[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Sehr gute Kombi - da wirst du nen ordentlichen Unterschied merken! :shot:

Für den Aspire Nautilus gibts imo auch ordentliche Tank-Shields. Sehen ziemlich zerbrechlich aus im Originalzustand, deshalb hatte ich mir "damals" keinen geholt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Glastank ist mehr als stabil. Den würde ich zumindest eher benutzen als den Penis-Edelstahltank :fresse.
 
Ersatzteil Metall Edelstahl Rohr Behälter Für Aspire Nautilus: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

Den hier finde ich z.b. nett. :)

Naja, Aspire hat ja die Tankshields deshalb gebracht weil es ziemlich viele gab wo der Tank gerissen war als er umgefallen ist. Zumindest hatte ich das öfters gelesen als ich mich damals informiert hatte was meine erste Kombi werden sollte, deshalb hatte ich vom Nautilus abgesehen...

Da wusste ich aber noch nicht das es auch solche Tankshields dafür gibt. :fresse:


Auf jeden Fall ist der TC40 Mod super - mit ihm hat ja auch meine Hardwaresucht angefangen. :shot:
 
Jupp der glastank vom nauti ist sehr sensibel.

Der hollowed Tank ist klasse, leider passt da weniger rein.



Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
@grog: bei dir war der TFV4 doch auch undicht ne? Es war 100% bei mir die Topcap-Dichtung... die hat jetzt ~50 Öffnungen/Schließungen hinter sich... da scheint Feierabend zu sein, die hintere Lippe (die zum Rand hin zeigt) ist quasi Platt...

Das bescheidene: Für den normalen TFV4 bekommt man die ohne Probleme - aber für den Mini muss man schon suchen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
nene, mit der neuen dichtung ist der ja auch ausgelaufen.

hab jetzt oben nen neuen oring drin, (unten der alte), neues Glas weil das alte ja gesprungen ist, und neue top dichtung.

mit dem Tipple Coil läuft er aus, mit dem quad coil nicht !

ich vermute mal das das coil einen weg hat :/
 
Hab ja auch ne Nautilus, mag den aber nicht. Ego one mega, danach kannst Kanger Subtank mini, kommende Woche soll der aromamizer rdta kommen *g*
 
Morgen Großer freut mich, dass du so früh wach bist :d könnte also glatt was für mich sein. Welche köpfe hatteste benutzt, die vertikalen mit Watte oder die dual coil Dinger die wohl immer Siffen ?
 
Ich hatte mit dem nauti immer das Problem das ich den trocken gezogen habe.

Ich finde das ist eher so nen nuckel verdampfer. Nach 5-6 Zügen war der fertig und hat nach Kohle geschmeckt...


Siffen tut der überhaupt nicht, hab sogar noch einen hier liegen, der ist seid 6 Woche gefüllt und noch trocken..

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Mal abgesehen von dem trocknen scheint der relativ i.O zu sein.. selbstverständlich werde ich die Liquidlöcher großer bohren, notfalls neuwickeln :d

Wollte mir eigentlich keine neuen VD´s kaufen - hoffe nur Cubis und der Nauti werden meine letzten :d
 
Ich überlege, ob ich mir noch 1 oder 2 VGs 2.5 besorge. Die gefallen mir eigentlich echt gut. Nur der Zugwiderstand ist mir selbst mit ODK eigentlich noch ne ganze Ecke zu hoch.

Gibt's vielleicht Gerüchte, die ich noch nicht kenne, dass “bald“ n 3.0 mit ordentlich großen Löchern kommt? [emoji16]
 
@Tabantel passen tun die ja, nur vergiss nicht dein iStick TC kann im TC-Modus nur mit Ni200 Köpfen umgehen

@TheVox Gerüchte, ja. ein festes Datum, leider nein :(
 
Der istick kann auch Titan, muss man nur freischalten.
 
Richtig. Verwende auf meinem TC40 atm nur Titan.

Freischalten: iStick TC40 abschalten (5x Feuertaster) und dann Feuertaster + Hochtaster 20sec gedrückt halten. Da kommt dann ne Nachricht aufm Display und der iStick kann auch TC mit Titan. :)

wp_20151227_14_35_21_n7s4h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eben vom Dampfertreff erhalten

"Liebe Dampfer, Ex-Dampfer und auch Raucher/Noch-Raucher,

erst einmal wünscht euch das DTF Team natürlich frohe Weihnachtsfeiertage

Jedoch haben wir ein Anliegen, das uns sehr sehr wichtig erscheint.
Wir bitten euch und eure Familien diese Petition (Deutscher Bundestag) zu zeichnen https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.html

Thema: "Verbraucherschutz - Keine Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU (elektronische Zigaretten) vom 07.10.2015"

Wir haben nur Zeit bis zum 20.1.2016 und MÜSSEN 50.000 erreichen.
Am Besten ihr macht es gleich, damit es nicht vergessen wird, JEDE Stimme zählt.

Bitte teilt das auch auf FB ect oder über E-Mail, damit wir möglichst viele erreichen können.

Wir zählen auf Euch

Schöne Feiertage
Channi & euer DTF-Team"
 
Überlege aktuell mich ein wenig mit dem Dampfen auseinander zu setzen. Bin jetzt seit etwas über einem Jahr Rauchfrei und will es auch bleiben.
Hin und wieder gibt es aber eben doch Phasen, in denen eine Zigarette fehlt. :fresse2:

Macht es hier Sinn mit dem Dampfen "anzufangen" und falls ja, was muss ich im besten Fall an Kosten rechnen wenn ich keinen Schund haben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ehrlich gesagt die Finger davon lassen. Du bist lange Zeit rauchfrei, warum also wieder mit etwas "ähnlichem" anfangen? Falls du es aber doch mal ausprobieren willst: nimm unbedingt Liquids/Basen ohne Nikotin, da der Wunsch nach einer Zigarette wohl kaum mit fehlendem Nikotin zu tun hat (würde ich zumindest mal tippen).

Zum Einstieg würde ich um die 100€ veranschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist lange Zeit rauchfrei, warum also wieder mit etwas "ähnlichem" anfangen?

Ist ein gutes Argument. Werd ich mir wohl mal durch den Kopf gehen lassen.
Dank Dir für die Antwort.
 
so isses ! warum die eine "sucht" bekämpfen, wenn man dann mit der anderen anfängt :fresse2:
 
Nun ich bin ja auch schon mehrere Jahre Rauchfrei und habe erst dieses Jahr mit dem Dampfen angefangen. Wenn er es unbedingt probieren will, sollte er definitiv ohne Nikotin dampfen. Auch wenn es eigentlich unsinn ist, als ex Raucher mit dem Dampfen anzufangen, kann ich ihn verstehen. Bei mir kam auch immer wieder der Kippendruck, ich hatte auch immer wieder das Verlangen. Das liegt aber nicht am Nikotinverlangen, eher am Ritual des Rauchens, das man mit der e-Kippe nunmal hat.
Ok, ich habe zwar kein Problem mehr mit dem Nikotin, dafür hat mich die Hardwaresucht voll erwischt :fresse: Es ist für mich einfach nur ein Hobby, das mich von der Pyro fern hält. Ich bin mir sicher, das ich ansonsten, durch den Stress den ich dieses Jahr hatte, wieder die Kippe im Hals hätte.
 
Ich suche gerade nen schönes Tabak Aroma.

Bin jetzt bei HoL Puros hängen geblieben und werd's wohl mal bestellen.

Bin ja eher der frucht-menthol Typ, aber bei nem kühlen Bierchen vermisse ich was “rauchig“, kratziges...

Hat da wer noch nen Tipp außer Puros?

Edith sagt: Hätte mal hingucken sollen... Das is Liquid, kein Aroma...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar absolut kein Tabbak Fan, aber das einzige welches mir davon noch einigermaßen schmeckt ist Pink Spot Swagger. Das Aroma hat auch direkt schon 12mg Nikotin drin. Somit gibts je nach verwendeter Nikotinmenge noch was extra Flash. ^^
 
Swagger hatte ich vor ner Weile schon mal. Gefiel mir gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh