[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

War hier vorhin nicht noch eine Video von einer "Dampferoma" verlinkt? :fresse:

Hab es mir angeguckt und versuch das dann auch noch mal. Über Nacht hat er scheinbar jetzt das Restliquid im Tank behalten mit Mesh. Muss ich mir nochmal angucken. Heut abend wird erstmal (endlich) Star Wars geguckt, vielleicht danach noch...

Ich glaub ich wickel einfach mal den Clone und wenn der dicht hält schick ich den Original zu Vapor Giant zurück :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Watte in den Dochten muss dann regelmäßig erneut werden? Oder ist die nur da, um den Nachfluss zu regulieren und kann in den Dochten bleiben, bis sie komplett versifft ist? :d

Ständig die Dochte herausnehmen zu müssen, wäre für mich definitiv ein No-Go. Die schaffen es nämlich mich selbst beim FeV manchmal kurz zu nerven.
 
also ich hab einfach die Reste vom abschneiden genommen und relativ stark gerollt
ich werde sie erst beim Liquid wechsel wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
mein obs crius kam heute an, geiles teil. gefällt mir bisher super.

hier mal im vergleich zum rx200 mit velocity und ud bellus vom mitbewohner

 
mein obs crius kam heute an, geiles teil. gefällt mir bisher super.

hier mal im vergleich zum rx200 mit velocity und ud bellus vom mitbewohner


Das Mundstück bei dem grünen links ist aber gross wofür ist das denn gut?

Ich hab heute meinen istick+nauti gekriegt und alter ich wär fast aus den Latschen gekippt :fresse:

Ganz andere Liga als die Dipse.

9mg und nach paar Zügen bin ich schon dicht
 
Das ist ein Tröpfler, daß muss da so sein.

Hab meinen crius vorher auch neu gewickelt und mit frischem Heisenberg befüllt :)
 
dit Oschi als Mundstück ist für die bessere - i call it - "Beförderung" der Dampfmenge ^^

echt die 9mg sind dir jetzt schon zu hart ? hatte wochen gebraucht um überhaupt auf 12 mg zu kommen - bin glücklicherweise jetzt bei 3mg :d

@TheVox Kryponite II kann ich dir nur empfehlen schmeckt lecka !

Anhang anzeigen 346237

Jungs, So schlecht als "0815" ist der GS Tank gar nicht - gerade die dem NI köpfen.
wenn man die Luftlöcher voll offen lässt kann man gut und gerne so "halb-Lungen" züge nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann in letzter zeit irgendwie nicht mehr dampfen....jedes mal wenn ich mal geschmeidig dampfen will, direkt beim ersten mal hustenanfall :fresse:
 
Die Post hat mir gerade zwei neue Spielsachen gebracht :banana:

f5c2877d5173082aa3f2593ca9d229f0.jpg
 
bin ja schon beim 0mg, mische nur noch mit 0mg...wie gesagt seit kurzer zeit kommt das vor :fresse2:
 
bin ja schon beim 0mg, mische nur noch mit 0mg...wie gesagt seit kurzer zeit kommt das vor :fresse2:

Welcher Tank und bei welchem Wiederstand?
Ich habe das auch zwischendurch, das der Bellus einfach zu viel Dampfvolumen rausrotzt. Gerade, wenn ich vorher den Lemo2 benutzt habe oder den ersten Zug des Tages nehme.
 
tfv4 mini mit fertigem 0,4 ohm kopf, hab schon den airflow bis zur hälfte aufgedreht...
ich teste mal später sowieso noch den tf-rc, da hatte ich irgendwas mit knapp 1 ohm gewickelt und meine muji watte testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es nur, da ich vorher ohne probleme alles auf lunge gezogen hab :fresse: mal später testen :)
 
Leutz sagt mal, kann der Luftkanal einer E-Ziggi so verschmutzt sein, dass es den Geschmack beeinflussen tut ?

Hatte nun 1-2 Monate nur meine RBA and meinen eGrip´s - Spontan kam mein Entschluss die stani Base zu nutzen. Nur hat der nen leicht komischen Geschmack - trotz intensiver Reinigung der Base
 
@grog: Hast du das Problem mitm Siffen mittlerweile bei deinem TFV4 mit der RBA behoben?
 
Der Nauti hat ja 4 verschiedene Airflow-Stufen. Man kann aber eigl nicht erkennen welche grad drin ist, Handbuch sagts auch nicht.

Was bringt Airflow denn und wie kann ich ablesen welche Einstellung grad drin ist?
 
naja man sieht es ja an der Größe der Löcher - und im Handbuch steht nix ? seit wann das denn :hmm:

Kannst es dir so merken - Nach links kleiner nach rechts größer
 
Ja der sifft nicht mehr. Lag am coil.. Hab nen neues drin und alles ist super.

Bezüglich nauti und airflow..

Der hat 4 verschiedene Bohrungen... Nimm das größte Loch und fertig..

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Soooo! Ich teste gerade mal das Buttermilch Zitrone von Ellis Lebensmittelaromen an. Auf Basis von German Liquids 50/50 Base mit 3% auf 20ml, heute mittag angemischt, gut durchgeschüttelt und auf der Heizung reifen lassen. Ist jetzt nach gut 5 Stunden schon angenehm dampfbar. Es schmeckt nicht schlecht, nur könnte die Zitrone etwas mehr heraus kommen. Bisher dominiert die Buttermilch schon sehr und ich fürchte, daß die Zitrone sehr im Hintergrund bleiben wird. Kann man mit einem Zitoaroma im geringem Mischbereich bestimmt prima kompensieren.
 
istick+nautilus am siffen hier -.-

Ka, es spotzt und dann läufts raus..

E/ Wattzahl niedriger gestellt und nun scheinbar besser. Aber >20 Watt sollten doch gehen ohne siffen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Köpfe verwendest du denn Tabantel das du den Nautilus mit 20W und drüber fährst? :eek:







Selbst den Goliath II habe ich mit 0.5er DC gerademal auf 24W am laufen (gehen auch locker bis 50 - schmeckt aber ab 30 nimmer) und die Coils können mehr nachziehen als die Nauticoils. Oo



Edit: Verwendest du die mitgelieferten 1,6 & 1,8Ohm Coils? Wenn ja fahre mal bitte die Leistung runter auf 10-15W (viele dampfen die Köpfe auch <10W!) und teste mal - selbst 20W sind da imo schon viel zuviel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 20 Watt im nauti :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh