[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.04. Nachdem ich die Anschlüsse vorhin nochmal (nach vorherigen Versuchen ohne Effekt) sauber gemacht habe, funktioniert TC mit SS bei mir komischerweise aktuell gerade einigermaßen. Ganz normal, kommt es mir aber immer noch nicht vor.

Interessant vlt haben wir hier ja einige die, die selbe rev. haben mit den gleichen Problemen
meiner ist 1.06 und hab keine der Probleme
 
Ich habe ne 1.01 und bei mir bleibt seit 3.0 die SS TC (auch auf M1 = 100 & M2 = 105) bei 21 Grad stehen - der Verdampfer wird zur Fackel...
 
Also den hype um die evic kann ich nach diesen ganzen posts nicht so recht nachvollziehen. Mag ja ein tolles Teil sein, wegen mir. Aber irgendwie häufen sich da doch die Macken...
 
Ich habe ne 1.01 und bei mir bleibt seit 3.0 die SS TC (auch auf M1 = 100 & M2 = 105) bei 21 Grad stehen - der Verdampfer wird zur Fackel...
Ich hab meine gestern auch auf 3.0 geupdatet. Hab auch hardware 1. 01. Nach dem update geht er ja auf den tc Modus, um den umzustellen muss man ja 3x Feuertaste drücken. Ich meine ich hätte da auch mal kurz 21 Grad stehen sehen. Ergo ein generelles Problem dieser Revision. Da ich kein tc nutze, kann ich aber ned mehr dazu sagen.
 
@Spi dachte gerade Froum-User im allgemeinen sollten wissen, dass sich die Leute mit Problemen hier melden werden. Und nicht die, die keine haben. Interessant wäre zu wissen, ob auch außerhalb des Forums ein Hype da ist.

@Roach jup, leider wohl ein Prob. der Revision. Hätte eher auf ein Softwarebug gehofft; dem ist wohl nicht so :/
Sag mal wieso nutzt du kein TC - Haste es mal genutzt ? Wenn ja konntest du ein Geschmacksunterschied feststellen ? irgendwie schmecken mir die Kanthal D-Wicklungen viel besser :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommen hier nur Meldungen, die Fehler haben. Leute ohne Fehler natürlich nicht ;)

Ja den Hype kann ich auch ausserhalb dieses Forums tlw bestätigen, letztens im Offline-Shop bei mir in der Stadt wollten mir auch zwei Privatleute (keine Verkäufer!) die eVic andrehen :)
Scheint also schon so zu sein, dass hier ein gewisser Hype vorhanden ist.
 
Die Vtc ist aktuell einfach mit die beste Box für einen 18650er. Natürlich auch nicht 100% perfekt, aber das ist denke ich keine Box.

@ dertypvonnebenan

Hab es bisher paar mal mit ni probiert, mega Unterschiede habe ich jetzt keine festgestellt. Wenn man ordentlich wickelt und moderate Leistungen dampft, dann hat man auch keine kokel oder Temperatur Probleme. Somit in meinen Augen ned unbedingt nötig. Hab mir jetzt aber mal eine Rolle 316er v2a bestellt, dann probiere ich das damit auch mal aus.

Das mit den 21 Grad die ich vorher geschrieben habe, war wohl nur Zufall. Also mit dem billow v2 mit kanthal Wicklung regelt er im ss 316 Modus ganz normal. Stimmt natürlich ned weil er es ned korrekt auslesen kann am Draht. Aber er regelt ganz normal. Also eventuell doch kein generelles Problem.
 
Mit Titan und Ni200 regelt meine auch normal - nur mit den SS Sorten spinnt die rum.

Interessant: Vor 3.0 ging das - seit 3.0 kann ich flashen was ich will, der Fehler bleibt. 😞
 
Also ich hab gestern auf 3.0 das Update gemacht, und muss sagen, mir gefällt's

Vorher TC mit SS und V2a war immer recht sportlich. Jetzt auf M1 und 100 super geil. Dichter Dampf aber lange nicht so heiß.

Hab Revision 1.0


Als Tröpfler wird es übrigens wohl der UD Hunter, zunächst mal auch auf der vtc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tfv4 ist wieder dicht, alle. Dichtungen erneuert und gut ist.

Die Aromen sind auch angekommen, hab ich mir direkt mal 30ml angemischt.

Sollte ich mich an die dosier Empfehlung von twisted halten?

Buttermilk fresh hab ich jetzt erstmal. Mit 7% und peach mit 10% (steht 15-19%)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
ich finde bottermelk fresh hat einen sehr extremen geschmack, da könnte man sogar auf weniger als 7% gehen...

beim fathersmilk v2 tuts auch eher der untere wert der dosierempfehlung.
 
Ich fand bottermelk und tide ride z.b. erst ab 10% annehmbar und ab 15 gut.
 
Ich mach bottermelk fresh auch mit 10%
 
Man, läuft immernoch aus..

Wobei im rep Kit ist für das Glas ne andere Dichtung an der Base.... Nächster test..

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Hier ebenso. Unter 10% fehlt irgendwie was für mich.

Dito - unter 10 schmeckts iwi... lasch...


Man, läuft immernoch aus..

Wobei im rep Kit ist für das Glas ne andere Dichtung an der Base.... Nächster test..

Von welchem brauchste denn genaue Info? TFV4 oder TFV4 mini? Habe ja beide da und bin atm am Wattieren...

Edit: Fertig...

Du hast nur 2 Dichtungen: 1x unten an der Coil, 1x oben an dem Einsatz der in die Coil eingeschraubt wird. Ansonsten noch die beiden Dichtungen oben und unten für das Glas...


Hast du mal gecheckt ob oben die Befüllöffnung intakt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alle Dichtungen getauscht, am coil unten ist neu, oben die Dichtung welche ins coil geschraubt wird, dann hab ich oben den schwarzen oring vom Glas getauscht und unten das weiße Teil in der Base welche fürs Glas ist..

Die Dichtung am Deckel ist auch neu...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe vorhin echt alles versucht um den zum siffen zu kriegen... gibt außer das ne Dichtung im Eimer ist nur 2 Möglichkeiten: Kanäle nicht abgedichtet oder oben die Einfüllöffnung nicht dicht... da läufts auch quasi durch. (Deshalb AFC immer zu beim Befüllen)
 
Ja, afc dreh ich zu und halte die Löcher zusätzlich mit der Hand zu dann oben befüllen Deckel rum gut Dampf frei.

Hab jetzt nochmal die untere Dichtung vom Glas getauscht, die aus dem rep Kit ist anders als die originale

Beim original wird das Glas unten und am Rand abgedichtet.

Bei der neuen wird das Glas nur am Rand abgedichtet (die neue Dichtung ist auch transparent und nicht weiß).


Hab ihn gerade neu befüllt und schau in net Stunde nochmal wie das Tank Volumen aussieht..

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
hm, bei mir sind die Dichtungen auch Transparent :confused:
 
Hab jetzt die weiße Dichtung unten drin und läuft immernoch aus..

Werde morgen nochmal nen neuen quad coil testen, ansonsten weiß ich dann auch nicht mehr weiter...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Hab meiner Mini auch das 3.0 gegönnt.

2 Dinge fallen mir auf.
1. Vor 3.0 habe ich meine V2A Wicklung auf 275 Grad gedampft. Auf meinen anderen TC Mods ebenso. Nur mit 3.0 muss ich auf 190 Grad runter.
Diese hält er jetzt aber bei konstanter Wattzahl und feuert ohne dieses nervige “pulsen“. Die Dampfmenge und den Geschmack finde ich ebenfall besser als vorher.

2. Nach dem Update hab ich direkt M1 auf 100 gestellt und konnte damit super dampfen. Nach den nächsten befüllen kommt auf M1 aber nur noch ein laues Lüftchen.
Auf Temp SS funktioniert es aber weiterhin bombastisch.
 
Beim Kauf des aromamizer sind mir dann doch noch ein paar andere Sachen in den Warenkorb gehüpft :)

U.a. Der coilmaster 521, Tiger Wire, Cotton Bacon, Cotton Cutter, coiler set *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Da biste schlimmer wie ich. :lol:
 
Hey
bin seit gut 3 Monaten nun auch Dampfer
Hardware::bigok:
evic vtc mini 1.00 seit vorgestern auf Update 3.0 gemacht, mit SS 0,4 auf 0,7 Ohm im Subtank Mini. Ich finde es nun vom Geschmack viel runder, aber eben noch nicht perfekt, da ich beim ziehen das regeln merke.
TCR M1 100
230°C
PWR 18w


seit paar Tagen hab ich nun auch den Vapor Giant Kronos V 1.5
natürlich beim ersten mal lief das Liquid durch, ich hatte in dem Mesh Docht ein 1 mm loch in der mitte gelassen, dann aber im Netz gesucht und was einfaches gefunden ich hab einfach ein kleines schmales Stück Watte mit in den Docht gewickelt und siehe da kein siffen mehr und der liquid fluss reicht berfekt
Den AFC-Ring halte ich beim befüllen nur zu, bis jetzt noch kein siffen beim befüllen oder beim Dampfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die eine Smok XCube II haben und noch nicht alles Upgrades drin haben, heute gibt es die Upgrades KOSTENLOS:
Anhang anzeigen smok.PNG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh