[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nehm ich! :wink:

Edit, wobei das auch falsch sein dürfte... ergo: als... (als wie gibts so glaube ich garnich oder? Bzw. ist immer falsch... wer ist hier Deutsch und kanns beantworten? :P )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "als" war schon richtig, allerdings fand ich den Post von Tabantel trotzdem komplett unnötig, daher mein Scherz noch hinterher.

Da es hier aber vorrangig um E-Zigaretten gehen soll: Mein zweiter FeV hat seit vorgestern auch einen adäquaten Auf- und Untersatz. Am wichtigsten ist fast das Vapor Giant - Driptip, wobei mir die mittlere Version leider nicht so gut wie die perfekte, kurze Version gefällt.

ac0eabfb1cf679a5f5393032d0cb4d39.jpg
 
Ich würde gern von euch wissen was an einer Hochleistungs-Ezig so gut ist? Kann leider keine ausprobieren.

Hab im Moment halt die Dipse von Amazon. Wie ist da der Unterschied? Ist mehr Dampf einfach kolossal besser?
 
Nebeneffekt der Tatsache, dass die VTC mit 3.0 im TC endlich SO feuert, wie ich es mir immer erwünscht/vorgestellt hatte:

Liquidverbrauch bei gleicher Wicklung ist immens gestiegen.

Daher heute mal n paar neue Aromen bestellt.

Kryptonite von Dark Burner
Gunday Funday von Twisted
Vanilla Chocolate Mocca von Twisted
Strawberry Explotion von K-Boom
Und die üblichen 100ml FA Erdbeere + neue Mentholkristalle und Waldgeist.

Base hab ich noch n paar Liter hier.
 
Ich würde gern von euch wissen was an einer Hochleistungs-Ezig so gut ist? Kann leider keine ausprobieren.

Hab im Moment halt die Dipse von Amazon. Wie ist da der Unterschied? Ist mehr Dampf einfach kolossal besser?
Wenn dir das Ding reicht, gibt es kein Grund für ein größeres Gerät.
Bei mir war der Grund für mehr, das ich technisch gestört bin und auch mehr akkukapazität wollte.
 
Wenn dir das Ding reicht, gibt es kein Grund für ein größeres Gerät.
Bei mir war der Grund für mehr, das ich technisch gestört bin und auch mehr akkukapazität wollte.

technisch gestört bin ich auch, gar keine Frage :bigok:

Also bei mehr Dampf würde ich annehmen, dass es einfach intensiver wird, man das Liquid auch besser schmeckt.
 
Und der Verbrauch auch entsprechend steigt. Anfangs bin ich mit 10ml 2-3 Tage ausgekommen. Jetzt beim Bellus/VTC Mini sind 20-25ml am Tag normal :fresse:
 
Im High-End (aber auch schon deutlich darunter) ist eigentlich alles besser: Dampfmenge, Geschmack, Haltbarkeit, Akkulaufzeit usw. Die Unterschiede sind teilweise gigantisch.
Schlechter sind der angesprochene Liquidverbrauch und der oft schwierigere Transport durch die größeren Geräte.
 
große Geräte habe ich ja nicht aber dennoch ist der Liquidverbauch meiner Kombis(VTC Mini mit Bellus und TC40 mit jetzt Crius) einfach nur noch pervers :fresse:
 
Ich würde ehrlich gesagt nicht wirklich auf Tabantel eingehen - sorry. Ich hatte ihn eingangs (Als er vor einigen Tagen/Wochen hier mit seinen Amazongeräten aufschlug) gefragt was er denn für Geräte hätte da man auf Amazon so ziemlich alles zu kaufen bekommt...

Ne Antwort kam nie, bis auf die Korrektor vorhin... nun kommt wieder eine Frage die man sich via Google innerhalb von 2sec selber beantworten kann... :shake:
 
Ich würde ehrlich gesagt nicht wirklich auf Tabantel eingehen - sorry. Ich hatte ihn eingangs (Als er vor einigen Tagen/Wochen hier mit seinen Amazongeräten aufschlug) gefragt was er denn für Geräte hätte da man auf Amazon so ziemlich alles zu kaufen bekommt...

Ne Antwort kam nie, bis auf die Korrektor vorhin... nun kommt wieder eine Frage die man sich via Google innerhalb von 2sec selber beantworten kann... :shake:

Gebe dir zwar Recht, dass man das ohne Probleme ergoogeln könnte, allerdings hat er schon in seinem ersten Posting geschrieben, dass er eine Dampfe von Dipse besitzt. Genau so bei seiner letzten Frage.

Wenn man jetzt nicht weiß, was eine Dipse ist, geht man auf Amazon, sucht dort nach Dipse und sieht auf den ersten Blick, dass es sich um nen eGo mit CE4 handelt.

Mit Google hätte man sich diese Frage ebenso “in 2 Sekunden selber beantworten können“.

Also bitte nicht einfach Tabantel als “Deppen“ abstempeln und sagen man soll ihn am besten ignorieren, nur weil du nicht Alles kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo neuer Versuch, diesmal mit einer neuen quad coil. Hoffentlich läuft er jetzt nicht mehr aus...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Um mich mal angebracht auszudrücken.Wenn man schon ne "eklige" Eigenschaft sein eigen nennt hilft ne ganz einfache menschliche Wahrheit im Leben :
"Helfen wo man kann, schweigen wo man soll" oder : "just be a human" oder "Get your shit together" - sorry
Angesehen davon jeder hier hat seinen eigenen Dialekt oder Akzent. Hört auf den Korinthenkacker zu spielen :wall:

@Tabantel : Die Alten top coil VD´s (wie deine Dipse) hatten bei mir nur Probleme gemacht - Siffen, wenig Geschmack noch weniger Dampf in vergleich zu anderen Geräten
Wenn sie dir reichen sollten behalte sie natürlich und lass dir von uns nix andrehen :d

zu deiner Frage. Besser ist es nicht oder "sooooo" gut ist wie es viele beschrieben. Geschweige denn, dass man mehr Geschmack bekommt oder es Jemand braucht

Falls du was neues willst und nur ein "Rauch" Ersatz mit viel Dampf suchst reichen dir aktuelle einfache Geräte - Meine Erfahrung ist, VD-Köpfe die mit Watte gewickelt sind haben intensiveren Geschmack als die mit den Glasfaserdochten. Zum testen kannste ja deine mit Watte selber nach wickeln. Die neueren einfachen Geräte dampfen auch so ordentlich brauchste keine XXL High-End Subohm Dinger.
Im allgemeinen : Backendampfen kommt der Geschmack einfach intensiver als wenn du es direkt Lunge ziehst. Teste es mal in nem Offline-Shop, dann verstehste was ich meine

Wenn du ne E-Shisha willst oder typische Subohm-Geräte suchst (wie deine Dipsen vermarktet werden auf Amazon) - Dann, Ja. Kauf dir eine . Geschmacklich bringt es keinen Vorteil, Liquid Verbrauch steigt ins Exorbitante, Akku von diesen Subohm-Geräten halten nicht lange (Ausnahme hier nach meiner Erfahrung - wenn du TC-Dampfst)

Lange Rede kurzer Sinn. Am Ende des Tages ist es nur, dass was man mehr mag : Das Gefühl an ner Shisha zu ziehen oder das Gefühl an´ner Fluppe zu ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir zwar Recht, dass man das ohne Probleme ergoogeln könnte, allerdings hat er schon in seinem ersten Posting geschrieben, dass er eine Dampfe von Dipse besitzt. Genau so bei seiner letzten Frage.

Wenn man jetzt nicht weiß, was eine Dipse ist, geht man auf Amazon, sucht dort nach Dipse und sieht auf den ersten Blick, dass es sich um nen eGo mit CE4 handelt.

Mit Google hätte man sich diese Frage ebenso “in 2 Sekunden selber beantworten können“.

Also bitte nicht einfach Tabantel als “Deppen“ abstempeln und sagen man soll ihn am besten ignorieren, nur weil du nicht Alles kennst.

https://www.dipse-zigarette.de/e-zigaretten-sets/

http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_2?...&page=2&keywords=Dipse&ie=UTF8&qid=1451130139

Danke - hatte ich gemacht. Gut nur das auch Dipse kein eigener Hersteller ist und so gut wie alles vertreibt (Edit: Und sich somit das Angebot permanent ändert). :shake:


€dit 2: Und gut das ich ihn als "Deppen" abgestempelt habe... manche können hier wohl echt sehr gut zwischen den Zeilen lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tabantel : Die Alten top coil VD´s (wie deine Dipse) hatten bei mir nur Probleme gemacht - Siffen, wenig Geschmack noch weniger Dampf in vergleich zu anderen Geräten
Wenn sie dir reichen sollten behalte sie natürlich und lass dir von uns nix andrehen :d
Ist mit siffen gemeint, dass der Geschmack schnell komisch wird? Mir kommt es ständig vor, als ob der Verdampfer angekokelt wäre, obwohl ich schon zweimal neue Sätze bestellt habe.

Das mit dem wenig Geschmack ist wohl der Punkt bei Billig-Ezigs.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mehr Luft einziehe als Dampf, weil so wenig Dampf rauskommt.

Für den Einstieg sicherlich ganz ok, aber jetzt will ich was besseres, mit guter Preisleistung ofc.

Ich will jetzt nicht gleich krass viel Dampf, aber starken Akku und besseren Verdampfer zu nem fairen Preis, zu was sollte ich da greifen? Hier im Thread wird leider meistens mit Abkürzungen geschrieben die mir nix sagen

Also öfters fällt hier ja "vtc" ich nehm an dann gehts um Akkus von joyetech?

Was haltet ihr z.B. vom Joyetech eVic-VTC Mini Full Kit? Oder istick+nautilus? Wie gesagt habe keine Ahnung deshalb frag ich euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf dein Budget an Großer, oder wie viel du ausgeben willst
Das mit dem Wenig dampf ist normal bei den Dingern. Aber wie du schon sagst fürn Anfang ist es gut.

So spontan fällt mir nur die eGrip OLED oder noch besser die eGrip VT ein. Klein, handlich und perfekt für alle eigentlich - Geschmack 1A, Dampft genau so wie ne Große "highend" Ziggi
Die eGrip VT hat noch zusätzlich ne Temparaturkontrolle und man kann die eGrip auf backe dampfen (wenn du mal shishan möchtest gibt es auch diese möglichkeit)

oder schau dir mal den bruder von der eGrip VT - die eGo ONE VT :)

Vlt noch einfacher :

Kanger evod Mega mit VOCC Köpfen (die neuen köpfe sind geil)

zu den Abkürzungen :

VD-Verdampfer
SWVD-Selbstwickel Verdampfer
TC - Temperature Control (not a or the Must-Have but useful ^^)


Würde dir ja einige deutsche Foren fürs dampfen empfehlen - aber

1. sind die viel zu elitär
2. gibt es da kein freien Meinungsaustausch (schwachmatisch werden Prozent-Angaben verboten, oder VD Clone fragen editiert (oder deine Beiträge komplett gelöscht)
3. man hat ein nicht ausgesprochenes "Verbot" über gewisse Themen kritisch zu reden
4. Sind gefühlt alle User nur voll Idioten, weil die dir immer das andrehen wollen was du nicht brauchst - zb. was du für 20-50€ haben kannst und was mehr als genügen würde.
Quatscht man dich voll bis du glaubst das was dir für 20-50€ mehr als reichen würde doch wirklich scheiße ist. Und du dir ernsthaft für 200€ scheiße mit schnik schnak kaufst.
Als ob das nicht reichen tut, wird aus dein "Hilft mir. bin neu bei der Sache und suche was neues aber nicht zu teuer" Thread wo du nur wissen wolltest was als nächstes zu dir passen würde ein - "Glaubens krieg zw. Backendampern und Lungendampfern" "Glaubens krieg zw. Clone Käufern und Clones sind doch eh scheiße idioten" "Glaubenskrieg wie zieht man am besten an einer Ziggi um den besten Geschmack zubekommen, durch den Anus oder doch lieber die Nase" Thread. am besten tu dir das nicht an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es so viele Kombination und Modelle die was taugen.

Von kranger kannst du die subox nehmen.
Oder die evic vt Mini mit dem Ego one (da werden noch Akku und Ladegerät benötigt).

Oder stell dir selbst was zusammen.

Istick + verdampfer deiner Wahl..

Die Möglichkeiten und unendlich weit..


Im übrigen, mein Tfv4 läuft nicht mehr aus, lag wohl echt am coil ;)

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
@Grog wie am Coil ? und bei welchem lief der aus ?

Stimmt ein iStick 40watt tc mit dem GS Tank würde auch passen. Von den Subox´en hatte ich eher negatives gehört als positives.
Die VTC Mini im Full kit (also mit eGo ONE Mega VD) würde auch passen müsstest du noch die CLR VD- köpfe für besseren Geschmack und ein Akku kaufen(Ladegerät nicht wirklich nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchergebnis auf Amazon.de für: Dipse - Elektronische Zigaretten / Elektronische Zigaretten & Zubehör: Drogerie & Körperpflege

Danke - hatte ich gemacht. Gut nur das auch Dipse kein eigener Hersteller ist und so gut wie alles vertreibt (Edit: Und sich somit das Angebot permanent ändert). :shake:

Ja... Gut... Sie haben auch CE5 und Evods... Was trotzdem im Prinzip alles "veraltete" Geräte sind. Bis auf eine Ausnahme seh ich dort auch nichts außer eGos. Also kann man sich schon nen ganz gutes Bild davon machen, welche Hardware er besitzt.

€dit 2: Und gut das ich ihn als "Deppen" abgestempelt habe... manche können hier wohl echt sehr gut zwischen den Zeilen lesen.

Als was bezeichnest du sonst dein "nehmt ihn einfach nicht so ernst"? Da muss ich nicht viel zwischen den Zeilen lesen.

Aber egal, back to topic:

Egal wie ich mir Pinkman mische, irgendwie hat's immer nen leicht seifigen Geschmack. Schade eigentlich, weil das, was ich rausschmecken kann schon Potenzial haben könnte. :)
 
Joa, Back2Topic ist gut - du liegst aber falsch (Jemand nicht ernst nehmen meint nicht automatisch das er nen Depp ist, es gibt auch andere Typicusse die gerne mal trollen).


Zwecks seifig: Kann es vielleicht an deiner Base liegen? Ist mir mittlerweile schon paarmal aufgefallen, vor allem mit den Herrlan- und Prosteam-Aromen das sie bei unterschiedlichen Basen unterschiedliche "Hintergründe" entwickeln.

Während z.b. Vanille mit 50/50 einfach nur ungenießbar weil "kratzig" war, schmeckt es mit 55/35/10 angemischt sehr sahnig... :confused:
 
@Pirat "Ich würde ehrlich gesagt nicht wirklich auf Tabantel eingehen - sorry ..." ich geb dir recht. hat echt nichts mit als Depp hinstellen zu tun, war eher ein Tattoo auf der Stirn wo Idiot drauf stand ...
Naja man lernt ja nie aus, fürs nächste mal :)

TheVox gönn dem Aroma paar Tage ruhe - vlt sogar 1-2 Wochen wirkt manches mal bei mir Wunder :d - gerade bei Waldmeister Aromen wie Kyptonite sollteste den für min. 2-3 Tage stehen lassen und immer wieder Schütteln :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Nebelfee Base. Die verwende ich aber immer. Bisher ist mir das bei keinem Aroma aufgefallen. Hab aber noch andere Base hier, werd's einfach mal versuchen.

Ich lasse für mich neue Aromen eh immer 2 Wochen stehen. Setze da immer 3, 4 verschiedene Dosierungen an und lasse sie reifen.

Sofort dampfen tu' ich nur welche, bei denen ich weiß, dass es geht. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
@dertyp

Die tripple coil war drin in da ist der Tank binnen 10 Minuten durch gelaufen...

Ich bestelle mir morgen neue coils.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Habe mitm TFV4 mini auch grad Probleme das der Sifft - das 3. mal Watte neu gemacht. :shake:

Montag wird aber erstmal neuer Clapton Draht geholt - keinen Bock mehr mich dauernd hinzustellen und welchen zu machen :fresse:
 
Nächste Woche hol ich mir den lemo, der soll ja sehr pflegeleicht sein :d

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh