinigt.
Dann muss ich echt mal meine Kiste aufräumen und gucken was ich eigentlich noch alles an Verdampfern und Boxen hab... Die smok xcube 2 hat den tfv drauf, der lemo 2 sitzt auf der ip4vs.
Ich brauch mehr Akkus :banana:

Edit: ohhh ich hab ja noch den origen Genesis clone, den muss ich auch mal ordentlich in Betrieb nehmen, und nen Tröpfler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kronos Clone is auch endlich angekommen.
Die Airflow ist ja mal für die Tonne... Hab mit viel leichterem Zug gerechnet... [emoji53]
 
Der Kronos ist mit der originalen airflow von open draw weit entfernt. Gibt aber jetzt ja ein open draw Kit zu kaufen. Oder eben die originale afc aufbohren.
 
Ist der Kronos nicht eigentlich für Backendampfer? Oo
 
Nö. Der ist universell einsetzbar. ^^ Die AFC ist wenn man kein open draw braucht eigentlich richtig gut.
 
Wie befüllt man den Kronos? Das ist bei mir regelmäßig eine riesen Sauerei. Ich dreh die AFC zu, Dreh die TopCap ab, befüll den Tank, dreh die TopCap wieder drauf und schon hab ich mir die halbe Verdampferkammer geflutet und ~1ml läuft aus der AFC raus. Zu wenig Mesh?
Wird zu wenig sein, ja. Ich hab die Dochte relativ dicht gerollt (keine Ahnung, wie lang das Mesh war, weil ich die auf der Messe im Eilverfahren gerollt habe) und habe nicht wirklich Probleme. Die AFC mache ich nie zu. Wenn ich ihn aber zu lange oben offen lasse, wird die Kammer langsam geflutet. Meistens sehe ich nur ein klein wenig Liquid in den AFC-Löchern, also noch nicht rausgelaufen. Ist dann beim ersten Zug wieder weg.

Der soll wohl ohne Dochte dicht sein. Werd ich über die Feiertage endlich mal ausprobieren und dann hier berichten.
Ohne Dochte stelle ich mir irgendwie gerade sehr seltsam vor. Die Watte müsste dann ja von unten gegen die Löcher drücken, darf aber nicht in den Kamin gelangen. Zudem muss man bei jedem Wattewechsel dann darauf achten. Klingt für mich jetzt erst mal komplizierter als die für sich passenden Mesh-Röllchen zu finden. Und wenn man doch mal irgendwie zu wenig Nachfluss haben sollte, macht man es wie beim FeV: Kurz oben reinpusten und schon ist die Watte wieder nass.
 
Nagut werde ich mal probieren. Hab, wie in einem Review gesehn, 3,5x1,2cm genommen. Die Länge haut hin, bei der Breite hätte ich gefühlt aber auch etwas mehr genommen. Bekommt wohl einen halben cm mehr spendiert.
 
Danke Strika, klingt ja wirklich gut. Irgendwann darf er wohl bei mir auch mal einziehen. Bis dahin bleibe ich weiterhin beim FeV mit meinem selbstgemachten "Open-Draw-Kit" :d. Bis zum Maximum aufgebohrt, ist der Zugwiderstand geringer als bei allen meiner Tanks und wird nur vom Mutation X unterboten. Wer selbst einen FeV hat, kann anhand des Bildes ganz gut abschätzen, wie viel größer das Loch ist (ja, es ist ein bisschen schief geworden):

ff7c0a81148fc3c4edfcc59111784139.jpg
 
juten morgen, dampffreunde :d
mein tfv4 mini sifft nimmer, nacht gut überstanden

vllt. hab ich glück und mein bottermelk fresh aroma kommt morgen...bin schon sehr gespannt drauf, dann kann ich noch schnell ne mischung machen, bevor man über weihnachten wegfährt :banana:
 
90er, 4mm? Setz genau die gleichen Löcher noch rechts und links daneben. DAS ist leichter Zug... :)
 
Du hast Extra-Löcher gebohrt? :d Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, wobei mir der Zugwiderstand so eigentlich ausreichend gering ist.
Wie groß das Loch ist, weiß ich gar nicht genau, da ich es mit einem Dremel gemacht habe. Ich habe auf jeden Fall oben und unten so viel wie möglich weggenommen, ohne in die anderen "Bereiche" zu kommen.
 
ich vermute mal mein paket is wieder zurueck nach china geschickt worden? jemand schon mal so einen fall bei gearbest gehabt, wie am besten jetzt vorgehen?

2015-12-21 21:31 China, Received, Parcel arrived in China sorting centre
2015-12-21 18:35 China, Received, Parcel Cleared in China
2015-12-02 15:45 Parcel is leaving Hong Kong Airport - 932-49969533, Parcel Leaving Port, Hong Kong Airport
2015-12-02 08:00 Parcel departure in OWE HongKong Sorting Centre, Parcel Departure, OWE HongKong Sorting Centre
2015-12-01 20:00 Parcel departure in OWE Shenzhen Sorting Centre, Parcel Departure, OWE Shenzhen Sorting Centre
2015-11-28 00:00 Manfiest Generate, Parcel Data received
 
gearbest ist ziemlich für den eimer. habe heute ne bestellung von vor 4 wochen bekommen. haben die rba fürn subtank vergessen/vertauscht und mir irgendne komische nachttischlampe mit reingepackt :d

dafür kam heute die fasttech bestllung mit an: velocity rda und coilmaster.

den coilmaster check ich nicht. die schrauben sind nicht wie in den videos von oben bis unten gerade, sondern sind oben konkav geformt und nach unten ist dann das gewinde. somit kann ich da keine coils mit drehen...vllt überseh ich auch einfach nur irgendwas. allerdings kann ich mittlerweile auch so vernünftige coils drehen.

20151223_143002.jpg
 
Ich hab ja aktuell den vtc mini mit subtank mini
Den ego one mega nutze ich gar nicht

Ich will halt noch nen Zeiten Verdampfer haben um zwei Liquids im Wechsel dampfen zu können

Außerdem hatte ich gerne nen nen tröpfler für große Wolken und Liquid Tests. Den würde ich dann wohl auf nen zweiten AT Schrauben. Wäre da der RX 200 was?

Zb den twisted messes find ich cool
https://youtu.be/lAhVm-pu9z0

Dazu gibt's ja auch den optisch passenden AT

http://youtu.be/lxWlYptCNUo

So richtig cool scheint der aber nicht zu sein...

Als zweiten Tank zieht es mich zu aromamizer rdta

Welchen dripper könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die rx200 is nen gutes teil, als tank verdampfer hat mich der genius2 sehr ueberzeugt so wie der fev3, als dripper der velocity
 
Bei Tröpflern kommt es wesentlich darauf an, was du bezwecken willst. Nebelwerfer mit um die 100 Watt spielen? Dann Mutation X, Velocity, dieser Poseidon wirkt ähnlich, etc. Oder geht es dir eher um Geschmack, also um ein Liquid bei gemäßigter Leistung mal auszuprobieren? Dann zum Beispiel der Magma. (alles Clones)
Ich bin der Meinung, dass es fast schon egal ist, was man bei Tröpflern kauft. Vom Aufbau unterscheiden sich viele kaum, Wickeln geht normalerweise auch einfach.
 
So habe gerade vom Piraten den Crius erhalten, netterweise hat er mir die Wicklung draufgelassen, so daß ich nur noch Watte durchziehen musste. Bisher ist er dicht und schmeckt garnicht mal so übel.
Dr. Casemod, der RDTA ist ein Tanktröpfler ;)
 
Meine Ersatzteile für den Tfv4 kommen morgen, genau so wie das Buttermilk fresh und peach von twistet ;)

Und wenn ich morgen Glück habe dann bekomm ich ne ne fette Rückzahlung und dann gibt's neben vtc Mini und nen lemo2

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da nen paar Aroma über, die Dampfe ich nicht mehr bzw schmecken mir nicht..

Wenn jemand Interesse hat, pn an mich

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1450899203429.jpg
    uploadfromtaptalk1450899203429.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 51
  • uploadfromtaptalk1450899214666.jpg
    uploadfromtaptalk1450899214666.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 51
was es nicht alles gibt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh