[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Dann haben wir entweder einen anderen Geschmack (was gut sein kann - ich dampf normal auch selten Frucht und keine Menthol Aromen) oder du hast noch keine anderen Tabbak Aromen probiert! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer zufällig eine Ahnung woher man Topcap-Dichtungen für den TFV4 Mini beziehen kann? Für den normalen gibts welche, für den mini aber Fehlanzeige. :(



Die erste ist ja mittlerweile durch (war wohl nicht mehr dicht - dadurch hat der immer gesifft), werde die heute mal abkochen - vielleicht wird sie nochmal.
 
Wie ist das bei euch eigl mit dem Geschmack? Ich glaube, nach ein paar Zügen gewöhnen sich meine Knospen schnell dran und es wird fad. Ist das normal oder liegt es am Liquid? Bestelle immer bei Zazo, mit Nikotin.
 
Wie ist das bei euch eigl mit dem Geschmack? Ich glaube, nach ein paar Zügen gewöhnen sich meine Knospen schnell dran und es wird fad. Ist das normal oder liegt es am Liquid? Bestelle immer bei Zazo, mit Nikotin.

Zazo find ich eigentlich ganz gut. Liegt natürlich auch mit am Verdampfer wie gut er den Geschmack "rüber bringt". Ich gewöhne mich vielleicht nach 30-50ml an den Geschmack und wechsele dann i.d.R. das Liquid.

Hast du das vielleicht bei neuen Verdampferköpfen?


Der Kronos treibt mich noch zur Weissglut... ohne Dochte hab ich ihn jetzt im Betrieb mit FibreFreaks Watte und 0,4er V2A, 3mm, 4 Windungen auf 0,32 Ohm. Entweder leichten Hang zum siffen/fluten oder zu wenig Nachfluss, je nach Positionierung der Watte. Werd den heut abend nochmal wickeln wenn ich Zeit und Lust habe.
Und dann mach ich unten am Kamin mal nen O-Ring rein, sieht aus als wäre das Kaminrohr zu kurz, ist unten nicht bündig eingeschraubt, vielleicht liegts daran...

Hab mal ein Foto gemacht, vielleicht kann man es erkennen: IMG_3372.jpg
 
Hm ... man erkennt eine kleine Lücke, aber die sieht jetzt auch nicht riesig aus. Müsste ich mal mit meinem vergleichen, aber der liegt grad zu Hause und ich hocke auf der Arbeit. Könnte also heute abend mal nachschauen.

Bringt das was ohne Dochte? Außer Frust? :hmm:
 
Hab noch mal gegooglet, der Spalt soll wohl nicht da sein, ich pack da mal den O-Ring aus dem Ersatzteiltütchen rein wenn ich nachher zu hause bin.

Geht eigentlich ganz gut ohne Dochte. Mir gehts ja darum dass ich ihn über die Topcap befüllen will ohne Siffen und wie das am Ende funktioniert ist mir relativ egal... mit Dochten, ohne Dochte, mit Kapelle, ohne Füße :banana:
 
Hast du das vielleicht bei neuen Verdampferköpfen?

Ich hatte bisher Billig-Verdampferköpfe, da hab ich iwie auch 10 auf einmal angebrochen, in jeden eigenes Liquid und rumstehen lassen.

Das Liquid wechseln hilft hab ich auch bemerkt. Keine 2 Tage lang das gleiche.

Morgen kommt mein neues Equipment bin schon gespannt :)
 
Ich empfinde es eigentlich schon als Frechheit, TI und SS Unterstützung gegen Cash Freischalten zu müssen. Wenn man überlegt das man, wenn man sich den xCube2 holt, noch ein externes Ladegerät haben muss, weil der USB Port nur für Updates gedacht ist und dazu den Preis von dem Gerät selbst, sollte es selbstverständlich sein, die Drahtunterstützung dabei zu haben. Da bleib ich lieber bei meiner VTC Mini oder wenn es mehr Power sein soll, wird die Wismec Relaux geholt.
 
Jo sie haben ja gemerkt dass das ne doofe Idee ist und geben es jetzt kostenlos raus. Find ich ok, man kann es ja mal versuchen ;)

Als das Teil raus kam war es noch nichtmal selbstverständlich ne Ni200 TC zu haben
 
Weder hatten sie ein free Support für TI und SS versprochen beim kauf noch als solches vermarktet. Und am Ende sind sie ja doch zurück gerudert :)
nicht böse sein, ehrlich - hat mich nur ein bischel an die "Update" Debatte beim Android lager erinnert - hab noch keinen Hersteller gesehen der ne Update-Garantie gibt aber alle klagen, dass sie weder dieses noch jenes Update erhalten haben :d
 
Bei der Preisklasse, in der das Gerät liegt, kann man erwarten, das sowas Stock freigeschaltet ist. Selbst die Evic VT hatte von anfang an, sowohl Ni als auch Ti Supportet und die fällt dann doch in eine andere Klasse.
 
Side sag mal Großer, benutzt du die xCube II auch für unterwegs ? ich mein, ich hab schon 2 oschi´s als Hände aber den Bildern sieht der schon mäßig aus :O
ich liebe ja meine VTCs aber selbst bei denen würde ich mit paar mm. weniger in der tiefe freuen

PS. Habs neu gesehen. 100 teuros :hmm: - Verstehe jetzt was du mit dem Preis meintest
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe die xCube nicht, die ist mir einfach zu groß. In meinem Freundeskreis haben die ein paar Leute, da würde ich die Relaux vorziehen. Handlicher, kann stock mehr und hat auch noch mehr Power :fresse:
 
Bei der Preisklasse, in der das Gerät liegt, kann man erwarten, das sowas Stock freigeschaltet ist. Selbst die Evic VT hatte von anfang an, sowohl Ni als auch Ti Supportet und die fällt dann doch in eine andere Klasse.

Naja ich hab 50 € für das Teil bezahlt, ich beschwer mich nicht.

- - - Updated - - -

Nein ich habe die xCube nicht, die ist mir einfach zu groß. In meinem Freundeskreis haben die ein paar Leute, da würde ich die Relaux vorziehen. Handlicher, kann stock mehr und hat auch noch mehr Power :fresse:

Hätte es die seinerzeit gegeben hätt ich die bestimmt auch eher genommen.
 
Reuleaux RX200 hatte ich mal kurz in der Hand. Fühlte sich ja noch relativ "tragbar" an für zuhause aber unterwegs solche Brocken mit sich zu schleppen ? well f*** me :fresse:

Jungs hab was neues entdeckt ! Das Ding hier kann "wohl" von 3,2v - 4,8v

Anhang anzeigen 346156

Wäre perfect fürs Auto oder Büro. Kennt das einer oder hat möglicherweise Erfahrungen damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts ein Test dazu *klick* Das Ding ist ziemlicher Müll und eher ein Überbleibsel aus alten eGo Tagen. ^^ Wenn man sowas unbedingt haben will würde ich mir eher einen kleinen passthrough Akku kaufen.
 
Schade, mitn kleinen Akku hab ich ja auch vor. Leider gibt es kein Akku wo die USB-Buchse unten ist (oder nicht stört) außer beim EVOD-Mega Akku und der ist nicht regelbar ^^

Falls du einen kennen solltest HELP ME ! :d
 
Hier z.B. *klick* Da gibts einen geregelten 3,3V Modus und einen "ungeregelten" Modus der dann in der Theorie mit passthrough dauerhaft auf 4,2 Volt läuft. Aber da die eGo akkus nur 2A (oder warens 2,5A?) verkraften gibt das hochomige wicklungen mit dünnem Draht.

Aber ganz ehrlich... da würde ich mir lieber eine richtige Dampfe und Single Slot Ladegerät ins Auto legen. :d Dann hast du auch immer nen vollen Akku zur Hand und kein Kabel im weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich geb langsam auf mit dem Kronos. Hab den O-Ring auf das untere Ende vom Kamin gepackt, die Watte nochmal neu ausgerichtet, die Topcap abgedreht und (diesmal nicht das sauteure Applestrudl) eingefüllt. Zum Glück hatte ich ihn noch nicht auf der evic, die Suppe lief wieder aus der afc.

Ich muss nochmal ungläubig fragen: gibt's hier jemand der ihn von oben befüllt ohne siffen?
Ich frag nochmal in der Facebook Gruppe, vielleicht muss ich mal zu dampfcloud fahren (der Typ der das Videos gedreht hat kommt wohl von da).

Ich kotz gleich. Während ich das hier geschrieben habe hat sich der Tank über meine Jogginghose entleert. Wäre das Teil nicht so teuer gewesen, er wäre spätestens jetzt aus dem Fenster geflogen.
 
[...] Ich muss nochmal ungläubig fragen: gibt's hier jemand der ihn von oben befüllt ohne siffen? [...]
Ja ... und zwar mit Dochten. Dichter gerollt als beim FeV, aber bisher keine Nachflussprobleme. Solange die Topcap nicht allzulange geöffent ist, kommt bei mir nichts raus. Auch mit offener AFC.
 
Jungs hab was neues entdeckt ! Das Ding hier kann "wohl" von 3,2v - 4,8v

Anhang anzeigen 346156

Wäre perfect fürs Auto oder Büro. Kennt das einer oder hat möglicherweise Erfahrungen damit ?

Für Backendampfer geht das, bringt aber nur wenig Leistung, was am USB Port liegt, ob es 2.0 oder 3.0 ist, kommt auch mehr Leistung. Als Notlösung ok oder fürs Auto, aber so ein Kabel kann auch nerven. Hab noch eins liegen als ich immer "Angst" hatte am Anfang das mir alle Akkus mal leer gehen, als ich nur 2 hatte. Man sollte dann schön hochohmig agieren, sprich 1.8 oder 2.0 damit es gut funktioniert, bei 1.6Ohm geht es noch grade auf höchster Einstellung und gutem USB (2.0 oder besser) oder natürlich auch per USB Ladegerät was dann bei jedem Ladegrät unterschiedlich ist, da sie auch unterschiedliche Leistung haben.
 
Ja ... und zwar mit Dochten. Dichter gerollt als beim FeV, aber bisher keine Nachflussprobleme. Solange die Topcap nicht allzulange geöffent ist, kommt bei mir nichts raus. Auch mit offener AFC.

Kannst du mir bitte (noch)mal die Maße vom mesh schreiben? Dann dreh ich mir auch nochmal neue Dochte sonst dreh ich durch. Hab grad auch nochmal meine Dochte reingepackt, läuft auch einfach durch.

Ich wickel in der Zeit zur Befriedigung nochmal meinen squape mit beiden Händen auf den Rücken gebunden...
 
Falls du von Edelstahldochten redest. Wickel doch mal etwas Watte mit in die Dochte rein.

Ich hatte auch mal ein Video wegen Problemen mit Dochten bei YT gesehen. Wenn ich das noch finde kopiere ich dir den Link gleich noch rein.

Habe es gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=eJQlJCcl6G4
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte (noch)mal die Maße vom mesh schreiben? Dann dreh ich mir auch nochmal neue Dochte sonst dreh ich durch. Hab grad auch nochmal meine Dochte reingepackt, läuft auch einfach durch.

Ich wickel in der Zeit zur Befriedigung nochmal meinen squape mit beiden Händen auf den Rücken gebunden...
Müsste ich heute abend zu Hause mal messen. Hab die damals auf der Messe gerollt, während ich im Gedränge stand.
 
Kannst du mir bitte (noch)mal die Maße vom mesh schreiben? Dann dreh ich mir auch nochmal neue Dochte sonst dreh ich durch. Hab grad auch nochmal meine Dochte reingepackt, läuft auch einfach durch.

Ich wickel in der Zeit zur Befriedigung nochmal meinen squape mit beiden Händen auf den Rücken gebunden...

ich hab 10x30mm geschnitten um ein 1,5 Bohrer gerollt und dann ein stück Watte mit eingerollt. Ich befülle nur von oben und halte die AFC nur zu.
PS: in der Verdampferkammer schaut die Watte so 2mm raus und im Tank ist sie bündig abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh