[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Heute bei -5° mit dem Kronos die selbe Strecke am See. Der hat tatsächlich mit dem nachfluss zu kämpfen gehabt...beim befüllen hingegen lief noch 1/4 Tank unten raus. Schmecken und dampfen tut er ja recht passabel, mein Liebling wird er aber nicht. Irgendetwas abschrauben zum befüllen muss ich nicht mehr haben, die kleinen ORinge sind auch nervig. Den Lemo 2 kann ich bei 180 auf der Bahn nebenbei befüllen...da läuft auch nix raus...die AFC ohne Anschlag und mit diesen kaum zu erkennenden Punkten ist auch nicht gerade nutzerfreundlich...

Edit: liegt nicht an der Kälte...vorm Kamin bekommt er 30Watt auch nicht ohne kokeln hin...trotz nem halben Pfund Watte in der Kammer :/

PS: ...wieso Kauf ich mir auch so einen gehypten Sch***
...der Lemo lässt sich nicht mal mit 50Watt beeindrucken- nahezu identische V2A Wicklung

Haste evtl zuviel Watte drin? Weniger ist manchmal mehr, ist zumindest beim Billow V2 so ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kronos ist echt daneben,kaum einen Verdampfer so schnel wieder weggetan wie den.
Vom System ist der ja dem Flash-e-Vapor nachempfunden,der ist aber um Längen besser und der Unkomplizierteste überhaupt,hab ich noch immer zwei Stück von.

Erfreue mich grade am The Hurricane,hätte nie gedacht das ein Taifun GT ähnlicher Verdampfer mir nochmal zusagen würde.
Läuft seit ein paar Tagen absolut problemlos und dampft selbst bei 15 Watt schon gut.
 
@ BomberPilot: kann durchaus sein! Ist auch mein erster Versuch mit der Kiste. Werde sicher noch ein wenig mit ihm "spielen".Mit dem befüllen und der blöden AFC ist der Kronos aber schon so gut wie abgeschrieben...

@jooney: neben dem Zephyrus schon der zweite griff ins klo :fresse:

Hat hier nicht gerade jemand nach dem Lemo2 gefragt...wenn man mit dem warm wird kann man wirklich aufhören zu suchen!
 
Ja... der Kronos steht nicht auf unendlich viel Watte. Dann kokelt der direkt. ^^


Hat keiner zufällig eine Ahnung wann endlich die LUC V6 rauskommen? -.- Ich hätte gerne ein 6-Bay charger. Und das BLU6 sagt mir eigentlich mit dem Display nicht so zu. Wenn ich das jetzt hole ist das v6 nächste Woche lieferbar, wenn ich es nicht bestellt kommt es erst in nem halben Jahr... ^^
 
also ich habe mal nach den Lemo 2 angefragt. Bräuchte eigentlich nur die Verdampferkammer (das Teil was man auf die RBA schraubt).
Ich habe mir da zum Test 2 Löcher rein gebohrt um das Prinzip ala Subtank mini zu haben. Ging in die Hose :)
Aber wenn einer einen kompletten Lemo 2 hergeben möchte, bitte einfach PN schreiben.
 
Ich hab gestern mal die shishita base geholt. Leicht nussiger Geruch aber Geschmackneutral. Preislich liegt der Liter bei 17.95€. War schon erstaunt wie arg die 80VG/20H20 Base in der Flasche rumschwappt. Zuhause hab uch nicht schlecht gekuckt, als ich gesehen habe, wie dünn die Plörre ist. Tankverdampfer haben damit sicher ihre Freude, für Tröpfler oder Genesis VD's aber vollig ungegeignet. Beim Genius z.b. kann ich mit der Watte anstellen was ich will, wenn er liegt läuft er aus. Dafür fördern die Seile derart pervers hoch das sich, ihne Watte, kleine Pfütze bilden! Hab auch spontan ne rx200 black plus 3 r25 Akkus mitgenommen. Gabs zu nem guten Kurs ;)
 
bei mir genau das Gegenteil, auch mit reinem PG aus der Apo bekomme ich die Base nicht so wie ich es gern hätte, habe nach 2 zügen immer leichten kokel Geschmack beim Aromamizer.
für den Mutation X V4 nicht verkehrt, aber für meine Tankverdampfer doof.

hab mir jetzt nen Litern 50/50 bestellt.
Leider ruft mein offline Store Immense Preise für deren Basen auf, so dass ich online nen Liter bestellt hab und nachher nur 100ml mit nehme um bis zur Lieferung von der 50/50 über die Runden zu kommen.
 
Wer sich noch genauer informieren möchte über Nikotin, hier ein Video-Hangout mit Dr. Bernd Mayer. Er erklärt, dass es kein dokumentierter Todesfall durch Nikotin verschlucken gibt und viele weitere interessantes Dinge.
 
So... Mein Genius² ist seit eben auch im Betrieb. :bigok:

Mann ist dat dingen geil - nen Tröpfler mit Tank. :d

Aber mit 55/35/10 läuft er aus wenn ich ihn hinlege (6 Dochte). :shake:
 
ich hab mir grad ausm offline shop 100ml 55/35/10 geholt, und 500ml 50/50 im Netz bestellt.
die 1000ml VG werde ich dann ausschließlich für Liquids nehmen, die ich im Tröpfler nutzen werde :fresse:


Also gear best geht mir echt auf den Sender.
am 13. die cuboid bestellt, und die ist noch nichtmal versandt, immer noch processing.
stornieren kann ich es aber auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil der Hardware meiner Mutter



@Pirate85

Du hast doch die kleine Vamobox?

Hast du schonmal die meldung bekommen"Check Batterie" und falls ja was kann das sein.

Meine Mutter hat mit Ihrer manchmal deswegen Probleme

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bisher noch nicht - was für Akkus verwendet sie?
 
Primär Bestfire 900er (werden als 1500er verkauft) und einen efest 700er.


Edit: Aufm Genius² jetzt ne Dual Kanthal Wicklung drauf mit 0,69Ohm... Junge der ballert bei 30W schon so pervers das ich mich nicht getraue höher zu gehen. :fresse:

Dicht ist er jetzt auch... Leider passt er farblich nicht wirklich zu einem meiner Akkuträger (schwarz) und zu breit ist er für meine GT auch... -.-

Ich wollte doch keinen AT mehr holen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun meinen Lemo 2 und ist beste Lem(o) :d

Als nächsten Schritt Liquids selber mischen.
 
@pirate
15d13e4fb030642c2a8379de5e3746ed.jpg
 
Sieht gut aus. :wink: 101W :fresse: - ich sehe bei 30 schon nix mehr nach einem Zug. :d
 
Kann mir jemand vll nen Tip für eine richtig potente und wattstarke cloud chaser wicklung geben?
 
Dual Clapton Vertikal im Genius²?

Ich werde heute erstmal die Seelen aus den Stahlseilen nehmen...
 
gerade 4 liter 48er bunker basis und fürs erste mal 5 liter pg und 5 liter vg (hälfte gehört mir, andere meinem nachbarn). sollte somit lange reichen und die deppen können erstmal machen was sie wollen :)
 
gerade 4 liter 48er bunker basis und fürs erste mal 5 liter pg und 5 liter vg (hälfte gehört mir, andere meinem nachbarn). sollte somit lange reichen und die deppen können erstmal machen was sie wollen :)

Ich vermerk mir dann schonmal zu wem ich dann betteln gehen muss wenn ich in ca 10 Jahren ohne Nikotinbase da stehe :fresse2:
 
Hehe [emoji38]
 
Wir schreiben das Jahr 2032.

Ein Wanderer zieht rastlos durch die Städte, vermummt, denn der Besitz dessen was er sucht, wird mit dem Tode bestraft.

Der neue Bundeskanzler Ali Serkan hat dies beschlossen.

Es ist ein karges Leben, auf der Suche nach dem flüssigen Glück. Nicht mal die Dealer wagen sich ran, so hart ist die Verfolgung.

An jeder Tür klingelt er, trifft immer die Hausfrauen in Burkas an. Die Männer sind zum Glück an HBFs unterwegs um eine Armlänge Abstand von den letzten verbliebenen deutschen Frauen zu halten. Ja, die neue Gesellschaft weiss Liquids gar nicht mehr zu schätzen. Traurig schüttelt er den Kopf.

Aber er wird die Suche niemals aufgeben, niemals. Immer und immer wieder wird er auf türkisch nach Liquids fragen, und eines Tages wird er Erfolg haben. Die goldenen Zeiten werden zurückkommen.
 
Jemand ne Idee was man unter den Genius² packen könnte ohne das es gleich zu nem tödlichen Wurfgeschoss ala RX200 wird?





Habe ihn aktuell auf der Cloupor GT und das ganze ist sehr (um)fallgefährdet...





Den Taifun GS habe ich mit meiner mini+ kombiniert - passt perfekt... (den Crius z.b. mit VTC mini) ... Für alles habe ich ne gute Kombi... Nur für den Genius nicht.





Mit seinen 23mm ist er auch leicht zu breit für alles was ich da hab, ausser der Koopor mini - dort sitzt aber der TFV4 drauf und ist zudem Silber.





Der Genius ist aber schwarz... Evtl ne zweite Koopor mini (in Schwarz)?





Muss halt bissle was wiegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den istick 100 passt er perfekt, auch vom größenverhältnis. Cuboid geht auch noch einigermaßen von der Optik. Auf der rx200 ist es auch super, aber eben über 450 g Gesamtgewicht.
 
den Cuboid würde ich dem iStick100 vorziehen, wertigeres Handgefühl und kleiner. Die RX200 ist auch sehr gut verarbeitet allerdings ein Schwergewicht.
 
Der istick liegt durch seine Größe besser in der Hand und ist deutlich leichter. Auch ist das größenverhältnis mit dem Genius was die Optik anbelangt beim istick 100 besser. Also ich persönlich finde beide super, ist halt nur mein Eindruck was Größe und Gewicht angeht.
 
Hab gerade auch den Cuboid frisch aus China bekommen. Wiegt mit Akkus 300gr. Eine VTC kommt da gerade mal auf ~165gr.

Demnächst trudelt dann noch ein TF4 + Trible RBA ein, dann hab ich auch ein Spaßgerät. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh