[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

es gibt beim Nauti 2 Arten von Köpfen - BDC und BVC. Die Ersteren siffen wohl immer wieder gerne

EDIT : Neben meiner Morgen Lektüre (Christoph Pfluger - Das nächste Geld) bin ich auf nen "Blogger" gestoßen : http://www.besser-labern-ohne-grund.de
Schein mir ne coole Socke zu sein, reinschuaen lohnt sich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo! Ich teste gerade mal das Buttermilch Zitrone von Ellis Lebensmittelaromen an. Auf Basis von German Liquids 50/50 Base mit 3% auf 20ml, heute mittag angemischt, gut durchgeschüttelt und auf der Heizung reifen lassen. Ist jetzt nach gut 5 Stunden schon angenehm dampfbar. Es schmeckt nicht schlecht, nur könnte die Zitrone etwas mehr heraus kommen. Bisher dominiert die Buttermilch schon sehr und ich fürchte, daß die Zitrone sehr im Hintergrund bleiben wird. Kann man mit einem Zitoaroma im geringem Mischbereich bestimmt prima kompensieren.

Kannst ja mal ansonsten das Bottermelk Fresh von Twisted probieren, schmeckt meiner Meinung nach am besten und die Zitrone kommt klar zur Geltung, sollte aber schon ne Woche reifen ...
 
Ich hab seit neustem den Melo2 plus den istick 60W.
Bin an sicht wirklich zufrieden.
Meine bessere Hälfte ist mit ihrem Eleaf iJust2 nicht so ganz zufrieden.
Da suche ich jetzt nach einer günstigen Möglichkeit ihr was besser zu besorgen.

Könnt Ihr was empfehlen?

Ich suche auch nach einem Shop wo ich günstig an Zeug zum selbermischen komme, die Läden die ich bisher so gefunden habe sind teilweise echt teuer...
 
Hm, suchst du etwas was direkt auf den ijust-At draufpasst oder nen Fullkit?
 
Ich finde die "nichteinstellbarkeit" des iHust, bissl blöd.

Wenn ich im Gegenzug meinen iStick dazu betrachte, an dem ich alles einstellen kann, wäre das glaube ich echt gut, wenn man einfach den Akku mal tauschen könnte/sollte, gegen einen der Einstellbar ist.
Das dürfte doch schon ordentlich was bringen?
 
Packe dir doch Testweise mal ne TC40 drunter. :)
 
Wäre eine Idee, wenn das passt würdest du dann direkt nen weiteren iStick bestellen?
Oder gibt es einen Geheimtipp?
 
Probiere es erstmal aus, was für Coils verwendet ihr in der ijust2? Je nach Ohmzahl hält der 40er ne Weile - sobald es aber ins Subohm geht bricht der Akku schnell weg (atm habe ich auf meinem TC40 den Bellus mit 0,2Ohm Titan-Dualcoil drauf - der AT schafft genau die eine Füllung @TC und ist dann leer. Mit 1Ohm Wicklung bspw. im One Mega hält er zwei Füllungen @12W - sprich das Doppelte an Liquidmenge. Dabei spielt aber natürlich auch noch die Coilfläche etc pp rein, dat wäre aber zuviel. :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bellus betreibst du aber bestimmt auch mit höherer Leistung, womit die kürzere Laufzeit mMn besser erklärt wäre als mit dem niedrigeren Widerstand.

Du kannst dir auch die sehr beliebte Evic VTC Mini anschauen, Tzunamik.
 
Ich hab einen 0,3 Ohm aktuell werde aber als nächsten den 0,15er Titan probieren. hab noch einen 0,5 Nickel bei mir liegen.
Was bei Ihr drin is, weiß ich jetzt nicht auswendig, war Standard drin.
 
Den Bellus betreibst du aber bestimmt auch mit höherer Leistung, womit die kürzere Laufzeit mMn besser erklärt wäre als mit dem niedrigeren Widerstand.

Du kannst dir auch die sehr beliebte Evic VTC Mini anschauen, Tzunamik.


40W TC... Ergo 1sec 40W, danach max 10. :fresse:

Die VTC ist auch Top, guter Vorschlag. )
 
Habt ihr vll ne Quelle wo die Dinger nicht 50€+ kosten? :d
 
Gearbest z.b. :wink:
 
Preise sehen gut aus, aber da finde ich wiederum nix zum selbst mischen, wo kauft ihr euer Zeug zum selbst mischen?
 
Unterschiedlich... Oje... Besserdampfen.de oder Prosteamer.de oder intaste.de oder oder... :fresse:
 
Hab mal bissl was eingekauft :)
 
Roach WTF ?!? sieht witzig aus. Benutze seit 2010 zwar kein Facebook mehr aber wäre lustig zu sehen was die Leute unter dummen Kommentaren geschrieben haben. Zitat :

"Popcorn lungs !! I'd rather just smoke my couple smokes, least I get something out of it , half of you probley just started "vaping" and never even smoked lol"

He takes the whole shit serious :d

Mal ehrlich. Das Ganze geht sowas von an der Sache vorbei für die es eigentlich gedacht ist...
Und hinterher heulen alle rum weil wegen solcher Vid´s, dass "Vaping" einen negativen Ruf bekommt...

Hab was interessantes in dem Kom. gefunden :

Anhang anzeigen 346352
 
Zuletzt bearbeitet:
So als Info für alle die nen Melo2 haben und eine extrem einfach zu wickelnde RBA suchen: Das Aspire Triton RTA Kit passt ebenfalls! Heute beim Schwager reingezimmert damit er endlich selber wickeln kann ohne immer Ausreden parat zu haben (Meh, Melo2 RBA ist zu fuddelig, Mäh, FuryTank RBA ist zu fuddelig...).


€dit:

img-20151230-wa0001bnunl.jpg


:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
falls jemand einen defekten Lemo2 hat, kann mir eine PN schreiben. Ich bräuchte die untere Verdampferkammer, die habe ich wegen einem Experiment geschrottet.....
Danke
 
falls jemand einen defekten Lemo2 hat, kann mir eine PN schreiben. Ich bräuchte die untere Verdampferkammer, die habe ich wegen einem Experiment geschrottet.....
Danke
Was passiert?
 
Könntest du bitte erstmal Fragen überhaupt beantworten bevor du immer und immerwieder neue stellst?

Youtube: https://www.youtube.com/results?search_query=liquids+selber+mischen (Stichworte: Liquids selber mischen)

Die bvc Köpfe von Amazon. Beim Nauti selbst war einer gleich eingebaut, geh davon aus dass der bvc ist aber die Produktbeschreibung geht nicht drauf ein.

Hab gleich 5er pack bvc mitgekauft aber ofc noch nicht eingesetzt da ja schon einer drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht glaube ich außen auf der Verpackung. Oder du schaust mal nach, wie er im Shop genannt wurde (auch wenn das keine Garantie ist). Aber eigentlich egal, 20 Watt sind für den Nautilus wie bereits gesagt viel zu viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh