[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

überlege mal, wie lange du dampfst und bedenke dabei, das Martys Sammlung in 4 Monaten zustande kam :fresse:
Marty, ich bin unschuldig:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst hochgerechnet dürfte TheVox da meilenweit in Führung liegen, wenn ich bedenke, was ich von ihm schon alles gehört habe :d.

@TheVox
Kannst du mal ein Bild vom Luftloch machen? Würde mich interessieren, wie das aufgebohrt bei dir aussieht.
 
Ist doch normal, ich dampfe seit Juli 2015 :fresse:

f9f4451705241106063cdd814c6e7ff6.jpg
 
irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen.
Habe nur meine VTC, den TC40, nen CFSub und diverse Verdampfer (Lemo2, Bellus und Ohmega Tröpfler) plus die Hardware die meine Frau eingesackt hat (Ego One Akku, Genesis Clone, iStick30 und Subtank Mini). :fresse:
Und ich dampfe seit dem 11.5.15
 
Ihr seid super! :bigok:
Die Fotos zeig ich meiner besseren Hälfte wenn sie mir wieder sagen will ich wäre bekloppt :fresse2:
Ich will meine Sammlung gar nicht vor mir aufbauen sonst glaub ich später noch selbst ich würd zu viel dafür ausgeben...

Im Moment hab ich nur nen nemesis clone und den Genius mit velocity deck im Zulauf.
Versuche mich was zurück zu halten um mal wieder Budget für ein Original zusammen zu bekommen. Die Dicodes box vielleicht... Wobei da optisch nur die 26650er geht find ich. Vielleicht wird es eher die Dani extreme v2+ oder ein DNA200... Bin da noch nicht schlüssig, yihi hat ja auch grad nen neuen Chip angekündigt. :fresse:
Nen Vapor Giant Akkuträger steht auch noch auf der Wunschliste, eben was haltbares für den TPD Bunker
 
Ich kann mich gottseidank noch zusammenreissen, würde der HWV bei mir voll zuschlagen, hätte ich auch deutlich mehr. Gibt einige für mich interessante Geräte, nur haben die, bei meiner Meinung nach, für mich keinen Sinn. Ich nutze nichtmals die möglichen 75W der VTC, wieso sollte ich da noch aufstocken? Auch wenn mir die Finger jucken, reiss ich mich da zusammen :fresse:
€dit: Nochmal zur Erinneriung, bevor das Kind in den Brunnen fällt
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_10/_07/Petition_61453.nc.$$$.a.u.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@90er Foto mach ich die Tage gern mal.

Stimmt schon, für 4 Monate ist die Sammlung schon ganz vorzeigbar. [emoji1]

@sidewinder Zusammen reißen ist gut. Im Prinzip braucht kein Mensch mehr als 2 Tank-Kombis und vielleicht nen Dripper.

Ich muss auch dringend mal ausmisten hier. [emoji4]

Über 75W komm ich allerdings schon gerne mal.

Im Aromamizer gerade ne Dual Clapton mit V2A drin. Die dampf ich bei 250 Grad mit 75W auf der VTC, weil sie einfach sehr träge anspringt. Nach 2 Sekunden regelt die aber auch auf etwa 50W runter.
 
Ich hab die VTC derzeit mit dem Bellus bei 0,2 Ohm V2A Dualcoil, bei 260°C und 35W. Läuft!
Den TC40 mit 0,35er Kanthal Twisted bei 0,85 Ohm im Lemo2, lasse ich bei 22,5W laufen.
Meinen Tröpfler habe ich derzeit an eine Freundin verliehen und überlege mir den Nixon v2 zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja um mehr Leistung geht es ja auch nicht sidewinder, eher um robuste Geräte die alles liefern was ich haben will (TC für alle mögliche Drähte, >50W). Will ja nicht in ein paar Jahren da stehen und alle Boxen sind an Altersschwäche verstorben.
Mal gucken ob ich zumindest meinen Bestand an Mods aufgezählt bekomme:
2x vtc
Smok xcube 2
Vapor shark rDNA40
Kangxin mini
Ip4v
Istick50
...

Dazu glaub ich 3-4 dripper und ich denk mal 10-15 Tanks.
Eigentlich auch noch überschaubar find ich, dafür dass ich vor ca. nem Jahr angefangen hab mit dem verdammten HWV :fresse2:
 
Wenn man mit niedrigem ohm und hohen Watt dampft, kommt das nicht aufs gleiche raus wie hoher ohm und niedrige Watt?
 
Nun, es gibt ja genug Leute, die dem Watt Wahn verfallen sind. Wie meinte noch ein Kollege eines Freundes, als der mit dem dampfen anfing? Alles unter 50 Watt ist Kinderkacke. Er hat sich als Anfänger gleich nen iStick 50 und nen Subtank plus geholt, heute raucht der neben den dampfen noch, wie vorher, zwei big packs pro Tag.
 
Och, Wattwahn würde ich das bei mir nicht nennen.

Ich dreh meinen GT auch gerne mal auf 1.8 - 2 Ohm und nuckel mit 4V auf Backe.

Subohm befriedigt mich im Allgemeinen mittlerweile aber einfach mehr.

Und solche Dinger wie 4, 6 oder 8 Coils im Dripper sind eh nur zu gelegentlichen Showzwecken. Sowas landet aber auch eher auf nem Mech Mod als auf ner geregelten Box.
 
Ich meine hauptsächlich solche Typen, die einem Einsteiger direkt eine VT, bzw VTC oder größer nahelegen. Ein Anfänger ist mit solchen Geräten gnadenlos überfordert und die Mehrzahl derer, die so anfangen, gibt das Dampfen wieder auf, weil sie nicht klar kommen und das Dampfen kacke finden. Daher empfehle ich für Anfänger eher sowas wie den Justfog 1453 oder den iStick Basic. Nichts zum Einstellen und die Leute können das Dampfen erstmal lernen und mit Liquids herum probieren. Ich hab mit nem Vivo Quick angefangen, wäre ich nicht so technisch Gestört, hätte ich jetzt nicht die Hardware, die ich habe :fresse:
 
Naja, kann man sehen, wie man möchte ... ich hatte ca. 4 Tage eine eGrip 20W, dann ca 1 Woche die Evic VT und dann bin ich auf die IPV4s + Billow umgestiegen und ab da hatte ich erst Spass am dampfen ... aktuell dampf ich nur auf Leistung, 70W+ ....

Und dann les ich hier, das die RX200 zu schwer ist....ich hab als Allday Dampfe die Snow Wolf 200 + TFV4, merk das Gewicht schon garnicht mehr ;-)
 
Ich dampfe meistens so zwischen 30-40W mit TC wohlgemerkt. Da fühle ich mich mittlerweile am wohlsten mit. Ich bin beruflich auch leider Anzugträger, da wäre alles über vtc too much. Abends schmeiß ich auch gern mal 60-70W auf den tfv, aber damit geh ich nicht vor die Tür.
 
Ich hab heute mein optimal Setting im Genius gefunden. 6 entkernte Stahlseile mit 1ner Lage Mesh umwickelt und 2 0.4mm Kanthal Paralell Clapton Coils @ 0.15 Ohm, gewickelt auf 3.2mm, bei 80 bis 140W. Läuft super das Teil:d
 
Ich finde das gerade das umwickeln mit mesh noch einiges gebracht hat. Vorher war der nchfluss schon gut, aber jetzt kann ich machen was ich will und er kokelr nicht. Hab bestimmt schon 2 tanks dauergenuckelt und keine dry hit gehabt.
 
Wäre interessant zu wissen, was da als coil Ersatz drin ist.
 
Da wickel ich lieber selber.
Da bin ich flexibel und nen VD hält das Leben lang, wenn man sorgsam damit umgeht. [emoji6]
 
Mich interessiert das Konzept bei diesem Verdampfer, finde ich einfach eine gute Lösung. Wenn diese Schleife lange hält, ist das doch ideal, Watte tauschen und gut ist.
 
Bei mir sind solche Konzepte gern gesehen. Je weniger Arbeit, desto besser. Das Video dazu muss ich mir später aber erst noch anschauen.
 
Also mir macht das wickeln einfach spass und das teil ist ja auch sehr teuer. Sparen tut man damit nur bedingt, wenn man überlegt das neu wickeln vielleicht 20 Cent kostet.
 
Das die Dinger nix sind, war irgendwie klar

http://www.mountainprophet.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=461


Bei gearbest gibt es den geekvape griffin für knapp über 22 Euro. Code Griffin.

Hab soeben bestellt, jetzt ist nur noch der cthulhu v2 auf der Wunschliste, wenn der mal noch als Schnäppchen kommt.
 
Da hätte sie für wenig mehr, deutlich besseres bekommen, wenn ich richtig sehe, ist das ein CE4. Afaik kann sie da gleich den ganzen Clearomizer tauschen, wenn der Verdampferkopf hin ist. Da wäre ein Justfog 1453 z.B. besser gewesen.
Clearomizer für das Teil von Riccardo etwa 6€, Verdampferkopf für den 1453 durchschnittlich 3€.
Wundert mich überhaupt, das die CE4 noch verkauft werden. Die sind schon eher Historisch zu betrachten.
 
Ich hab kürzlich meinen alten Vivi Nova wieder gefunden inklusive neuem Kopf. Direkt mal auf nen Twist geschraubt und mit “Alter Tobi“ (18mg, steht seit über 2 Jahren hier rum) voll gemacht.

Irgendwie... geil. Back to the roots. [emoji1]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh